Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1336 Beitrag von FringillaVigo »

Hier hab ich schon länger nimmer reingeschaut... Uh, aber die Farbe ist ja toll geworden! Gelbe Silberlinge? Wären mir jetzt nicht aufgefallen. Schaut aber doch auch stimmig aus, nicht? Wie "Goldlinge" :wink:

Oh, ein grosses Tattoo-Projekt! Klingt spannend =D> Hab selber auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, meins mal erweitern oder covern zu lassen, aber mir fehlt der Mut :oops: Was für Motive hast du denn bei den bereits bestehenden?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#1337 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch! :helmut: :D
Ich bin auch total glücklich mit der Farbe! :D

MiMUC
das ist bei mir auch so, mit den Haarflaum, gsd sind die Haare durchsichtig/farblos :mrgreen:

FringillaVigo
Ja, es geht so.
Ich hätte sie aber lieber wieder silbern - weil ich gerade den Silber-Kontrast
zu der warmen Haarfarbe so absolut genial finde!

Ich hab Orchideenbüten, Geschnörkel, ein paar Tribals und 'nen Phoenix :mrgreen:

Heute hatte ich frei!
Und hab fast den ganzen Tag offen getragen :D
Licht- und Schattenbilder vom Spaziergang heute nachmittag
hab ich auch noch für Euch mitgebracht:

Bild Bild Bild Bild

Ich habe heute morgen mit AO Shampoo gewaschen und AO Condi hinterher.
Der Unterschied zu Seife ist wirklich enorm; in punkto Glanz!
Bei Seife habe ich mehr Volumen und weniger Glanz,
bei Shampoo hab ich so feines Haar, dass ich es fast nicht mehr spüre,
aber diesen Spiegelglanz wie oben auf den Sonnenbildern!
Da kann ich mir ja aussuchen, was mir lieber ist; Volumen oder Glanz...
Zuletzt geändert von Bernstein am 17.05.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
bunt

#1338 Beitrag von bunt »

*reinschleich* Wow, wie schon, der Wald, die grünen Klamotten und DIE HAARE!!! *rausschleich*
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Maskentanz

#1339 Beitrag von Maskentanz »

*einfach mal unterschreib :wink: *
Und dein Pony ist ja auch schon ganz schön rausgewachsen, oder sehe ich da etwas falsch :lupe: ? Alles in allem - sehr schön :D .
Herzliche Grüße :winke:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1340 Beitrag von Donna Luna »

Also, deine Haare sehen auf den Bildern echt nicht so aus, als wenn sie - wie du sagtest - so ausgeprägt fein wäre. Sieht sehr schön aus! Wir packen gleich übrigens unsere Rucksäcke und Wandeschuhe und gehen auch in den Wald :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1341 Beitrag von Rosmarin »

Wow, die Farbe und dieser Spiegelglanz sind ja zum niederknien. :anbet: Wunderschön!!
Und ich schließe mich Maskentanz an: dein Pony sieht schon ganz schön lang aus :) weiter so!
sumsum

#1342 Beitrag von sumsum »

Woaaah, total schön. Die sind beim letzten mal färben aber roter geworden als vorher, oder? :D Es strahl so schön!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#1343 Beitrag von Bernstein »

Ich freue mich über Eure lieben Kommentare; danke :bussi: :huepf:
Die Farbe ist wirklich klasse geworden - und ja, dass das röter wird,
war von mir so beabsichtigt :wink:

Ich finde meine Haare mit Shampoo vom Anfassgefühl her schon deutlich dünner als mit Seife;
sehen tut man das nicht unbedingt, aber ich merke das.

Momentan (eigentlich sogar schon seit längerer Zeit) bin ich mit der Seifenwäsche
leider sehr unzufrieden - und ich überlege wirklich, wieder dauerhaft auf Shampoo umzusteigen!
Die guten Ergebnisse, die ich mit Seife einige Zeit lang hatte, habe ich in letzter Zeit immer seltener;
trotz Filterwasser, Seifen durchwechseln, Rinsen mit verschiedenen Inhaltsstoffen usw.

Ich bin unzufrieden, dass ich nicht dauerhaft tolle Ergebnisse mit Seife habe und mir meine Haare oft nach Seifenwäsche einfach nicht gefallen, weil sie kaum glänzen, die Längen irgendwie verhakeln, die Spitzen weiterhin ständig trocken sind (trotz Tonnen von Ölen, Buttern, Fetten, BWS...), zusätzlich habe ich mittlerweile oft Kopfjucken und Schuppen, was ich vorher bei Shampoo nie hatte!
Wasche ich wieder ein paar Mal mit Shampoo, ist meine KH wieder ok!

Ich habe im Laufe der letzten Monate über 30 Seifen durchprobiert bzw. sogar größtenteils aufgebraucht - irgendwie bin ich nicht dauerhaft damit glücklich geworden und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, weiter rum zu probieren.
Da tut, glaube ich, die vermehrte Fülle und ein bisschen mehr ZU nach Seifenwäsche nix für mein dauerhaftes Wohlgefühl, wenn alles andere nicht stimmt bzw. nicht dauerhaft wiederholbare Ergebnisse bringt :cry:
Mich nervt das einfach mittlerweile enorm, dass es bei mir so ein Glücksspiel mit Seife ist!
Ich habe keine Lust mehr, an den meisten Tagen mit irgendwie unschönen Haaren rumzulaufen, mit denen ich mich nicht wohl fühle.

Bewährte Seifen, also so 2-3 Stück, werde ich evtl. beibehalten.

Hier mal ein Vergleich:

Glanz nach Shampoo und Condi:

Bild

Glanz nach Seifenwäsche:

Bild

Den Unterschied beim Glanz sieht man gut, wenn man diese beiden Bilder nebeneinander in verschiedenen Tabs öffnet.
Beide Bilder sind bei voller Sonne und mit der gleichen Kameraeinstellung fotografiert.

Der Pony dümpelt immer noch nervig in Nasen- und Mundwinkelnähe rum.
Hinter den Ohren bleibt er nicht, baumelt ständig rum.
Zum Zusammenbinden/Hochnehmen whatever reicht es auch immer noch nicht.
Ist jetzt 17 cm lang.
Macht seit Anfang September vergangenen Jahres ein Wachstum von gerade mal 7 cm. :roll:
Gestartet bin ich mit 10 cm Ponylänge.

**Bild raus!**

Bin grad etwas genervt, sorry :(
Vielleicht hab ich auch einfach nur 'nen Knall oder bin zu verwöhnt, zu pingelig oder was auch immer.
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#1344 Beitrag von Desert Rose »

Da fehlt aber nicht mehr viel bis der Pony hinter den Ohren bleibt. Das nervigste Stadium hast du fast schon geschaft. Und so wenig sind 7 cm gar nicht, das ist nur minimal unter der Durchschnittsgeschwindigkeit von 1 cm/Monat. Hier verliert man manchmal das gesunde Verhältnis zu Dingen wie Wachstumsgeschwindigkeit, da sich tendentiell eher die in Bezug auf Haare von der Natur begünstigteren hier tummeln. Meine wachsen auch in etwa so schnell wie deine.

Schöne Waldbilder und Sonnenglanzbilder!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kavala

#1345 Beitrag von Kavala »

Also das Glanzbild ist wirklich umwerfend!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1346 Beitrag von Rosmarin »

Ui. Ich finde auch dein Beispielfoto für die Seifenwäsche sehr schön. Gesunde, glänzende Haare sehe ich da. Aber der Glanz mit dem Shampoo jetzt ist wohl echt nicht zu toppen :)
Wenn dir die Seife zu anstrengend ist und du mit Shampoo zuverlässig so tolle Ergebnisse bekommst, ist es vielleicht ganz heilsam, jetzt erst einmal bei Shampoo zu bleiben. Für wenn du dann doch wieder Lust auf Seife bekommst, kannst du dir ja, wie du schon sagtest, ein paar gute Seifen aufheben.

Dein Pony scheint gerade etwa so lang zu sein wie meine Haare ganz vorne, glaube ich? Bei mir gehen sie manchmal hinters Ohr, fallen mir aber nach ein paar Minuten stillsitzen oder nach einem kleinen Windchen gleich wieder ins Gesicht. Das nervt. Ich wünsch dir, dass du diese Phase auch bald überstehst. [-o<
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1347 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde auch, dass bei Seifenwäsche einfach der Glanz fehlt. Aber ich hab dann auch das bessere Volumen. Und i h hab auch so einiges an Seifen ausprobiert.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Satine

#1348 Beitrag von Satine »

Seife hatte ich auch nur ein paarmal ausprobiert, die macht meine Haare auch irgendwie stumpf. Sind dann zwar griffiger und irgendwie dicker, aber auch belegt. Also bleib ich lieber bei Shampoo. Welches benutzt Du denn? Der Glanz ist echt toll, und die Farbe gefällt mir super. Da kommen bei mir ja glatt Gedanken an Henna... Aber ist nicht meine Farbe.
Übrigens fiel mir zu dem letzten Bild sofort Boudicca ein! So stell ich sie mir zumindest vor. Du hast einfach ne tolle Ausstrahlung!
sumsum

#1349 Beitrag von sumsum »

Hmmm, also ich bekomme mit Seife auch öfter mal Glänze-Haare. Wenn das passiert, dann sind sie sogar glänzender und flutschiger als mit Shampoo. Irgendwie haben da meine Haare das griffig-Prinzip nicht so ganz verstanden :lol:
Leider sind bei mir die Ergebnisse auch nicht so ganz reproduzierbar... bzw, die Seife, die bisher die kontinuierlich besten Ergebnisse erzielt hat, ist mir ausgegangen und da komm ich so einfach auch nicht mehr ran (war von der verschollenen Lady V :cry: )

Ich finde, wenn du mit Shampoo aktuell so gute Ergebnisse erzielst, dann klingt das nach ner guten Idee, erst einmal dabei zu bleiben. Man kann ja immer noch zwischendurch mit Seife waschen, wenn man Lust drauf hat. Im Prinzip handhabe ich das momentan auch so... aber eher aus reiner Faulheit und nicht wegen schlechter Ergebnisse oder so :oops:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1350 Beitrag von MiMUC »

30 Sorten Seife?? Wow.
Habe ja bisher nur seltenst mit Seife gewaschen, aber für mich ist diese Griffigkeit eher Aufgerauhtheit, wie bei Volumenshampoos herkömmlicher Art. Und dann ist es ja klar, dass sie weniger glänzen und mehr knoten/kletten. Wobei meine jetzt aufgrund ihrer Naturfarbe eh nie so glänzend wie deine sind.

Beim Pony könnte ein Stirnband helfen. Könnte ich mir auch ganz gut an dir vorstellen, wenn der Stil stimmt. So habe ich es auch geschafft und bei mir waren die Bob-Haare gleich der Ponylänge.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt