Zurück zur NHF - Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pure

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#1336 Beitrag von Pure »

So, erstmal die Fotos zum letzten Thema:
Bild Bild
Fotos sind noch vom April, aber sie passen ganz gut denk ich^^

Und für diesen Monat:
BildBild
Man sieht sehr schön, wie der hellrote Streifen immer weiter nach unten wandert (Die unteren Längen sind rot auf schwarz gefärbt, der Streifen rot auf NHF).
Haach...wenn ich nicht nochmal rot geworden wäre, wäre ich schon so viel weiter!
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Xtina

#1337 Beitrag von Xtina »

Hey liebe Zurück-zur-Nhf-Mitkämpferinnen :)
Meine Naturhaarfarbe unterscheidet sich zum blondierten Rest farblich nur minimal aber ich habe ein anderes Problem.
Der Ansatz (über 8cm) glänzt so stark! Eigentlich sollte man sich darüber freuen, was ich auch tue (in lang wäre das mein Traum).
Die blondierten Haare aber sind so stumpf und glanzlos, sodass mein Ansatz permanent fettig aussieht.
Ich pudere ihn mit Babypuder bereits Stunden nach dem Waschen ab, um den Qualitätsunterschied zu kaschieren.
Habt ihr einen Tipp wie ihr euer gefärbtes Haar glänzender macht (ich benutze Mandel-/Kokosöl aber auf meinem Haar zieht es sehr schnell ein) oder den Glanz des Ansatzes etwas mattiert? Bin ich zu empfindlich? Hatte noch nie so einen langen Ansatz und es reizt mich, zu färben :(
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
Famigoa

#1338 Beitrag von Famigoa »

Ich habe das gleiche Problem, das der Ansatz und die Farbe der Naturhaare ganz schnell fettig ausehen...ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden außer mir dann halt die Haare zu waschen.

Das hier ist mein Bild für diesen Monat... nicht schön aber es erfüllt seinen Zweck und man sieht das, was man sehen muss. :kicher:

Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Irina

#1339 Beitrag von Irina »

Schhh ich reich still und heimlich noch das Sonnenfoto von letztem Monat nach. :hintermirher:

Bild
Famigoa

#1340 Beitrag von Famigoa »

Irina, ich finde dein Farbübergang sowas von schön!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1341 Beitrag von Faksimile »

schiggy hat geschrieben:hmm, das versteh ich. es ist auch zu verlockend ;). obwohl 10 cm auf einmal schon krass sind, das ist immerhin fast ein jahreszuwachs. ich bin jedenfalls gespannt, wie du dich entscheidest
Ich habe im Steinewerfer-Thread ja nach Meinungen gefragt und bisher sieht es so aus, als könnte ich weiterhin den halben Zuwachs schneiden und trotzdem weiterhin Länge gewinnen. :) Die Spitzen sind auch wieder zahmer, also bin ich guter Hoffnung.
Inconnue hat geschrieben:Ich blicke gerade erstmals, dass der "orangene" Teil nicht zu deiner NHF gehört- #-o
Geht mir selbst auch manchmal so :kicher: Passt halt doch irgendwie gut zusammen und verschwimmt etwas.
Liefie hat geschrieben:Faksi, abgesehen von deinem Gewinn an Länge der NHF fällt mir auf, dass auch deine gefärbten Längen zunehmend glänzender und gepflegter wirken. Finde auch, dass man deine Färbereste (abgesehen vom Grün natürlich) kaum mehr sieht. Sieht toll aus!
Danke dir. :) Ja, der gefärbte Teil ist wirklich viel besser geworden über die Jahre, dank optimierter Pflege. Aber nichts geht über die NHF, die ist sooo weich und unkompliziert! <3

@Xtina: Ich persönlich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber was eine Idee wert wäre, um die Längen mehr zum Glänzen zu bringen, wären entweder Silikone, Kuren mit Cassia/neutralem Henna, oder Brokkolisamenöl. All das kann den Glanz erhöhen und die NHF weniger "fettig" aussehen lassen.
ChaosQu33n

#1342 Beitrag von ChaosQu33n »

Längenbild:

Bild

69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. 8 Monate Färbefrei. Aber ich finde man sieht nicht viel davon.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Aglarvaineth

#1343 Beitrag von Aglarvaineth »

So, ich habs jetzt auch endlich wieder geschafft Fotos zu machen! :)

Für letztes Monat- zwar nicht strahlender Sonnenschein, aber wenigstens Tageslicht mit ein bisschen Sonne:
BildBild

Und für dieses Monat einmal ungekämmt, und einmal ohne die oberste Schicht Deckhaar, damit man wenigstens irgendwas sieht:
BildBild
Okay, so extrem viel sieht man so auch nicht...

Ich bin kommenden Sonntag übrigens 7 Monate färbefrei! :D
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Lava

#1344 Beitrag von Lava »

Superschöne Sonnenfotos von euch! :)

Ich habe heute leider mein erstes Splisshaar bei meiner NHF entdeckt - auf Kinnhöhe! :roll: Ich hab "Ponyhaare" die auf halbem Wege zwischen Kinn und Schultern enden. Diese Haare kriegen immer alles ab. Werden immer mitgewaschen, kletten noch am stärksten, kriegen allen Wind ab weil sie zb. bei einem Dutt immer rausfallen, etc. etc.

Mir war schon klar dass es bald irgendwann mal mit dem splissen beginnen würde. Trozdem ärgert es mich. Auch, weil es schon so hoch oben beginnt. Ist doch meine NHF und die soll doch schön und gesund sein :(
Arien

#1345 Beitrag von Arien »

Ich habe auch Fotos mitgebracht, leider bei wenig schönem Licht. Einmal Vergleich NHF-Spitzen:
Bild
und dann einmal die Länge:
Bild
das sind tatsächlich etwas über 82cmSSS, die Wellen sind da weil ich sie nach der letzen Wäsche mal geflochten hatte. Bis zu einem für mich befriedigendem Umfang an der Kante müssen noch 10-15cm ab :? Außerdem sehen die ängen bei dem Licht aus wie Puppenhaar :( letztes Färbe war Ende 11/14
Jerry

#1346 Beitrag von Jerry »

Wunderschön Arisia! Sind das natürliche strähncven? :)
2aMii BSL
my hairstory
Arien

#1347 Beitrag von Arien »

Jerry meinst du mich? :) Falls ja: bei mir sind die Farbunterschiede dadurch entstande das die Gefärbten Haare oben deutlich ausgeblichener sind als in der Unterwolle und wenn das ganze dann gemischt liegt sind es halt Stränchen. Oder in kurz: Ich hab die Haare immerr nur einheitlich gefärbt :lol:

Lava, so früh schon Spliss in der NHF ist sehr Schande, ich hoffe das die Haare wenn sie über die unglückliche Länge hinweg sind gut durchhalten?
Jerry

#1348 Beitrag von Jerry »

haha ja sorry, hab mich verschaut :)
gefällt mir, auch wenn es keine Absicht war ^^
2aMii BSL
my hairstory
Arien

#1349 Beitrag von Arien »

Passiert :wink: Es zeigt aber auch wie sehr Farbe die nicht offiziell aufhellt die Haare ausbleicht, grade in Verbindung mit der Sonne. Ich hab ja 'nur' rot gefärbt. Immer und immer wieder, weil die Haare unten beim nächsten Färben schon wieder so blass waren.
Lava

#1350 Beitrag von Lava »

Arien hat geschrieben: Lava, so früh schon Spliss in der NHF ist sehr Schande, ich hoffe das die Haare wenn sie über die unglückliche Länge hinweg sind gut durchhalten?
Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, die Haare dort noch viel länger wachsen zu lassen, da ichs mag wenn das Gesicht einwenig umrahmt wird. Geschnitten werden die Haare dort aber jeden Monat, von daher sollten sie schon nicht allzu übel aussehen. Tun sie momentan ja auch nicht, aber ich merke, wie ich sie strapaziere. Vermutlich sollte ich mehr mit nem Leave In arbeiten dort oben... :-k
Gesperrt