"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1336 Beitrag von Peti »

das ist ja witzig, ani ta!

und du bist die erste, von der ich erfahre, dass sie auch so verschiedenfarbiges haar hat. ich habe mir früher mal 5 haare (nhf) ausgerissen und unter dem fadenzähler angeschaut. die haare hatten 5 verschiedene farben und auch ganz unterschiedliche stärken. und ich dachte schon ... :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mondfee

#1337 Beitrag von Mondfee »

@Silberfischchen: Ich schicke Dir gelegentlich mal eins per PN. Durch den HA hat mein haariges Selbstbewusstsein gerade ziemlich gelitten, so dass ich im Moment nichts hochladen möchte. Um ihn auf den Fotoauftrag vorzubereiten habe ich aber eben meinem Mann Deinen Beitrag gezeigt, und als beim Durchscrollen Dein Bild mit dem Dutt kam, meinte er: Halt, das ist doch von Dir. - Nee, war von Dir. Das hellere Braun im Ava ist vermutlich wirklich vom Licht, eigentlich ist die Grundfarbe dunkler.
Ani Ta

#1338 Beitrag von Ani Ta »

Peti hat geschrieben:das ist ja witzig, ani ta!

und du bist die erste, von der ich erfahre, dass sie auch so verschiedenfarbiges haar hat. ich habe mir früher mal 5 haare (nhf) ausgerissen und unter dem fadenzähler angeschaut. die haare hatten 5 verschiedene farben und auch ganz unterschiedliche stärken. und ich dachte schon ... :lol:
Bis zu Deinem Beitrag dachte ich auch, ich sei ein Unikat diesbezüglich :) schön, dass dem nicht so ist. Das mit den unterschiedlichen Stärken habe ich auch. Je dunkler desto Schweineborste. Das macht die Klassifizierung der Haare ja nicht gerade einfacher *grummel*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Peti

#1339 Beitrag von Peti »

vielleicht sind wir vom andern stern?! Bild

schweineborstig sind sie bei mir nicht, dafür besonders dünn, manche kann man nicht mehr zwischen den fingern fühlen.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1340 Beitrag von Banshee »

Yay, hier ist ja richtig was los. Bild

Nuja, das mit dem Silbershampoo kam mir deswegen in den Sinn, weil drauf stand, dass es auch für blondiertes Haar (Platinblond) geeignet sei. Ich bin ja chemisch blond coloriert (wenn auch Kilometer von Platinblond entfernt).
Schlussendlich haben mich aber doch die Inhaltsstoffe vom Kauf abgehalten und ich vermute, dass spätestens bei der nächsten Wäsche mit einem normalen Shampoo der Effekt dahin ist.

Eine tolle Mähne hast du, Silberfischchen!

Und Peti deine weiße Antenne weiß sich vorzüglich in Szene zu setzen. Zum Piepen! Bild
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1341 Beitrag von Silberfischchen »

hallo Ani Ta.

hach sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
Ich hab auch - wie am Anfang dieses Threads schon mal von jemand anderem festgestellt, zwischen meinen M-Haare ein paar C-Grannen, die zwar nicht 4c, aber doch irgendwie "kinky" sind. Wenn davon eins weiß ist hab ich manchmal Antennen....
Und erst recht, wenn es nur halbweiß ist.... dann schwebt der weiße Teil über meinem Kopf.....

LG
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
K.Mille

#1342 Beitrag von K.Mille »

Ani Ta, so waren meine Haare auch, als ich jünger war :lol: .
Mittlerweile sind sie gleichförmiger, und es scheinen die roten und blonden Haare als Erste grau zu werden.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Silberfischchen

#1343 Beitrag von Silberfischchen »

Guckt mal:

sieht aus, wie'n Ansatz, ist aber keiner.
Bild
da über dem Ohr. Da wächst einfach nur ne braune Strähne über einer silbernen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#1344 Beitrag von Graureiher »

@ Silberfischchen und Mondfee
Eure Haare sind echt umwerfend. Und die grauen Dutts, die ich hier auf den letzten Seiten sehen konnte sind echt der Hammer. Habe mich gestern und heute mal an einem Rosebun versucht, der aber mehr zu einem verunglückten Rosebudbun geworden ist. Dafür bin ich aber begeistert, wie gut die Sache mit Haarnadeln hält.
Die silberne Haarforke (?) auf dem letzten Bild ist ein Gedicht. Senza limited vielleicht? Dann muss ich da auch unbedingt nochmal vorbei gucken. Ich trage auch so ausschließlich Silberschmuck und wenn die Sachen in den Haaren sooo toll aussehen, werde ich da ganz schwach.
Früher habe ich meist Patentspangen getragen, aber dann hatte ich das Glück, dass mir Schwiegervater einige Flexis aus USA mitgebracht hat und ich bin so begeistert, das die Sachen bei mir so gut halten. Meine Haare haben irgendwie so einen Medusaeffekt. Sie haben ein Eigenleben und kriechen aus allem raus und stehen überall in der Gegend rum. Besonders bei feuchtem Wetter. Glücklicherweise sind sie seit LHN nicht mehr so statisch aufgeladen und trocken, so dass diverse Dutt(chen) sogar einen ganzen Tag lang halten.
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#1345 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Graureiher!

Ja genau, das ist n Kamm (also breite Forke sozusagen) von Senza Limiti.

Ich hab noch n ganzen Schwung verschiedener Variationen von meinem Grauköpfchen in den Senza-Limiti-Frisuren-Thread gestellt.

Und hier hab ich noch n Stein, weiß nicht, was für einer, vielleicht was versteinertes?
Das kann man auch in die Haare schieben. Wird im Lauf der Zeit immer besser zu den Haaren passen :D

Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#1346 Beitrag von joeymc »

Silberfischchen, du bist eine ganz böse SL-Anfixerin. Wie gut, dass mein Haarschmuck-Limit ausgeschöpft ist und ich im Dezember noch Geburtstag habe - mal sehen, ob ich es so lange aushalte. Aber es passt wirklich hervorragend zu den Silberhaaren...
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#1347 Beitrag von Silberfischchen »

@joeymc

ooo, tschuldigung, war nicht so gemein(t) :oops:

.... wär ich selber Goldschmiedin, wäre ich eine noch viel bösere Silberfischchenanfixerin harr harr...

najhään! Ich hatte im April Geburtstag! Und ich bin Pfirsich geworden, also ein kugelrunder Geburtstag! Hab mir den Kram zwar selber geschenkt, bin aber natürlich völlig unschuldig, denn woher soll ich denn wissen, was ich geschenkt bekomme ?!?! :mrgreen:

Und der Stein ist auch gar nicht SL, der ist einfach ausm Steinladen mit nix drumrum. :D

Und der Schraubenschlüssel war nur um 7,95 Euro. Ehrlich!
:lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ani Ta

#1348 Beitrag von Ani Ta »

Das ist ja spannend, dass es noch mehr interstellare Blunas gibt :) bei mir sind die dunklen, mittleren bis sehr dicken Haare in der Überzahl :) Je länger die Haare werden, desto rötlicher ist die Grundfarbe, das scheint der Einfluss der Sonne zu sein *freu*

Bisher bin ich noch so eitel und reisse mein eines graues Haar regelmässig aus :oops: noch mag ich nicht mehr haben, kann mir aber im Alter dann eine graue oder gar weisse Wallemähne gut vorstellen :) Färben kommt definitiv nicht in Frage, das mochte ich noch nie.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Silberfischchen

#1349 Beitrag von Silberfischchen »

Ani Ta
... oooch, lass es doch dran, das kleine Silberchen! :(
Guck es doch mal in der Sonne an, wenn es wieder da ist, wie schön es glitzert!

Meine werden nach unten auch immer rötlicher, das ist bestimmt die Sonne. Sieht man auf dem Bild mit dem Stein deutlich: das Lockenblümchen, das oben raushängt (damit es nicht so verknickt) sind die allerletzten Spitzen, die sind viel heller und roter als der Rest. Die sind noch aus der Zeit von "mit offenen Haaren im Freibad in der Sonne rumliegen", wobei ich den Kopf meistens im Schatten hatte wegen der Hitze die unter dunklen Haaren entsteht.

Dieses Jahr möchte ich konsequent auf Sonnenschutz achten, damit ich nicht noch mehr ausbleiche, denn ich find sie rot genug :D

LG
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1350 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Leute!

Hab heut so ein Mondhaar gefunden und ein Bild gemacht.
Guckt mal: oben braun und die Spitze weiß.... sowas!
Das will mir doch nicht mein Projekt verhageln?!?

Bild

Da wo der Pfeil ist, ist der Übergang von weiß zu braun. Das braun spiegelt etwas aber am Reflex kann man es erkennen.

Sachen gibt's auf dem Mond... :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten