Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nagaya

#1336 Beitrag von Nagaya »

Danke für eure Hilfe :)
2b-cCii

Ziellänge: Taille
Sirrpa

#1337 Beitrag von Sirrpa »

Nagaya hat geschrieben:Danke für eure Hilfe :)
Schreib' doch mal wie es ankommt und wirkt bei Deiner Mama *neugierig bin*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ploschi

#1338 Beitrag von Ploschi »

Ich habe ja auch sehr feines Haar und komme mit folgenden Artikeln sehr gut zurecht:

SATINIQUE Milde Haarwäsche für die tägliche Anwendung
SATINIQUE Feuchtigkeitsbalsam

Beide Sachen gibt es bei AMWAY. Die Haare sind nicht zu schwer und lassen sich gut frisieren.

Aber ich hatte sehr mit Haarbruch zu kämpfen und hab das jetzt binnen kurzer Zeit mit den Rezepten aus diesem Forum aus der Selbstgemacht-Ecke in den Griff bekommen. Ich bin echt erstaunt, wie schnell diese hausgemachten Sachen gewirkt haben. Die Haare brechen nicht nur um einiges weniger, die Haare fühlen sich auch einfach viel besser an. Meine Naturlocken sind definiert.

So richtig lang werden meine Haare wohl nie werden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das überhaupt stehen würde. Aber ich habe hier im Form die Grundvoraussetzungen dafür an die Hand bekommen, um es wenigstens mal zu versuchen. Abschneiden kann ich ja immer noch. :D
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Vitis

#1339 Beitrag von Vitis »

So mild ist das Shampoo aber nicht, wenn ALS an zweiter Stelle steht und Silikon drin ist. :lol: Der Rest der INCIS ist auch nicht so der Bringer. :?
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Cocamide MEA, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Distearyl Phthalic Acid Amide, Dimethicone, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Ceramide 3, Ceramide 2, Bishydroxyethyl Biscetyl Malonamide, Cholesterol, Behenic Acid, Limnanthes Alba, Triticum Vulgare, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Laminaria Digitata, Saponaria Officinalis, Hydroxypropyl Methylcellulose, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, PPG-12-Buteth-16, Citric Acid, Ammonium Chloride, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Von dem Feuchtigkeitsbalsam konnte ich die INCIS nicht finden, aber so prickelnd wird das auch nicht sein. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
ninah167

#1340 Beitrag von ninah167 »

@*Lucy*: ploschi ja auch nie behauptet, dass das shampoo "mild" oder "silikonfrei" ist... sondern nur gesagt, dass SIE persönlich mit diesen pflegeprodukten gut zurecht kommt, und dass sie zusätzlich viele selbstgemachte sachen ausprobiert.

und darum gehts ja in diesem thread, erfahrungen von feenhaars mit diversen pflegeprodukten, oder?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Vitis

#1341 Beitrag von Vitis »

:roll:
Das ist mir durchaus bewusst. Da sie aber ein neuer User ist, habe ich sie lediglich darauf hingewiesen, dass das Shampoo von den INCIS her nicht das Gelbe vom Ei ist. Außerdem bin ich auf die Beschreibung "milde Haarwäsche für die tägliche Anwendung" eingegangen.
Weißt du....manchmal kommt es vor, dass sich User, die neu hier sind, noch nicht so gut auskennen mit dem, was hinten auf der Flasche steht.
Wenn sie damit zurecht kommt...prima. Aber eine Schicht Silikon nach der anderen - und das weißt du sicher als erfahrener User - hilft dabei, dass keine anderen Pflegestoffe ans Haar kommen. Da kann man dann Kuren und Spitzenpflege, die hier im Forum als Rezept vorhanden sind, ausprobieren, wie man möchte. Einen großen Nutzen haben die dann nicht.
Meinst du nicht, dass man neue User darauf aufmerksam machen sollte? Oder ist es besser, alles wortlos hinzunehmen, sie machen zu lassen und nicht aufzuklären? :wink:
Zuletzt geändert von Vitis am 22.08.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Rhiannon
gesperrt

#1342 Beitrag von Rhiannon »

*Lucy* hat geschrieben:So mild ist das Shampoo aber nicht, wenn ALS an zweiter Stelle steht und Silikon drin ist. :lol: Der Rest der INCIS ist auch nicht so der Bringer. :?
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Cocamide MEA, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Distearyl Phthalic Acid Amide, Dimethicone, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Ceramide 3, Ceramide 2, Bishydroxyethyl Biscetyl Malonamide, Cholesterol, Behenic Acid, Limnanthes Alba, Triticum Vulgare, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Laminaria Digitata, Saponaria Officinalis, Hydroxypropyl Methylcellulose, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, PPG-12-Buteth-16, Citric Acid, Ammonium Chloride, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Von dem Feuchtigkeitsbalsam konnte ich die INCIS nicht finden, aber so prickelnd wird das auch nicht sein. :?
Amway ist eine Firma wie Avon... ob sie es verkauft...?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Vitis

#1343 Beitrag von Vitis »

@Rhiannon
Ich hatte gestern, auf der Suche nach den INCIS des Balsams, gesehen, dass diese Pflegeserien massenweise bei Ebay verkauft werden. Und in anderen Shops auch. Muss also nicht gleich heissen, dass sie das Zeug verkauft.
Wusste aber gar nicht, dass Amway auch so ein Unternehmen ist. Wieder was gelernt. :D

Bild
Nani

#1344 Beitrag von Nani »

*Lucy* hat geschrieben::roll:

Meinst du nicht, dass man neue User darauf aufmerksam machen sollte? Oder ist es besser, alles wortlos hinzunehmen, sie machen zu lassen und nicht aufzuklären? :wink:
Vielleicht sind die neuen User aber auch nicht dumm und haben schon lange hier und in anderen Foren mitgelesen :wink: In diesem Forum muss man sich ja bekanntlich zum lesen nicht unbedingt anmelden...

Und um gleich mal alle "Verdächtigungen" auszuräumen: Ploschi ist eine Freundin von mir und Ilva, wir haben sie hierher eingeladen und ich finde es absolut daneben, ihr jetzt irgendwas zu unterstellen. Neue User sind nicht gleich DUMME User oder Verkäufer! Wir haben uns hier alle mal angemeldet und waren neu, bitte erinnert euch mal daran.
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Vitis

#1345 Beitrag von Vitis »

Wer hat denn was von dummen Usern geschrieben? Zeig mir das bitte mal. Soviel zum Thema Unterstellungen. :wink:
Seit wann können wir riechen, dass neue User evtl. hier schon bekannt sind? Ich habe lediglich einen Kommentar zu den geposteten Produkten gegeben. Da habe ich den Sinn eines Forum wohl missverstanden, wenn das falsch sein sollte. :roll:
Aber schön, dass gleich einige hier zicken müssen, wenn man mal negative Kritik übt. Wie im Kindergarten. *kopfschüttel*

Bild
Nani

#1346 Beitrag von Nani »

Na Moment mal - es hieß, sie als neue Userin wüsste nichts mit INCIs anzufangen und müsse doch mal darauf hingewiesen werden und dann kam gleich nach, ob sie wohl Amway verkaufen würde. Für mich liest ich das durchaus nicht unbedingt nett, um nicht zu sagen, es wirkt beides sehr von oben herab.

Und der Spruch mit dem Kindergarten, den kannst du dir einfach mal klemmen.
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Vitis

#1347 Beitrag von Vitis »

Nani hat geschrieben:Na Moment mal - es hieß, sie als neue Userin wüsste nichts mit INCIs anzufangen und müsse doch mal darauf hingewiesen werden und dann kam gleich nach, ob sie wohl Amway verkaufen würde. Für mich liest ich das durchaus nicht unbedingt nett, um nicht zu sagen, es wirkt beides sehr von oben herab.
Ich habe níemandem was unterstellt, sondern (ich wiederhole mich) negative Kritik am Produkt geübt. Was du aus meinem Text rausliest, ist ganz allein dein Problem. Wenn du damit nicht zurecht kommts....Pech gehabt.
Nani hat geschrieben:Und der Spruch mit dem Kindergarten, den kannst du dir einfach mal klemmen.
Soviel dazu. :lol: Klemm dich mal nicht.

Bild
Narnia

#1348 Beitrag von Narnia »

Also für mich wollte Lucy nur helfen :roll:

Und für Missverständnisse um kenntnisse und Verbindungen von Neuen hilft es vielleicht mal sich vorzustellen, dann wissen die Leute hier auch Bescheid :roll: , sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein und zum guten Ton gehören, Hellsehen kann hier keiner soweit ich das weiss :wink:

Und ich hatte auch gleich den Gedanken an Werbung bei einer grossgeschriebener Firma in einem der ersten Beiträge :wink:

Also nichts für ungut und nicht immer alles gleich so negativ sehen.
Bei den meisten wirklichen Feenhaaren (und Locken) sind Silikone nunmal nicht so hilfreich und wenn da dann auch noch was von Haarbruch und Besserung durch Rezepten steht......
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Kalienchen

#1349 Beitrag von Kalienchen »

Ploschi hat geschrieben:Ich habe ja auch sehr feines Haar und komme mit folgenden Artikeln sehr gut zurecht:

SATINIQUE Milde Haarwäsche für die tägliche Anwendung
SATINIQUE Feuchtigkeitsbalsam

Beide Sachen gibt es bei AMWAY. Die Haare sind nicht zu schwer und lassen sich gut frisieren.

Aber ich hatte sehr mit Haarbruch zu kämpfen und hab das jetzt binnen kurzer Zeit mit den Rezepten aus diesem Forum aus der Selbstgemacht-Ecke in den Griff bekommen. Ich bin echt erstaunt, wie schnell diese hausgemachten Sachen gewirkt haben. Die Haare brechen nicht nur um einiges weniger, die Haare fühlen sich auch einfach viel besser an. Meine Naturlocken sind definiert.

So richtig lang werden meine Haare wohl nie werden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das überhaupt stehen würde. Aber ich habe hier im Form die Grundvoraussetzungen dafür an die Hand bekommen, um es wenigstens mal zu versuchen. Abschneiden kann ich ja immer noch. :D
Leute, könnt Ihr eigentlich lesen?

Ploschi erwähnt mit einem Satz, welche Produkte sie zur Zeit verwendet und sagt mit einem weiteren Satz, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat.
Ansonsten lobt sie die Rezepte hier aus dem Forum.

Ich sehe da weder Werbung noch ein Verkäuferinteresse.

Man kann, wenn man die richtige Brille aufhat, auch aus allem eine Verschwörung rauslesen! :roll:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Ploschi

#1350 Beitrag von Ploschi »

Rhiannon hat geschrieben: Amway ist eine Firma wie Avon... ob sie es verkauft...?
Darum geht es hier nicht! Was ist verkehrt daran, Firmennamen wie Alverde, Gliss Kur usw. usw. zu erwähnen, aber eine Firma aus dem Direktvertrieb nicht, wenn man gute Erfahrungen damit gemacht hat?
Kalienchen hat geschrieben:
Ploschi hat geschrieben: Leute, könnt Ihr eigentlich lesen?

Ploschi erwähnt mit einem Satz, welche Produkte sie zur Zeit verwendet und sagt mit einem weiteren Satz, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat.
Ansonsten lobt sie die Rezepte hier aus dem Forum.

Ich sehe da weder Werbung noch ein Verkäuferinteresse.

Man kann, wenn man die richtige Brille aufhat, auch aus allem eine Verschwörung rauslesen! :roll:
Danke, Kalienchen, Du hast es gut beschrieben. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es NK ist. Ich benutze es seit ca. 2 Jahren ununterbrochen und da die Haarpflege aus dem Forum hier voll gewirkt hat, zeigt mir, dass die Haare nicht nur noch aus Silikon bestehen.
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Antworten