Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1336 Beitrag von Bea »

So uuuungefähr, Sirrpa. :wink: Bin 6 Jahre älter. :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1337 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:So uuuungefähr, Sirrpa. :wink: Bin 6 Jahre älter. :lol:
Klasse, wir sollten unbedingt das Ü-35-Projekt reaktivieren *find*
Freu' mich immer so wenn noch andere in meinem Alter sich noch die Haare langwachsen lassen.
Edit hat bemerkt, dass der Ü-35-Thread ja schon wieder am Blühen und Gedeihen ist, klasse!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1338 Beitrag von Bea »

Sirrpa, DU hast ihn genau 2 Jahre nach seiner Versenkung reaktiviert! Super! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1339 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Sirrpa, DU hast ihn genau 2 Jahre nach seiner Versenkung reaktiviert! Super! 8)
:lol:
Wie ist es bei Deiner Länge mit dem Hochstecken? Klappt das? Wenn ja, welche Frisuren und womit?
Ich krieg da nämlich kaum was zustande, ausser unmotiviertes Hochgewuschel mit Krebsklammer festgemacht.
Dabei nervt mich diese Übergangslänge von Kinn zu Schulter wahnsinnig (kinnlang war nett, jetzt isses nur doof), würde sie gerne öfter aus den Augen haben, damit sie stille vor sich hinwachsen können.
Wie geht es Dir damit? :?:
Edit muss nochmal eben nachfragen: Du bist ja superdiszipliniert mit dem Kante nachtrimmen. Ist es "nur" um die Stufen ganz rauszukriegen oder auch damit die Kante immer absolut perfekt voll aussieht?
Ich hätte die Geduld nicht. Ich merke jetzt nach einem Monat nach dem Schneiden, dass meine Kante nicht mehr sooo toll ist....aber ich bringe es nicht über das Herz auch nur einen Millimeter zu opfern....Wollte sogar erst am Ende des Jahres etwas begradigen...Naja, mal sehen, ob diese Vorgehensweise dann mit völlig zauseligen dünnen Spitzen "bestraft" wird, von denen ich dann letztendlich mehr opfern muss, als wenn ich sie regelmässiger hätte schneiden lassen.... Hach, ich bin da noch unschlüssig....:roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1340 Beitrag von Bea »

Ich habe gaanz glattes Haar und dazu noch feines. Man sieht jede Unregelmäßigkeit und jede Stufe verdünnt zusätzlich. Ab Kinnlänge fällt das besonders auf. Ich schneide nicht mehr jeden Monat die Kante, sondern nur alle drei bis vier Monate. Mal schaun, wie das wird, wenn ich ab Schulterlänge selbst trimmen kann. Ich hoffe, ich bleibe auch dann bei den genannten Abständen. :oops:
Nein, ich kann noch nicht hochstecken. Up Do ist das einzige, was zur Zeit geht. Deswegen ersehne ich ja die Schulterlänge. :wink:

Sirrpa

#1341 Beitrag von Sirrpa »

Ah ja, das ist klar! Ich bin auch froh, wenn iiiiirgendwann die letzte Stufe aus meinem feinen Haar raus ist!
mein projekt
Bea

#1342 Beitrag von Bea »

EIN JAHR SEIT MECKISCHNITT!

Ich werde versuchen, heute Mittag noch ein paar Vergleichsbilder reinzustellen. Kann aber nix versprechen, weil es bei mir heute rund geht. Aber ich werde es versuchen. Versprochen... :)

Sirrpa

#1343 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:EIN JAHR SEIT MECKISCHNITT!

Ich werde versuchen, heute Mittag noch ein paar Vergleichsbilder reinzustellen. Kann aber nix versprechen, weil es bei mir heute rund geht. Aber ich werde es versuchen. Versprochen... :)
Liebe Bea, herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!!!! :blueten:

Dein Schritt vor einem Jahr war echt mutig und hat sich gelohnt, Dein Haar ist gesund und glänzend! :pigtails: Bitte jetzt aber dranbleiben und nicht mehr radikal schneiden! Wir schaffen das, in einem Jahr haben wir (fast) lange Haare und in zwei Jahren schon richtige Mähnen (also für meine Verhältnisse, ist ja alles relativ...) Tschakkaaaahhhh!!!!!!!!!!
:fruechte:
Edit fragt nach: Bei Dir geht es heute rund? Warum denn?
mein projekt
Bea

#1344 Beitrag von Bea »

Bei mir geht's rund, weil Junior heute Grillfest in der Schule hat und anschließend Übernachtung. War nach der Arbeit schnell einkaufen, jetzt muß ich gleich schon wieder weg.
Morgen will er auf ne Fete, da muß ich noch organisieren, wie das mit Hinbringen und Abholen läuft und übermorgen hab ich was "Rundes" zu feiern... Dieses Wochenende wird mit Sicherheit nicht langweilig... :wink: :lol:

So. Jetzt schaun mer ma, wie weit ich hier komme - für den Moment.
Auf lange Sicht Sirrpa, wird das garantiert besser laufen als beim ersten Mal. Ich kann das doch nicht zulassen, daß du in einem Jahr mit langer Mähne rumläufst und ich mit Kurzhaar... nee, nee... :P

Erstmal ein paar Bildchen...

Bild
Dieses Bild ist von heute.

Bild
So sahen sie nach dem Schnitt vor einem Jahr aus.

Bild
Und so vor dem Schnitt.

Mein Resumee...

Was hat sich im letzten Jahr seit meinem Meckischnitt nicht verändert?
Ich habe weiterhin keine NHF.
Ich habe nochmal mit Wasserstoff gefärbt und auch Strähnchen machen lassen.

Was hat sich während des vergangenen Jahres verändert?
Ich habe keine Dauerwelle mehr.
Ich habe nicht mehr mit Henna gefärbt (außer einmal mit der angeblichen Auswaschtönung auf Hennabasis im letzten Juli).
Wenn ich mit Stufe 2 oder 3 gefärbt habe, dann seltener als vorher.
Farbveränderungen passierten hauptsächlich durch Stufe 1 Tönungen, Farbkuren oder Farbshampoos.

Skeptiker könnten daraus schließen, daß keine wirkliche Veränderung passiert ist, weil keine erkennbare Entscheidung für eine Farbe von mir getroffen wurde.

Aber: Ich habe erkannt, daß eine haarige, farbliche Abwechslung einfach zu mir gehört, ohne mich deshalb als "krank" empfinden zu müssen oder abstempeln zu lassen. Ich akzeptiere dies und suche/finde einen haarschonend(er)en Weg, diese Abwechslung umzusetzen.

Ein weiteres Ziel könnte sein, gar nicht mehr dauerhaft zu färben.

Wie führe ich mein pp weiter?

Da ich nicht mehr so viel experimentiere, werden die Einträge wohl seltener sein als vor meiner Pause. Zumindest bis Schulterlänge. Ab da kann ich hoffentlich mehr Frisuren machen, die ihr dann begutachten dürft... :wink:

So. Jetzt gibt's erstmal für alle Kekse und Tee - heute vieleicht mal Eistee oder lieber Eiskaffee? Popcorn und Cola sind auch noch da... :popcorn:

Annamari

#1345 Beitrag von Annamari »

*Kekse und Cola mampft* 8)

Erstmal ein kräftiges *töröööö* und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Und anläßlich des Jubiläums möchte ich noch einen kleinen Toast ausbringen:

Liebe Bea, ich verfolge deinen haarigen Weg ja nun schon eine ganze Weile und ich bin fest davon überzeugt, daß du jetzt sehr viel näher an deiner Identität dran bist, als jemals zuvor in der vergangenen Zeit.
Auch wenn deine Haare kürzer sind, als vor dem Schnitt und auch, wenn du sie nicht naturbelassen hast, sondern doch wieder bissel mit Farbe experimentiert hast, ist es trotzdem diesmal ganz anders.
Meiner Meinung nach bist du dabei deine innere Balance zu finden und
vielleicht hast du sie ja auch schon ganz gefunden... :wink:
Jedenfalls strahlst du, bei dem was du schreibst, diese Ruhe und Zufriedenheit aus, die zwar Zweifel zuläßt, aber trotzdem gerade ihren Weg sucht.

Das finde ich schön!

edit: ein Grammatikteufelchen...
Zuletzt geändert von Annamari am 26.06.2010, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bea

#1346 Beitrag von Bea »

Oh, danke Annamari für deinen Toast! :knuddel:

Ja, es ist dieses Mal ganz anders. Und ich freue mich darüber sehr. :D

Bea

#1347 Beitrag von Bea »

Hab vorhin mal meine oberste Stufe gemessen und dann auch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn ich mich nicht vermessen habe, sind es mittlerweile 35 cm. Ich warte aber noch bis zur Julimessung. :wink: Die oberste Stufe misst 15 cm. Nach dem Meckischnitt hatte ich höchstens 3 cm Haar auf dem Kopf.
Hab "oben rum" ca. zweimal schneiden lassen. Also wachsen meine Haare ungefähr 13-14 cm im Jahr. Minus 2 cm Trimmhaare ergibt einen jährlichen Zuwachs von 12 cm.

Demnach müßte ich noch 3,5 Jahre bis Taillenlänge warten. :(

Na gut... :roll:

Bea

#1348 Beitrag von Bea »

Wie schön... :D

Wenn ich so vor dem PC sitze, mit Trägertop, und mal den Kopf etwas weiter nach hinten oder zur Seite lege, spüre ich die Haare hinten im unteren Nacken und hin und wieder berühren sie die Schulter. 8)

Das ist richtig spannend - gerade über den Sommer, weil soviel Haut zum Haarespüren frei ist... :D

Yavanna

#1349 Beitrag von Yavanna »

Bea hat geschrieben:Wenn ich so vor dem PC sitze, mit Trägertop, und mal den Kopf etwas weiter nach hinten oder zur Seite lege, spüre ich die Haare hinten im unteren Nacken und hin und wieder berühren sie die Schulter. 8)

Das ist richtig spannend - gerade über den Sommer, weil soviel Haut zum Haarespüren frei ist... :D
Ja, an dieses Gefühl kann ich mich gut erinnern ... es ist eine solche Freude, wenn man die Haare endlich wieder im Genick und auf den Schultern spürt! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bea

#1350 Beitrag von Bea »

Die Julimessung hat 35 cm ergeben. Wieder 1 cm mehr. :)

Gesperrt