Bei mir geht's rund, weil Junior heute Grillfest in der Schule hat und anschließend Übernachtung. War nach der Arbeit schnell einkaufen, jetzt muß ich gleich schon wieder weg.
Morgen will er auf ne Fete, da muß ich noch organisieren, wie das mit Hinbringen und Abholen läuft und übermorgen hab ich was "Rundes" zu feiern... Dieses Wochenende wird mit Sicherheit nicht langweilig...
So. Jetzt schaun mer ma, wie weit ich hier komme - für den Moment.
Auf lange Sicht Sirrpa, wird das garantiert besser laufen als beim ersten Mal. Ich kann das doch nicht zulassen, daß du in einem Jahr mit langer Mähne rumläufst und ich mit Kurzhaar... nee, nee...
Erstmal ein paar Bildchen...

Dieses Bild ist von heute.

So sahen sie nach dem Schnitt vor einem Jahr aus.

Und so vor dem Schnitt.
Mein Resumee...
Was hat sich im letzten Jahr seit meinem Meckischnitt nicht verändert?
Ich habe weiterhin keine NHF.
Ich habe nochmal mit Wasserstoff gefärbt und auch Strähnchen machen lassen.
Was hat sich während des vergangenen Jahres verändert?
Ich habe
keine Dauerwelle mehr.
Ich habe
nicht mehr mit Henna gefärbt (außer einmal mit der angeblichen Auswaschtönung auf Hennabasis im letzten Juli).
Wenn ich mit Stufe 2 oder 3 gefärbt habe, dann
seltener als vorher.
Farbveränderungen passierten
hauptsächlich durch Stufe 1 Tönungen, Farbkuren oder Farbshampoos.
Skeptiker könnten daraus schließen, daß keine wirkliche Veränderung passiert ist, weil
keine erkennbare Entscheidung für
eine Farbe von mir getroffen wurde.
Aber: Ich habe erkannt, daß eine haarige, farbliche Abwechslung einfach zu mir gehört, ohne mich deshalb als "krank" empfinden zu müssen oder abstempeln zu lassen. Ich akzeptiere dies und suche/finde einen haarschonend(er)en Weg, diese Abwechslung umzusetzen.
Ein
weiteres Ziel könnte sein, gar nicht mehr dauerhaft zu färben.
Wie führe ich mein pp weiter?
Da ich nicht mehr so viel experimentiere, werden die Einträge wohl seltener sein als vor meiner Pause. Zumindest bis Schulterlänge. Ab da kann ich hoffentlich mehr Frisuren machen, die ihr dann begutachten dürft...
So. Jetzt gibt's erstmal für alle Kekse und Tee - heute vieleicht mal Eistee oder lieber Eiskaffee? Popcorn und Cola sind auch noch da...