MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1336 Beitrag von Blondfee »

Nic: ich bin durch das Pulver sehr viel fitter geworden. Und ich bin sicher, dass es das MSM ist. Als ich es mal abgesetzt habe war ich direkt wieder viel schlapper und müder. VIelleicht liegt es auch daran, dass ich davon viel besser schlafe.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nanora

#1337 Beitrag von Nanora »

Ich nehme jetzt 1 Kapsel täglich (seit 10 Tagen) und habe noch keine Wirkung feststellen können (weder Träume noch Kopfschmerzen oder Müdigkeit oder fitter oder oder). Ich werde am Wochenende mal auf 2 Kapseln erhöhen und dann abwarten was die Zeit sagt. Wenn ich keine Nebenwirkungen bekomme sondern sich irgendwann nur positive Auswirkungen zeigen dann wäre ich sehr zufrieden :D
Liebste Grüße, nanora

#1338 Beitrag von Scevra »

Ich habe vor drei Wochen angefangen und brauche momentan noch mehr Schlaf als sonst, fühle mich aber kaum je richtig ausgeschlafen. Wird schon vorbeigehen.

Andere Frage: wie sind hier die Erfahrungen mit Muskelverspannungen, also wie viel am Tag sollte ich nehmen, wenn ich sowas loswerden möchte?
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mayfay

#1339 Beitrag von Mayfay »

Scevra hat geschrieben:Ich habe vor drei Wochen angefangen und brauche momentan noch mehr Schlaf als sonst, fühle mich aber kaum je richtig ausgeschlafen. Wird schon vorbeigehen.

Andere Frage: wie sind hier die Erfahrungen mit Muskelverspannungen, also wie viel am Tag sollte ich nehmen, wenn ich sowas loswerden möchte?
Genauso geht es mir auch. Ich bin nur noch schlapp und müde den ganzen Tag. Kurz davor aufzugeben. Eine Woche probiere ich noch, ansonsten setz ich es wieder ab.
Flamme

#1340 Beitrag von Flamme »

Kann es sein, dass du zu schnell zu viel genommen hast und die Entgiftung (falls es sich um die handelt) zu intensiv ist? Vielleicht würde es reichen, mit der Dosis eine Weile runterzugehen. Oder erstmal abzusetzen und dann langsamer wieder einzusteigen.

Ich habe heute 2 Wochen hinter mir, die 1. Woche 1300mg, die 2. 2300mg pro Tag. - Diese Woche hin und wieder ein bisschen Kopfweh, was bei mir nicht üblich ist, drum werde ich morgen nicht steigern und noch eine Woche bei der gleichen Dosis bleiben. Müde bin ich nicht. An meinen Knien und meinen Haaren merke ich noch keine Verbesserung.
Mir ist aufgefallen, dass ich derzeit überhaupt keine Gelüste nach Vielessen oder Süßigkeitenessen habe. Ob das am MSM liegt? :)
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Froschfrollein

#1341 Beitrag von Froschfrollein »

Das mit den Süßigkeiten hatte ich auch, hat sich aber wieder gelegt. Dank Kortison.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Frau Mond

#1342 Beitrag von Frau Mond »

bei mir war leider das genaue gegenteil der fall, ich hätte in den anfangszeiten kiloweise schokolade fressen können (was ich dann leider auch gemacht hab...). ner freundin ging das auch so. aber das hat sich zum glück wieder gelegt (und ich ess jetzt nur noch ein halbes kilo am tag).
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Mayfay

#1343 Beitrag von Mayfay »

@ Flamme: Ich bin immer noch bei der Anfangsdosis von 1/4 Teelöffel. Traue mich gar nicht zu erhöhen.

Habe leider von Anfang an Probleme mit dem Schlafen bekommen. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann nicht durchschlafen. Nachmittags mal Schlaf nachholen ging überhaupt nicht, egal wie kaputtig ich war. Also den 1/4 Löffel von morgens auf abends bis 18 Uhr verlegt.

Pickel kamen so gut wie keine. Fingernägel tut sich noch gar nichts und dem Süßigkeitenwahn bin ich auch verfallen. Mag sonst gar keine Schokolade und könnte jetzt jeden Abend eine ganze Tafel essen. :oops:
Talila
ZU: 13cm

#1344 Beitrag von Talila »

Ich nehm MSM schon seit gut nem halben Jahr, 2x täglich nen halben Teelöffel....habe aber vorher schon entgiftet und entsäuert, und unterstütze die Sache mit Einnahme von Klino (pulverisiertes Lavagestein, nimmt Gifte auf und leitet sie aus), und meinem morgendlichen Zaubertrank (1 Glas Wasser mit 1 TL Sole und Kieselerdepulver)....
Ich hab das alles aus gesundheitlichen Gründen angefangen, und mir gehts nicht nur wesentlich besser, ein wunderbarer Nebeneffekt ist auch, daß mir viiiiiiel weniger Haare ausgehen als sonst immer.....War bisher nie schlimm auffällig oder so, aber seit einiger Zeit wundere ich mich, daß es so WENIGE sind :)
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Flamme

#1345 Beitrag von Flamme »

Jetzt wo du es sagst: ich habe im Sommer Zeolith von Panaceo (auch eine Lavagestein) mal getestet, weil ich immer solche Probleme beim Fasten gehabt habe, dass es fast nicht ging. Das war dann das weitaus leichteste Fasten seit langem. Es adsorbiert anscheinend wirklich viel übles Zeug.
Nanora

#1346 Beitrag von Nanora »

Talila das mit der Sole hört sich interessant an, da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Wie genau machst du die? (sorry für das OT) :)

Ich habe nur 600 mg Kapseln. Wenn ich so lese dass ihr mit 1 g oder mehr einsteigt brauche ich mich ja nicht wundern dass ich nix merke :) Dann mach ich heute mal mit 1200 mg weiter.
Liebste Grüße, nanora
Cholena

#1347 Beitrag von Cholena »

Ich nehme MSM-Pulver seit einem halben Jahr und wie schon mehrfach hier berichtet, hat es mir die Schmerzen in meinem Tennisarm genommen. Seit ein paar Wochen kamen dann plötzlich Schmerzen im linken Daumengelenk und einigen anderen Fingergelenken auf. Ich hab dann die Dosis leicht erhöht und schwupps, seit einigen Tagen sind auch diese Schmerzen passé. :D Nur wirkt sich diese leichte Dosiserhöhung auch wieder auf meinen Schlaf aus. Kann seit ein paar Nächten nicht mehr durchschlafen. Habe allerdings momentan auch Stress. Na ja, ich weiß ja, dass sich das wieder gibt.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Flamme

#1348 Beitrag von Flamme »

Cholena, kannst du dich noch erinnern, wie lange es beim ersten Mal gedauert hat, bis du eine Besserung gespürt hast?
Vamperl

#1349 Beitrag von Vamperl »

Ich habe seit Jahren Probleme mit Karpeltunnelsyndrom in der rechten Hand.
Seit ein paar Tagen kribbelt mein Daumen, was sehr ungewohnt ist, meist war er einfach taub.
Ich bin gespannt, ob ich wieder Gefühl darin bekomme.

Ich nehme mittlerweile immer 1 TL nach ungewohnter Anstrengung und habe seitdem weder Ischias noch Muskelkater! 8)
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Talila
ZU: 13cm

#1350 Beitrag von Talila »

@ Nanora: Sole ist ganz leicht herzustellen...Einfach nen Klumpen Steinsalz in einem Gurkenglas mit Wasser auflösen, fertig...Davon jeden Tag einen Teelöffel in ein Glas Wasser rühren...Ich füge noch ne Ladung Kieselerdepulver dazu....Wirkt basisch, bindet Gifte zusätzlich, und führt dem Körper wunderbar Mineralien zu...Ist auch ne sehr günstige Sache :wink:
(sorry fürs OT :oops: )

Grundsätzlich bei jeder Art Entgiftung (worunter man Einnahme von MSM definitiv zählt) bitter IMMER aufpassen, die losgelösten Gifte zu binden..Die "schwirren" sonst im Körper herum und können sehr üble Folgen mit sich bringen..
Spreche aus eigener Erfahrung.....Also bitte MSM nicht alleinigst nehmen...Und wenn man zur Ergänzung simple Heilerde nimmt.....Wobei Zeolith, Bentonith, Klino oder oben genannter Sole-Kieselerde-Drink die besten "Bindemittel" sind :wink:

Wollte ich nur mal betonen, weil ich mich seit Jahren intensiv mit dem Thema beschäftige und viel in Kontakt mit Heilpraktikern und Ärzten stehe diesbezüglich.....
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Gesperrt