Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13351 Beitrag von alli »

Ich hab meiner Cousine eine zu klein gewordene Flexi vermacht und sie hat auf der Arbeit viel Lob und positive Kommentare dazu bekommen.
Auf die Nachfrage wo sie die herhabe, sagte sie nach eigener Aussage: "Von meiner Cousine. Die hat sooooooo :soo_gross: lange Haare!"
Da freut sich doch das Langhaarherz. Ich werde aber irgendwie nie auf meinen Haarschmuck angesprochen :nixweiss: :(

Letztens gabs auch noch nen Rapunzelkommentar :shock:
2b/c M ii
Treep

#13352 Beitrag von Treep »

Ich trage heute einen 3x3-Zopf, und zwar schon den zweiten Tag und daher etwas zerzaust, hab mir aber vorhin trotzdem ein Kompliment eingefangen. Hab eine gute Freundin wieder gesehen, die sagte dann irgendwann "Boah, dein Zopf sieht voll toll aus, und so kompliziert, hast du den selber geflochten? Wie geht der denn?"
Ich hab ihr dann erklärt, dass der ganz einfach ist, da war sie dann auch begeistert, dass so was Einfaches so kompliziert aussehen kann :)

Mein verkrumpelter flacher Viererzopf hat sowas ähnliches am Montag beim Sport gehört, da meinte eine, der sehe ja interessant aus, so anders als der übliche Flechtzopf. Dabei war der nicht wirklich gut geworden, weil ich beim flachen Vierer noch nicht wirklich raus hab, wie fest oder locker ich flechten muss, damit der gut aussieht. Man sieht halt so auf der Straße selten was anderes als Engländer und mal nen Franzosen/Holländer. Runder Vierer und Kordelzopf ist für viele auch schon wieder ein Novum, dabei trag ich die beide oft und gerne und find die voll normal :D
1a-bMii (ZU 9cm) 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hosenbund bei 157cm Körpergröße)
Ziel: So, dass man sagt "Boah, die gehen ja bis zum Popo!"
PrincessLeia

#13353 Beitrag von PrincessLeia »

Letzten Dienstag, gleich zwei Kommentare.
Der erste bei einem Vortrag an der Arbeit, Kollege sitzt hinter mir und meint, "ach, die Frau *Leia* hat ja mal wieder ein schickes Essstäbchen im Dutt!"
Kollegin neben ihm: "Jaja, den kann man auch rausziehen, dann ist das ne Waffe!"
Er dann: "Also, meine Tochter fängt ja auch schon an, sich so Essstäbchendutts zu machen..."
Wollte ihn schon ausfragen, was denn genau für Dutts und wie lang die Haare sind, habs dann aber gelassen, das wär bissi strange geworden. :irre:

Kurz drauf dann im FS in der Umkleide, ich mach mir grad den Dutt neu, weil er schon bisschen wackelig war. Muss dazu sagen, ich zieh mich immer ganz hinten im Eck um (da ist die Fußbodenheizung am wärmsten :lol: ).
Auf einmal, aus dem ganz anderen Eck der Umkleide, richtig laut: "Woah, sowas hab ich ja noch nie gesehen, sind die echt??"
Ich darauf, etwas leiser: "Ja, sind schon echt..."
Daraus entstand dann eine Unterhaltung, wie selten so lange Haare doch wären, ob das nicht viel Arbeit ist, wie lange die schon wachsen, etc.
War mir so öffentlich und quer durch den Raum, obwohl ich mich auch gefreut hab, schon etwas unangenehm, Gott sei Dank war noch nicht ganz viel los...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mrs_Chaos

#13354 Beitrag von Mrs_Chaos »

Als meine Mutter letztens hinter mir stand, ist ihr aufgefallen, dass mein Dutt größer geworden sei. Und schon viel mehr "hellbraun" als rot. Fand ich süß von ihr, auch wenn Ersteres eine reine Feststellung war und meine NHF dann doch eher aschblond als hellbraun ist. Hab mich trotzdem gefreut.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
elfenbein

#13355 Beitrag von elfenbein »

Hab gestern eine frühere Kollegin getroffen, die mich mindestens 1 Jahr nicht gesehen hatte. Ihr erster Satz:
"Mensch, hast du lange Haare gekriegt! Das ist ja der Wahnsinn!" Sie fragte mich, ob ich sie jetzt bis zum Po wachsen lassen will (das war als Scherz gemeint). Auf meine Antwort:
"Nee, aber bis zur Taille."
meinte sie :shock: "Echt jetzt?"
Ich nickte.
Sie "Du hast aber auch tolle Haare!"
Ich hab mich bedankt und gemeint, sie hätte das auch. :D Sie ist mittlerweile 50, sieht extrem viel jünger aus und trägt das Haar auch lang, etwa BSL, meist offen. =D>
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13356 Beitrag von Seraphina Evans »

Gestern ist zwei Freundinnen aufgefallen, dass meine Forke zum Koffer passt :lol: War zwar nicht beabsichtigt, aber okay^^
Gawrique

#13357 Beitrag von Gawrique »

Ein paar Seiten vorher kam doch die Meinung, dass bei jüngeren Mädels Flechtfrisuren total in seien. Wäre das nur zu meiner Zeit auch so gewesen :? (und ich rede hier auch nur von so um 2005).

Kommentar vom Schulhof: "Mach doch was mit deinen langweiligen, langen Haaren. Immer diese kindischen Flechtfrisuren." Mama hat halt hin und wieder was geflochten (franzölisch, normal, Fischgräte). Es war auch immer ein Zopf, also nicht gerade Pippi Langstrumpf. Ende vom Lied war ein APL-Stufenschnitt mir blonden Strängen im dunklen Haar :ugly: Wäre ich mal da gewesen, als das Selbstbewusstsein verteilt wurde.
1aF 5, Taille?
oleander

#13358 Beitrag von oleander »

Mein Partner gestern als ich mit offenen Haaren auf der Couch rum gelümmelt bin:
"Boah, deine Haare sind schon total lang, du sitzt ja schon drauf!"

*in den Längen wühl* *verhedder*

"Ich hänge fest! Deine Haare sind wie Spinnweben!" :ugly:

Zum Glück weiß ich das er Spinnen und Spinnweben mag. :lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Desert Rose

#13359 Beitrag von Desert Rose »

Gawrique hat geschrieben:Wäre ich mal da gewesen, als das Selbstbewusstsein verteilt wurde.
Oh ja, das habe ich wohl auch verpasst.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13360 Beitrag von Silberfischchen »

Och, das kann man auch nachsenden lassen. :nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fione Necros

#13361 Beitrag von Fione Necros »

Als ich in der Schule war, gab's zu meinen Classics auch mal ein "Aus welchem Mittelalter kommst du denn".
Jetzt, nach fast zehn Jahren, trage ich auch wieder Classics. Aber ich musste mir das Selbstbewusstsein auch nachsenden lassen...
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Gawrique

#13362 Beitrag von Gawrique »

Ihr seid lieb :D und ja, das Selbstbewusstsein kam nach einer Reklamation tatsächlich an :lol:
1aF 5, Taille?
paekakariri

#13363 Beitrag von paekakariri »

^ Ich tu mir aber immer noch schwer mit Flechtfrisuren. Das war "früher" einfach so extrem uncool, da hat sich mein Geist noch nicht emanzipiert (also leider nur ein bisschen). Auch heute noch finde ich Flechtzöpfe irsinnig Mädchenhaft. (vielleicht auch weil man sehr wenig Ü30-jährige mit sieht. Überhaupt schöne Flechtfrisuren in Natura (nicht im LHN) sind selten.)

Geflochten und hochgeduttet oder irgendwie eingeschlagen geht - aber so ein langer Flechtzopf sieht für mich total "jugendlich" aus.
Geht es anderen genauso?
1aMii (7,5-8cm ZU);
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>;
NHF gefärbt auf Henna-mahagoni
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#13364 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich hab da als konsolen geschädigtes kind eher die assoziation zu lara croft. :oops:
oder bei dunklen haaren haben sie was indianisches an sich.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Thari

#13365 Beitrag von Thari »

Ich habe gestern zwei Strähnen von vorne links und rechts geflochten und hinten leicht überkreuzt mit Bobby Pins zum Half-up festgemacht.

Mann: Du hast dir aber schön die Haar geflochten.
Ich: :D

Blöd nur, dass ihm schöne komplizierte Sachen nicht auffallen. Aber halboffen finden Männer ja immer am schönsten. :wink:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Antworten