Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13366 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi hatte neulich einen French Pinless. Hab sonst selten eingeflochtene Sachen, weil mir das Abteilen gern Spliss macht. Aber nach Ölunfall ging das ganz gut.

Kollegin: oh Du hast aber ne tolle Frisur, hast Du das das selbstgemacht..... :kicher: nee, hab im Schrank bei der Arbeit immer die Zofe versteckt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wellow

#13367 Beitrag von Wellow »

Am Freitag in der Vorlesung:
Ich wollte die Haare schnell mal aus dem Weg haben und wurschtel sie zu nem Nautilus hoch, hält ja praktischerweise ohne alles :wink:
Mein Nebensitzer, der das offensichtlich beobachtet hat, schaut mich sichtlich entgeistert an und meint nur so: "Wie?...Hä?! Und das hält jetzt so...ohne alles? Is ja stark"

Und dann hab ich vor ner Weile bei der Wohnungssuche noch was Seltsames erlebt...
Als ich zur Besichtung war, lautete so ziemlich die erste Frage der Vermieterin: "Sie haben ja schon ziemlich lange Haare, wie ist das dann, fliegen die Ausgefallenen dann immer überall in der Wohnung rum?"

...

:|

Ich wusste überhaupt nicht, wie ich reagieren soll. Keine Ahnung ob nur ich sowas komisch/unhöflich finde :?
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Silberfischchen

#13368 Beitrag von Silberfischchen »

Wie beknackt ist das denn?!? #-o
Als ob die Ausgefallenen bei Kurzhaarigen an die Decke fliegen würden.............. *kopfschüttel*
*PP* *Gral* *YouTube*
Wellow

#13369 Beitrag von Wellow »

Sie selbst hatte nen Kurzhaarschnitt und klar fallen rumliegende Haare mehr auf wenn sie lang sind, aber danach zu fragen fand ich trotzdem irgendwie daneben.
Ich mein, was erwartet man auf sowas denn für ne Antwort? :lol:
Färbefrei seit März 2011
FringillaVigo

#13370 Beitrag von FringillaVigo »

Hihi, was für eine Frage #-o Was soll man da drauf antworten? Ja, so spar ich mir den Teppich?

Ich krieg in letzter Zeit auffallen viele "Du solltest mal wieder färben"-Kommentare. Aber keine Ahnung warum, ich lass nix rauswachsen, hab also keinen Ansatz und der wohlgemeinte Graue-Haare-Versteck-Tipp ists auch ned :nixweiss: Vielleicht ödet sie meine NHF langsam an :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#13371 Beitrag von CocosKitty »

Wellow hat geschrieben:Und dann hab ich vor ner Weile bei der Wohnungssuche noch was Seltsames erlebt...
Als ich zur Besichtung war, lautete so ziemlich die erste Frage der Vermieterin: "Sie haben ja schon ziemlich lange Haare, wie ist das dann, fliegen die Ausgefallenen dann immer überall in der Wohnung rum?"
:shock: Dass das wirklich jemand fragt...

Aber:
Ich war vor einiger Zeit auch auf Wohnungssuche (bin jetzt schon umgezogen ;) ) und habe mir tatsächlich Gedanken gemacht, ob ich eventuell eine Wohnung nicht bekommen würde, weil der Vermieter Angst haben könnte, ich würde mit meinen Haaren alle Abflüsse verstopfen.
Deswegen bin ich nur mit Dutt zu Besichtigungen gegangen. :stupid:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Treep

#13372 Beitrag von Treep »

Wellow hat geschrieben: Als ich zur Besichtung war, lautete so ziemlich die erste Frage der Vermieterin: "Sie haben ja schon ziemlich lange Haare, wie ist das dann, fliegen die Ausgefallenen dann immer überall in der Wohnung rum?"
Kann der Vermieterin das nicht ziemlich egal sein? Putzen musst du doch eh selber...
1a-bMii (ZU 9cm) 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hosenbund bei 157cm Körpergröße)
Ziel: So, dass man sagt "Boah, die gehen ja bis zum Popo!"
Alma

#13373 Beitrag von Alma »

Meine Güte, manchmal scheinen manche Leute den ganzen Tag nur darauf zu warten, endlich jemandem was Fieses sagen zu können.

Was mich manchmal bei solchen Sprüchen tröstet, ist, dass diese Menschen innerlich genau so beschissen mit sich selbst umgehen. Und zwar den ganzen Tag. :toedlich: Sie konnen einem leid tun.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Wellow

#13374 Beitrag von Wellow »

Okay, ich sollte vielleicht noch Folgendes anmerken:

Bei der Wohnungsbesichtigung ging es tatsächlich eigentlich um ein Zimmer in einer Art Zweck-WG, d.h. mit gemeinsamer Badnutzung^^
Ich kann also in Teilen nachvollziehen, warum man sowas als Kriterium für die Zimmervergabe heranzieht, wenn man eh ne riesen Auswahl an Interessenten hat. Die Frage finde ich allerdings trotzdem völlig unsinnig.
Färbefrei seit März 2011
Silberfischchen

#13375 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä.... das ist echt ne Steilvorlage für eine dumme Haar-Antwort....
Irgendwie so:
- nee, die fliegen automatisch zum Müll
- mir gehen keine Haare aus
- Nein, die zerbröseln zuerst.... das ist so ein integriertes Selbstvernichtungsprogramm....
oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Wellow

#13376 Beitrag von Wellow »

:lol:

Schöne Antworten, in der Tat. Wäre ich mal nich so baff gewesen...mehr als so :| gucken war leider ned drin^^''
Färbefrei seit März 2011
Ainela

#13377 Beitrag von Ainela »

Gestern war wieder Frisörtag meines Freundes an dem ich mich wie immer dezent zurückhalte ;)

Seine Mama:" Falls du mal Spitzen schneiden möchtest, kannst du das auch gerne hier machen lassen. *kurze Pause* Aber du schneidest die sicher selber, oder?"

Seine Schwägerin irgendwann:" Also hättest du deine Haare nicht gefärbt, könntest du die sicher verkaufen, so lang wie die sind"

Meine Freundin(Hüftlange Haare):"Deine Haare sind sooooo lang und Bunt *-* letzte woche wollte ich auch wieder bunt sein" (sie macht grad ein Praktikum bei dem das nicht so gerne gesehen wird)
"Aber die länge kommt einem selber ja eh immer viiiel kürzer vor"
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Inconnue

#13378 Beitrag von Inconnue »

Ich krieg den "Könntest du doch verkaufen"-Kommentar irgendwie auch öfter.. Äh, nein? :D Zudem wurde ich in den letzen eineinhalb Wochen drei Mal gefragt, ob ich meine Haare schon lange wachsen lassen und nie schneiden würde. Auf meine Antwort hin, ich hätte bis Mai monatlich getrimmt kam dann nur ein "Ja, aber ich meine richtig geschnitten" und zwar sinngemäß von allen dreien. Häääääh. Eine sagte dazu, das könnte garnicht soviel gewesen sein, weil die Haare genetisch bedingt maximal 1 cm pro Monat wachsen und sie dann niemals so lang wären. Frage mich, wie ich von Mai bis heute über 10 cm mehr haben kann, das ist wohl einfach Kräuterhexenmagie. =D>
Silberfischchen

#13379 Beitrag von Silberfischchen »

nee, Du bist n Mutant
*PP* *Gral* *YouTube*
Schnippi

#13380 Beitrag von Schnippi »

Naja, bei über 10cm Zuwachs in 6 Monaten ist sie das ja auch irgendwie, oder? :lol:
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Antworten