Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenschwarz

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13381 Beitrag von Rabenschwarz »

Eher eine lustige und nette Geste, als ein Kommentar...

Ich nutze in Whats App gerne mal ein Bild von meinen Frisuren mit Stab oder Forke.
Meine taiwanesische Freundin hat das meist nur kurz mit "Oh, deine Haare <3" kommentiert.
Umso erstaunter war ich dann, als letzte Woche ein Paket hier ankam - aus Taiwan.
Der Inhalt? Diverse farbliche Essstäbchen :mrgreen:

Dabei ein kleiner Brief: (frei übersetzt)
Ich benutze sie immer zum Essen und habe nicht verstanden, warum du sie in deine
Haare steckst. Es scheint dir Spaß zu machen. Deswegen schicke ich dir einige
Farben zu.

=D>
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Vamperl

#13382 Beitrag von Vamperl »

Das ist ja süß!
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13383 Beitrag von Alanna »

Gestern die Tante meines Freundes kennen gelernt.

Sie wirklich als allererstes: Zeig' mal Deine Haarspange (sie meinte meinen neuen SL-Haarstab), hast Du doch sicher gestern in Dortmund bei diesem Haarschmucktreffen gekauft?

Ich: :shock:

Aufklärung: Sie ist mit mir auf Facebook befreundet (war mir nicht klar, sie ist nicht mit ihrem echten Namen angemeldet und ich dachte, sie sei eine der vielen Leute in der LHN-Facebookgruppe). Und obwohl ich selbst nichts zum Treffen gepostet habe, war ich von der Organisatorin via Facebook eingeladen worden (was wohl alle meine Freunde sehen) und das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...
April2000

#13384 Beitrag von April2000 »

Neulich, Kaffee mit den Eltern meines Freundes.
Irgendwie kommt das Thema auf Haare, fragt mich nicht, wie.
Meint seine Mutter: "Phu, meine Haare sind ja immer so trocken, Aschblondine, deine sind so glänzend, wie machst du das nur?"
Ich freue mich, überlege, ob ich jetzt mit NK und Öl kommen soll, sa meint mein Freund plötzlich: "Dieser ganze Haarpflegeprozess ist sehr diffizil. Was Aschblondine da veranstaltet, nenne ich gerne Mysterien: Sie verteilt sehr dubiose, zum Teil stinkende und zu Teil toll riechende Substanzen in ihre Haar, lässt die dann zum Teil stundenlang einwirken und entfernt sie dann mit noch mehr Substanzen aus ihrem Haar. Aber das Ergebnis ist immer toll!"
Ich fasse das jetzt einfach als Kompliment auf! :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
anfu

#13385 Beitrag von anfu »

Heute kam der berühmt-berüchtigte Stift Kommentar von einem Jungen aus meiner Klasse.... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#13386 Beitrag von bleutje »

Gestern beim Einkaufen im Natur-Laden (brauchte reines Mandelöl) begutachtete die Inhaberin meinen Engänder und meinte, ich müsse ja mindestens 1 Meter Haarlänge haben. Da hat sie Recht :lol: aber das hat bisher noch nie jemand gesehen.
aktuell nur Leser
Vollmilchkeks

#13387 Beitrag von Vollmilchkeks »

Aschblondine hat geschrieben:Neulich, Kaffee mit den Eltern meines Freundes.
Irgendwie kommt das Thema auf Haare, fragt mich nicht, wie.
Meint seine Mutter: "Phu, meine Haare sind ja immer so trocken, Aschblondine, deine sind so glänzend, wie machst du das nur?"
Ich freue mich, überlege, ob ich jetzt mit NK und Öl kommen soll, sa meint mein Freund plötzlich: "Dieser ganze Haarpflegeprozess ist sehr diffizil. Was Aschblondine da veranstaltet, nenne ich gerne Mysterien: Sie verteilt sehr dubiose, zum Teil stinkende und zu Teil toll riechende Substanzen in ihre Haar, lässt die dann zum Teil stundenlang einwirken und entfernt sie dann mit noch mehr Substanzen aus ihrem Haar. Aber das Ergebnis ist immer toll!"
Ich fasse das jetzt einfach als Kompliment auf! :lol:
Ich finde die Formulierung sehr schön! So macht das lesen spaß.
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Alcatraz

#13388 Beitrag von Alcatraz »

Wuah, ich habe heute auch ein schönes Kommentar zu meiner Frisur/Haarschmuck bekommen :D hab mich sehr darüber gefreut!

Ich trug heute einen normalen Schlaufendutt mit meiner 3-zinkigen Holzforke und mein graues Calo, also wirklich nichts besonderes. Kam eine Dame zu mir und sagte: Das sieht so toll aus (deutete auf meinen Kopf), alles zusammen ein richtiger Blickfang.
Danach haben wir uns noch kurz über Haarforken unterhalten, da die Dame diesen "Haarschmuck" nicht kannte. Und sie wollte auch wissen wie ich die Frisur denn überhaupt hinbekommen habe :D Leider hatte ich fettige Haare (am Samstag gewaschen) sonst hätte ich es ihr gezeigt :mrgreen:

Liebe Grüße
Alcatraz
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Alichino

#13389 Beitrag von Alichino »

Mein Freund eben zu meiner Wickeldutt-Kometenknoten-Variation mit Bijoux Manoel Kolibri: Ohhhhh, wie schön deine Haare mit dieser Frisur sind. Viel schöner als dieser Knauf, den du sonst immer hast (damit meint er meinen alltäglichen Wickeldutt). Ich habe mich über den Begriff "Knauf" kaputt gelacht :lol:
PrincessLeia

#13390 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern im Büro wurde mir gesagt, dass ich mit den hellen Haaren ja viel freundlicher aussehen würde.

Der Ansatz ist nun rausgewachsen bis ca. zum Ohr, und ich trauere grad nur mäßig um meine Schneewittchenfarbe. Also, weiter geht's. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
waschtl79

#13391 Beitrag von waschtl79 »

Neulich fragt mich bei Mc Donald's ein Türke ob ich Moslem wäre.
Ich verneine die Frage und bestelle ein Mc Rib Menü. :lol:
Miama

#13392 Beitrag von Miama »

waschtl79 hat geschrieben:Neulich fragt mich bei Mc Donald's ein Türke ob ich Moslem wäre.
Ich verneine die Frage und bestelle ein Mc Rib Menü. :lol:
:D :D
Fylgja

#13393 Beitrag von Fylgja »

haha geil @waschtl79

ich hab gestern mal wieder den"wie? so lange haare bei dem kleinen dutt?" bekommen :lol: von ner kollegin
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Morla

#13394 Beitrag von Morla »

Mein Nachhilfeschüler (13) zeigte heute auf ein Bild von einer Frau (war in seinem Französischbuch) und meinte: "Das bist du."
Ich darauf: "Nein, ich hab viel längere Haare"
Er. "Na toll, ich seh die ja nie. Die sind sicher bis hier, oder was?" *zeigt Taille-Hüfte an*
Ich:"Nein, aber da möchte ich mal hin."
Er: :shock: "Häää, warum das denn?!" (Tonfall: Wie kann man nur so bescheuert sein?!)
Ich:"Weil ich das schön finde."
Er: "Ja. Genau. Und darum trägst du die nur im Zopf." (Er meinte meinen Dutt)
Ich:"ähmm...ja..?"
Er:"genau. Du willst lange offene Haare und darum trägst du deine nur im Zopf." (Tonfall: Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank)

An der Stelle hab ich die Diskussion dann aufgegeben, weil für ihn Dutt und lange gesunde Haare ja anscheinend komplett im Widerspruch stehen. Also ich fand das logisch :nixweiss:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Ilva

#13395 Beitrag von Ilva »

@ Catokari: Mach dir nix draus. Ich hatte als Nachhilfelehrerin das Glück viele Mädchen mit südländischem oder orientalischem Hintergrund unterrichten zu dürfen. Die hatten teilweise unglaubliche, lange und dicke Prachtmähnen auf dem Kopf.

Wenn da ein Schüler (also männlich) mal fragte: "Frau Ilva- warum haben Sie eigentlich immer nen Dutt auf dem Kopf?"

Und ich dann sagte "Naja, es ist gesünder für die Haare, wenn man sie wachsen lassen will. Deswegen mache ich nie auf!"

Kam meistens auch der Gesichtsausdruck beim Schüler " :stupid: "

Bevor ich darauf reagieren konnte schrie meistens irgendein Mädel aus der Gruppe los "Mensch, dass kann nur ein Mann fragen! Die Frau Ilva ist eine ehrenhafte Frau! Die macht ihr Haar nur für Ihren Mann zu Hause auf... So macht das meine Mama auch immer- das gehört sich so! Beleidige ja nicht Frau Ilva oder meine Mama!"

Die anderen stimmten dann immer direkt zu.. Ganz nach dem Motto "Machen Sie sich nichts draus- der Junge ist total uninformiert!" :mrgreen:

Tja- es entsprach zwar so nicht ganz der Realität (der Mann darf meine Haare nur dann anfassen, wenn er mit dem Gedanken an gebrochene Finger leben kann :oops: ), aber die Verteidigung war immer so schön heftig und lieb gemeint..
Liebe Grüße- Ina
Antworten