Ich bin nicht sicher, ob dafür nicht ein Thread in der Notfallecke/persönlichen Beratung besser geeignet wäre.
Um dir etwas empfehlen zu können müsste man nämlich viel mehr über deine Haare und deinen Umgang damit wissen. Wie lang, welche Struktur, Dicke, welche Bedürfnisse, was funktioniert gut, was nicht? Was stört dich jetzt konkret an den Ergebnissen? (Auch Frauen wollen ja nicht einfach "beschwertes" Haar haben. Und was ist der Unterschied für dich zwischen beschwert und kraftlos?

) Was sind deine Anforderungen, also welches Ergebnis willst du erreichen?
Ich verstehe zB nicht, warum Pflege für Frauenhaar geeignet sein soll, aber Männerhaar schlecht aussehen lässt? Wenn du deine Kurzhaarfrisur hast und behalten willst, dann braucht das sowieso nochmal andere Behandlung als lange Haare, bei Männern wie bei Frauen. Bei langen Haaren sehe ich den Unterschied nicht.^^ Was unterschiedet Männerfrisuren essentiell von Frauenfrisuren bei langen Haaren?
Wenn Condis überpflegen, dann kannst du versuchen, eine deutlich kleinere Portion davon zu verwenden, evtl auch mit etwas Wasser verdünnen bevor es in die Haare kommt.
Oder du spülst nach dem Waschen nochmal möglichst kalt die Längen. Oder du machst eine saure Rinse mit Essig oder Zitronensaft. Und falls deine Haare doch etwas mehr Öl brauchen, dann kannst du auch einfach direkt etwas Öl in feuchte Haare mit den Händen hineinkneten.
Aber das sind natürlich trotzdem ein paar Schritte und Handgriffe mehr als ein Shampoo das wäscht, pflegt, versiegelt, Kopfhaut und Längen perfekt versorgt und am Ende immer genau so aussieht wie du es willst - und das auch bei verschiedensten Ausganspositionen: Trockenen oder fettigen Haaren, Schweiß, lange nicht gewaschen, Sommer, Winter, Chlor- und Salzwasser und was weiß ich noch alles.
Vielleicht siehst du damit was ich damit meine, dass deine Frage zu wenig Informationen beinhaltet um eine sinnvolle Antwort geben zu können.
Oder ganz doof gesagt: Wenn du nur ein Shampoo haben möchtst, das halt einfach die Haare wäscht, dann nimm irgendeins. Das tun fast alle Shampoos ausreichend. Wenn die höhere Ansprüche an den Pflegezustand und das Aussehen deiner Haare hast, dann braucht es vermutlich eben auch irgendeine Art von aktiver Pflege.^^