Ich war bei einer Freundin zum DVD gucken und habe meinen Dutt aufgemacht, daraufhin meinte sie:
"Ich bin jedesmal überascht wie lang deine Haare sind,im Dutt sieht man das ja nicht,der ist so klein."
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori, ich sehen deinen Avatar und denke mir: " Wo ist das bitte klein?!"
Klar, dass ist jetzt ein recht voluminöser Dutt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Dutts arg viel kleiner sind!
Ilva hat geschrieben:
Bevor ich darauf reagieren konnte schrie meistens irgendein Mädel aus der Gruppe los "Mensch, dass kann nur ein Mann fragen! Die Frau Ilva ist eine ehrenhafte Frau! Die macht ihr Haar nur für Ihren Mann zu Hause auf... So macht das meine Mama auch immer- das gehört sich so! Beleidige ja nicht Frau Ilva oder meine Mama!"
Das ist ja süß, wie die dich verteidigen
Die ehrenhafte Ilva
Ein bisschen gilt das aber ja auch hier für einige Langhaars, obwohl sie nicht diese Kultur haben.
Offene Haare sind eben auch etwas intimes (zumindest wenn sie überwiegend im Dutt getragen werden)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ich hab gestern meine Liste für das geplante Dezember-Frisurenprojet rumliegen gehabt, die hat Herr K. gefunden.
*Schaut drauf*: Was ist das denn hier?
Ich: Ähm... eine Liste. An Frisuren, die ich noch nie gemacht hab. *Erkläre ihm den Plan und dreh mich zum Kochen wieder um.*
Nach einer Weile höre ich das Klicken seiner Handykamera, dreh mich um: er fotographiert die Liste.
Ich: Was tust du da so??!
Herr K.: Ich hab die Liste fotographiert, nicht dass die verloren geht. Das wär ja blöd, wenn du den Plan hinschmeißen müsstest, nur weil wir den Zettel verlegen.
Meine Oma hat heute angefangen zu schwärmen wie hübsch sie doch meinen Haarschmuck findet. Es war eine Flexi im Nautilus.
Das animiert doch weiter zum Shoppen .
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
"Dein Pferdeschwanz ist ja soooo dünn, vorallem da unten!"*auf halbe Länge bis Spitzen zeig* von meiner Mum (bin gerade zu Besuch)
Eigentlich wollte ich ja die Haare im Dutt verstecken, aber gestern ist der immer wieder aufgegangen, sodass ich irgendwann in der Bahn noch aufgegeben habe. Heute flutschen sie zwar auch noch ständig ausm Dutt, aber der wird jetzt einfach immer wieder neugebunden. Keine Lust noch den "Du könntest aber schon mal wieder zum Friseur, die Spitzen sind soooo dünn!"-Kommentar zu bekommen. Ja, ich weiß, ich trimm ja selber, aber ich will halt grad nicht auf Schulterlänge abschneiden
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms) Mein haariges Tagebuch
Ich hab letztens auch nen Kommentar bekommen.
Okay, meine Haare sind noch nicht lang, aber zumindest hab ich meine Pflege komplett auf NK umgestellt etc
Und meine Mutter sah mich letztens an und meinte tatsächlich, dass meine Haare seit ich mir das ganze "komische Zeug" reinschmieren würde besser aussähen und auch weicher wären
Und ne Klassenkameradin meinte meine Naturwellen wären total schön (die hab ich vorher immer rausgeföhnt gehabt)
Ich wollte gerade Herrn Sankofa ein bestimmtes Bild in meinem TB zeigen. Wir sitzen also zusammen vorm Labtop und ich blättere durch die Seiten und suche...
Herr Sankofa: Das ist ja ein Thread von dir!
Sankofa: Ja, das ist mein Tagebuch.
Herr Sankofa: Das sind aber schon viele Seiten. Was schreibst du denn da immer alles?
Sankofa: Ich mach das ja nun auch schon seit zwei Jahren und ich schreib da ja auch nicht alleine und überhaupt...
Herr Sankofa: Soll ich mich da auch anmelden und da was schreiben?
Sankofa: Nein, dann maulst du da nur die ganze Zeit, dass ich nicht so viel Geld für Haarschmuck ausgeben soll.
@ Sankofa Mein Verlobter hat neulich das erste Mal (!!!) auf meinen Blog geguckt, auch nur weil eine enge Freundin ein Kommentar fallen lies in dem ER darin vorkam. Seine Beweggründe: "was schreibst du denn da eigentlich über MICH?"....
Sorry für OT. Meine Haare und Dutts werden hier ignoriert. Sogar Senza Limiti Opera oder Norsi. Egal, ich trage sie ja nicht um Komplimente einzufangen.
Ich hab am Dienstag auch den "kleiner Dutt"-Kommentar gehört - eine Freundin "wie lang sind jetzt deine Haare" - ich zieh die KPO aus dem Dutt, sie "ooooh, soooooo lang. Hätte ich mir nicht gedacht, weil der Dutt so klein war". Ich hab dann gesagt, dass ich eben feines Haar hab und dass das ein Vorteil ist, weil ich damit viel früher viele Frisuren machen kann. Sie hat einen iii-Zopfumfang und kommt über Schulterlänge nicht drüber, weil sie dann mit den Haaren nix anfangen kann.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU Mein Projekt Regeln für unser Forum
Kollegin: Was hast Du denn für einen Knochen? (Meint meinen schönen RoundtheWoods Holzhaarstab)
Ich: Den habe ich heute meinen Hund geklaut.
Kollegin: Ich nehme immer einen Stift, wenn ich nichts anderes zum hochstecken habe.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm)
nächstes Ziel: Mitte Po
schlechtes Gewissen....
War meinem Ex auch immer suspekt,wenn ich ihn erwähnt habe.
Mittlerweile störe ich mich nicht mehr dran,daß mein Dutt klein erscheint.
Ich seh in Abständen immer Mädels mit Duttkissen und denk mir: die sehen aus wie aufgeschäumt.
Eine beruhigende Vorstellung:Haare aufgeschäumt wie Schlagsahne.Viel Luft,nichts drin...
Selten schäume ich auch auf.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Gestern: Ich komm aus der Mittagspause zurück ins Büro, der Stab hatte sich aus dem LWB verabschiedet, also Haare offen. Mein Chef sieht mich und pfeifft anerkennend und ist ganz angetan. Man sehe mich ja so selten mit offenen Haaren. Ja genau. Und zwar nur, damit sich immer alle freuen, wenn sie denn mal offen sind
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“