[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Flexi8

#13396 Beitrag von Bulba »

Kann es sein, dass grade bei ziemlich vielen das Tracking spinnt? :gruebel: USPS sagt mir, die Sendungen wurden an einen "Costumer" in Deutschland übergeben (ich vermute mal, damit ist DHL gemeint?) - und DHL sagt, dass die Pakete noch beim Absender liegen. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Midwinter

#13397 Beitrag von Midwinter »

Dispatched Los Angeles: 5.11.14

Toll
dann ist sie beim Zoll. Meh
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Schuffeline

#13398 Beitrag von Schuffeline »

Meinst du Customer oder Customs?

Keine Ahnung. Ich hab die Winter Wonder gleich 2x bestellt, für die erste hab ich gar keine Shipment-Mail bekommen (auf der Website ist sie aber als shipped markiert) und die zweite hängt jetzt eben wie beschrieben, d.h. laut Tracking wurde sie noch gar nicht auf die Reise geschickt, sondern nur Pre-Shipment-Infos übermittelt.
Bulba

#13399 Beitrag von Bulba »

"Customs clearance processing complete" und danach "Your item was delivered in GERMANY". Komisch, dass auf einmal so viele betroffen sind #-o
Schuffeline

#13400 Beitrag von Schuffeline »

Nenuial, das klingt, als seien deine Flexis beim Zoll. D.h. sie wurden vom Zoll in Frankfurt bearbeitet (custom's clearance) und wurden jetzt bei deinem zuständigen Zollamt in Deutschland "geliefert".
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13401 Beitrag von fräulein_von_c »

Dumme Zwischenfrage: Müssen die Päckchen eigentlich auch auf der Ausreise durch den Zoll?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Anstaltsdame

#13402 Beitrag von Anstaltsdame »

Bei mir haben meine zwei Sendungen von Lilla Rose, die gerade unterwegs sind, beide seit dem 10. bei endicia als "The item is currently in transit to the destination." gelistet. Angeblich custom clearance. Bei DHL wird mir aber angezeigt, dass sie noch gar nicht in Deutschland angekommen seien.
Bedeutet dass, dass sie beim Zoll gelandet sind? Also auf dem Weg zu meinem örtlichen Zollamt sind?
:ugly:

ETA: Kommen die LillaRose Sachen bei euch immer mit DHL?
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Midwinter

#13403 Beitrag von Midwinter »

fräulein_von_c hat geschrieben:Dumme Zwischenfrage: Müssen die Päckchen eigentlich auch auf der Ausreise durch den Zoll?
Ja müssen sie. Da wird ein Ausgangsvermerk aka Warenausfuhr geschrieben. Beim Empfängerland wird dann die Wareneinfuhr vermerkt. Wird nur Ausgeführt aber nicht Ein fällt das auf.
Niffindor

#13404 Beitrag von Niffindor »

Anstaltsdame: Zum Tracking hab ich gerade keine Theorie. Aber bei mir kommt Lillarose-Krams immer mit der Post.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Lamia86
SSS in cm: 127

#13405 Beitrag von Lamia86 »

@ Niffindor + BlackElve danke euch, dann dürfte eine XL passen.
Bulba

#13406 Beitrag von Bulba »

Schuffeline hat geschrieben:Nenuial, das klingt, als seien deine Flexis beim Zoll. D.h. sie wurden vom Zoll in Frankfurt bearbeitet (custom's clearance) und wurden jetzt bei deinem zuständigen Zollamt in Deutschland "geliefert".
Okay, DAS macht Sinn ](*,) danke dir, ich dachte, damit ist DHL gemeint. Hmpf, na dann bin ich mal gespannt welches Tracking zutrifft - entweder liegen die Flexis beim Zoll (USPS) oder noch bei Lillarose (DHL) :lol:
Schuffeline

#13407 Beitrag von Schuffeline »

Ich hab jetzt schon ne Antwort bekommen: Sollte sich beim Status in den nächsten Tagen gar nichts tun, verschicken sie die Flexi noch mal. D.h. ich geh auf jeden Fall nicht leer aus.
Puh :pigtails:
Urbane Waldfee

#13408 Beitrag von Urbane Waldfee »

Weiß ja nicht, ob das Eure Verwirrung entwirrt, aber das Hauptzollamt in Hamburg, also das, wo Hamburger ihr Zeugs aus aller Welt abholen müssen, ist nun mal (noch nicht so lange) in der Hafencity. Der Ort allein enthält keine Aussage über den gewählten Transportweg.
Der grüne Aufkleber hilft da sowieso wenig. Von den einigen hundert Sendungen, die ich in en letzten Jahren importiert habe, wurden sogar Sendungen vom selben Absender aus denselben Ländern und über denselben Versender vom selben Tag an unterschiedlichsten Orten verzollt. Ich habe darin weder eine Logik gefunden, noch waren Transportzeiten pro Ort unterschiedlich.
Ich gebe midwinter mit der grundsätzlichen Skepsis über Verschiffung (also Versand auf dem Landweg) recht. Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich davon ausgehen, dass Flexi per Luftpost verschickt. Aber wenn das wirklich jemand genau wissen will: Beim Absender fragen. Die wählen ja den Tarif.

Bisher kamen alle meine Sendungen mit Flexis per DHL.
Tracking funktioniert gefühlt ein- von zehnmal. Ich schau nicht mehr hinein, wenn nicht Probleme auftauchen, also wenn etwas nicht ankommt.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist Geduld - und an was anderes denken, bis man sich freuen kann ;-) Und eine gute Buchführung, damit man rechtzeitig anmahnt, wenn etwas wirklich nicht ankommt. Das ist natürlich nur meine Erfahrung, aber die funktioniert gut und entspannt.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Midwinter

#13409 Beitrag von Midwinter »

Ah gut zu Wissen mit dem Zollamt. Aber ja. Ich mach zwar nur Export aber da geht das auch im Kreis wie es lustig ist. Und das es ewig dauert liegt wirklich meistens am Zoll. Sei das es überlaufen ist, zu viele MAs krank oder Stinkstiefel die jedes Komma auf der Zollerklärung 5 mal prüfen. Teilweise können auch die Papiere nicht stimmen, das muss dann geprüft werden. Diese Zollpapiere etc bekommt der Empfänger aber gar nicht und weiss dann somit nicht warum das dauert. Glaubt mir bitte wenn ich sage: da erlebst du Sachen die gibt es nicht. Beim Zoll braucht man meistens mit Logik nicht ankommen
Urbane Waldfee

#13410 Beitrag von Urbane Waldfee »

Midwinter: sign, obwohl ich nur angenehme Erfahrungen mit den Menschen vom Zoll gemacht habe. Wirklich. Seit über 20 Jahren kein einziges echtes Problem bei unterschiedlichsten Dingen. Ich habe im Gegenteil viel Hilfe und Tipps von den Zöllnern bekommen.
Aber ich importiere als Privatperson, und Du ja sicher gewerblich? Da ist es ja etwas anders.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Antworten