Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lauli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13441 Beitrag von Lauli »

Mh, dann sind wir da wohl unterschiedlich. Mich hätte das glaub ich auch gestört :nixweiss:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
rabenschwinge

#13442 Beitrag von rabenschwinge »

Ehrlich? Ich würd auch eher darüber grinsen als denn beleidigt sein.

Ich weiß ja selbst, dass meine Haare wegen ungefärbt keinen gleichmäßigen Farbton haben und dazu dann auch noch versilbern.

Und beim French-Pinless... meine Güte, die Dame wird noch nicht mal wissen, was das für eine Frisur ist.

Ich wusste doch, es gibt einen Fred zu Weathering und Co. : viewtopic.php?f=22&t=22088
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13443 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt jetzt auch eher gedacht, dass das höflich gemeint war, so wie man jemand aufmerksam macht, wenn der Hosenstall offen steht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#13444 Beitrag von Niffindor »

Ich find sowas ziemlich daneben. Ich sag ja auch nicht jedem dahergelaufenen blondierten Mädchen mit Ansatz, dass sie sich die Haare nicht ankleben brauch, weil sie ihre Kurzhaarfrisur nicht mehr sehen kann...

Ich glaub, die hätt sich was anhören können... Allerdings a la "ICH hab es nicht nötig, mir ein Haarteil zuzulegen, das sind MEINE Haare". Oder a la Tonks "ich bin mal wieder mitten im Farbwechsel hängen geblieben"...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
rabenschwinge

#13445 Beitrag von rabenschwinge »

Und sie hat es nur nett gemeint....

Iwie würd ich über solche Dinge lieb lächelnd hinweg gehen. Mit dem alter leiden halt die augen und wer weiß, was ich in dem Alter der Dame für Böcke schieße...
Lauli

#13446 Beitrag von Lauli »

Naja, bei dem offenen Hosenstall geh ich davon aus, dass derjenige das nicht weiß. Da würde ich es auch als freundlichen Hinweis verstehen.

Aber bei so anderen Sachen, wie eben einem falschen Haarteil, geh ich davon aus, dass die Leute schon wissen, dass es nicht passt, wenn dem so ist. Das fällt für mich in die gleiche Schublade wie einen Fremden darauf hinzuweisen, dass er ja ganz schön dick/kahlköpfig/wasauchimmer ist.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich das "freundlich" im Originalbeitrag überlesen habe.
Der eine siehts halt so, der andere so. :keks:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Wellow

#13447 Beitrag von Wellow »

Nun, ganz unberechtigt war die Anmerkung nicht, weil meine Längen dank früherem Färben wirklich ein bisschen dunkler sind. Dieses von der Seite anlabern fand ich aber schon dezent unhöflich, weil es sie eigentlich ja nix angeht...selbst wenn es ein Haarteil gewesen wäre.
Trotzdem musste ich einfach nur schmunzeln, nützt ja nix wegen sowas an die Decke zu gehn ;)
Nachdem ichs dann erklärt hatte, war es ihr auch sichtlich peinlich^^

Irgendwie haben sich die "negativen" Haarkommentare bei mir in letzter Zeit gehäuft. Aber eben nicht sowas wie "deine Haare sehen doof aus/sind zu lang/sind unten fisselig/...", sondern sowas wie das heute. "Hängen die denn nich ins Klo?" durfte ich mir des Letztens auch anhören :lol:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13448 Beitrag von Alanna »

Vorhin an der Supermarktkasse (Hintergrundinfo: ich kam aus der Sauna und hatte nasse Haare):

Kassierein: "Junge Dame, Sie haben nasse Haare!"
Ich: "Äh ja?" (wäre mir sonst niemals aufgefallen :roll: )
Kassiererin: "Aber das können Sie doch nicht machen, dann werden Sie krank!"
Habe dann erwähnt, dass dem bisher nie so war.

Das war echt schräg - klar verstehe ich, dass wenige Menschen in der kalten Jahreszeit mit nassen Haaren nach draußen gehen und es ungewöhnlich ist, aber alleine der Gesprächseinstieg war klasse.

Ich hätte echt "Nasse Haare? Ich? OH MEIN GOTT, gut dass Sie's sagen, ich selbst hätte das nie gemerkt!" sagen sollen, den Blick hätte ich gerne gesehen :ugly:
rabenschwinge

#13449 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: Die Kassiererin erinnert mich dezent an meine Mam... "Wie, Kind, du föhnst nicht???" Geht im Winter doch gar nicht.

Ähm, jahaaa, Mam..... Ich bin erwachsen!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13450 Beitrag von Alanna »

Genau das, Rabenschwinge, ging mir auch durch den Kopf, meine Mutter hat mich früher immer zum Fönen verdonnert, um mich vor einem tragischen frühen Tod durch Unterkühlung zu bewahren :ugly:
rabenschwinge

#13451 Beitrag von rabenschwinge »

:D Hmpf, mich sollte das immer vor dem pöhsen Schnupfenmännchen und der Erkältung bewahren.

Nun ja, mittlerweile ist sie trotz konsequentem Fönens wesentlich öfter erkältet als ich.

Hält mir das aber immer noch unter mein Näschen... :roll:
Wellow

#13452 Beitrag von Wellow »

Ich hab die Diskussion immer mit meiner Oma. Sie ist auch der Meinung, dass man sich nur den Tod holen kann wenn man mit nassen Haaren rumläuft (egal ob Winter oder Sommer). Mit Hausschuhen isses dasselbe Spiel :lol:
Ich finds irgendwie lieb :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
rabenschwinge

#13453 Beitrag von rabenschwinge »

Naja, Wellow, ich find es mittlerweile ein bissl anstrengend. Iwie, in meinem alter und selbst Mam zweier erwachsener Kids....
Niffindor

#13454 Beitrag von Niffindor »

:oops: ich hab das immer geglaubt... Und wenn ich heute mit nassen Haaren auch nur zum Müll laufe, bekomm ich sofort nen kalten Kopp. Wenn die Ohren noch kalt werden, isses für mich so unangenehm, dass ich doch lieber föhnen würde... Ob ich mich erkälten würde? Keine Ahnung, ich wasche eigentlich immer so, dass ich nicht mehr raus muss...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
joeymc

#13455 Beitrag von joeymc »

Hmm, ich dachte immer, eine Erkältung kommt von Viren. Nasse Haare als Ursache - mein Weltbild ist erschüttert!!! :mrgreen:
Ich musste mir das zum Glück nie anhören, ich habe noch nie geföhnt, weil ich das Geräusch hasse (genau wie Laubbläser und Staubsauger).

BTT
Ich sammle in letzter Zeit "Ist das ein Stift/Füller in deinen/ihren Haaren?" Kommentare, wenn ich meinen Timberstone Turnings Stab drin habe. Ich finde, der sieht nicht im geringsten so aus!

Auch nett: zu gedutteten holländischen Lace-Classics (gibt es das?) am Morgen: "Wie früh musst du aufstehen, um das zu machen?" (Dabei habe ich doch allen von meiner rumänischen Zofe erzählt!!! 8) )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Antworten