Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Fragen zu Haarseife

#13486 Beitrag von Painthriller »

Bei Pflegeseifen gibt es die Aladin Gesichtsseife, weiß aber nicht ob da Kokosöl drinnen ist? Hab ich nicht nachgeschaut, das magst du ja nicht?

Irgendeine Haarseife bei denen hat auch sesamöl, hab grad nicht so viel zeit zum schauen welche, vielleicht weiß es jemand.

Apairon hat halt Palmöl drinnen und meine haare wurden von den Seifen irgendwann klätschig, sie sagen das Palmöl wäre aus nachhaltigem Anbau, aber ich weiß nicht wie sehr das kontrolliert wird oder so, hatte nur mal Mailkontakt mit denen darüber.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Urbane Waldfee

#13487 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ich schau da mal weiter. Ja, stimmt, Painthriller, Kokosöl ist bei mir verboten, weil wildgewordener Wischmopp und Kopfgekruste nicht ganz mein Haarschönheitideal sind. :lol:
rabenschwinge

#13488 Beitrag von rabenschwinge »

Urbane Waldfee, dann lass die Sesam& Jojoba von Apeiron mal, die enthält u.a. auch Kokosöl.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13489 Beitrag von Silberfischchen »

Ellop, jojoba ist OK, hatte ich vor dem Weizenkeimöl, was ich jetzt nehme. Weizenkeim ist genial aber leider quietschgelb und Bettzeug kriegt man damit wunderbar verfärbt. Daher noch der Tipp: wenn Du hellfarbiges oder weißes Bettzeug hast und über eine übernachtölkur nachdenkst: wickel die Haare ein (z.B. altes Seidentuch) und deck Dein Kopfkissen zusätzlich ab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ellop

#13490 Beitrag von ellop »

Ich gehe mal in den Tauschthread und suche nach Ölabfüllungen.
Ich muss wohl ein paar testen, um heraus zu finden, was wirklich gut ist.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#13491 Beitrag von IAkumu »

Wenn ich Oel in die Rinse pack, waere es bloed diese auszuwaschen, oder?
Bringt es was, reines Waser mit oel zu vermischen und das auf den Kopf zu kippen oder ist das Auswaschen ok?
1-2 tropfen auf 1,5 l reicheb, oder?
rabenschwinge

#13492 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich würde das Öl in eine abschließende und nicht ausgespülte Rinse gebe. Destilliertes Wasser mit einem Tropfen Öl ginge gut. Denke aber daran, das vor dem Aufbringen gut zu schütteln.
Silberfischchen

#13493 Beitrag von Silberfischchen »

Einspruch Euer Ehren! :mrgreen:
Ich tu das Öl nämlich in die vorletzte Rinse. Damit wird es natürlich nicht entfernt/ausgewaschen, weil die Rinsen ja nicht fettlöslich sind, aber ich finde, noch ein bisschen feiner verteilt. Nur in der Vorrinse wäre es Blödsinn, denn damit wär's das gleiche wie die Ölkur, die ich eh immer drin hab. Nur zu warm sollte das Rinsenwasser nicht sein (Körpertemperatur oder leicht drüber), weil warmes Wasser ja Fett anlöst.

Au, Edit: wichtige Info @ alle Rinsenöler: nicht jedes Öl scheint in der Rinse zu funktionieren. Bei mir geht z.B. Macadamia traumhaft gut. Die kürzlich getesteten Öle Paranussöl und Brokkolisamenöl waren katastrophal und haben übelsten Klett verursacht. Bei Minouche, die sie mir geschickt hatte und die sie auf trockenem Haar anwendet sind die Öle wunderbar.
Also auch das bedenken, wenn man mal plötzlich Mordsklett hat und ggfs. das Öl wechseln!
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#13494 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, stattgeben...

stimmt, gibt es Klett- oder aber auch Wüstenalarm, dann auch das Öl überprüfen.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#13495 Beitrag von IAkumu »

Entsprechen waere also 'auswaschen' mit einer kuehlen rinse zum schluss ganz nett.
Bzw fuer mich etwas zum Ausprobieren, weil ich damit gut verteilen kann.
Welches Wasser/oel-verhaeltnis nehmt ihr?
Welches Oel wuerdet ihr mir fuer eine sautrockene Zicke namens Kopfhaut empfehlen? Mein Haar ist wunder, wundervoll! Nur meine bloede Zicke spinnt derbe (wisst ihr ja sicher :D )
beCAREful

#13496 Beitrag von beCAREful »

Ich nehme das Öl in die allerletzte Rinse, die ich nicht ausspüle - in der Regel ist das ein (kalter) Tee aus Brennessel und Rosmarin, meist mit einer erbsengroßen Menge Honig und 2 Messlöffelchen Vitamin C-Pulver (insgesamt 1,5l).
Darein kommen dann (je nach Seifenüberfettung) 2-4 Tropfen Öl, meistens Mandelöl, habe aber auch schon Oliven- und Arganöl getestet, ging alles prima.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#13497 Beitrag von Silberfischchen »

Ich nehme 2 Tropfen Macadamianussöl auf 1.5 Liter Wasser. Mehr ist bei meinen Haaren schon zu viel. Zusätzlich noch 2 Tropfen Seidenprotein in diese Rinse und in die letzte (macht die Locken schön). Und in die Vorrinse trotz Osmosewasser einen Schuss Essig, in die zweite auch, aber nicht mehr in die 3.
Grins, drum hab ich 3 verschiedene Sprudelflaschen, dass ich die Rinsen nicht verwechsele. Denn Edding geht ab, wenn man mit Öl hantiert.
*PP* *Gral* *YouTube*
ellop

#13498 Beitrag von ellop »

Oh, ihr rinst mehrmals? Ich nur einmal, mit einem Liter Wasser und Essig.
Ok, mal abgesehen davon, dass ihr einfach "Profis" seid und ich nur will, dass mein Kopf nicht juckt und die Haare doof aussehen (weil zu trocken, zu fliegend whatever), habe ich eh eine andere Methode.
Aber ich sauge jeden Tipp auf <3
Silberfischchen

#13499 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wasche praktisch mit Rinsen, drum brauch ich 3 Stück. Das klingt dann bissle irritierend. Ich lass kein Leitungswasser an meine Haare außer das aus dem Schwimmbecken, aber das wird mit der 1. Rinse ausgespült
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#13500 Beitrag von rabenschwinge »

Ich wasch mit zwei Rinse, wobei die zweite im Haar bleibt.
Antworten