Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Iluvatars-Tochter
SIcher das du wirklich nur 7cm Umfang hast?
Kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich mir dein Längenbild anschaue...
Kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich mir dein Längenbild anschaue...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Ich nehm das jetzt mal als Kompliment an meine Haarlis.
Dabei kommts mir vor, als ob sie total langsam wachsen, fast gar net...soll ich mein Vorhaben, sie bis Jahresende nicht mehr zu messen, vielleicht mal über den Haufen werfen....? 
edit: @Ilu: Ja, ich kanns auch fast nicht glauben...wart, da liegt grad n Maßband, ich mess nochmal nach...
sind doch 8!

edit: @Ilu: Ja, ich kanns auch fast nicht glauben...wart, da liegt grad n Maßband, ich mess nochmal nach...
sind doch 8!

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Uuuh, danke!
Und deine wachsen auch noch, keine Angst.
Wachsen, wachsen!! *anfeuer* 
So, was probier ich heute aus - Matas Glanzspülung oder die Ei-Öl-Honig-Kur? o.o Hmmm...im Notfall würfeln. *g*
Ne, ich glaub, ich nehm letzteres. Könnte nach den ganzen Spülungen nämlich mal wieder Kuren. Werd natürlich wieder berichten.
Noch einmal das Rezept für alle, die zu faul sind, nachzusehen:
1 Ei
3-8 EL Pflanzenöl (werd Ölivenöl nehmen, denke ich)
1-2 TL Honig (hmmm...lecker....*g*)
evtl. noch ein Spritzer Essig/Zitronensaft (mal schaun, ob wir da was im Haus haben. Also Essig garantiert.)
Als Shampoo nehm ich auf jeden Fall wieder das Blond Shampoo von Alverde und ein wenig Rose-Mandelöl kommt in die Spitzen.

So, was probier ich heute aus - Matas Glanzspülung oder die Ei-Öl-Honig-Kur? o.o Hmmm...im Notfall würfeln. *g*
Ne, ich glaub, ich nehm letzteres. Könnte nach den ganzen Spülungen nämlich mal wieder Kuren. Werd natürlich wieder berichten.

Noch einmal das Rezept für alle, die zu faul sind, nachzusehen:
1 Ei
3-8 EL Pflanzenöl (werd Ölivenöl nehmen, denke ich)
1-2 TL Honig (hmmm...lecker....*g*)
evtl. noch ein Spritzer Essig/Zitronensaft (mal schaun, ob wir da was im Haus haben. Also Essig garantiert.)
Als Shampoo nehm ich auf jeden Fall wieder das Blond Shampoo von Alverde und ein wenig Rose-Mandelöl kommt in die Spitzen.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
Grad aus dem Urlaub wieder da...und was seh ich da? Tonnenweise Bilder!
Sehr schöne Frisuren, da weiß ich gar nicht was mir am besten gefällt.
Aber gut, ich entscheide mich: Ich finde der Gibson Tuck steht dir sehr gut. Den solltest du definitiv öfter machen!!!
Warte ruhig mit dem Messen - sagt diejenige die nicht die Finger vom Massband lassen kann...

Sehr schöne Frisuren, da weiß ich gar nicht was mir am besten gefällt.

Warte ruhig mit dem Messen - sagt diejenige die nicht die Finger vom Massband lassen kann...
Oh, vielen Dank!
Da freu ich mich....ja, der Gibson Tuck ist auch echt schön.
Ich konnte nicht warten...heute früh hab ich mal dazu gegriffen...
69,5cm!!!
Immerhin etwas. Aber ein bisschen ausgehangen waren sie durch die strähnigen Längen schon...darf ich das so überhaupt gelten lassen?
Ach, ich schreibs einfach in die Signatur, Motivation und so. 
So, zum Ergebnis des gestrigen Gepansches: es war ein ganz schönes Gematsche, als ich dann das Ergebnis sah (und roch o.O) war ich mir meiner Sache dann doch nicht mehr ganz so sicher...aber da hab ichs dann doch durchgezogen. Heidedaus, bis ich das ganze Zeug in den Längen verteilt hatte...was für eine Prozedur. Ich glaub, mindestens ein Viertel ist einfach von meiner Hand ins Waschbecken gelaufen.
Handtuchturban rum (nicht ums Waschbecken, um meine Haare - die ganz eklig verklebt waren
), halbe Stunde einwirken lassen. Danach gewaschen, aber heute früh waren die Längen noch etwas feucht...zumindest dachte ich, dass sie feucht wären. Also über den Tag hochgesteckt, vorhin musste ich feststellen, dass das ganze a) viel zu reichhaltig war oder b) (was wahrscheinlicher ist) nicht richtig ausgewaschen wurde...also hab ich vorhin noch einmal schnell die kritischen Teile ausgespült bzw. mit etwas Shampoo gewaschen. Mal schaun, wies aussieht, wenn sie trocken sind. ^^

Ich konnte nicht warten...heute früh hab ich mal dazu gegriffen...

69,5cm!!!
Immerhin etwas. Aber ein bisschen ausgehangen waren sie durch die strähnigen Längen schon...darf ich das so überhaupt gelten lassen?

So, zum Ergebnis des gestrigen Gepansches: es war ein ganz schönes Gematsche, als ich dann das Ergebnis sah (und roch o.O) war ich mir meiner Sache dann doch nicht mehr ganz so sicher...aber da hab ichs dann doch durchgezogen. Heidedaus, bis ich das ganze Zeug in den Längen verteilt hatte...was für eine Prozedur. Ich glaub, mindestens ein Viertel ist einfach von meiner Hand ins Waschbecken gelaufen.

SPLISS!!!!!!!!

S&D lässt grüßen!
Hab ich heute auch schon betrieben.
Zum Haarzustand: Nach der etwas misslungenen Ei-Öl-Honig-Kur hab ich jetzt erstmal wieder ganz schlicht mit Alverde Blond und Glanz-Spülung gewaschen, dann Rose-Mandelöl in die Spitzen. Das war am Sonntag, da ich Samstags auf einem Konzert war (J.B.O. rocken!
), und danach wasch ich mir prinzipiell die Haare.
Jetzt sind sie auf jeden Fall noch immer sehr schön, glänzen wie verrückt und sind weich. So dürfen sie bleiben.
Das Shampoo ist wirklich klasse, definitiv Nachkaufprodukt! Vlr sogar Heiliger Gral...? Hab sogar das Gefühl, dass mein ohnehin etwas blonder Stich - oder zumindest die naturblonden Strähnen - farbintensiver geworden sind. Ich sollte ohnehin mal vorne eine Liste mit sämtlichen durchgetesteten Haarpflegemitteln anfangen. Kann ich mich gleich mal dranmachen, hab heute etwas Zeit.
Nächste Woche werde ich mich mal ne zeitlang nicht melden, da bin ich schon ziemlich verplant. Bzw. dieses Wochenende und ein Teil der nächsten Woche. Bin auch gesundheitlich gerade nicht gut drauf, also verzeiht mir bitte die unregelmäßigen Einträge.

S&D lässt grüßen!

Zum Haarzustand: Nach der etwas misslungenen Ei-Öl-Honig-Kur hab ich jetzt erstmal wieder ganz schlicht mit Alverde Blond und Glanz-Spülung gewaschen, dann Rose-Mandelöl in die Spitzen. Das war am Sonntag, da ich Samstags auf einem Konzert war (J.B.O. rocken!

Nächste Woche werde ich mich mal ne zeitlang nicht melden, da bin ich schon ziemlich verplant. Bzw. dieses Wochenende und ein Teil der nächsten Woche. Bin auch gesundheitlich gerade nicht gut drauf, also verzeiht mir bitte die unregelmäßigen Einträge.

Hihi, gut auf den Punkt gebracht. ^^ Naja, sooo schlimm wars jetzt net...hab mein S&D nur in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Vorhin n bisschen geschnibbelt
und schon geht das ganze wieder. 

Oh, vielen Dank Middi!
Das Kompliment mit den Haaren geb ich gleich zurück, ich find vor allem die Farbe hübsch.

Gibt eigentlich nichts allzu neuen zu berichten, gestern hab ich sie mir zu einem Amish Bun eingeflochten und einfach dringelassen, deshalb siehts heute n bisschen zerzaust aus...aber noch annehmbar.^^ Ich bin ja schon wieder auf die geilen Flechtwellen gespannt.
Fürs Wochenende hatte ich zwei Holliclassics geplant, die entweder in eine Vierer oder einen normalen Dreier übergehen, je nachdem, ob ich ersteres hinkrieg. Da is immer so ein Dreher drin, wenn ichs zum Flechten über die Schulter genommen hab.
Kann ja mal schaun, ob ich ein annehmbares Bild vom Amish hinbekomm.

Gibt eigentlich nichts allzu neuen zu berichten, gestern hab ich sie mir zu einem Amish Bun eingeflochten und einfach dringelassen, deshalb siehts heute n bisschen zerzaust aus...aber noch annehmbar.^^ Ich bin ja schon wieder auf die geilen Flechtwellen gespannt.

Fürs Wochenende hatte ich zwei Holliclassics geplant, die entweder in eine Vierer oder einen normalen Dreier übergehen, je nachdem, ob ich ersteres hinkrieg. Da is immer so ein Dreher drin, wenn ichs zum Flechten über die Schulter genommen hab.

Kann ja mal schaun, ob ich ein annehmbares Bild vom Amish hinbekomm.
Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallihallo!
So, nachdem die Mischung sich doch immer wieder bewährt, erkläre ich jetzt
Das Alverde Blond Shampoo mit anschließender A/Z Glanz Spülung und Rose-Mandelöl in die nassen Spitzen zum Heiligen Gral!!!
Meine Haare werden einfach wunderschön weich, aber griffig und glänzen wie verrückt, das ist wahnsinn.
Aber dennoch werd ich weiter rumprobieren...macht Spaß.
Aaaber ich bin grad in akuter Not: Kann mir jemand Frisurenvorschläge geben, die ich mal ausprobieren könnte?!?!?! Der 4er klappt schon ganz gut, es kommt nur immer ein Dreher rein, wenn ich ihn zum Flechten über die Schulter nehm.
Und als Franzose siehts noch n bisschen komisch aus...beim Arwen-Zopf sind mir die Arme abgefallen, ich kann einfach nichtmal mit 7 Strängen flechten. 
Nacher lad ich aber noch ein Bild von den zwei Hollis, die in einen 3er übergehen hoch.
So, nachdem die Mischung sich doch immer wieder bewährt, erkläre ich jetzt
Das Alverde Blond Shampoo mit anschließender A/Z Glanz Spülung und Rose-Mandelöl in die nassen Spitzen zum Heiligen Gral!!!

Meine Haare werden einfach wunderschön weich, aber griffig und glänzen wie verrückt, das ist wahnsinn.
Aber dennoch werd ich weiter rumprobieren...macht Spaß.

Aaaber ich bin grad in akuter Not: Kann mir jemand Frisurenvorschläge geben, die ich mal ausprobieren könnte?!?!?! Der 4er klappt schon ganz gut, es kommt nur immer ein Dreher rein, wenn ich ihn zum Flechten über die Schulter nehm.

Nacher lad ich aber noch ein Bild von den zwei Hollis, die in einen 3er übergehen hoch.

Wie wäre es mal mit einem Fischgräten zopf?
Also 2strähnen und davon immer die äußerste auf die andere seite....bei deiner länge bestimmt schön
oder ääähm....ne kollegin hat sich ihre haare mal zu luftmaschen gehäkelt....
mir fällt nur sowas ein^^
wenn du ne verrückte party frisur brauchst dann frag mich nochmal xD
Also 2strähnen und davon immer die äußerste auf die andere seite....bei deiner länge bestimmt schön

oder ääähm....ne kollegin hat sich ihre haare mal zu luftmaschen gehäkelt....
mir fällt nur sowas ein^^
wenn du ne verrückte party frisur brauchst dann frag mich nochmal xD
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Nen Fisch hab ich schon vorne n Bild drin...aber stimmt, den könnte ich echt mal wieder machen. 
Schatzi hat gestern übrigens meinen Bienenkorb für schön befunden.
War bei DSA:
Ich spür, wie er von hinten vorsichtig an der Frisur rumfingert, dreh mich um.
Er: "Ich hab nur die Frisur angeschaut. Sieht schön aus! Und ziemlich kompliziert."
Ich:
"Ach, die is net kompliziert, geht ziemlich schnell."
Ein anderer aus der Gruppe: "Ach, das sagen doch alle Frauen..."
Er: "Sieht aber trotzdem kompliziert aus. Und schön." Zum anderen: "Ich hab das schonmal gesehen, die braucht da wirklich nur 5 Minuten für! Ich kann nichtmal nen normalen Zopf flechten..."
Ein weiterer: "Ach, das kann ja sie machen."
Er: "macht sie ja auch...sogar ohne, dass ichs merk!"

War recht amüsant. ^^
Mein Cinnamon hält heute seeehr gut mit der lieben Forke, so darfs sein. Ich glaub, langsam hab ich wirklich den Dreh raus.
Das versprochene Frisurenbild von letztem Samstag (ja, die Haare waren schon recht fettig
):

Ich ergänz es noch vorne!
Zum Haarzustand: Joa, gut! Glänzen wieder wie verrückt und sind ziemlich weich, aber griffig. So wie ich sie mag.
Aaaaber ich könnte doch mal wieder eine Joghurtkur (also am Donnerstag dann) machen, ich hab das Gefühl, die könnten mal wieder ein bisschen Proteine gebrauchen...
Und irgendwann sollte ich vorne noch den Bienenkorb einstellen. ^^

Schatzi hat gestern übrigens meinen Bienenkorb für schön befunden.

Ich spür, wie er von hinten vorsichtig an der Frisur rumfingert, dreh mich um.
Er: "Ich hab nur die Frisur angeschaut. Sieht schön aus! Und ziemlich kompliziert."
Ich:

Ein anderer aus der Gruppe: "Ach, das sagen doch alle Frauen..."
Er: "Sieht aber trotzdem kompliziert aus. Und schön." Zum anderen: "Ich hab das schonmal gesehen, die braucht da wirklich nur 5 Minuten für! Ich kann nichtmal nen normalen Zopf flechten..."
Ein weiterer: "Ach, das kann ja sie machen."
Er: "macht sie ja auch...sogar ohne, dass ichs merk!"

War recht amüsant. ^^
Mein Cinnamon hält heute seeehr gut mit der lieben Forke, so darfs sein. Ich glaub, langsam hab ich wirklich den Dreh raus.

Das versprochene Frisurenbild von letztem Samstag (ja, die Haare waren schon recht fettig

Zum Haarzustand: Joa, gut! Glänzen wieder wie verrückt und sind ziemlich weich, aber griffig. So wie ich sie mag.

Und irgendwann sollte ich vorne noch den Bienenkorb einstellen. ^^