Monoi Tahiti Öl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- LizardQueen
Das Vanille Öl bekommt meinen Haaren nicht mehr. Es macht sie trocken und strapaziert. Verstehe ich nicht, wie man von einem Öl Builup bekommen kann.
Aber das originale Monoi mit der Gardenia ist super! Ich hab total weiche Haare bekommen.
Aber das originale Monoi mit der Gardenia ist super! Ich hab total weiche Haare bekommen.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Jade hat geschrieben: Benutze das Öl jetzt gute 2 Monate und habe, nach anfänglicher Begeisterung über die Pflegewirkung, mitterweile einen Build Up Effekt feststellen müssen. Die Längen sind leicht wachsig, klebrig geworden und auch mit stärkerem, unverdünnten Shampoo bin ich die Reste nicht ganz los geworden.
Für mich ist das Monoi also leider kein Öl für den Dauergebrauch.
Hmmm....für einige hier nicht zur tägleichen Anwendung geeignet?LizardQueen hat geschrieben:Das Vanille Öl bekommt meinen Haaren nicht mehr. Es macht sie trocken und strapaziert. Verstehe ich nicht, wie man von einem Öl Builup bekommen kann.
Ich benutze es NICHT täglich und komme gut damit zurecht alle paar Tage.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- LizardQueen
Es geht, mittlerweile finde ich das Originale Monoi viel besser! Auch vom Geruch her, passt so genial gut in meine Haare...beim ersten Mal fand ichs ja eklig, aber vielleicht isses diesmal so toll, weil ich mit Schauma Condi (Shea Butter&Kokos) gewaschen habe 

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
*Thread ausgrab*
Also ich hab das Monoi Frangipani und meine Haare mögen es leider überhaupt nicht. Hab es sowohl als Spitzenöl als auch in Condi-Öl-Kuren probiert und die Haare wurden immer trocken davon und fühlten sich irgendwie "wachsig" an, egal bei welcher Menge. Schade! Dabei find ich den Duft doch so toll...
Werde jetzt mal sehen ob es sich vielleicht zur Hautpflege eignet...
Also ich hab das Monoi Frangipani und meine Haare mögen es leider überhaupt nicht. Hab es sowohl als Spitzenöl als auch in Condi-Öl-Kuren probiert und die Haare wurden immer trocken davon und fühlten sich irgendwie "wachsig" an, egal bei welcher Menge. Schade! Dabei find ich den Duft doch so toll...

Mein Monoi Vanille ist heute angekommen *freu*
Hab mirs natürlich gleich ausprobiert (Nachtzopf geflochten-Öl in Händen verrieben und Zopf "eingeschmiert") -finds toll-weiche Haare, die auch noch zum Anbeißen riechen!
Hab mirs natürlich gleich ausprobiert (Nachtzopf geflochten-Öl in Händen verrieben und Zopf "eingeschmiert") -finds toll-weiche Haare, die auch noch zum Anbeißen riechen!

schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)

(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
- LizardQueen
- rose-noire
Nein, es besteht zwar zu einem großen Teil aus Kokosöl, aber das Besondere daran sind die Tiaré-Blüten. Guck mal hier für eine Erklärung 

1bMii (6cm)
ich bin grad auch sehr begeistert , hatte über nacht eine kur aus erwärmtem Monoi und SBC im Haar , abgedeckt mit klarsichtfolie und nem gut sitzenden turban ..heute früh nachm duschen , traumlocken bis in die spitzen , die sonst eher spröde sind und ohne form (durchs blondieren )
sonst kure ich mit olivenöl aber das hier ist klassen besser !!
lg doerte
PS: meine ma kommt grad rein und sagt : boah hast du heute geile Haare !

sonst kure ich mit olivenöl aber das hier ist klassen besser !!
lg doerte
PS: meine ma kommt grad rein und sagt : boah hast du heute geile Haare !

2b Fii 88cm
Ich habe nun beide - das "original" mit den vielen "weinger empfehlenswerten" Ihalsstoffen und auch das Vanille. Vom geroch her ist das Vanille eindeutig Toller, ich überlege die Flasche "Original" Wegzugeben (weiss nur nicht an wen XD).
Es macht die Haare richtig toll weich und der Geruch hält sich sehr lange in den Haaren... es ist eine Schöne überraschung wenn man etwas davon in die Haara gegeben hat, dann die noch feuchten Haare duttet oder Hochsteckt und den ganzen Tag nix von dem Geruch merkt und abends dann den Dutt aufmacht! Es kommt einem eine "Duftwelle" entgegen^^ Ich mag das sehr gerne, so belästige ich nicht meine Mitmenschen mit einem, für sie vielleicht unangenehmen, intensiven Geruch und hab trotzdem lange was davon^^
Es macht die Haare richtig toll weich und der Geruch hält sich sehr lange in den Haaren... es ist eine Schöne überraschung wenn man etwas davon in die Haara gegeben hat, dann die noch feuchten Haare duttet oder Hochsteckt und den ganzen Tag nix von dem Geruch merkt und abends dann den Dutt aufmacht! Es kommt einem eine "Duftwelle" entgegen^^ Ich mag das sehr gerne, so belästige ich nicht meine Mitmenschen mit einem, für sie vielleicht unangenehmen, intensiven Geruch und hab trotzdem lange was davon^^
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Danke für den Tipp, hab heute gleich mal nach dem Laden gesucht und nach kurzem Suchen auch das Öl gefunden! Die dritte Sorte ist übrigens Ylang Ylang. Hab aber auch Vanille genommen wegen den überschaubaren Ingredienzen.-Lisa- hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon in Thread erwähnt worden ist:
Monoi Öl (Vanille, Sandelholz und noch was) gibt es in Österreich beim Sewa (=Ramschladen) zu kaufen.
Jedenfalls auf der Mariahilferstraße neben Diesel und DM hab ich das entdeckt.
Kostet 11€.
Habs gerade in den Haaren, meine erste Ölkur, die ich aufs nasse Haar mache. Mein Kokosöl von Logona fand ich ja nicht so gut (irgendwie kein Effekt bei mir), mal sehen, obs hiermit besser is. Aber leicht find ich das Öl schön, wenn ichs auf die Hände mache nach dem Waschen, kommen mir meine Hände noch trockener vor!