Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shelly

#136 Beitrag von Shelly »

:helmut: Meine Forke ist da!!!

Hatte sie mir am 13. bei Dawanda (licze) bestellt und sie kam sogar schon gestern an, aber da hab ich vergessen den Briefkasten zu leeren! :ugly:

Jedenfalls ist sie wunderschön, auch wenn noch etwas groß - aber das macht mir gaaaarnüscht!

Da:
Bild

Ich reiche demnächst mal ein besseres Bild nach :roll:

Ich henne mir jetzt die Haare, um für morgen hübsch zu sein und dann geh ich in die Weihnachtsferien. :yess:

Wünsch euch allen frohe Feiertage und ganz viel lecker Mampf!

Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#137 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab mich hier mal durchgeklickt und muss sagen, deine Haare und deine Farbe sind wunderschön ! :shock:
Shelly

#138 Beitrag von Shelly »

:bussi: Vielen Dank, Eden!
Shelly

#139 Beitrag von Shelly »

Hier noch mein letztes Längenbild für dieses Jahr (fast BSL!) und ein schönes Farbfoto von heute morgen.

Bild

Bild

Peinlich ... ja, mein Mann bastelt gerade an seinem Rechner herum... :oops:

So, und nun wir geweihnachtelt ... :holzhacker:
Sonica

#140 Beitrag von Sonica »

Deine Haare sehen wunderschön aus und deine neue Forke finde ich klasse! Vom Bild her finde ich sie gar nicht mal unbedingt zu gross, ist eben ein Hingucker ;) Und die haare werden ja auch noch länger, nicht dass sie dann in der Mähne verschwindet!^^
Frohe Weihnachten! lg
Shelly

#141 Beitrag von Shelly »

Danke, Sonica! Ich seh das auch so, dass die Haare ja noch wachsen... :D
Ich hatte allerdings gestern doch nicht den ganzen Tag die Forke in den Haaren - weil ich sie da ja garnicht sehen kann...
Die ist doch so schön, dass man sie auch mal angucken will! :lol:

So, jetzt gehts ab zu den Eltern.
Schönen 1. Weihnachtstag!

Shelly
Shelly

#142 Beitrag von Shelly »

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Mögen die Haare sprießen und der Spliss fern bleiben!

Eure Shelly

... ich geh jetzt her und mache eine Liste an guten Vorsätzen. :D
Irgendwas mit "keinen Haarschmuck mehr kaufen" oder so. :lol:
Shelly

#143 Beitrag von Shelly »

Ich wollte ja noch ein besseres Foto von der Forlke nachliefern. Diesmal auch mit frisch gehenntem Haar. Da sieht man gleich auch den Unterschied ganz gut.

Bild

Ich finde sie super! :D

Habe inzwischen einen Waschrhythmus von 4-5 Tagen erreicht und bin sehr froh darüber, dass das ganz unkompliziert klappt. Ich gebe auch weiter der Haarseife ne Chance. Darf es halt mit dem Öl dann net so übertreiben.

Insgesamt bin ich im Moment total zufrieden.
Shelly

#144 Beitrag von Shelly »

Die letzte Wäsche mit der Bierschampooseife ist inzwischen 3 Tage her. Zuerst waren die Längen sehr klebrig. Ich hab dann aber nicht nochmal gewaschen und es hat sich bis heute irgendwie von selbst gelöst. Hab eh zu Hause gehockt und nur gearbeitet.
Morgen wird wieder gewaschen - wieder mit der Seife. Diesmal werde ich zwei Durchgänge machen und mit Rinse ausspülen. Ich glaub ich hab einfach nicht lange / gut genug gespült.
Sonst bin ich zufrieden.

Im Februar möchte ich nochmal hennen - der schöne kupferne Schimmer ist zumindest im Ansatz schon wieder verflogen (in den Längen ist es noch als goldener Schimmer zu sehen).

Hier meine heutige Frisur (Cinnamon mit Ficcare). Ich liebe die Olivine und trage sie oft. Überlege außerdem seit ein paar Tagen mir eine zweite KPO zu besorgen (diesmal helles Holz und vergoldet statt schwarz und silber), kann mich aber wegen der Kugel noch nicht entscheiden. Mal sehen. Erstmal ist jetzt eine Flexi aus der TB auf dem Weg zu mir ... :D
Gut, dass meine Vorsätze für dieses Jahr nichts mit Haarschmuck zu tun haben.

Bild
Kathi00

#145 Beitrag von Kathi00 »

Ist das eine L-Ficcare? Es gefällt mir gut, dass sie den ganzen Dutt umschließt :-)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Shelly

#146 Beitrag von Shelly »

Ja, Kathi, das ist eine L.
Und danke. :D
Shelly

#147 Beitrag von Shelly »

Ich habe doch schon heute gewaschen anstatt morgen, da wir morgen früh zum Frühstück verabredet sind. :showersmile:

Habe wieder die Bierschampooseife genommen, mehr geschäumt, länger einwirken lassen, mit einer Condi-Mischung aus Alverde AH und AO Honeysuckle + Wasser nachgespült (nur kurz eingewirkt) und dann noch mit eiskalter Himbeeressig-Rinse (1 TL auf 250 ml) gerinst. Hab nur einmal kurz mit warmen Wasser nachgespült.
Hab im feuchten Zustand noch Logona Kokosfett in die Längen und Spitzen gegeben.
Jetzt sind meine Haare trocken und 1a.

Die Seife braucht einfach nur längere Wirkungszeit und die Rinse war auch keine schlechte Idee.

So werd ich das in Zukunft halten. :D
Shelly

#148 Beitrag von Shelly »

Seit Tagen stelle ich mir eine Senza Limiti Bestellung zusammen und gerade hab ich dann zugeschlagen. Es wird nicht die erst anvisierte KPO, da ich schon eine habe. Stattdessen habe ich dann eine Riccio in gold mit der bernsteinfarbenen Kugel gewählt. Und weil dann beim suchen noch die Rosa in mein Auge sprang, gabs die noch dazu. :oops:
Wer bestellt schließlich schon nur einen Stab? Das muss sich doch lohnen. *seufz*
Den nächsten Haarschmuck gibts erst, wenn ich mein nächstes Etappenziel von 70 cm erreicht hab. Ich schätze ich werd freiwillig erstmal nicht trimmen.

Das dauert generell noch - ich hab gestern gemessen und bin immer noch bei 64 cm. ... Im Moment tut sich nicht viel. Vielleicht sollte ich die Bierhefe mal wieder konsequenter einnehmen. :lol:

Ich bin mit meinen Haaren heute an Tag 2 übrigens sehr zufrieden. Projekt Bierschampooseife wird verlängert.

edit: Gerade bemerkt: 64 cm ist bei mir BSL. Juchu!
Zuletzt geändert von Shelly am 13.01.2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Shelly

#149 Beitrag von Shelly »

Meine ersten goldfarbenen Schmuckstücke sind eingetrudelt. Zuerst wäre da mal eine Flexi in gold in L, die ich aus der Tauschbörse habe. Gruß an Leialein! Hier mal ein zugegebernermaßen schiefes Bild davon:

Bild

Dann kam heute noch meine Riccio in gold mit der Kugel D4 an. Ich bin mit der Farbe der Kugel sehr zufrieden. Sie sieht schön aus zu dem gold und passt gut in meine Haare. Hier in einem LWB:

Bild

Und die Rosa passt m.M. nach auch gut in meine Haare und sie gefällt mir auch sehr gut.

Bild

Ich bin begeistert, wie fest die Riccio in meinen Haaren sitzt. Sie lässt sich genauso gut handhaben wie die KPO, die ich wegen der Handhabung ja auch so gerne mag.

So, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches der tollen Stücke ich trage und welche ich bestaune. 8)
Leialein

#150 Beitrag von Leialein »

Steht dir super die Flexi :)

Und die Riccio ist der Hammer! Jetzt möchte ich auch eine haben :?
Antworten