... wenn Du auf den Balkon gehst, um in der Sonne zu lesen, Dir beim ersten Blick auf die Spitzen Spliss auffällt, Du Deine Schere aber auf dem Schreibtisch hast liegen lassen ... und Dir überlegst, ob Du jetzt tatsächlich nochmal aufstehen sollst, um sie zu holen.
*Schere schnapp und zurück in die Sonne*
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rote_Zora hat geschrieben:...wenn du statt S&D zu machen, deinen Spliss einfach aufreisst (hab ich nie getan, kannte aber welche, die das ständig taten)
das hab ich früher immer gemacht... wenn ein Haar besonders schön gespalten war, hab ichs weiter aufgerissen und zweigeteilt... und ich bin wohl noch kein richtiges Langhaar, weil ich das immernoch machen würde, wenn ich Spliss hätte
Rote_Zora hat geschrieben:...wenn du statt S&D zu machen, deinen Spliss einfach aufreisst (hab ich nie getan, kannte aber welche, die das ständig taten)
das hab ich früher immer gemacht... wenn ein Haar besonders schön gespalten war, hab ichs weiter aufgerissen und zweigeteilt... und ich bin wohl noch kein richtiges Langhaar, weil ich das immernoch machen würde, wenn ich Spliss hätte
Ich hab dafür an meinen Bruchstellen von damals ständig rumgezerrt und zumgezupft ....mach ich immer noch , wenn ich die Haare mal nicht "geschlossen" trage (was ich zum Glück aber meistens tue)
...wenn du dich darüber ärgerst, daß dein ach-so-guter Holzkamm beim Entwirren von nassem Haar total stumpf wird und du liebend gern deinen Plastikkamm aus der Versenkung holst, um der Lage Herr zu werden.
...wenn du dir einen komplizierten Flechtzopf machst, am Ende bemerkst, das im Pony eine vieeeeel zu lange Strähne hängt, die eigentlich in den Zopf gehört und sie einfach auf Ponylänge abschneidest, weil du den Zopf nicht wieder neuflechten willst. (hab ich hinterher schrecklich bereut )
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF