Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Telahaiel

#136 Beitrag von Telahaiel »

Sieht echt genial aus... Und im Winter wuensch ich mir oft ne praktische Kopfbedeckung... Oder wenns so windig ist... Hach...

Hab auch ganz viele Tuecher und Schals... *gruebel*

Evtl mal ausprobieren...^^
Aber wirklich trauen tu ich mich auch nicht... oO
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
MyLady

#137 Beitrag von MyLady »

ich trag kopftücher schon seit nem jahr ab und zu ungefair, ich schäme mich nicht weil ich finde das des toll aussieht:)
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
McKennaBW
#138 Beitrag von McKennaBW »

Hallo MyLady

warum solst Du Dich auch für etwas schämen das oft sogar sehr sexy aussehen kann und um den Kopf zu wärmen und die Haare zu schützen das praktischste ist was es gibt, keine Mütze kann mit einem Kopftuch mithalten, ob vom Komfort oder vom praktischen, grad jetzt wo es so stürmisch war ist ein Kopftuch unübertrefflich, ein großes Tuch im Cabriostil gebunden, bei Regen noch ne Annorakkapuze drüber und der Kopf ist bestens geschützt!

Und wie in dem Link den ich hier vor kurzem postete zu sehen ist hat auch die Modebranche das Kopftuch wieder entdeckt und macht es wieder "Salon/Gesellschaftsfähig"

Grüßle aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Búanann

#139 Beitrag von Búanann »

Unbedingt pro Kopftuch! Ich tage sie in allen Variationen: Piraten-Style mit offenen Haaren (da dient das Tuch dann nur dazu, die Haare zurückzuhalten), das Tuch um den Knoten der Haare herumwickeln, oder sogar ein turbanartiges Gebilde (wenn das Tuch nicht aus einem glatten Material, sondern aus Baumwolle ist, hält das sehr gut). Allgemein finde ich Baumwolltücher besser, weil der Knoten besser hält, oder man lose Enden einfach unter das Tuch stecken kann.
Und aufgefallen wäre ich damit in Wien noch nicht wirklich. Und wenn schon *gg*
Telahaiel

#140 Beitrag von Telahaiel »

Stimmt, hast recht... Bei den Menschenmassen isses eh gut, wenn man auffaellt... *ggg*

*mal ihre Tuecher rauskramen geht* :)

Ich hab beschlossen, dass es mir herzlich wurscht sein kann, was andre Leute ueber mich denken. :D Sollen sie doch. :D Bei den wenigen, wo es mich kuemmert, was sie denken, weiss ich es, und beim Rest ists egal... :D

Hach, morgen gleich ausprobieren... :)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Emba

#141 Beitrag von Emba »

Ich glaub ich werde mich beim nächsten mal Shoppen auch nach Tüchern umsehen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob mir das steht und auch nich, ob ich mich so raus traue. Nur für den Fall, dass ich der Meinung bin, dass das gut aussieht, isses mir ja dann auch egal, was andere dazu meinen.

Aber als ich das letzte mal bei windigem Wetter im Schloßpark saß und gelernt habe, dachte ich mir dass n Kopftuch doch gar nicht mal verkehrt wäre.

Wenigstens mal versuchen, anderweitig verwenden kann man son Tuch dann immernoch.
Ashiama

#142 Beitrag von Ashiama »

achte unbedingt darauf, dass dir das tuch auch auf dem kopf steht und überlege dir vorher, was du ungefär damit anstellen willst.

viele scheinen den fehler zu machen, irgend ein tuch, was sie noch haben oder was sie im laden schick finden, zu nehmen und wenn es dann nicht gleich umwerfend aussieht, ist das thema kopftuch abgehakt. so einfach ist es aber nicht. was um den hals klasse aussieht, kann auf dem kopf besch*** aussehen und bei einer bindetechnik wirkt ein tuch, bei einer anderen wieder nicht usw.

für den anfang empfehle ich ein tuch oder einen schal, der nicht so sehr groß ist und nicht gleich mit auffälligem muster daher kommt. ein eingewebtes (gleichfarbiges) muster wäre vorteilhaft, denn es lässt den kopf auch wieder nicht als einfache kugel erscheinen. diese variante ist relativ unverfänglich und vorallem straßentauglich - ansonsten probieren, probieren, probieren, bunte tücher sind oft wunderschön.
Ciara

#143 Beitrag von Ciara »

Ach ich beneide euch Städter, da wird man für ein Kopftuch nicht halb so schief angeguckt wie auf dem Land. Ich glaube Kopftuch würde ich ernsthaft nur im Urlaub tragen oder wenn ich woanders unterwegs bin.
Es ist nicht so, dass es schlecht aussähe, aber ich fühl mich damit irgendwie komisch :? Bei uns im Ort ist das sowieso blöd mit Kopftuch rumzulaufen, da wird man dann gleich mit so freundlichen Äußerungen wie "Hulleweib" bedacht... oder wie "Zenzi geht zum Kühemelken"... :roll:
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Ashiama

#144 Beitrag von Ashiama »

dann denk dir etwas so umwerfend modisches aus, dass die gar nicht erst daran denken. z.b. eine kombination mit engen jeans und hochhackigen stiefeln hätte was. :lol:

meine erfahrung auf dem lande ist, dass es schlicht unmöglich ist nicht aufzufallen und sobald die leute sich an eine neue eigenart gewöhnt haben, redet niemand mehr darüber. da ist auch das gewöhnen in kleinen schritten hilfreich. :wink:

wer nie aus der reihe tanzt, der fällt sofort auf, wenn er es doch mal tut, und alle reden. wer grundsätzlich sein eigenes ding macht, fällt damit gar nicht mehr auf. selbstbewusstsein ist sowieso etwas, was eher respekt zur folge hat.
Emba

#145 Beitrag von Emba »

Danke für die Tipps Ashiama! :D
MyLady

#146 Beitrag von MyLady »

ist zwar ein einfarbiges "tuch" trotzdem kombiniere ichs z.b zu braun/scharz, sieht echt super aus. wenn man sich im gesicht noch her macht :lol:

Bild
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel :
Bis über den Po
McKennaBW
#147 Beitrag von McKennaBW »

Hallo

für alle die sich nicht so richtig trauen öffentlich ein Kopftuch zu tragen ein Tip fürs "erstemal":
Wenns regnet oder stürmt ein Kopftuch umbinden, dann habt Ihr ne verständliche Erklärung für alle konservativen die nicht zu schätzen wissen wie toll ein Kopftuch sein kann!

Ist halt ein dummes Problem unserer Gesellschaft das viele wenn sie an Kopftuch denken erstmal an den Islam denken, dabei war das Kopftuch bei uns hier einst groß in Mode und es gibt sooviele schöne Muster, sowohl aus Polyester als auch aus edelster Seide, also von 5 Euro bis 200 Euro und mehr und oft ist auf Entefrnung kein Unterschied zu sehen ob es Polyester oder edle Seide ist!

Finde übrigens wenns richtig kalt und windig ist sind sogar 2 Tücher übereinender klasse, das untere im Cabriostil und dann eins drüber unterm Kinn geknotet binden und es flattert im Wind!

Liebe Grüße vom Moderebellen McKennaBW
Ysmalan
#148 Beitrag von Ysmalan »

McKennaBW hat geschrieben:
Ist halt ein dummes Problem unserer Gesellschaft das viele wenn sie an Kopftuch denken erstmal an den Islam denken,
Das wäre ja ansich nicht mal das Problem, nur dass alle sofort etwas Negatives damit verbinden. Dabei sieht das so elegant und schön aus! Grad hier in Wien sieht man ja ständig überall islamische Frauen und viele der jungen, modernen Musliminen verstehen es sich mit Tuch erstklassig in Szene zu setzen. Ich staun da oft Bauklötze... und kann nicht verstehen warum Kopftuch sofort zu hundert Prozent mit der Unterdrückung der Frau assoziiert wird. :nixweiss:

Ich werds auch mal ausprobieren. Irgendwann. Demnächst. Wenn ich ein passendes Tuch finde... :roll: Ach was solls: Die starren doch sowieso auch bei den Stäbchenfrisuren schon!
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
MyLady

#149 Beitrag von MyLady »

ich finde es auch sher schön anzusehen, die jungen islamischen "frauen" tragen sie auch in allen verschieden farben (pink, grün e.c) in allen verschiedenen wickelweisen e.c
ich find auch das es sher elegant und sher schön aussieht !

muss ja nicht immer das tuch von oma sein ;)
Ziel :
Bis über den Po
McKennaBW
#150 Beitrag von McKennaBW »

Hallo
MyLady hat geschrieben:ich finde es auch sher schön anzusehen, die jungen islamischen "frauen" tragen sie auch in allen verschieden farben (pink, grün e.c) in allen verschiedenen wickelweisen e.c
ich find auch das es sher elegant und sher schön aussieht !

Jaa, das denke ich auch oft, dagegen kleiden sich viele Frauen richtig langweilig, einfarbig, oft nur Jeans...!

muss ja nicht immer das tuch von oma sein ;)
Genau, es gibt sooooviele schöne bunte neue Tücher!

Was das anstarren betrifft:

Was meint Ihr wie oft ich doof angestarrt werde "nur" weil ich als Mann einen Rock anstatt ner Hose trage aber ich beachte die Blicke schon garnichtmehr und wenn mal ein blöder Kommentar kommt gibts nen frechen Kontrasatz!

Wichtig ist das man sich selbst gefällt!

Grüßle aus BW
Antworten