eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#136 Beitrag von Mai Glöckchen »

eve nightfall hat geschrieben:Hi Ladies!
Ich hab grad soviel Arbeit, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst tun soll. Bild Dann siegt wieder die Verdrängung und ich lande hier im Forum. Das ist schlimm!
Willkommen im Club. *seufz*

Und noch mal so schöne Fotos! Toll gemacht und toll machen lassen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lillyfee

#137 Beitrag von lillyfee »

Liebe eve,
Bei Deiner Haarmenge kann ich zwar nicht mitreden, aber wenn meine kleine Tochter mit ihrer Mähne eine angenehme, schöne und haltbare Frisur will, mache ich ihr immer einen braided beehive aus zwei Zöpfen.

Sieht hübsch aus und überlebt (fast) alles :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schmunzelinchen

#138 Beitrag von Schmunzelinchen »

Also deine Fotos... *luft schnapp*... ooooohhhhh.... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Bist echt ne wunderschöne Frau! :oops:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#139 Beitrag von eve nightfall »

Gute Abend!?

Kurz bevor ich ins Bett hüpfe noch ein Blick herein.

@Mai Glöckchen: Vielen Dank für das Lob!

@lillyfee: Ich mag den braided beheeve auch total gerne. Aber der dauert schon etwas länger (also mit 3 Zöpfen) und ist für so einen Vortrag nicht ganz passend, weil der doch zu auffällig ist. Es handelt sich um einen medizinischen Vortrag ... es ist nicht leicht in einer solchen Gruppe etwas ausgefallener zu sein. Leider!
Vielleicht mach ich mir auch einen Dutt mit einem Haarstab und wenn ich schöne Wellen habe, dann lasse ich die Haare für den Vortag offen. Dann sehe ich nicht ganz so streng aus. Ich könnte auch den Half-under zum Einsatz kommen lassen.

@Schmunzelinchen: nicht nach Luft schnappen, sonst kommt die Atmung durcheinander. Das ist in deinem momentanen Umständen nicht so empfehlenswert! Danke für das Kompliment, aber da sollte ich rot werden und nicht du :oops: :oops: Ausserdem finde ich dich total hübsch! Du erinnerst mich an eine Visagistin und Hairdresserin ... allerdings aus Wien. Sonst hätte ich geschworen, du bist es!
Ich wünsch dir alles gute für den Endspurt! Ich drücke die Daumen, dass es kurz und schmerzerträglich verlaufen wird und ein gesunder Erdenbürger dein Herz erfreuen wird!

Heute in der Früh habe ich einen geflochtenen Chinesen (oder ist es doch ein Japaer, ich kenn mich da bei den Wickelunterschieden nicht aus) nach Sarees Anleitung gemacht, ohne Gummiringerl. Das hat wunderbar geklappt und ich habe mich sehr gefreut, dass die Frisur den ganzen Tag gehalten hat. Danke, für die tolle Idee und Anleitung! :D
Zum fotografieren waren nur Milisekunden Zeit, und das mit einer neuen Kamera! Aber ich habe den Zug nicht verpasst :wink:

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#140 Beitrag von Ivy »

Hui! Ist aber gelunen das Dingens- wo gibts denn da eine Anleitung ohne Gummis? Wieso hab ich schon wieder alles verpasst?!

Also dafür, dass die Frisur den ganzen Tag schon getragen ist bin ich absolut beeindruckt- bei mir stehen dann hundert kleine Spilssenden raus- oder Enden ohne Spliss, weil den hab ich ja scheinbar nicht ^^

Wünsch dir einen wunder wunderschönen Arbeitstag! Bis bald du Schöne ;)
♥lichst, Ivy
oleander

#141 Beitrag von oleander »

Finde auch das der Chinese sehr gut aussieht. :wink:

Und wie immer, sitze ich schmachtend vorm Pc und starre deine Haarfarbe an. :D Sie steht dir wirklich ausgesprochen gut.

Die Anleitung ohne Gummiringerl interessiert mich auch. Mich stört das Ding immer, aber so ganz ohne "rutscht" mir der Du oft weg.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Schmunzelinchen

#142 Beitrag von Schmunzelinchen »

Danke für deine lieben Worte!! :bussi:

Und der Chinese sieht toll aus!! :D
...bei mir ist er leider sehr klein und kümmerlich, weil ich so feines Haar habe... naja, kann man nix machen -.-
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#143 Beitrag von eve nightfall »

Hallihallo!

Also um alle Ängste zu beseitigen ... am Abend sieht das bei mir auch nimmer so aus. Vor allem nicht bei der Witterung, wo ich ohne Haube sterben würde! Da kommt dann auch viel Gespitzel an den "exponierten" Stellen zum Vorschein. Das Foto ist schon von der Früh! Aber gehalten hat das gute Stück bis zum Abend. (also kannst du die Beeindruckung wieder einpacken) :wink:

Also, die Anleitung war irgendwo in Sarees Thread versteckt. Ich erkläre es jetzt frei in meinen eignen Worten.
Ich finde ihn Super, weil er so gut hält aber nicht die Haare wo sonst häufig Ringerl hinkommen beansprucht.
Zuerst die Haare teilen. Dann die Haare von der rechten Seite nehmen und nach links nehmen, dort flechten. Das selbe mit der anderen Seite - Harre nehmen, auf die andere Seite kreuzen und dann flechten. Die Enden habe ich zwar mit Mini-Silikongummis verschlossen, das könnte man mit entsprechend viel Öl, vermutlich auch ohne haltbar machen. Dann einen Haarstab (ich hab ja noch immer nix ordentliches, nur diese dünnen Sticksies) über (oder unter?! kann mich jetzt nimmer erinnern, aber das kann man ja probieren) der Kreuzung befestigen und dann entsprechend der Richtungen gleich weiter wickeln.
Ist das irgendwie verständlich?! Dann die Enden, bei Bedarf mit 2 Haarnadeln oder Scroos festmachen (da könnte man sich die Gummis an den Zopfenden sparen, wenn man es schön reinschlichtet und festmacht.
Alles unklar? :lol:

Heute gab es einen runden Vierer, aber den kennt ihr schon. Habe ihn zum Dutt gedreht und festgemacht. Der macht aber immer viel Aufsehen, und ich habe viele liebe Worte erhalten.
Danke auch für euren Zuspruch!
Rero

#144 Beitrag von Rero »

es ist einfach nur unglaublich wie akurat und genau deine Frisuren sind einfach traumhaft :lupe:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#145 Beitrag von iceflower »

ich finde auch, deine frisurenbegabung ist absolut proportional zur schoenheit deiner haare. :D

hast du dir schon eine schoene vortragsfrisur ausgedacht? und wenn du einen lacebraid mit einem dutt lwb oder kelten kombinierst? dann hast du mit dem lacebraid was verspieltes, das gut aussieht und mit dem dutt das serioese.... immer schwierig, die richtige frisur fuer solche gelegenheiten zu finden.... auf jeden fall viel glueck.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
lillyfee

#146 Beitrag von lillyfee »

Ich bin auch schon gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Du wirst sowieso gut damit aussehen :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
siri

#147 Beitrag von siri »

ich muss mich jetzt hier beschweren. ich stöber so nichtsahnend durch historisches/fantastisches und was entdecke ich?
eve nightfall hat geschrieben:Mittlerweile kann man alle Comics online lesen.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!
jetzt bin ich für mindestens 3 wochen außer gefecht und komm zu gar nix. ich liebe die elfquestcomics und mir fehlen noch unmengen an geschichten, die ich jetzt natürlich alle nachlesen muss :lol:
auferstanden von den toten.
eve nightfall

#148 Beitrag von eve nightfall »

:helmut: Meine ersten Custom Forken sind fertig und auf dem Weg zu mir! :yippee: :cheer:
Ich könnte grad hunderte Smileys hierher machen! Nein, viel besser, ich zeige euch die tollen Bilder!

Also Rasa ist wirklich ein total netter Kontakt. Sie bemüht sich wahnsinnig und ihre Arbeit ist wunderschön! Ich habe ihr Fotos geschickt, geschrieben, welche Tiere ich mit welchen Pflanzen kombiniert haben möchte und den Rest habe ich ihrer Fantasie und künstlerischen Hand überlassen.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (in my small opinion).
Wenn ihr Detailbilder sehen wollt, dann schaut doch in ihrem Shop vorbei

Bild

Bild

Ich freue mich schon riesig darauf diese Kunstwerke in meine Haare zu stecken!

@Rero: Danke für das Lob! Ich bin ein Mensch der Symmetrie manchmal sehr wichtig nimmt. Bei Frisuren schlägt da hin und wieder der kleine Monk in mir zu :selbst_erschreck:

@icefolwer: das hast du total schön formuliert. Danke! Die Idee mit dem lacebraid ist genial!!! Jetzt muss ich nur üben, damit ich das am Montag morgen schaffe.
Vielleicht mache ich ihn schon am Abend, der bleibt bei mir eh schön bis zum nächsten Tag! Und dann kann ich dutten für unterwegs und bei Übungen und dann vielleicht sogar aufmachen! Spitzen Idee!!

@lillyfee: ich werde es herzeigen ... mal sehen ob ich nicht Ringe unter den Augen angesammelt habe, weil bei mir erst ab 1 Uhr in der Früh was weitergeht! Dann sehe ich nimmer hübsch aus. :werwoelfin:

@siri: :kafcomp: gute Musik auflegen und los geht es. Ich habe das schon hinter mir. Zum Glück besitze ich die meisten Ausgaben in Papierform. Ich lese die ständig rauf und runter, ich LIEBE elfquest (wie man wohl an meinem Nickname erkennen kann).
Ich habe versucht die online Comics auf meinen Rechner zu speichern - das ging letztes Jahr noch, als sie noch nicht mit Flash dargestellt wurden. Ich hatte da so eine Vorahnung! Jetzt brauche ich keine Angst haben, dass ich sie irgendwann "zerlesen" habe. Ich muss ja meinen Kindern einmal auch die richtigen Comics zum Lesen geben.

So, jetzt mach ich mal bei meinem Vortrag weiter. :schreiben: :error:
Wobei ich meine Blicke gar nicht von den schönen Bildern lassen kann.

Ach ja, gestern hat mich in meiner Verzweiflung über meine nicht voranschreiten wollenden Schreiberfolg der Shoppingwahn erfasst.
Ketylos (man muss Aktionen ausnutzen wenn sie vor einem stehen) und 60th Forken (tja, auch eine ansprechende Form gerade in Aktion) sind unterwegs zu mir. :kicher:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#149 Beitrag von Ivy »

Ich LIEBE deine RasaOm Forken! Ich liebe liebe liebe sie! Hülf mich omg ich werd narrisch =) Wirklich wunderschön geworden! Ich freu mich mit dir- aber wie auch noch ^^

Was hast du den bei ketylo und 60th street geordert? Bin sooo neugierig =)

Aber jetzt lass ich dich weiterarbeiten du Brave!
♥lichst, Ivy
lillyfee

#150 Beitrag von lillyfee »

Du meine Güte!!
Sind die Forken schön! Und auch alle anderen auf Rasa's Etsy Seite - fantastische Arbeiten. Zum Glück habe ich weder Kreditkarte noch Paypal 8)

Ich freue mich auf Actionbilder :D - mit oder ohne Augenringe :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Antworten