Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Oh, super, vielleicht solltest Du so ein Projekt aufmachen, Ulli!ulli44 hat geschrieben:Also als Mentaltrainerin kann ich nur sagen: ja es funzt! Auf zum Haarelangdenken
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Huhu Sirrpa
Habe mal in Dein PP reingeschaut. Und NEIN, Deine Haare sind nicht zu dünn! Du hast ja immerhin eine gerade Kante (oder täuscht das auf den Bildern?). Ich habe durch meine Stufen gestern nicht mal meine neu erworbenen Haarstäbe befestigen können.
Ich könnte
Mein Mini-Rattenschwanz reicht bei mir noch nicht mal für einen Engelsdutt, obwohl wir beide die exakt gleiche Haarlänge haben. ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich hoffe, die positive Energie hilft!!! *ganzfestdranglaub*

Habe mal in Dein PP reingeschaut. Und NEIN, Deine Haare sind nicht zu dünn! Du hast ja immerhin eine gerade Kante (oder täuscht das auf den Bildern?). Ich habe durch meine Stufen gestern nicht mal meine neu erworbenen Haarstäbe befestigen können.
Ich könnte

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Danke liebe Ernie! Ja, die Kante ist relativ gerade. ich profitiere immer noch von dem sehr guten Schnitt der CulumNatura Friseurin vom Mai diesen Jahres. Stufen sind wirklich nervig, ich bin sehr froh, dass ich meine so gut wie los bin. Ich wünsche Dir, das Deine auch gaaanz ratzfatz rauswachsen!!!Ernie004 hat geschrieben:Huhu Sirrpa![]()
Ich könnteMein Mini-Rattenschwanz reicht bei mir noch nicht mal für einen Engelsdutt, obwohl wir beide die exakt gleiche Haarlänge haben.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Ja klar, rück rein!MiMUC hat geschrieben:Habt ihr noch ein Plätzchen frei zum Mitmachen?
mein projekt
mein projekt
- schnecki28
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Name: MiMUC
Wunsch: BSL (evtl. Midback)
Aktuelle Länge: 41cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (frisch geschnitten, 10.11.2010.)
BSL-Länge: 63cm
Midback-Länge: 76 cm
Farbe: Fast natur (dunkelblond), Rest blonder Strähnen unten, sollen aber Natur bleiben, denn dunkelblond ist doch sehr edel und vielseitig, wie ich erkannt habe, die Natur-Haare glänzen auch viel mehr
Körpergröße: 1,56cm (das erleichtert es ungemein
)
Haarpflege:
-seit über 2 Jahren nur noch NK und ohne Silikone
-verschiedene Shampoos, besonders von Alterra und Alverde (momentan im Wechsel: Volumen und Feuchtigkeit), alle 2-3 Tage Haarwäsche
-Blond-Spülung Alverde, angereichert mit Kieselsäuregel (so jede 2. Wäsche)
-1x die Woche: Tiefenreinigung Balea und saure Rinse (Zitronensaft)
-1x im Monat: Haarkur Alverde Glanz mit Kieselsäuregel
NEM: Merz Spezial Dragees in Dauereinnahme, 2x pro Jahr Kieselsäuregel-Kur, bin seit meinem 9. Lebensjahr Vegetarierin
Trimms:
Frisch beim Friseur gewesen nach 4 Monaten, hab vom Bob hinten noch leicht kürzer und ein paar Stufen und das Gesicht umrahmende Fransenreste. Das muss wohl noch ca. 1x angeglichen werden. Möchte gleichlange Haare, da das sonst bei der Haarbeschaffenheit wohl Probleme gibt, wenns länger wird. Auch bei Frisuren ist es nicht immer einfach mit Stufen etc.
Problemchen:
Haare neigen gelegentlich zum Fetten, Öl und viel Pflege geht gar nicht, da kann ich sie gleich nochmal waschen. Allerdings brauchen sie auch nicht viel.
Sie haben jetzt die kritische Schulterlänge erreicht, wo sie bisher immer gesplisst haben (mechanische Belastung), müssen also immer hochgenommen werden.
Sie sind zahlreich, aber sehr fein. Hab einen schnellen Haarwechsel, verliere also jeden Tag mehr als der Durchschnitt, dadurch sehen sie aber auch schnell ungleichmäßig aus mit ihren hundert Längen.
Hab beim letzten Job einige aureißen müssen wegen Verklebung und sie mal etwas zu viel durch ein immer gleiches Zopfgummi strapaziert. Aber beides ist zum Glück kaum sichtbar. Nur ein paar abstehende bei bestimmten Scheiteln (mein Scheitel wandert nach jeder Wäsche, sie lassen sich auch kaum ungescheitelt tragen).
Wunsch: BSL (evtl. Midback)
Aktuelle Länge: 41cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (frisch geschnitten, 10.11.2010.)
BSL-Länge: 63cm
Midback-Länge: 76 cm
Farbe: Fast natur (dunkelblond), Rest blonder Strähnen unten, sollen aber Natur bleiben, denn dunkelblond ist doch sehr edel und vielseitig, wie ich erkannt habe, die Natur-Haare glänzen auch viel mehr

Körpergröße: 1,56cm (das erleichtert es ungemein

Haarpflege:
-seit über 2 Jahren nur noch NK und ohne Silikone
-verschiedene Shampoos, besonders von Alterra und Alverde (momentan im Wechsel: Volumen und Feuchtigkeit), alle 2-3 Tage Haarwäsche
-Blond-Spülung Alverde, angereichert mit Kieselsäuregel (so jede 2. Wäsche)
-1x die Woche: Tiefenreinigung Balea und saure Rinse (Zitronensaft)
-1x im Monat: Haarkur Alverde Glanz mit Kieselsäuregel
NEM: Merz Spezial Dragees in Dauereinnahme, 2x pro Jahr Kieselsäuregel-Kur, bin seit meinem 9. Lebensjahr Vegetarierin
Trimms:
Frisch beim Friseur gewesen nach 4 Monaten, hab vom Bob hinten noch leicht kürzer und ein paar Stufen und das Gesicht umrahmende Fransenreste. Das muss wohl noch ca. 1x angeglichen werden. Möchte gleichlange Haare, da das sonst bei der Haarbeschaffenheit wohl Probleme gibt, wenns länger wird. Auch bei Frisuren ist es nicht immer einfach mit Stufen etc.
Problemchen:
Haare neigen gelegentlich zum Fetten, Öl und viel Pflege geht gar nicht, da kann ich sie gleich nochmal waschen. Allerdings brauchen sie auch nicht viel.
Sie haben jetzt die kritische Schulterlänge erreicht, wo sie bisher immer gesplisst haben (mechanische Belastung), müssen also immer hochgenommen werden.
Sie sind zahlreich, aber sehr fein. Hab einen schnellen Haarwechsel, verliere also jeden Tag mehr als der Durchschnitt, dadurch sehen sie aber auch schnell ungleichmäßig aus mit ihren hundert Längen.
Hab beim letzten Job einige aureißen müssen wegen Verklebung und sie mal etwas zu viel durch ein immer gleiches Zopfgummi strapaziert. Aber beides ist zum Glück kaum sichtbar. Nur ein paar abstehende bei bestimmten Scheiteln (mein Scheitel wandert nach jeder Wäsche, sie lassen sich auch kaum ungescheitelt tragen).