Möp around!
Gibt es noch mehr Trottel die sich in ihrem Urlaub ne Grippe-Impfung ziehen?

Jedenfalls hat mich die Gegenreaktion etwas in die Waagerechte getrieben und mir meine Stimme geraubt. Gut, die is in diesem Medium nicht zwingend notwendig, aber proportional schlecht zur Stimme ist es auch um die Geduld bestellt. Wo mir so schon Hände fehlen, brauch ich die nu für Taschentücher

So hab ich beschlossen erstmal das Shoppen anzugehen und hab mich durchs Handwerks-Forum gegraben. Ich bin sehr dankbar über Eure ganzen neuen Tips und hab versucht die in meinem Einkaufszettel umzusetzen. Genauso wie ich mir ne Marzipan-Torte als Belohnung vors geistige Auge geparkt habe wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe packe ich mir Senza Limiti als Belohnung hin, wenn ich wirklich ein paar Frisuren gelernt habe

Das is ne schöne Motivation, dort hat nen Noob wie ich noch nix verloren. Muß ich grad an "Go Trabi Go!" denken: "Keen Haar am Sack, aber'n Kamm in der Tasche" - "Keen Know-How im Gepäck aber High-End Schmuck in der Tasche". Ok, ich schweife ab oO
Irgendwie habe ich ein paar Unterforen vermißt in der ganzen Handwerkszeugs-Abteilung, das ist schon ein enorm umfangreiche Plattform, darum find ichs besonders nett von Euch daß ihr mir hier in meinem TB nochmal Infos rausfiltert, obwohl ihr die andererorts wohl schon tausendmal geschrieben habt. Gerade die "Bobby Pins". Ja das is der Feind, an den ich mich erinnert habe. Jetzt sind Haarnadeln und Scroos in der Schneckenpost und ich bin guter Dinge mit ordentlichem Equipment was gebacken zu kriegen. Stricknadeln waren auch eine super Idee, die ich im Hinterkopf behalte wenn sich der "Dreh" nich einstellt
Jetzt muß ich nur ein bißchen Warten, bis hier nach und nach meine Bestellungen eintrudeln. Auf eine Sache freu ich mich besonders. Eine L-Ficcare von ***zensiert***

(<-- Wie konnte ich den bisher übersehen, der schlägt fast meinen Pom-Pom Favourite) Mit der würde ich den Braided-Logroll aufwerten wenn das klappt, dann würde mir die Frisur eine ganze Dimension besser gefallen.
Aber da ich eh krank bin sollte das zeitgleich mit dem Warten ausgestanden sein
@Elf:
Du meinst es besteht noch Hoffnung auf den Franzosen?

Na gut, bei dem Kordelzopf solltet ihr auch Recht behalten und ich habe zu früh resingiert. Wenn sich meine Geduld wieder saniert hat mach ich mich da nochma dranne.
@Vermißter Traum:
Wickeln, Wickeln Wickeln klingt wie Musik in meinen Ohren nach der Fetzerei an meinen Haaren. Ich hab mir auch mal Horn- und Holzkamm bestellt in der naiven Hoffnung mit denen vielleicht besser Strähnen abtrennen zu können. Ich begebe mich gern in Deine Fußstapfen, wenn ich mein Wunschgew... äh mein Etappenziel erreicht habe, was nichmehr Eigenhaar-Wickelmumie heißt. Der rote Stab is wirklich endlos hübsch, isses okay für Dich wenn ich in EXAKT Deine Fußstapfen trete?
@Luzi:
Huibuh! Noch ein Spanner mit

! Ich hoffe das is XXL-Popcorn, es wird noch etwas dauern bis ich mich aus dem Frisuren-Elend erhebe wie Phoenix aus der Asche
@Eloa:
Kennt ihr das Phänomen, daß man reflexartig prüft ob man sich angeschnallt hat, wenn so ne grüne Polizei-Uniform am Straßenrand steht? Das is irgendso nen Ehrfurchts-Ding oO Eloa hier zu lesen hat mich auch reflexartig die Haare glatt streifen und mich gerade Hinsetzen lassen - hoher Besuch oO Und dann steht da auch noch Mod drunter, der gemeine Ossi reagiert auch 20 Jahre nach der Mauer noch etwas verspannt auf Authoritätspersonen *ggg*. Danke für Deine guten Tips Eloa

Die sind wirklich aus der Langhaar-Perspektive für die Langhaar-Perspektive. Du hast vollkommen recht, das Dutt-ähnliche Gebilde frißt bei mir gar nich den Kopf sondern den Hals

Ich habe wegen der Haarwurzel-Schmerzen recht schnell aufgehört irgendwelche Zöpfe weiter oben anzusiedeln, aber vielleicht verhält sich das bei nem festgesteckten Dutt ganz anders, muß ich auf jeden Fall drauf Achten die am Hinterkopf zu bauen.
Und jetzt geh ich mir ein T-Shirt bedrucken: "Die Frisurenkönigin war bei mir zu Besuch!!!"
@Sirrpa:
Fühl Dich frei zu spamen, ich les Dich gern
@Barbie:
Danke für das Klamottenkompliment

Das bringt mich auf die Idee mein "altes" Hochzeitskleid als Foto-Grundlage zu nehmen, weils mein einziges helles Kleidungsstück is sollte das unter den dunklen Haaren nen guten Kontrast ergeben

Und der gekordelte Dutt is nich wirklich chic

Man kann sehen was ich vorhatte... maximal
@Schümli:
Cinnamon Bun - is notiert. Auch wenn ich dabei wirklich Appetit auf Zimtschnecke kriege!
@Fairy:
The good fairy hat geschrieben:Als ich gelernt hatte zu kordeln, hab ich nix anderes mehr getragen =D Als Zopf, als Rosebun, als klassische Zöpfe, als zwei normale Zöpfe... Einfach weil ich soo stolz darauf war

lol! Genau so wars hier auch. Ich glaub Sylwana war das mit dem Kordel-Half Up Avatar, so Sachen sind mir bewußter aufgefallen als das endlich geklappt hat. War auch so stolz, daß ich erstmal in der Richtung unterwegs war wo ich nu überall Kordeln unterbringen könnte *hehe*.
@Ms. Figino:
3x3 Zopf? Da muß ich mich erst nochmal weiterbilden bei Schneevogel oder so oO
@Cerenia:
Ups, nochn Mod *gerade sitz*

Ich hab mir genau 10 Scroos bestellt und Haarnadeln mit Lacktropfen. Hab jetzt soviel gutes über die Scroos gelesen, die werden ja schon als "revolutionär" gehandelt oO Würde sehr gerne mit denen zurechtkommen. Die Beschreibung zur Anwendung war verständlich

Irgendwo hier im Forum, ich glaube bei Mata oder so, hab ich sogar ne Skizze gefunden wie man die vom Kopf Richtung Duttmitte bewegen soll. Mal sehen ob ich aus Theorie Praxis werden lassen kann
@Grille:
Danke auch Dir
Nur um Schlecker würd ich gern rumkommen, der mißhandelt seine Angestellten
@Ratwoman:
Juhu Rat!

Die Frau die nich gerne Haare anfaßt *abkrach* Das Kompliment zum Unterhaltungswert gebe ich gern 1:1 zurück, ich hab schon öfter schmunzeln müssen bei Deinen Beiträgen
und grusel mich vor hingestreckten Babybäuchen!
Zu Deiner Frage: unter Umständen hab ich mich vielleicht wo mißverständlich ausgedrückt, aber ich schlafe nicht mit offenen Haaren. Mein Engländer ist gleichzeitig mein Schlafzopf, den häng ich übers Kopfkissen zum Bett raus, dann klappts auch mim Nachbarn
ratwoman hat geschrieben:...er sagt, er hat da Erstickungträume
lol - ihr habt beide ne Störung! falls die Frage ausm anderen Thread noch offen geblieben is *ggg* Apropopo, willkommen in der Smiley-Selbsthilfegruppe! Haha!
Wenn Du auch sagst Du hast Dich mim Franzosen schwer getan beruhigt mich das nochmal, ich mach mir wirklich zuviel Streß. Aber hier sind wirklich alle immer so schnell und so hilfsbereit, daß man sich schon schuldig fühlt, wenn man mal 2 Tage nichts in Sachen Haare bewegt hat oO
verrotzte Grüße in die Haargemeinde, hier is erstma gesund werden und auf Handwerkszeug warten angesagt
Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~