Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#136 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile: .

Vorweg, ich habe meinen vorlezten Beitrag aktualisiert und die Haarfarben-Bilder eingestellt.

Vor der Wäsche gabs noch mal meine Alverde A/H-Misch-Kur vom letzten Mal, Einwirkzeit ca. 2-3 Stunden.Ich hatte das Gefühl sie könnten die Pflege brauchen.

Gewaschen habe ich mit Lush US und mit SBC, ausnahmsweise nur Kamillen-Rinse(ohne Zitrone u. Rosmarin) und klater Guss.

Danach antrocknen im Handtuch und dann noch eine Weile offen, leicht feucht kamen sie dann in einen Franzosen für die Nacht, den dann hochgeklippt, noch etwas Spitzenbalsam, fertig :D .

Leider sind sie heute ziemlich trocken, so trocken wie lange nicht mehr (ist oben auf dem zweiten Haarfarben-Bild gut zu sehen) und ich habe die SBC in Verdacht.Zwar weiß ich nicht ob die SBC mehr Alcohol enthält als z.B. Alverde B/S oder Lush US (die beiden habe ich bisher recht gut vertragen), aber ich glaube ich vertrage Alverde B/S nicht bei jeder Wäsche (siehe Projekt-Manager) und ich glaube die SBC trocknet meine Haare aus....... Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche die SBC noch mal mit einem anderen Shampoo (Lush TM) kombinieren, vielleicht ist auch die Kombination unglücklich gewesen.
Sollten sie dann allerdings auch so trocken sein, werde ich die SBC wohl nicht noch einmal benutzen.

Auf Grund der Trockenheit, haben sie eben eine gehörige Portion Monoi bekommen und gleich hinterher noch einen großen Schwall Leav-In aus dem Zerstäuber, ich hoffe es war nicht zu viel und noch mehr hoffe ich das es hilft. [-o<

Aber es gibt auch etwas erfreuliches zu berichten, ich habe zum ersten Mal einen vorzeigbaren LWB (ich hoffe es ist auch einer :-k ) hinbekommen und den möchte ich natürlich niemandem vorenthalten.

Hier ist er also ...

Bild

Die Flexi habe ich vorlezte Woche ertauft :D ja ertauft ist kein Schreibfehler :D .

@Mith : Auf Grund der jüngsten Ereignisse, weiß ich nicht ob ich die SBC bei CO probieren werde, aber das Projekt CO ist ja schon geplant, ich weiß nur noch nicht wann ich es anfangen werde :wink: .

Fortsetzung folgt.............

:winkewinke:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Mithgarthsormr

#137 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also ich hab seit 2-3 Monaten häufig unkämmbar trockene Haare, die letzten beiden Wäschen hab ich CO mit SBC gemacht und die Haare sind super, hab allerdings nochmal danach mit ner Reichhaltigen Spülung gespült.
SBC würd ich nicht als alleinige Spülung nehmen, das ist nicht reichhaltig genug.
Probier mal CO damit oder nimm danach noch eine andere Spülung!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eluen

#138 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Es gab eine schnelle unspektakuläre Wäsche.

Lush TM dazu Alverde A/H Condi, eine Kamillen-Rins (ohen Zusätze) und einfach ausgespült fertig.
Einfache Kamillen-Rinse deshalb weil ich keine Zitronen da hatte :roll: und dies Mal kein kalter Guss, weil eine Erkältung im Anmarsch ist und ich möchte ihr nicht das Gefühl geben sie sei willkommen.

Die Haarlies kamen in ein Handtuch und blieben da ca. 2 Stunden, wurden mit den Fingern entwirrt, durften noch ein paar Minuten an der Luft trocknen, dann kam der grobe Kamm zum Einsat und hernach wurden sie in einen Franzosen für die Nacht verpackt.Noch etwas Spitzenbalsam und fertig.

Heute sind sie glaube ich relativ weich und einigermaßen gut durchfeuchtet, genau kann ich das aber nicht beurteilen, da sie noch im Franzosen stecken und da ich heute Vormittag niergendwo hin muß werden sie da auch erst mal bleiben :D .

Was die SBC betrifft, habe ich beschlossen sie aus meinem Sortiment zu nehmen, sollt ich mein CO-Projekt in Angriff nehmen, kann ich sie ja bei Bedarf kurzfristig wieder aufnehmen.

Gestern war auch Tag des Maßbandes :soo_gross:

Meine feste Überzeugung, die Katastrophe im Januar sei nicht mehr zu toppen, musste ich gestern schmerzlich wiederlegt sehen.Sind sie im Januar nur 0,5 cm gewachsen (was ja wirklich schon schlimm genug ist), so haben sie sich im Februar die Frecheit heraus genommen nur 0,2 cm zu wachsen.
0,2 cm
:heulend_weglauf:
Wenn das so weiter geht, werden sie sich noch zurück bilden anstatt zu wachsen *grummel*.

Wie auch immer ich bin jetzt also bei 65,7 cm.
Tante Edith : Hier das Längenbild (Mal in voller Größe) von heute, frisch geölt mit leichten Flechtwellen.

Bild

Um mich über den Schock der Messung hinweg zu trösten, habe ich ein wenig hier gestöbert und möchte das aktuellste vermerken.

1). Ich habe meinen Test-Guide auf Seite 2 aktualsiert.

2). HierBild habe ich ein paar Sächelchen abzugeben.

3). Hier Bild startet ein Heiliger Gral Wanderpaket.

Und zu guter letzt...mich beschäftigt seit ein paar Tagen der Gedanke, mir die Haare mit Henna zu röten....aber zum einen bin ich unschlüssig welches da die beste Wahl ist und zum anderen weiß ich nicht ob ich es überhaupt machen soll....ob mir Rot überhaupt steht :?:

Für einen Rat in Sachen Henna Rot wäre ich also sehr dankbar :!: :nickt:

Fortsetzung folgt.........

Zuletzt geändert von Eluen am 23.04.2014, 04:21, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Pandorah

#139 Beitrag von Pandorah »

:keks: Ich kann's dir nachfühlen. Aber ärgern hilft leider auch nicht. Jetzt scheint die Sonne wieder, da wuchern nicht nur die Pflanzen, sondern bestimmt auch die Haare!

Mit Henna wäre ich vorsichtig. Henna ist ganz toll, und bei deiner Grundfarbe würde bestimmt ein tolles Kupferrot rauskommen. Aber dann kannst du dich für unbestimmte Zeit von deiner (superschönen!) Naturhaarfarbe verabschieden, denn das wirst du nur wieder los, wenn du es rauswachsen lässt. Willst du dich wirklich mit einem immer breiter werdenden Ansatz herumplagen, wenn du dich wieder für NHF entscheidest? Und für bestimmt vier Wochen hast du jedes Mal rotes Waschwasser (oder sogar länger, weil man ja nicht mehr jeden Tag wäscht *g*).

Ich würd's lassen, obwohl ich der totale Rotfan bin. :D
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#140 Beitrag von Lizzy »

Woah schöne Flexi hast du dir da "ertauft" :P Sieht toll aus.

Ach lass dich von deinen Haaren nicht ärgern.Ich glaube meine wachsen im Moment auch nicht.Aber ich glaub,ich hab dich diesen Monat eingeholt ! ;)

Und jetz erzähl mir mal deinen Trick,den du beim Cinnamon anwendest.Bei mir sieht das immer aus,als hätt mir ein kleiner Hund aufn Kopf ... naja du weißt schon.
Ich kriegs ums verrecken nicht hin. :twisted:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#141 Beitrag von Eluen »

@ Pandorah :
Danke für den Trost und den Keks :D . Ich hoffe auch dass sie bei dem Sonnenschein sprießen.Und vor allem vielen Dank für das Kompliment zu meiner NHF, das geht ja runter wie Öl :oops:

@ Lizzy :
Nee ich lass mich nicht ärgern, ich kann ja eh nicht mehr machen als lieb zu meinen Haarlies sein und nett mit ihnen umzugehen und das mache ich so gut ich kann :D .
Hmm...beim Cinnamon habe ich garkeinen Trick :gruebel:, ich drehe die Haare einfach ein und lege sie zum Kringel...mehr nicht.Er gelingt mir aber auch nicht immer so tadellos.

Was das färben/tönen betrifft...also es steht ja noch nichts fest. Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen nicht vor Taille komplett zu färben/tönen.Aber es gibt so tolle Farbtöne *schmacht*.

Ich bin nur mega ungeduldig :roll: , ich mag den Stillstand nicht und dann juckt es mich immer in den Fingern. Bisher sind sie ja wenigstens gewachsen (kleine Veränderung aber immer hin), ich muss mich auch wirklich zusammen nehmen um sie nicht auf eine Länge zu schneiden, weil mich die Stufen soooooooo nerven und die Spitzen ja doch etwas dünn werden.Aber auch hier habe ich mir vorgenommen, schneiden erst bei Taille und dann nur Microtrimms.

Die Henna Geschichte spukt mir jetzt schon eine Weile im Kopf rum, wahrscheinlich weil ich früher so viel gefärbt habe und jetzt schon so lange nicht mehr....wobei färben muss ja nicht, tönen wäre ja schon genug...aber ich bin mir eben nicht sicher, allein schon deshalb weil es so lang gedauert hat meine NHF wieder zu bekommen (vorher waren sie ja schwarz).

Vorerst geht es mir eigentlich nur um Tipps zur Henna Sorte (ohne Picramate), weil ich da ja garkeine Erfahrung habe und um Meinungen ob mir rot überhaupt steht, ich hatte meine Haare mit 14 mal pumuckelquitschekreischrot und da war es mir eigentlich egal ob es mir steht, hauptsache auffallen :D .

So eigentlich wollte ich ja nur schnell 2 Sätze schreiben...naja offensichtlich hatte ich Redebedarf...die Therapiesitzung ist hiermit beendet :winke: .
2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#142 Beitrag von Mithgarthsormr »

Oh nein! Bitte nicht deine schöne NHF übertünchen! Das wäre so schade! Nicht wo du mit dem wachsen lassen schon so weit bist!
Im Endeffekt ist es deine Sache aber überleg mal, wie viele für deine NHF sterben würden! (auch wenn ich für mich meine eigene am liebsten mag)
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eluen

#143 Beitrag von Eluen »

So noch mal schnell meine Frisur des Tages.

Ich habe die Idee dazu aus Rabiatas TB gemopst :D , dies ist aber eine Abwandlung davon.

Also mir gefällt sie sehr, ist hübsch, hält gut und ist nicht so aufwändig.

Bild

@ Mith :
Ich danke auch dir für das Kompliment ! Ich finde meine NHF ja eigentlich auch ganz schön und noch habe ich mich ja nicht fürs färben/tönen entschieden.

:winke:
2aMii honigblond
Bild
Lizzy

#144 Beitrag von Lizzy »

ich finde auch,dass du deine NHF nicht verhunzen solltest (so wie ich :roll: )

Der Zopf ist übrigens sehr schön ;) man du bist viel zu kreativ für mich ... ich werd traurig :(
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#145 Beitrag von Eluen »

Ich habe den großen Fehler gemacht auf Haarschmuck Seiten zu stöbern...........ganz schlimmböseübel......

Ich habe mich verliebt Bild :!:

In diese hier Bild

UND

In diese hier Bild

UND

In diese hierBild

UND

In diese hierBild

UND

In diese hierBild

UND auch

In diese hierBild

UND zum Schluss noch

In diese hierBild

Puh :schwitz: so viele Schönheiten und so wenig Geld..... :D

@ Lizzy :
Wie gesagt noch steht ja nicht fest ob ich henne oder nicht, ich habe halt nur mal darüber nachgedacht und wollte mich mal etwas beraten lassen weil ich auf dem Gebiet der totale Noob bin :waigel: .

Aber wieso macht dich mein Zopf traurig :gruebel:, also ich behaupte mal das ich kreativ bin stimmt...aber dafür bin ich frisurentechnisch jetzt auch nicht so geschickt und manches krieg ich auch garnicht hin.Classics z.B. sind bei mir bisher immer voll in die Hose gegangen :nickt:, oder der Gibson Tuck, also da musst du nicht traurig sein.
Übung macht auch hier den Meister denke ich :wink: .
2aMii honigblond
Bild
Lizzy

#146 Beitrag von Lizzy »

Naja mit Henna hatte ich halt ganz gut Erfahrungen was die Pflege angeht. ;)

Man hast du es gut,dass dir so viele Flexis gefallen.Ich find nie eine,die mir so zusagt,dass ich sie "unbedingt" haben muss.(Zumindest nicht in der Größe,wie ich sie gerne hätte :D)
Erst APL, dann Midback

Eluen

#147 Beitrag von Eluen »

@ Lizzy :
In Henna-Neutral habe ich meinen Heiligen Gral in Sachen Haarkur gefunden :D , aber mit färbendem Henna kenne ich mich halt ger nicht aus.

Dass ich so viel Flexis toll finde wird mir zum Verhängniss, zum einen weil ich mich nicht entscheiden kann, zum anderen weil ich manche Größen nicht tragen kann und weil ich sie nicht alle bezahlen kann :P .
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#148 Beitrag von Eluen »

Heute kann ich mich irgendwie garnicht losreißen :D .

Inspiriert von diesem Thread hier, habe ich mich auch mal an den Amish-Bun getraut.

Und dass ist dabei raus gekommen.

Von hinten ( da meine Haare nicht so lang sind eher mickrig und etwas tüddelich).

Bild

Von oben (wegen der Stufen recht zuppelig).

Bild

Von der Seite (ganz ok).

Bild

Dafür dass er von nur 2 Scroos gehalten wird, sitzt er erstaunlich fest, bequem ist er auch und für den ersten Versuch auch garnicht mal soooooo schlecht wie ich finde.

Werde ihn also mit wachsender Haarpracht immer mal wieder üben.
2aMii honigblond
Bild
violetvitch

#149 Beitrag von violetvitch »

Huhu, ich habs auch endlich geschafft :winke:

Du hast wirklich einen schönen Glanz in den Haaren, und bei den hellen Haaren wäre ich mir nicht so sicher, was ich mit dem roten Henna machen würde. Persönlich bin ich ja ein Fan von Kupferfarbenen Haaren... Aber meine Vorrednerinnen haben da schon recht, was wenn man nicht mehr will. Beim Weiterzüchten ist es blöd, wenn man dann einen auffälligen Ansatz hat. Und bei hellem Haar kann man ja auch schlecht sagen: Ich färb mit was anderem nach, was an meine NHF kommt. Ohne Aufheller wirds da schwierig.

So, ich werde auf jeden Fall mal öfter hier reinschauen. Bis bald :winkewinke:
Respekt übrigens für die zahlreichen und ausführlichen Einträge, das machts spannend!
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Eluen

#150 Beitrag von Eluen »

Heute ist Waschtag :showersmile:

Wie an jedem WE gabs auch heute vor der Wäsche eine Henna-Kur.

50g Henna neutral
1 TL. Seidenprotein
1 TL. Weizenprotein
1 TL. Jojobaöl
1 EL. Aloe Vera Gel

Die wunderbare grüne Pampe durft ca. 2 Stunden einwirken.
Gewaschen wurde ausnahmsweise 2x, erst mit Alverde B/S und dan mit Lush TM, als Condi gabs Alverde A/H, dann kam meiner ganz normale vollständige Kamillen-Rinse und hinterher habe ich kühl ausgespült.Einen kalten Guss wollte ich noch nicht riskieren.
Alles in allem recht unspektakulär.
Jetzt trocknen sie grade im Handtuch an, gleich werden sie entwirrt und kommen dann in einen Holli für die Nacht.

Vor der Wäsche sind mir allerdings wieder ein paar kleine Schüppchen aufgefallen.Wieder nur am Stirnansatz, sie waren nicht rieselig fein, sonder quasie zu einer winzigen Verkrustung zusammengeschlossen.Ich habe sie ganz vorsichtig mit den Fingern gelöst.Deshalb habe ich auch mit Alverde B/S sozusagen vorgewaschen, damit es nicht schlimmer wird.

Die letzten paar Mal habe ich mein Schuppen-Phönomän beobachtet und ich habe festgestellt, das wenn meine Kopfhaut eher etwas trocken ist, ich die ganz normale Microrieselschuppen habe und wenn meine Kopfhaut anfängt zu fetten, bekomme ich diese Verkrustungsschuppen.Das ganze Drama spielt sich aber überwiegen am Stirnansatz ab, seltenst auch mal am Oberkopf. :gruebel:

Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin ja heil froh das die riesengroße Schuppenkatastrophe, die ich nach meiner Umstellung auf NK erwartet hatte, ausgeblieben ist :!:

TOI, TOI ,TOI :!: :!: :!:

Und dass soll bitte auch so bleiben :!:

Über meinen Henna-Spuk habe ich auch noch mal sinniert....da meine Kopfhaut nicht wirklich im Gleichgewicht ist, ich meine NHF grade erst wieder habe, die Resonanz bezüglich meiner Pläne hier auch ganz eindeutig war und ich mir heute bei meiner Henna-Orgie vorgestellt habe, alles was grün war wäre rot.......habe ich beschlossen das Henna-Rot-Vorhaben auf unbestimmte Zeit einzufrieren :D .

Bis dahin werde ich mich eingehend über die verschiedenen Marken informieren und mir ein paar Bewertungen zu gemüte führen, so dass ich, sollte ich es doch irgendwann machen wollen, bestmöglich vorbereitet bin.Außerdem werde ich in der Zwischenzeit mit mir selbst die Frage erörtern ob ich überhaupt noch Mal eine permanent Färbung möchte.

Fazit : Meine Haarlies dürfen weiterhin in ihrer NHF herumstolzieren 8) .

Sonst gibt es noch zu berichten, dass meine neue Face Ficcare aus der TB angekommen ist (Fotos folgen demnächst) und das ich die Ankunft einer weiteren Face Ficcare und eines Pretty Wraps aus der TB erwarte.

Außerdem wird eine Shopping-Tour bei Lush und eine Bestellung bei behawe.de fällig.Ob beides diesen Monat stattfinden wird weiß ich noch nicht, mein Haaretart ist eigentlich schon restlos erschöpft....und zwar für das gesamte Jahr :roll: :pfeif: :P .

Tante Edith : Nachtrag
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich meiner Meinung nach in letzter Zeit ziehmlich viele Haare verliere bei der Wäsche.Nicht unbedingt beunruhigend viel, aber doch merklich mehr.
Eventuell könnte dass aber daran liegen, dass ich versuche möglichst nur einmal am Tag meine Haare zu öffnen und zu kämmen und der rest der Haare kommt dann halt bei der Wäsche runter.Klingt dass plausiebel :?:
Auch dass wird im Auge behalten.

Ich werde wie immer berichten.

@ Violet :
Schön das du auch mal vorbei schaust :huepf: :!:
Und vielen Dank für das Kompliment :D !

Fortsetzung folgt.................

2aMii honigblond
Bild
Antworten