@ Barcabelle: Ja, wächst ja eh wieder alles nach

. Das darf man alles nicht so dramatisch sehen. Und wenn meine Haare erstmal gesund sind, kann ich sie einfach wachsen lassen. Mikrotrimms muss ich dann nur mehr selten machen. Im Moment wächst ja gar nichts, muss immer zurückschneiden.
@ Honigmelone: Bis kurz unter die Ohren. Wie viel cm das sind weiß ich nicht, ich messe nie nach. Aber ich werde wohl einen Schnitt aussuchen, der einige cm unter der Stufe aufhört. Jetzt sind meine Haare aber APL und die Stufe ist halt fast halb so lang wie die restlichen Haare. Das ist einfach nicht mehr schön.
Stufen im Deckhaar sind sowieso am schlimmsten, ich glaube ja Deckhaar ist sowieso ein bisschen trockener. Das mit den Trimms kenne ich. Meine unteren Haare sind ja eigentlich komplett gesund. Und bis ich dann mal mit Schneiden die Stufe erreicht habe... das dauert zu lang. Spliss habe ich dafür fast keinen.
Mein Ansatz wird auch nie so sauber wie ich es möchte. Wenn ich mir einem ordentlichen Shampoo wasche, wird die eine Stufe so trocken. Dann nehme ich Conditioner zum Haare waschen, aber das macht nicht so schön fluffige Haare

. Ein bisschen Spliss habe ich von der WBB auch bekommen, auch deswegen möchte ich abschneiden lassen, damit ich sie benutzen kann.