Quasselecke zu den Seifensteckbriefen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#136 Beitrag von Ahdri »

Ich muss den Geruch noch filtern...die drei Seifen haben zusammen schon sehr gut gerochen :) Wobei ich lieeebe Seifengerüche...
Hab jetzt vor sämtliche Duschgele durch Seife zu ersetzen. Zwei hab ich schon verschenkt, so wie meine alten Elvital Shampoos. Meine beste Freundin hat sich gefreut ^^
Irgendwie hab ich festgestellt, das ich mir früher viel zu wenig Gedanken um Tierversuche oder Ökologie o.ä. gemacht habe...

Aber back to Topic: Nachher test ich dein Päckchen Fey! Ich weiß nur noch nicht ob ich mir die Haare wasche (dann würd ich die Aleppo nehmen) oder mich in die Badewanne mit der Melisse packe.

Ach und ich habe mir Zitronensäure besorgt. @Ernie, ist das wirklich die Zitronensäure mit der man entkalken kann? So ne riesen Packung aus dem DM? Alternativ hab ich vom heutigen Himbermarmeladekochen noch Zitronensäure von Dr. Oetker über...

Tante Edith sagt: Ich war schwach...ich habe heute nachmittag auf Well-land zwei neue Seifen gekauft....
Zuletzt geändert von Ahdri am 22.07.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ernie004

#137 Beitrag von Ernie004 »

Ich kauf Zitronensäure immer im 250g Beutel, aber nicht im DM, sondern im Supermarkt bei den Backzutaten. Sollte das sein, womit man auch entkalken kann. Aber wenn Du eh welche von Dr. Oetker da hast, hättest auch die nehmen können!

Viel Spaß beim Austesten - und immer Mantra aufsagen: Nicht alles auf einmal ändern, sondern immer nur 1 Sache. Sonst weißt ja nicht, ob die Veränderung was gebracht hat. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Oh_No

#138 Beitrag von Oh_No »

ich bin immer zu langsam bei den päckchen :(
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Ahdri

#139 Beitrag von Ahdri »

Puh ^^ meine Mum hat mir nämlich ihre Zitronensäure vom Dm in die hand gedrückt und die ist nicht zum Marmeladekochen (wie die Dr.Oetker oder deine) geignet, sondern nur zum putzen. Gut das ich vorhin doch die Dr. Oetker genommen habe ^^

Bin jetzt mal gespannt. Habe mir heute mit Feys Alepposeife die Haare gewaschen und davor mit Olivenöl geölt und danach die Zitronensäurerinse. Meine Haare gingen in ner Schüssel baden :D War irgendwie toll :D
Bericht folgt nach dem Trocknen :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
oleander

#140 Beitrag von oleander »

Da Floex-Seifen hier schon mal erwähnt worden sind, möchte ich meine heutige Endeckung mit euch teilen:

Florex Seifen enthalten Konervierungsstoffe die meiner Meinung nach nichts in Naturseife bzw. Naturkosmetik zu suchen haben.

Ich habe mich gewundert warum bei ihren Seifen nie direkt die INCIS dabei stehen, jetzt weiß ich auch warum. :x

Hier die Inhaltsstoffe: http://www.schafmilchseifen.at/de_inhaltstoffe.html

EDIT: Ich wurde darauf hingewiesen das die "normalen" Florex Seifen konserviert werden, die kaltgerührten Schafsmilchseifen jedoch nicht.
(Danke Ernie!)

Die Codecheck Links zu den Konervierungsstoffen:
EDTA

Tetra Sodium Edidronate

Ich war neulich kurz davor einen Hamsterkauf an diesen Siefen zu machen, da sich eine günstige Quelle aufgetan hat. Jetzt werde ich die aber nicht mehr anrühren.
Zuletzt geändert von oleander am 23.07.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ahdri

#141 Beitrag von Ahdri »

Danke dir für die Info :)
Ernie004

#142 Beitrag von Ernie004 »

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread. ^^
Ernie004 hat geschrieben:
oleander hat geschrieben:Ich habs schon in der Quasselecke zu den Seifensteckbriefen gepostet, aber ich finde hier gehört es der Übersichtlichkeit halber auch hin.

Folgendes habe ich heute entdeckt:

Florex Seifen enthalten Konervierungsstoffe die meiner Meinung nach nichts in Naturseife bzw. Naturkosmetik zu suchen haben.
Ich muss Dir leider widersprechen!!! Die "normalen Seifen von Florex enthalten Konservierungsstoffe, aber NICHT die KALTGERÜHRTEN SCHAFMILCHSEIFEN (hier nachzulesen

Ich find's auch schade, dass sie beides anbieten, aber die kalten enthalten das definitiv nicht. Meine Haut ist so empfindlich, ich würde das sofort merken. Aber rein interessehalber werd ich das mal beim Hersteller nachfragen. Mich interessiert nämlich auch die ÜF, die nirgends angegeben ist.

Und vielleicht sollte ich sie mal drauf hinweisen, dass die Seite eher unübersichtlich ist, besonders was die Inhaltsstoffe betrifft - da hab ich mich auch schon drüber geärgert.

Tante Edit hat gerade noch etwas gefunden, und zwar hier
Kaltger. Seife, ringelblume:
Sodium Palmetate, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Flos Calendulac, Lanolin, Lacovis, Parfum, Benzyl Alcohol,
Benzyl Benzoate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Sodiumhydroxyde,
Potasiumhydroxyd, 11680
Sicher nicht die besten Inhaltsstoffe, aber kein Konservierungsmittel. Bitte berichtigt mich, wenn ich Blödsinn erzähle!!!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ahdri

#143 Beitrag von Ahdri »

Dan jetzt an beide ein Danke :)
oleander

#144 Beitrag von oleander »

Ich möchte Feys Beispiel folgen und Seifenabschnitte gegen Porto und Steckbrief zum Testen anbieten. Ich habe einfach viel zu viel Seife hier liegen, und im Sommer rühre ich traditionell mehr Seife an, sodass ich hier bald untergehe. :wink:

Da das Porto nach Deutschland hoch ist würde ich lieber innerhalb Österreichs verschicken. Deutsche Seifenwäscherinnen will ich jedoch nicht ausschließen.... Also wenn euch eine Seife anlacht.... :wink:

Aufgrund der Portoumstellung darf ein Brief nur mehr max 2 cm dick sein, sonst muss er "persönlich überstellt" werden, d.h. alles andere wird teuer.

Porto innerhalb Österreichs: 1,45 €
Porto nach Deuschland: 3,40 €

Ich biete Probenabschnitte folgender Seifen an:

- Hafermilchseife (Eigenerzuegnis - 4% ÜF - taugt für Haut und Haar)
- Haarschaf (Well-Land)
- Erdbeerschaf (Well-Land)
- Patchouli Seife (Alles-Seife)
- Biershampoo Seife (Alles-Seife)
- Rosmarin Seife (Alles Seife)
- Kaffeeseife (Alles Seife)
- Cassia Seife (von Mrs. Lydia Deetz 5% ÜF)
- Orangen Seife (Eigenerzeugnis 5% ÜF - Körperseife)
- Bier Honig Ei Seife (von Brighe 5% ÜF)
- Lavendelseife (Eigenerzeugnis 9% ÜF)

Sucht euch einfach 4-5 Seifchen aus und schreibt mir eine PN. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ahdri

#145 Beitrag von Ahdri »

Schöne Idee :) Hätt ich nur nicht gestern und heute noch mehr seife bestellt ;(
Fey

#146 Beitrag von Fey »

2 der 3 Seifenkuverts sind noch da :) ich hab mal das Cyan abgeändert in braun damit man es besser lesen kann.

Diesmal geb ich keine Frist vor, wer was haben will, einfach melden 8)
Fey hat geschrieben: Hellblaues Kuvert:
-Henna Reismilch 2%
-Mama Mia 8%
-Herbstzauber 15%

Bild

oranges Kuvert:
-provence 8%
-fleissiges Bienchen 8%
-Schwarzbier-Honig 3-4%

Bild

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Aranya

#147 Beitrag von Aranya »

@Fey:
Huch das hatte ich ja komplett übersehen... ich hätt interesse an dem orangem Kuvert :)
Könnt allerdings was dauern bis ich es schaffe steckbriefe zu schreiben, bin im August erstmal im Urlaub :)
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Fey

#148 Beitrag von Fey »

Kein Problem ich schreib dir gleich eine PN :D
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Oh_No

#149 Beitrag von Oh_No »

dann würde ich das hellblaue nehmen :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Ahdri

#150 Beitrag von Ahdri »

Meine Seifchen von http://www.seifenmanufaktur-velteshof.de sind heute angekommen :yess: Also kann ich die nächsten Tage die Rapunzel Haarseife testen und Aschenbrödel, Zaubernuss und die Ziegenmilch-Honig-Haferseife probieren :showersmile:
Mein Näschen ging ganz schön als ich das Verpackungsheu von den verpackten Seifen genommen habe...Eine wilde Mischung aus Kaffee, Honig, süßem Hafer, etwas würziges (zimt?) und noch mehr.....
8)
Antworten