Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Baumstern

#136 Beitrag von Baumstern »

Das Spielzeug ist sooo schön, dein Paps ist ja richtig fleißig was das angeht! Am besten gefällt mir aber die Forke mit dem Schrägen Inlay, die Geschwungene Form zu dem streng geraden Inlay. Genau mein Geschmack :D

Du könntest auch probieren einen Kometenknoten mit der Spange zu halten, da liegen ja nicht die gesamten Haare im Bun.
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
adaeze

#137 Beitrag von adaeze »

Oh ja, Hip Hop in der Disco ist wirklich anstrengend, da kann ich dich voll und ganz verstehen...

Tja, manche Menschen (insbesondere Männer) wollen halt lieber ihren eigenen Kopf durchsetzen. Und der Vorteil davon ist (so mache ich das mit dem Herrn Adaeze ganz gern), dass er dann das aufbrauchen kann, was man sich selbst nicht mehr auf den Kopf schmieren will Bild
Jophelia

#138 Beitrag von Jophelia »

Ja mein Papa steht mir bei solchen Wünschen gerne zur Seite auch wenn er hier "nur" gekürzt hat. :) Dafür schätze ich ihn auch.

Oh und ein Kometenknoten ist auch eine Idee, die ich ausprobieren sollte.

Generell wollte ich heute Abend, wenn ich schon nicht weggehe, mal neue Frisuren testen. :)
Mal schaun, wenns was wird gibt's vielleicht noch Bilder (heute verspreche ich aber nichts, nicht dass ich wieder einschlafe :lol: )
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#139 Beitrag von adaeze »

Papas, die einen nicht nur für verrückt erklären, sondern einen bei dem Spleen auch noch unterstützen sind einfach die besten ♥

So, dann viel Spaß dir beim ausprobieren und dann natürlich beim Fotos machen - vielleicht kann dich ja dein langhaariger Besuch dabei unterstützen? Bild

Ich mache mich dann mal auf die Suche nach nem Kometenknoten - ich hab nämlich keine Ahnung, was das ist...
Jophelia

#140 Beitrag von Jophelia »

Mh den Besuch hatte ich ja gestern, heute muss ich irgendwie hinter meinem Kopf knipsen. ;D
Bzw. habe ich ihn ja gestern vergrault, weil ich einfach eingeschlafen bin und nicht mehr ansprechbar war. Das hat man davon, wenn man 12 Stunden Schule hat. :lol:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#141 Beitrag von Nymeria »

Dein armer Langhaarbesuch. :lol: Heute hätte ich auch nichts gegen Fotos... 8)
(Die Flexi ist schööön! :) )
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#142 Beitrag von Jophelia »

So Frisurentest ahoi :verhaspel:

Die Lichtverhältnisse sind grausig ich weiß, aber da es schon stockdunkel ist muss der verfälschende Blitz eben ans Werk und ohne Blitz ist es etwas dunkel. :roll: Aber besser als nichts.

Also das erste ist ein Flipped Bun geworden, ist jetzt irgendwie nicht so mein Stil, aber gut war auch nur ein Versuch.
Einmal direkt von hinten fotografiert und einmal etwas seitlicher:
BildBild

Und dann mein erster Versuch des Woven Buns. Der gefällt mir ja ziemlich gut. Allerdings brauche ich dafür mal 2 gleiche Stäbe, eben musste ein Pinsel herhalten. :lol:
BildBild
Zuletzt geändert von Jophelia am 17.09.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#143 Beitrag von Nymeria »

Oh, mir gefallen beide gut. :) Den Woven habe ich noch nie ausprobiert- dafür brauch man aber einen Zopfgummi? Muhaha, wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir der Pinsel gar nicht aufgefallen. :lol:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#144 Beitrag von Jophelia »

Ja für den Woven braucht man einen Zopfgummi.

Den Kometenknoten habe ich auch mal getestet, aber irgendwie will der bei mir nicht. Um da einen richtigen Knoten hinzubekommen, sind meine Haare viel zu kurz.
Jophelia

#145 Beitrag von Jophelia »

Sooo endlich von der Arbeit zu Hause.
Und wieder lag ein Päckchen vor meiner Tür. :oops: :huepf:
Ich bestelle ja im Moment nicht viel oder so...neeein :pfeif:

Auf jeden Fall ist meine DaWanda-Bestellung da. :)
Ist er nicht schön?
BildBild
adaeze

#146 Beitrag von adaeze »

Wow, dein Woven Bun ist ja der Hammer! Bild

Und der DaWanda-Stab! Bild

[Ironie on]
Aber ich muss noch mal ein ernstes Wort loswerden:
Meine liebe Jophelia, ich war bisher ja äußerst gern in deinem Tagebuch, aber ich glaube, ich muss mich zurückziehen - hier werde ich ja wirklich nur angefixt Bild
[Ironie off]

Ne, im ernst: Ich freu mich so mit dir über den ganzen schönen Schmuck! Bild
supidupidooo

#147 Beitrag von supidupidooo »

Jophelia hat geschrieben:
Im Rossmann war ich mit einer Freundin, die sich tierisch darüber gefreut hat, dass Pantene im Angebot war. Als ich meinte, dass das nicht gut sei für die Haare meinte sie nur, dass ihr das egal sei, weil es ja gut riechen würde. :roll:
Dann hat sie entdeckt, dass Syoss im Größenverhältnis noch viel billiger ist und meine Anmerkung zum Mineralöl einfach ignoriert.
Naja wer nicht will der hat schon, sie hat auch dünne splissige Haare, die sie abwechselnd dunkel färbt und dann wieder aufhellt und jeden Tag wäscht....
jaaa davon kenn ich auch welche :-) die sind ABSOLUT überzeugt dass man sich garnicht genug von diesen miesen Produkten in die Haare schmieren kann und glätten und föhnen sind da auch Alltag.... :roll:

edit: und der neue Haarschmuck ist super schick
Jophelia

#148 Beitrag von Jophelia »

So heute ist Tag 9 nach meiner letzten Wäsche.
Ok eigentlich habe ich letzten Samstag gewaschen. Aber da habe ich früh morgens gewaschen und die Wäsche gibt's heute Abend. Also tragetechnisch 9 Tage.:totalbanane:

Als Prewash gab's jetzt schon die volle Ladung Sesamöl, Alverde Feuchtigkeitskur & Glanzkur und eine große Portion Aloe Vera Gel.

Hier 2 Bilder wie schick strähnig meine Haare jetzt aussehen. :lol: Und hier erkennt man auch wieder mal die unglückliche Länge von meinem rauswachsendem Pony. :? Das wird mich noch eine ganze Weile verfolgen...

Hier waren mal Bilder.
Zuletzt geändert von Jophelia am 28.05.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#149 Beitrag von Jophelia »

:dusch: Waaaaschen :showersmile:

So es ist vollbracht.
Gewaschen habe ich mit meinen 2 neuen Heiligen Grälen, bin mal gespannt ob die sich auf Dauer halten. Ein perfekter Start war es zumindest. :)

Ich habe mich schon richtig aufs Waschen gefreut. Das wird ja im Moment immer seltener. Aber Vorfreude ist toll!

Jetzt sitze ich hier mit meinem Handtuchturban, in dem meine Haare stets etwas vortrocknen dürfen. (Das Bild zensiert sich selbst :P)
Bild

Aber irgendwie kommt's mir vor als hätte ich Haarausfall.
Ist das denn normal, dass einem nur beim Waschen so viele Haare ausfallen? Und das sind nur die aus der Dusche zusammengekratzten, nichts vom Kämmen vorher oder heute Morgen dabei. :?
Bild

Irgendwie macht mir das Bild ein wenig Angst. :cry:
Und ja die Haare liegen auf Klopapier, damit habe ich sie zusammengesammelt :lol:
BlackRaven

#150 Beitrag von BlackRaven »

Hey :)

also dass so viele Haare beim duschen ausfallen ist bei mir auch :/ aber ob das normal ist weiss ich nicht...
Gesperrt