Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#136 Beitrag von Ms. Figino »

Ich wünsche auch ganz gute Besserung und hoffe, es geht Dir bald besser.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#137 Beitrag von Squirrel »

Gute Besserung, Maureen.
Deine Haare werden auch eine Weile auf sich selbst aufpassen können, die sind ja schon groß. :D Hauptsache, Du sitzt bald wieder im Sattel. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#138 Beitrag von Zuma »

So, du bist jetzt mein erklärtes neues Haarvorbild :)
Die Fotos von deinen Haaren lassen mich sogar meinen jahrelangen Wunsch nach roten Haaren vergessen.
Einfach ein Traum, deine Haare :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sonica

#139 Beitrag von Sonica »

Woooooooooooooooooooooooooow!!!!! Deine Haare sind soooooo wunderwunderschön!!!! :anbet:

Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser! :keks: lg
Traumwolle

#140 Beitrag von Traumwolle »

Kann mich den anderen nur anschliessen. Als ich diese Seite fand, waren deine Fotos die ersten, die ich mir genauer angeschaut habe - Du hast wirklich absolute ge*le Haare ! Kann ich nicht anders sagen :anbet: ;) !! Genauso sollen meine auch mal werden... :oops:
Alles bleibt anders.
Maureen

#141 Beitrag von Maureen »

Euch allen vielen Dank für Eure lieben Kommentare! :)

Mir geht es wieder gut. Nach 3 Wochen wurde es aber auch allmählich Zeit, dass sich die Erkältung verzieht. :)

Meinen Haaren geht es auch nach wie vor gut. Sie wachsen weiter vor sich hin. Mittlerweile bin ich wieder bei 105,5 cm angelangt.

Pflegetechnisch habe ich nichts verändert. Bin nach wie vor mit GM US-Version und ED Condi sowie der PHS sehr glücklich. Neu eingezogen ist das Anti-Frizz Serum aus der Eversleek-Serie von Loreal, die es wiederum nur in den USA gibt. Das Serum ist silikonfrei. Der erste Eindruck - es ist erst gestern bei mir angekommen - ist schon mal sehr gut. :)

Meine NHF wächst auch weiter fröhlich raus. Für die Bilderbegeisterten unter Euch gibt es neue Fotos, leider nur in iPhone Kamera Qualität, ohne Blitz oder jegliche Sonne.

Bild

Bild

Ich kann wieder Brauntöne bei Bekleidung tragen. Die haben mir mit den schwarzen Haaren überhaupt nicht gestanden, aber jetzt wirken sie doch recht harmonisch. :)

Ich hab mir nun wieder vorgenommen, sie öfter hochzustecken, denn sie nerven mich momentan schon sehr. Letztens sind ein paar Spitzen beim Bügeln unters Bügeleisen geraten :shock:, aber Haarschäden sind mir keine aufgefallen. Beim Kämmen vorm Kleiderschrankspiegel verhängen sie sich immer wieder in den Türgriffen - auf Dauer ist das ganz schön nervig.

Mein Haarschmucksammlung habe ich ja auch in letzter Zeit ganz schön dezimiert, weil vieles einfach nicht mehr zum Einsatz kam und dafür sind die Schmuckstücke ja doch zu schade, aber jetzt hätte ich wieder mal Lust auf was Neues. Die Grahtoe Jugendstil Forken haben es mir angetan. Wenn die nur nicht soooo teuer wären... :(
Meela

#142 Beitrag von Meela »

Schön, dass es dir wieder gut geht :D Wieder schöne Bilder! Das Braun ist ja schon ganz schön weit rausgewachsen :shock:
Tatsächlich passt sich die Garderobe an die "neue" Haarfarbe an :D

Mir ist jetzt schon bei knapp BSL lieber, wenn die Haare bei der Hausarbeit aus dem Weg sind. Aber bei deiner Länge... :roll: Naja, man gewöhnt sich wohl dran, die Haare sind ja nicht von Heute auf Morgen so lang geworden :lol:

Wenn du deinen Schmuckbestand noch weiter dezimieren möchtest, nur rein damit in die TB. Schafft Platz für Neues...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Kathi00

#143 Beitrag von Kathi00 »

Wunderschönes Bild - ist das ein ganz normaler Flechtdutt?
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Maureen

#144 Beitrag von Maureen »

@ Meela

Danke! :) Ja, die PHF wäscht sich aber auch weiter raus. Find ich gut. :)

Ich hab jetzt eigentlich nix mehr, von dem ich mich trennen mag. :)

@ Kathi00

Danke! :) Ja, das ist ein ganz gewöhnlicher Flechtdutt.
papayababe

#145 Beitrag von papayababe »

hier les ich weiter du hast ja tolle Haare,nie abschneiden! :)
habioku
#146 Beitrag von habioku »

Wow...der Dutt sieht toll (und rießig) aus! War jetzt eine ganze Zeit lang nichtmehr hier...aber deine Naturhaarfarbe macht sich wirklich ganz toll! Jetzt sind wir nicht nur von Haartyp sondern auch farbetechnisch Haarschwestern :)

Viel Erfolg beim weiteren Züchten! :)
Maureen

#147 Beitrag von Maureen »

@ papayababe

Das habe ich nicht vor. :) Danke!

@ habioku

Dankeschön! :)

Mittwoch habe ich eine Natronwäsche gemacht, danach eine Kur mit dem 12 Min. Condi von GM und eine Rinse. Als Leave in gab es nur das Eversleek Serum von Loreal.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Haare wieder öfter hochzustecken. Gerade jetzt im Winter sind sie eh gerne mal aufgeladen und kleben an Pullis oder Jacken. Das nervt nur. Ausserdem sind sie dann wieder mehr geschont.

Gestern hab ich nach Ewigkeiten mal wieder meine Baerreis Seabird ausgeführt. Foto konnte ich leider keines machen, ich war gestern den ganzen Tag in einem Erste Hilfe Kurs und dann bis spät in die Nacht unterwegs. Leider hat sich abends dann die Schwerkraft bemerkbar gemacht und der Dutt war unangenehm schwer am Kopf, die Forke hat ihn dann noch zusätzlich beschwert.

Heute habe ich - auch nach eine Ewigkeit - wieder mal einen Kelten gemacht - und das mit einem Ketylo, den ich auch schon gut ein Jahr nicht mehr getragen habe.

Hier sieht man leider wieder ganz stark den Unterschied zwischen NHF und den dunklen Längen.

Bild

Ich stehe gerade in Kontakt mit Andrea von Morgana Schmuck. Ich möchte jetzt doch unbedingt einen Buncage von ihr. Am WE bekomm ich Fotos zugeschickt und dann such ich mir ein schönes Stück aus. :)
Zuletzt geändert von Maureen am 09.12.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meela

#148 Beitrag von Meela »

Mir gefällt deine Kelte (der Ketylo passt ja wie die Faust aufs Auge zum Pullover).

Wie oft kurst du deine Haare mit GM? Und bis du mit dem Eversleek zufrieden?

Gegen aufgeladene Haare im Winter gibts wohl kein Patentrezept :cry:
Ich habe immer das Gefühl, den Haaren fehlt was, wenn sie so rumfliegen, aber offensichtlich haben das sehr viele hier (und überhaupt) :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#149 Beitrag von Maureen »

Danke, Meela! :)

Ich kure momentan 1 x die Woche, das genügt meinen Haaren eigentlich.

Mit dem Eversleek bin ich sehr zufrieden. Es macht ganz weiche Haare ohne zu fetten. Und es fühlt sich an wie Silikon, ist aber silikonfrei.

Damit das Aufladen eingedämmt wird, müsste man wohl von oben bis unten Bekleidung aus Naturfasern tragen, aber wer tut das heute noch!?
Meela

#150 Beitrag von Meela »

Naja, ich bemühe mich schon, Naturfasern zu tragen - aber ganz?? Eher nicht! Bei den meisten Geweben ist etwas beigemischt...

Jetzt hab ich doch tatsächlich in meiner "noch zu probieren Kiste" ein Proteinspray von Less is more gefunden :shock: . Kennst du das zufällig? Ich habs gestern mal in die feuchten Haare nach dem waschen gegeben, hab aber zuvor das 1. Mal Mandelöl als Prewash gehabt. Das Haar war toll danach, aber ich sollte wohl beide Produkte getrennt testen, sonst weiß ich ja nicht was genau wie wirkt... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt