Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length
germanbird: *vorneiderstarr*
- Drachenzahn
*unqualifizierter beitrag eines kurzhaars*
germanbird mal schnell die frage was du für einen ZU hast. Deine Haare sind der WAHNSINN...

germanbird mal schnell die frage was du für einen ZU hast. Deine Haare sind der WAHNSINN...
Zuletzt geändert von Drachenzahn am 25.11.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- germanbird
Drachenzahn hat geschrieben:...germanbird mal schnell die frage was du für einen ZU hast. Deine Haare sind der WAHNSINN...

Zuwachs, nun ja - so genau kontrolliere ich das nicht. würd sagen so 10-15cm im Jahr, also normal. Ich lass einfach die Finger von der Schere. Hab die Theorie "spliss hat man oder eben nicht" egal wieviel man schnibbelt.
Wenn man extremen Längenzuwachs haben will hilft in meinen Augen nur eines "NICHT SCHNEIDEN"

ZU meint wohl Zopfumfang nicht Zuwachs, schätze ich
Aber nun hab ich doch auch noch mal eine Frage zu deiner Spliß-Theorie:
Machst du nur keine Trimms oder auch kein S&D?
Ich hab beim letzten Züchtversuch ja ge*microtrimmt* und bin gar nicht voran gekommen.
Dieses Mal hab ich einfach aufgehört zu schneiden dieses Jahr und mich auch für schnittfrei 2013 eingetragen.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich mache sehr regelmäßig S&D...meinst du, das muss gar nicht?
Zieht sich bei dir Spliß und Haarbruch nicht hoch?
Ich glaube, euer Gemeinschaftsprojekt ist eines von denen mit den wenigsten Mitgliedern und den meisten Bewunderern!

Aber nun hab ich doch auch noch mal eine Frage zu deiner Spliß-Theorie:
Machst du nur keine Trimms oder auch kein S&D?
Ich hab beim letzten Züchtversuch ja ge*microtrimmt* und bin gar nicht voran gekommen.
Dieses Mal hab ich einfach aufgehört zu schneiden dieses Jahr und mich auch für schnittfrei 2013 eingetragen.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich mache sehr regelmäßig S&D...meinst du, das muss gar nicht?
Zieht sich bei dir Spliß und Haarbruch nicht hoch?
Ich glaube, euer Gemeinschaftsprojekt ist eines von denen mit den wenigsten Mitgliedern und den meisten Bewunderern!

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Wenn nur alle so vernünftig wären wie Dugermanbird hat geschrieben: Wenn man extremen Längenzuwachs haben will hilft in meinen Augen nur eines "NICHT SCHNEIDEN"

Ich halte mich seit Spätsommer/Herbst letzten Jahres konsequent daran und möchte auch nächstes Jahr daran festhalten

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- hairfreaky
Darf ich nochmal einen Kompliment hinzufügen!germanbird hat geschrieben:... danke für die vielen Komplimente.
Zuwachs, nun ja - so genau kontrolliere ich das nicht. würd sagen so 10-15cm im Jahr, also normal. Ich lass einfach die Finger von der Schere. Hab die Theorie "spliss hat man oder eben nicht" egal wieviel man schnibbelt.
Wenn man extremen Längenzuwachs haben will hilft in meinen Augen nur eines "NICHT SCHNEIDEN"

Mit deiner Theorie ist es kein Wunder dass su es schaffst richtig lange Haare zu haben. Hab selbst die Theorie dass man oft zu gerne was für die Haare tut und sie immer mit Produkten und der Schere behandelt... und sich dann wundert warum sie nicht wachsen. Es ist wie mit Kinder die man vollstopft mit Süssigkeiten und verwöhnt mit Geschenke weil man so gerne was für sie tut.

Übrigens frag ich mich auch manchmal ob man eher Spliss kriegt in geschnittenen Haaren. Bestimmt kennen sich manche damit aus. Auf jeden Fall habe ich immer weniger Spliss gekriegt, und hab heutzutage so gut wie gar keinen. Und mittlerweile habe ich kaum noch Haare die je von einer Schere berührt worden sind.
- hairfreaky
Mache dir keine Illusionen, du merkst es nur nicht weil du keine Augen im Rücken hastAni Ta hat geschrieben:das hätte ich nun nicht gedacht. Aber ich hab ja auch "nur" klassische Länge. Da guckt keiner
ich bin für mehr fotos, vorallem würde ich gerne einmal im leben freddas haare offen sehen *wiederrausschleich*
Es lebe die Diktatur.
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Irgendwo im Haartreffenthread gibt es sowas.
Hier nicht, das kann ja jeder lesen *versteck*
Hier nicht, das kann ja jeder lesen *versteck*
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Germanbird, schöne Haare hast du 
Ich hatte meine Haare diese Woche im Musical offen und in der Pause hat mich jeeeder angestarrt. Eine Frau ist extra um ihren Mann rumgegangen um mir hinterher zu starren, hab ich aus dem Augenwinkel bemerkt
Das war schon irgendwie... unangenehm. ^^

Ich hatte meine Haare diese Woche im Musical offen und in der Pause hat mich jeeeder angestarrt. Eine Frau ist extra um ihren Mann rumgegangen um mir hinterher zu starren, hab ich aus dem Augenwinkel bemerkt

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Mit dem Anstarren müssen wir wohl leben...
Ich möchte mich jetzt endgültig hier eintragen lassen, da ich beschlossen habe bis Knöchellänge wachsen zu lassen. Das ist dann aber auch definitiv das Ende - Terminal wird es bei mir nicht geben. Mir wurde nun mittlerweile schon militant bestätigt, dass ich beim Klassiker bin. MO dauert allerdings noch ein weiteres Jahr. Also als Starttermin für mich hier bitte Januar 2014 eintragen. Wenn wir hier noch eine Tabelle machen mit den einzelnen Zielen und ...cm bis dahin, so wie in den anderen Projekten, würde ich gerne die Knie-Gruppe überspringen und gleich hier reinkommen. Besteht daran Interesse?

Ich möchte mich jetzt endgültig hier eintragen lassen, da ich beschlossen habe bis Knöchellänge wachsen zu lassen. Das ist dann aber auch definitiv das Ende - Terminal wird es bei mir nicht geben. Mir wurde nun mittlerweile schon militant bestätigt, dass ich beim Klassiker bin. MO dauert allerdings noch ein weiteres Jahr. Also als Starttermin für mich hier bitte Januar 2014 eintragen. Wenn wir hier noch eine Tabelle machen mit den einzelnen Zielen und ...cm bis dahin, so wie in den anderen Projekten, würde ich gerne die Knie-Gruppe überspringen und gleich hier reinkommen. Besteht daran Interesse?
- germanbird
Wenn es dich motiviert gleich hier zu starten - klar! Wir können Zuwachs gebrauchenPersephone hat geschrieben:Mit dem Anstarren müssen wir wohl leben...![]()

Hättest du eine Vorlage für so eine Tabelle? Fände ich eine gute Idee.
Würde diese Kategorien nehmen (kann gerne ab Klassiker ergänzt werden!)
Ich habe eine Vorlage in EXCEL, die ich mal für die Hüft-/Steiss-Gruppe gemacht habe. Da hatte ich mir die Arbeit ja mit MaiGlöckchen geteilt. Wegen der Längenziele würde ich allerdings nicht so kleine Schritte vorschlagen, wie sie auf dem Bild sind. Wäre Kniekehle, Wadenlang, Untere Wade, Knöchellang, Boden, und dann Boden +10cm ok? Das sind dann schon 6 Kategorien...Ich hab Ende des Jahres MO. Aus der Klassiker/Goldener Schnitt-Gruppe fall ich dann ja raus. Könnte also auf Kniekehle zuarbeiten, bzw. mich jetzt auch schon dafür eintragen.
Nur für mich alleine wäre aber die Tabelle sinnlos. Will denn sonst noch jemand messen, und wenn ja, überhaupt monatlich oder eher in größeren Abständen? Fotos beim Ziel erreichen wären natürlich auch toll. Wie die Hall of Fame, die wir in meiner alten Gruppe hatten. Bin gespannt auf eure Ideen. Einige haben ja schon Gemeinschafts-Langwachs-Mess-Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich finde es sehr motivierend gemeinsam wachsen zu lassen. Und es sollten dieses Jahr eigentlich noch ein paar aus der MO/Knie-Gruppe zu uns stoßen. Dann ist die Tabelle auch nicht mehr so leer.
Nur für mich alleine wäre aber die Tabelle sinnlos. Will denn sonst noch jemand messen, und wenn ja, überhaupt monatlich oder eher in größeren Abständen? Fotos beim Ziel erreichen wären natürlich auch toll. Wie die Hall of Fame, die wir in meiner alten Gruppe hatten. Bin gespannt auf eure Ideen. Einige haben ja schon Gemeinschafts-Langwachs-Mess-Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich finde es sehr motivierend gemeinsam wachsen zu lassen. Und es sollten dieses Jahr eigentlich noch ein paar aus der MO/Knie-Gruppe zu uns stoßen. Dann ist die Tabelle auch nicht mehr so leer.
- Rotschwänzchen
Längenfoto Januar 2013

140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich überlege, ob das Trimmen überhaupt was bringt, ich kann an den Spitzen keine Verbesserung sehen

140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich überlege, ob das Trimmen überhaupt was bringt, ich kann an den Spitzen keine Verbesserung sehen

1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- germanbird
quasi-Haar-Zwilling-in-ROTRotschwänzchen hat geschrieben:140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich finde schon das man sieht das du Trimmst. WEnn du meine Spitzen im Vergleich anschaust, sieht man schon deutlich das bei dir sowas wie eine Kante da ist!