mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mmaggie

#136 Beitrag von mmaggie »

Dankeschön, Meela :oops: Hast du den Seashell denn schon mal ausprobiert? Meinen ZU kenne ich nicht. Hab ihn mir mal vor Monaten gemessen, da war er bei 7 cm glaub ich. Dann vor 2 Monaten oder so nochmal mit Zahnseide gemessen und da habe ich bei drei Messungen hintereinander drei verschiedenen Ergebnisse gehabt (mit Unterschieden von 1 cm). Von daher kann ich das anscheinend nicht richtig messen und habe es dran gegeben...

Ich danke dir auch, Sonica, das ist lieb :-)

Wollt mal Bilder von meinen selbstgemachten Flexis zeigen:
Bild
Bild

Müssten etwa Größe M und Größe XS sein... Wollte mir eigentlich mal eine XL machen, aber die sah richtig sch.... aus und hab sie wieder geöffnet. [/code]
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#137 Beitrag von Meela »

Deine Flexis sind schön geworden.
An den Seashellbun habe ich mich noch nicht gewagt, bzw. einmal hab ichs probiert, hatte aber die Anleitung nicht mehr so genau im Kopf... Ich geh dann gleich mal schauen :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#138 Beitrag von Leialein »

Schöne Bilder. Mag die Perlerei Liebevoll Forke sehr in deinem Haar. DOch am schönsten ist natürlich die lilane ;)

WOW die Flexi sind toll geworden. :gut:
mmaggie

#139 Beitrag von mmaggie »

Dankeschön, ich find sie auch irgendwie süß...

hab mir gleich noch eine gemacht, aber diesmal mit "Angelschnur" und nicht mit Draht und das war nicht so gut. Denn diese Flexi verliert ihre Form, wenn man sie etwas straffer ins Haar macht... Mal sehen, ob ich dünneren Draht finde irgendwo im Haus.

Eben war Waschtime
1. Verdünntes Alterra Repair Shampoo mit Sanddorn-Öl
2. Alterra Granatapfel-Kur
3. kalte saure Rinse mit Himbeeressig

Mannomann, was war die Rinse kalt :lagerfeuer:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#140 Beitrag von mmaggie »

Das hier ist meine Haarschmuck-Sammlung. Ich war selber ein richtig erstaunt darüber, wie viel Kram ich doch habe. Das sieht man erst mal, wenn man ihn neu sortiert....

BildBildBildBildBildBildBild

Und zum Schluss noch die Frisie of the day
Bild
2 b F ii
mmaggie

#141 Beitrag von mmaggie »

Frisie of the day
Bild

Leider sieht am frühen Morgen schon verwüstet aus, weil ich verschiedene Frisuren mit dem geflochtenen Vierer ausprobiert habe um es schlußendlich bei einem gedutteteten mit Blume zu belassen...
2 b F ii
Meela

#142 Beitrag von Meela »

Schöne Schmucksammlung hast du da... :D
Und deine Frisie gefällt mir auch - mit Blume in den Frühling :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#143 Beitrag von Leialein »

Sehr schöne Sammlung! Nach wie vor gefällt mir deine lila Forke am besten, dicht gefolgt von dem tollen TT.

Schöne Frisur! Mag so Blumen ganz gern. Sieht so schön sommerlich aus bei dem tristen Wetter momentan :)
Noangel

#144 Beitrag von Noangel »

Huch, hier ist ja ne ganze Menge passiert!

Zunächst: Deine Haare sehen toll aus! Einen schönen Zuwachs hast du bekommen. Ich finde eine richtig gerade Kante auch nicht so schön. Und fisselig sind deine Haare aus meiner Sicht nicht.

Deine Frisuren gefallen mir richtig gut! Und ich finde, der 4-Strand-Bun sieht toll bei dir aus!
Die selbstgemachten Flexies sind auch sehr hübsch geworden. Erkenn ich das richtig, du fixierst sie mit ner Haarnadel?
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#145 Beitrag von mmaggie »

Ja, die Blume hab ich mal wieder ausgepackt. Beim Sortieren meiner Haarschmucksammlung ist mir aufgefallen, dass ich sie in den letzten Monaten gar nicht mehr getragen habe...

Ja, Noangel, die Flexi ist mit einer normalen Haarnadel festgemacht. Das geht aber auch nur, weil die Flexi so schön klein geworden ist. Bei der größeren weiß ich nie so recht, welchen Haarstab ich durchstecken soll...

Meine bereits durchwuschelte Karnevalsfrisur von heute:
BildBild

Die Zöpfe sind richtig kurz und dünn :-( Ich stelle immer wieder fest, dass Frisuren, bei denen man das Haar in mehrere einzelne Stränge teilen muss, bei mir nicht sonderlich aussehen, weil dann nicht mehr viel übrig bleibt.
2 b F ii
Pinay

#146 Beitrag von Pinay »

Schöne Haarschmucksammlung. :)

Deine doppelten French Braids sind super schön.
Bei mir werden sie nie was...
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#147 Beitrag von mmaggie »

Das sieht nur auf dem Foto halbwegs gut aus. In Wirklichkeit wars so lala: dünn, kurz, verwuschelt... Mach ich erstmal nicht mehr :-(

Hab am frühen Sonntagmorgen schon meine washing time hinter mir
1. Verdünntes Alterra Repair Shampoo
2. Alverde Traube Avocado Haarmaske
3. Alverde Intensiv-Aufbau-Spülung
4. kalte, saure Himbeerrinse

Es macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, nach der Kur noch ne Spülung zu machen, oder???
2 b F ii
Meela

#148 Beitrag von Meela »

Nachdem du sowieso mit kalter Rinse abschließt, ist die Spülung - glaube ich - überflüssig. Also, entweder Kur oder Spülung. Aber schaden kann es nicht :D

Wie bist du Himbeeressig zufrieden? Das möchte ich auch noch ausprobieren... Im Moment nehme ich noch Zitrone :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#149 Beitrag von mmaggie »

Danke für deine Antwort, Meela. Ich hab leider gar keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Spülung und Kur ist... die Rinse am Ende soll ja die Schuppenschicht schließen und daher für besonderen Glanz sorgen. Naja, ich machs immer nach dem Shampoo ne Spülung oder eine Kur rein und dann immer eine Rinse hinterher. Schaden wird es nicht, da hast du Recht.

Mit dem Himbeeressig komm ich bisher genauso gut zurecht wie mit jedem anderen Essig. Ich hatte vorher Granatapfel-Essig und der war genauso gut. Diese Essigsorten klingen so toll und ich habe sie wegen eines erhofften besseren Geruchs wegen gekauft, aber Essig ist nun mal Essig und behält seinen typischen Geruch. Obwohl ich Apfelessig tatsächlich als unangenehmer vom Geruch her empfinde...

Neue Frisurenbilder

BildBild
Das ist der knotted braid von diesem Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=ZxipfU9R ... re=related

BildBild
Laut meinem Freund sieht das aus wie ein Helm aus Haaren aufm Kopp :D
2 b F ii
Meela

#150 Beitrag von Meela »

Eine Kur ist halt reichhaltiger als eine Spülung. Die Pflege einer Kur sollte 2-3 Haarwäschen überstehen, während die Spülung nach jeder Wäsche erfolgen sollte (oder auch nicht :wink: ).
Auch eine Spülung sorgt dafür, die Schuppenschicht wieder anzulegen.
Wobei ich auch immer nochmal kalt nachgieße :roll:

Der knotted braid gefällt mir sehr gut. Den könnte ich auch mal probieren... Man kann über Lillith Moon denken was man will, aber schöne Frisuren macht sie. :)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten