Danke ihr Lieben
@Ela: ich glaube, das müsste ein Hypno-Bun sein.
Ich hab mal meine aktuelle Schmucksammlung fotographiert:

es wandern heute noch ein paar Stücke in die Tauschbörse.
Neu sind der wunderschöne Coastal Blue Acrylic und der Curly-Maple (beide von Ed), diesmal in 5''

Den Glitzestab hab ich übrigens gekürzt! (die Blumenforke auch, aber da hab ich kein Vergleichsbild)
Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Sache alle so lange noch passen, ich bin nämlich am überlegen einen
Radikalschnitt zu machen.
Was meine ich damit? Naja, ich überlege seit ein paar Wochen einfach 10-15cm abzuschneiden.
Ich bin einfach total unzufrieden mit meinen Spitzen, und vor allem dem Taper! ( =Umfangverlust zum Zopfende hin) Ich hab auch keine große Freude mehr dran sie offen zu tragen.
Ich würde dann ja quasi den ganzen Längenzuwachs des letzten Jahres wegschnippeln... schon viel!
Andererseits schneide ich nur Blondierleichen ab... die will ich ja sowieso irgendwann loswerden...
Was es auch nicht leichter macht ist mein misslungener Versuch mit
Lavaerde.
Ich hab sie mit reichlich Wasser aufgemischt, + ein Schuss Öl. Den Matsch dann einmassiert und einwirken lassen.
Aber das Sebum ist irgendwie nur nach unten und in den Nacken gewandert. Die Haaren waren teilweise extrem klebrig, teilweise pures Stroh

Außerdem hab ich mir eingebildet rötliche Strähnen nach dem Waschen zu sehn! Wie kann das sein?
Hab sehr sehr viele Haare verloren beim ausfrisieren der Knoten. Am nächsten Tag (gestern) hab ich dann SBC in die Längen geklatscht zum Kuren und dann mit (mildem) Shampoo ausgewaschen. Aber die Haare sind noch immer irgendwie klebrig
Werd spätestens Sonntag wieder waschen und dann mit SL-Sulfaten und KK-Shampoo.