Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#136 Beitrag von Lady Amalthea »

Licia hat geschrieben: @Lady Amalthea: Danke <3 :D
Die Wishbones (und viieele andere schöne Sachen) gibts bei Grahtoe: Klick
Leider haben sie grad keine im Shop, sonst hätt ich dir gleich den Link gepostet, sie fallen jedenfalls immer etwas anders aus (Größe, Krümmung,..).
Meinen hab ich aber aus der TB von der lieben Cini.Mini :)
Oh danke! :) Ich dachte mir noch, dass es von Grahtoe ist, hab aber keine gefunden, was logisch ist, wenn die zur Zeit keine im Shop haben *hihi* Schade, die sind echt cool!

Ich hab ja grad das Buch "Daughter of Smoke and Bone" gelesen, kennst du das? Dort hat das Mädchen Karou auch so einen Wunschknochen um den Hals! Lustig, hab davon noch nie was gehört und jetzt taucht der hier in deinem Tagebuch auf als Haarschmuck :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Licia

#137 Beitrag von Licia »

@Lady Amalthea: Nö, das Buch kenn ich nicht, find ich aber lustig! :D

Bilderflut auch heute wieder :D
Ich zitier mal meinen Beitrag aus dem 60th-Street-Thread:
Achtung Bilderflut :) Meine Raspberry Twist Daisey ist da! Sie ist wirklich eher blass, aber das Dymondwood changiert so schön im Licht! Wirklich schwer einzufangen, deswegen gibts ein paar mehr Bilder:
Bild
passt gut zu meinen (vielen) Haarfarben find ich :D

Was mich etwas überrascht hat ist, dass sie viieel dünner ist als meine 3zinkige Fuchsia. Liegt das am Daisey-Modell oder daran, dass ich das letzte Reststück erwischt hab (danach wars Out-of-Stock)? :wink:
Bild
Und hier noch ein ganzes Tragebild:
Bild
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
eco-ela

#138 Beitrag von eco-ela »

Der Tragefotodutt sieht samt Raspberrytwist sehr schön aus! Verrätst du mir, was das für einer ist?

Glaube meine Daisey ist nicht dünner als die dreizinkigen, vielleicht hast du wirklich den letzten Rest erwischt :lol:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#139 Beitrag von Leialein »

Schöne Ficcares hast du. Die Lotos passt super zu deinem Haar.
Ich mag Lila auch richtig gerne.

Deine 60th Street Familie ist toll!
Hoffe meine Raspberrytwist wird auch so schön :?
Lady Amalthea

#140 Beitrag von Lady Amalthea »

Licia :shock:, die Raspberry Twist ist ja wie geschaffen für deine Haare! Die sieht echt wunderschön aus in deinem blond!!! ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sonica

#141 Beitrag von Sonica »

Wow, sieht echt hammer aus die neue Forke!! Finde auch, dass sie wie geschaffen ist für deine Haare, wunderschön! :nickt:
Pinay

#142 Beitrag von Pinay »

Hab auch 2 unterschiedlich starke 60th Street Forken.
Ist vllt so wie bei Ketylo.

Hab meine Sachen aber lieber etwas stärker,
muss dann nämlich nicht so Angst haben, dass sie kaputt gehen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Licia

#143 Beitrag von Licia »

Danke ihr Lieben :)
@Ela: ich glaube, das müsste ein Hypno-Bun sein.

Ich hab mal meine aktuelle Schmucksammlung fotographiert:
Bild
es wandern heute noch ein paar Stücke in die Tauschbörse.
Neu sind der wunderschöne Coastal Blue Acrylic und der Curly-Maple (beide von Ed), diesmal in 5'' :)
Den Glitzestab hab ich übrigens gekürzt! (die Blumenforke auch, aber da hab ich kein Vergleichsbild)

Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Sache alle so lange noch passen, ich bin nämlich am überlegen einen Radikalschnitt zu machen.
Was meine ich damit? Naja, ich überlege seit ein paar Wochen einfach 10-15cm abzuschneiden.

Ich bin einfach total unzufrieden mit meinen Spitzen, und vor allem dem Taper! ( =Umfangverlust zum Zopfende hin) Ich hab auch keine große Freude mehr dran sie offen zu tragen.
Ich würde dann ja quasi den ganzen Längenzuwachs des letzten Jahres wegschnippeln... schon viel!
Andererseits schneide ich nur Blondierleichen ab... die will ich ja sowieso irgendwann loswerden...

Was es auch nicht leichter macht ist mein misslungener Versuch mit Lavaerde.
Ich hab sie mit reichlich Wasser aufgemischt, + ein Schuss Öl. Den Matsch dann einmassiert und einwirken lassen.
Aber das Sebum ist irgendwie nur nach unten und in den Nacken gewandert. Die Haaren waren teilweise extrem klebrig, teilweise pures Stroh :shock: Außerdem hab ich mir eingebildet rötliche Strähnen nach dem Waschen zu sehn! Wie kann das sein?
Hab sehr sehr viele Haare verloren beim ausfrisieren der Knoten. Am nächsten Tag (gestern) hab ich dann SBC in die Längen geklatscht zum Kuren und dann mit (mildem) Shampoo ausgewaschen. Aber die Haare sind noch immer irgendwie klebrig :evil:
Werd spätestens Sonntag wieder waschen und dann mit SL-Sulfaten und KK-Shampoo.
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#144 Beitrag von Leialein »

Deine Sammlung ist toll!
Die Forke in der Mitte unter den Flexis, was ist das für eine? Woher kommt die?? :oops:

Radikalschnitt :shock: Ich bin für trimmen des Monatswachstums oder so die nächste Zeit oder erstmal nur 5 und dann in paar Monaten noch mal 5.
Wenn so viel auf einmal weg schneidest, gehen doch soo viele Frisuren net mehr und dann wärst doch sicher auch unzufrieden.
emalia

#145 Beitrag von emalia »

oooh, ein sammlungsbild. ich liebe den blauen sun stick ja total!

was gibst du denn in die TB?*neugierig bin*

bist du dir sicher mit dem radikalschnitt? :shock: ist ja schon ein großer schritt. ich verstehe deine beweggründe total. aber soviel? wenn du jeden monat die hälfte vom zuwachs kürzt? wär das eine alternative?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Licia

#146 Beitrag von Licia »

Leialein hat geschrieben: Die Forke in der Mitte unter den Flexis, was ist das für eine? Woher kommt die?? :oops:
Meinst du die Walnussforke? Die ist Jeterforks und ist durch die TB zu mir gewandert :)
Oder meinst du die Blumenforke? Die ist von Leginayba (etsy). War eine meiner allerallerersten Forken :oops: Ich hoffe dass ich sie im Sommer wieder ab und zu tragen werde.

Ich werd heute mal nen Trimm nach dem Waschen machen... Mal sehn wieviel es wird, aber erst mal nicht zuu viel!
trollkjerring

#147 Beitrag von trollkjerring »

Tolles Sammlungsbild, lauter schöne Stücke :shock:

Ich würde auch nicht so viel auf einmal trimmen. Jetzt kommt doch der Sommer und da trägt man eh viel hochgesteckt finde ich. Also lieber Minitrimms, so das du immer noch dutten und deine tollen hairtoys benutzen kannst und dann im Herbst nochmal gucken was sich getan hat - wäre mein Vorschlag :oops:
Leialein

#148 Beitrag von Leialein »

Sorry ich meinte die unter den Ficcares. War spät und habe wohl iwie Flexis geschrieben... :(
Licia

#149 Beitrag von Licia »

@Leialein: Ich habs mir fast gedacht ;)
Das ist eine Billig-Plastikforke von BB, hat glaub ich 1,20€ gekostet (rechts) :)
Also hab ich mir mehrere gekauft und mit Nagellack verziert :) Ne blaue hab ich auch noch, die liegt aber bei meinem Freund.

Leider halten die fast gar nicht mehr.. Brauch dann Scroos oder Nadeln zur Unterstützung.

Tante Edit fragt:
@Trolli: Wann und wo darf man denn deine Sammlung mal bewundern? 8)
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#150 Beitrag von Leialein »

Asooo. Sieht aber toll aus :wink:

Ich glaube dann muss ich mir wie von Trolli angefixt, doch mal eine George Michael Forke kaufen haha
Gesperrt