Baphomet - the dark side of hair and beard

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Baphomet

#136 Beitrag von Baphomet »

sodala, also nochmal ein ganz großes sorry an die vereehrte mitleserschaft! vielleicht kurz zur erklärung: ich habe einen vollzeit job und noch zwei nebengewerbe, um die ich mich in meiner freizeit kümmere. ich arbeite also quasi 7 tage die woche und wenn mein tag 48 stunden hätte, dann würde ich die wohl auch ohne probleme voll bekommen :-). daher seid bite etwas nachsichtig mit mir, in letzter zeit kam ein auftrag nach dem nächsten und ich hatte kaum luft für mich selbst, geschweigedenn für großere postings. aber jetzt ist es momentan wieder etwas ruhiger und daher komme ich nun zum aktuellen stand:

die haare: wurden jetzt eine ganze zeit lang mit alverde shampoo und spülung gepflegt. mittlerweile habe ich beschlossen die haare wieder zwei mal pro woche zu waschen statt ein mal und ich bilde mir ein, sie danken es mir! vielleicht ist ja zu wenig waschen auch nicht der stein der weisen. ich dachte ja immer man sollte am besten so wenig wie möglich waschen, aber für mich ist wohl 2 mal pro woche anscheinend die beste lösung. das alverde shampoo und die spülung sind fast aufgebraucht und weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich auch schon die erste wäsche mit den alterra produkten hinter mir! und ich merke keinen deutlichen unterschied zu alverde. allerdings ist natürlich eine einzige haarwäsche auch noch kein repräsentatives referendum :-). ich werde auf jeden fall in nächster zeit mal bei alterra bleiben, denn gute alternativen wüsste ich sowieso keine und von den inhaltsstoffen her sagt mir sowohl alverde, als auch alterra zu. man wird sehen :-). nächsten monat steht wieder spitzen schneiden auf dem programm, dann kommt wieder ein halber cm runter, aber ich drücke mir immer noch fest die daumen, dass ich irgendwann polänge erreiche :-D

der bart: wurde in letzter zeit nicht sonderlich ausgefallen rasiert mangels zeit und lust. jedoch verwende ich die alterra produkte auch für den kinnbart und das ist mal echt goldwert! seit ich mit alterra wasche brauche ich keine hilfsmittel mehr zum flechten! die barthaare sind lang nicht mehr so geräuselt und sogar mein wirbel auf der linken seite gleicht sich langsam ein wenig aus, ich bin begeistert! ich bin zwar immer noch skeptisch, ob ich noch an länge hinzugewinnen kann, aber mittlerweile sind wenigstens die seiten soweit nachgewachsen, dass ich sie vernünftig miteinflechten kann und nicht mehr aussehe wie ein explodierter handfeger! jetzt gilt es nur noch länge an den seiten des kinns zuzulegen, damit die zöpfe noch etwas dicker werden. aber kommt zeit, kommt bart! die aktuelle rasur sieht nun so aus:

Bild

nicht spektakulär, aber ich glaub ich brauch mich auch nicht verstecken :-). demnächst gibts dann wieder aufwendigeres zu betrachten, soviel ist sicher ;-). aber vorerst bleibe ich mal ein wenig bei dieser rasur, weil es ziemlich einfach und schnel nachzurasieren ist. aber die lust auf was neues packt mich ohnehin in naher zukunft wieder, ich kenn mich ja... :-D

ich hoffe ich habe jetzt nicht meine komplette mitleserschaft verloren und es schauen immer noch ein paar vorbei und posten hier fleißig mit?! *hoff*
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Chika

#137 Beitrag von Chika »

naja, ich glaube, bei so einem hübschen Mann wird hier viel gesabbert ;) Sieht auf jeden Fall alles sehr schick aus!
Asakash

#138 Beitrag von Asakash »

Da kann ich mich Chika nur anschließen: sieht echt schick aus, so ordentlich rasiert und super Glanz.

Nur einen kleinen Tipp hätte ich: bei der Kamera den Doppelblitz für gegen rote Augen einschalten, dann siehts noch besser aus :wink:

PS: Ich finde es topp, dass dir bei der Perspektive keine Haare aus der Nase wuchern :D
Samara

#139 Beitrag von Samara »

Worauf manche Leute so achten... :mrgreen: :wink:

Aber stimmt schon, schickes Bild! :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Baphomet

#140 Beitrag von Baphomet »

also mit nasenhaaren hab ich gottseidank noch nicht zu kämpfen *lol*. das einzige was mich nervt sind die haare am rücken...das sind zwar gottseidank auch nicht soooooo viele, aber es wär trotzdem praktischer wenn sie nicht da wären...aber hat hier schon mal jemand versucht sich selbst den rücken zu rasieren??? das ist ein ding der unmöglichkeit, wenn man sich nicht grade den arm brechen will :-(.

bietet sich jemand freiwillig an mir einmal die woche den rücken zu rasieren??? *looooooooool*

vielen dank übrigens für die zahlreichen komplimente, ich bin mindestens zwei cm gewachsen vor lauter stolz :-D fühlt euch gedrückt!

°°°nachtgeist°°°

#141 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Biete mich nicht an, aber wär dauerhafte Haarentfernung für den Rücken was für dich? Kostet halt nicht wenig, aber man muss es ja nicht auf einmal zahlen. Sind ja mehrere Sitzungen.

Und kann mich nur anschließen: schönes Foto
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Samara

#142 Beitrag von Samara »

Du kannst ja am 28.04. zum Bayerntreffen kommen, vielleicht bietet sich da jemand an :lol:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Baphomet

#143 Beitrag von Baphomet »

hm...ich hab auch schon mal über dauerhafte entfernung nachgedacht, aber da sich meine rückenbehaarung wirklich in grenzen hält, is es mir das geld jetz nicht direkt wert. würde man mich mit einem affen verwechseln können, dann hätte ich schon lang mal investiert :-D. aber solang es sich nur um vereinzelte haare handelt, nehm ichs wohl eher in kauf so wie es ist :-)

am 28.04. is die motorradsternfahrt nach kulmbach...da hält mich leider nichts davon ab, sorry :-P

apropos motorrad fahren: hat hier jemand die ultimative lösung was mit den haaren unter dem helm anzufangen ist? gibt vielleicht noch andere motorrad fahrer hier, die mir ihre erfahrungen berichten können?momentan mach ich mir immer so einen fake-dutt, also haare nur zur hälfte durch den haargummi ziehen und das ganze wird dann unter einem schlauchtuch versteckt und dann kommt der helm drüber. funktioniert an sich ganz gut, aber auf längeren fahrten kann es vorkommen, dass das tuch runterrutscht und das ergebnis muss ich wohl nicht weiter erläutern... :-(. gibt es die ultimative motorrad frisur???
ein anderes problem dabei ist der bart: da das schlauctuch über mund und nase geht, werden die zöpfe immer total verwurschtelt ans kinn gedrückt und bleiben nach längeren fahrten auch in dieser form...sieht affig aus *lol*. aber ich glaub hierfür wird es schlicht und ergreifend keine andere lösung geben als nach der fahrt mit ein bisschen wasser abhilfe zu schaffen :-)

Issaya

#144 Beitrag von Issaya »

Huhu!

Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, muss ich mal sagen: toller Bart, tolle Augen, tolle haare, toller Kerl!

Also ich trag beim motorradfahren immer n flechtzopf. Da ist dann bei mir alles tutti, abgesehen von den kürzeren haaren im Nacken, aber die sind auch leicht und schnell wieder gebändigt :D

Wegen der rückenhaare: hast du keine gute freundin, die dir das machen würde? Ich mach das öfters bei nem Kumpel, ist ja kein ding...

Naja, ich werds mir hier mal gemütlich machen und fleißig mitlesen :D

LG Issaya

Ps: die lhn rasur war sehr cool und das metal periodensystem hängt jetzt an der wand 8)

PPS: da du ja auch noch am testen bist, dachte ich, du hast vielleicht Interesse hierdran:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16270
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Joffrey
#145 Beitrag von Joffrey »

Seid mir gegrüßt Monsieur Alex,

in der Tat hatte ich mich einst zur Gänze zurückgezogen, aber ein wenig lese ich mittlerweile dann doch wieder mit. Schließlich sind Haare ja nicht unrelevant für mich geworden und objektivbetrachtet mache ich dieser Tage weitaus mehr mit den meinigen als zu aktiven LHN Zeiten. Auch wenn das Forum nicht wirklich ein Grund zur Freude ist, so wie es zurzeit läuft. Denn die Datenpakete werden offenkundig mittels Schneckenpost durch die Internetleitung getragen, oder bleiben direkt zur Gänze auf der Strecke. Somit ist es ein wenig frustrierend dieser Tage bzw. eher Wochen.

Euer aktueller Wangenbereich gefällt mir in jedem Falle. Sollte ich mal wieder Muße für Koteletten verspüren wäre eure Kombination aus Koteletten und seitlich verlängerten Kinnbart gewisslich einen Versuch wert.
Samara hat geschrieben:Worauf manche Leute so achten...
Böse Zungen könnten auch sagen, dass Damen diese Perspektive halt häufiger zu Gesicht bekommen. *lacht*
Ich für meinen Teil muss meine dortigen Haare in jedem Falle sehr häufig schneiden. Mein Schwager zupft zwar die seinigen, aber der Test an einem einzigen Haar hat mir gereicht. Ist aber bestimmt eine Erfahrung wert, falls ihr es noch nie ausprobiert haben solltet. *lächelt*

Im Übrigen kann ich euch versichern, dass ihr bezüglich der Rückenhaare nicht allein seid. Ich leide dahingehend zwar gewiss unter keinem Extrem, nichtsdestotrotz wächst speziell an einer Stelle stets ein borstiges Haar aus einem Leberfleck, der sich in einem toten Winkel befindet und man fürs alleinige Zupfen sicherlich geschlagene 20 Minuten für das eine Haar benötigt, bis man es endlich zu fassen bekommt. Ein K(r)ampf sondergleichen!

Was eure Motorradeskapaden anbelangt, nun die Patentlösung wäre freilich wie ein echter Mann mit wehendem Haar auf seiner Harley zu sitzen, oder habt ihr in eurer Jugend nie die Serie „Renegade - Gnadenlose Jagd“ geschaut? *lächelt*
Da derlei in unseren Landen aber wenig seitens der Obrigkeit geschätzt wird, sieht es natürlich ungemein schwierig aus. Theoretisch könntet ihr einen Dutt am Kinn erwägen, der würde möglicherweise im Nachhinein nicht ganz so wirr aussehen. Andererseits sind Zöpfe natürlich wesentlich ansehnlicher, aber wenn sie vollends krumm und schief abstehen ist es um die eigene Zufriedenheit wohl nie gut bestellt.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Baphomet

#146 Beitrag von Baphomet »

@ Issaya: das mi dem flechtzopf habe ich auch schon ausprobiert, allerdings sah der bei mir nach längerer fahrt auch unter aller sau aus, da meine kurzen haare des immer noch nachwachsenden undercuts mit der zeit aus dem zopf rutschen und sich schlussendlich ann auch wieder verknoten. allerdings war dies ja auch noch zur letzten motorradsaison. aktuell dürften die haare ca. 5-6 cm an länge zugelegt haben, insofern werde ich den flechtzopf nochmal in der praxis testen und euch am ergebnis teilhaben lassen :-)

danke übrigens für das angebot mit dem paket, aber ich glaube ich muss leider ablehnen, denn zum einen möchte ich jetzt erstmal ausgiebig die alterra produkte testen und zum anderen fehlt mir meist die zeit zur post zu fahren (klingt nach einer blöden ausrede, ich weiß, aber ich fange morgens zu arbeiten an bevor die post aufmacht und komme erst heim, wenn die post schon lange wieder geschlossen hat, von daher könnte ich nie eine sichere zusage machen wann mein paket verschickt wird. je nachdem wie und wann ich es dazwischen zwicken kann)

und wieder: vielen dank fürs kompliment! anscheinend finde ich hier ja ziemlich großen anklang, was mich natürlich sehr freut :-D. leider habe ich keine freundin, die das für mich übernehmen würde, bzw keine die mir jetzt so nahe steht, als dass ich das fragen würde...*lol*. evtl muss ich mal eine rasierer-verlängerung bauen...das wäre ja direkt eine marktlücke ;-)

@ Sir Joffrey: meine wangenkombination würde euch sicherlich auch gut zu gesicht stehen! etwass ähnliches hattet ihr ja ohnehin schon einmal, wenn ich mich recht entsinne? es hätte nur noch die kinnverlängerung gefehlt :-). sollte euch die muße wieder einmal nach einem bild stehen wenn ihr eine neue rasur getätigt habt, so habe ich nichts dagegen wenn ihr mein TB zur veröffentlichung missbraucht :-D lasst uns teilhaben an eurer neu gewonnen motivatio ;-).
was die nasenhaare anbelangt, so hat es der nicht-vorhandene schöpfer wohl wirklich gut mit mir gemeint, denn die wachsen schlicht und ergreifend nicht! allerdings bin ich auch erst 26 jahre alt und derlei behaarung fängt ja gemeinhin erst mit steigendem alter an zu wachsen (was ihr jetzt bitte NICHT als beleidigung auffasst!!! ;-) ), genau wie in den ohren und an den augenbrauen. ich lasse mich mal überraschen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich von nervenaufreibenden nasenhaarentfernungen verschont bleibe, wen ich mir die nase meines vaters so betrachte!
und schön, dass sich schon mal wenigstens ein gleichgesinnter gefunden hat bzgl der rückenbehaarung! bei mir geht es zwar doch um etwas mehr als nur ein haar, jedoch ist mir erwähnter toter winkel nur zu gut bekannt! ich denke ihr wärt wohl der erste käufer für meinen verlängerten rückenrasierer, oder? :-D
und natürlich habe ich als kleiner stöpsel keine folge von renegade verpasst! lorenzo lamas` mähne die auf der maschine im wind flatterte wenn er in den sonnenuntergang fuhr hat mich schon damals fasziniert und schon damals stand fest, dass ich unbedingt auch mal genau so werden wollte *lol*. leider habe ich eine gänzlich andere haarstruktur und es hat auch noch nicht zu einer harley gereicht, sondern zu einer suzuki 750 gsxr, also genau das gegenteil: eine straßenmaschine! da passt das helmfreie fahren in den sonnenuntergang natürlich ohnehin nicht so gut :-). aber ob so oder so: langhaarig helmfrei motorrad zu fahren funktioniert auch wirklich nur im film! nach 2km hat man knoten in den haaren, die man nie wieder entwirren kann! so toll das bei lorenzo lamas aussieht, aber der realität entspricht das nicht *lol*.
der dutt im bart ist wohl auch eher mal zum ausprobieren für eine spaßaktion zuhause gedacht, wenn man nicht vor die tür gehen muss..aber ich denke ich bleibe vorerst bei den zöpfen und freunde mich damit an, dass sie eben manchmal krumm und schief stehen *lol*

Issaya

#147 Beitrag von Issaya »

Baphomet hat geschrieben:@ Issaya: das mi dem flechtzopf habe ich auch schon ausprobiert, allerdings sah der bei mir nach längerer fahrt auch unter aller sau aus, da meine kurzen haare des immer noch nachwachsenden undercuts mit der zeit aus dem zopf rutschen und sich schlussendlich ann auch wieder verknoten. allerdings war dies ja auch noch zur letzten motorradsaison. aktuell dürften die haare ca. 5-6 cm an länge zugelegt haben, insofern werde ich den flechtzopf nochmal in der praxis testen und euch am ergebnis teilhaben lassen :-)

danke übrigens für das angebot mit dem paket, aber ich glaube ich muss leider ablehnen, denn zum einen möchte ich jetzt erstmal ausgiebig die alterra produkte testen und zum anderen fehlt mir meist die zeit zur post zu fahren (klingt nach einer blöden ausrede, ich weiß, aber ich fange morgens zu arbeiten an bevor die post aufmacht und komme erst heim, wenn die post schon lange wieder geschlossen hat, von daher könnte ich nie eine sichere zusage machen wann mein paket verschickt wird. je nachdem wie und wann ich es dazwischen zwicken kann)

und wieder: vielen dank fürs kompliment! anscheinend finde ich hier ja ziemlich großen anklang, was mich natürlich sehr freut :-D. leider habe ich keine freundin, die das für mich übernehmen würde, bzw keine die mir jetzt so nahe steht, als dass ich das fragen würde...*lol*. evtl muss ich mal eine rasierer-verlängerung bauen...das wäre ja direkt eine marktlücke ;-)
Naja, bei sonem lecker Kerlchen kann man ja nichts anderes sagen 8)

Das mit dem Undercut hatte ich nicht bedacht... aber probieren kannst du es ja nochmal.

Das mit dem Paket würde sich schon regeln lassen. Oder du lässt es dir in eine Packstation schicken und schickst es auch von da ab. Da wärst du nicht an Öffnungszeiten gebunden. Wenn du aber mit den Alterrasachen erstmal beschäftigt bist, ist es auch ok.

Sonen Rasierer ließe sich doch relativ einfach mit nem Holzstab verlängern... Hab ich sogar schonmal im Fernsehen gesehen. Da allerdings aus Plastik und für Schwangere :lol:

Naja, may the Force be with you und so^^
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Joffrey
#148 Beitrag von Joffrey »

KABUMM Soeben platze meine Traumblase, die Haare verknoten sich beim Motorrad fahren mit offenem Haar? Welch grauenvolle Offenbarung! Fürwahr hassenswert, wenn einem in Filmen reizvolles aufgezeigt wird und die Realität dann einzig mit Ernüchterung aufzuwarten vermag. Fraglos fand ich für meinen Teil Lorenzo Lamas in meiner Jugend natürlich ebenfalls äußerst cool wie er auf seiner Harley dem Sonnenuntergang mit wehendem Haar entgegen fuhr. Für mich selbst käme derlei wohl leider nicht in Frage, da ich schon freihändiges Fahrradfahren nicht zu bewältigen vermag und es wohl nur eine Frage der Zeit wäre, bis mir solcherlei Maschine entgleitet und ich sie nicht mehr aufzurichten vermöchte. Da käme wohl höchstens ein Trike noch mal in Frage, auf dem sich auch ein alter seniler Sack wie ich einigermaßen sicher wähnen könnte, aber wenn dann die Haare sogleich zerzausen wäre das natürlich auch fraglos ein Ärgernis. *hm* Haben derlei dreirädrige Vehikel eigentlich eine Helmpflicht in Deutschland?

In jedem Falle danke ich für euer Angebot bzgl. potentieller Veröffentlichungen, aber im Moment lebe ich vornehmlich eine Stilrichtung aus, wo weniger fürwahr mehr ist. Ihr habt es ja, so denke ich schon bei SG erblickt, aber zu solcherlei passt einfach nur sehr bedingt ein üppiger Bartwuchs. Testweise hatte ich mich vor rund vier Wochen sogar einmal sämtlichen Bartwuchses entledigt, um zu ergründen in wieweit mir derlei zu Gesicht steht, nachdem ich nun lange Jahre immer irgendeine Form von Bart trug, die einen Kinnbart beinhaltete. Was soll ich sagen, ein solcher Milchbubi wie in meinem Spiegel ist mir selten unter die Augen gekommen, völlig inakzeptabel und geradezu lachhaft. Wäre ich Raucher, hätte man mir wohl nicht einmal Zigaretten verkauft.
Auch wenn mir natürlich nichts anderes übrig blieb, als auch in solchem Zustand außer Haus zu gehen, bis mein Bart mal wieder nach wuchs.
Wobei allerdings auch zuweilen manch merkwürdige Begegnungen nicht ausbleibt. Neulich tätschelte ein rund 10 jähriges Mädchen mein Bein, weil sie ganz vernarrt in meine goldene Hose war. Nachdem sie dann meine lackierten Fingernägel erblickte, fragte sie mich glatt ob ich eine Frau wäre. Nun ich mag zwar zuweilen ein recht feminines Auftreten haben, aber man muss sich ja schon fragen wie behaart wohl die Damen in ihrer Familie sind, dass mir trotz meines Kinnbartes eine solche Frage gestellt wird. *schmunzelt*
Als nächstes wird aber in jedem Falle mal wieder der Kinnbart nachgefärbt. Irgendwie gefiel mir jener doch merklich besser, als er farblich mit den Kopfhaaren harmonierte.

Ich fürchte allerdings in mir hättet ihr leider nicht euren ersten Kunden bezüglich der gewisslich famosen Idee eines Rasierers mit verlängertem Griff. Denn auch wenn Hersteller gerne einmal die unumstößliche Sicherheit ihrer Geräte propagieren habe ich mich schon einige male böse in einen Leberfleck am Hals geschnitten, sowohl mit Nass- als auch Trockenrasierer. In sofern wäre ein solches Gerät für meinen Rücken leider keine Patentlösung. Da hilft nur eine willige Zupfsklavin.

Das ihr allerdings kein Nasenhaar Wachstum euer Eigen nennt macht mich doch ausgesprochen neidisch und verwundert mich darüber hinaus sehr Monsieur. Mein Bartwuchs begann für einen Mann sicherlich eher spät, da andere zu Schulzeiten bereits mit 14 Lenzen einen Schnauzer trugen. Überdies sehe recht jung für mein Alter aus, aber auch als ich mich in eurem Alter wähnte, war ich von derlei Leid sicherlich nicht unverschont. Wenn nun mein 24 Jähriger Cousin derlei behauptet hätte, dem jetzt erst langsam ein Flaum von Bart anfängt zu wachsen hätte ich es ja noch nachvollziehen können, aber bei einem Manne mit eurem Bartwuchs scheint mir derlei doch sehr ungewöhnlich. Aber seid gewiss, es ist nichts um das ihr andere Herren beneiden müsst. *lächelt*

In diesem Sinne darf ich mich nun jedoch einmal mehr verabschieden an dieser Stelle und wünsche euch noch frohe Ostertage Monsieur Alex. Möge es das Schicksal gut mit euch meinen, auf dass eine zupffreudige Dame euren Lebensweg säumen möge.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Rabiata
#149 Beitrag von Rabiata »

Lorenzo Lamas ..... :ohnmacht:
wie habe ich diesen Kerl geliebt... *hachseufz* :oops:

was ich aber eigentlich sagen wollte... wie soll man mit dem Rote-Augen-Blitz Dämonenaugen wegbekommen?!?!?! :-k

:kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Inconnue

#150 Beitrag von Inconnue »

Nachdem ich über dein Tagebuch gestoplert bin musste ich meinem Kerl sofort deinen Bart zeigen. Sieht einfach genial aus. Viel Erfolg weiterhin!
Antworten