@ Issaya: das mi dem flechtzopf habe ich auch schon ausprobiert, allerdings sah der bei mir nach längerer fahrt auch unter aller sau aus, da meine kurzen haare des immer noch nachwachsenden undercuts mit der zeit aus dem zopf rutschen und sich schlussendlich ann auch wieder verknoten. allerdings war dies ja auch noch zur letzten motorradsaison. aktuell dürften die haare ca. 5-6 cm an länge zugelegt haben, insofern werde ich den flechtzopf nochmal in der praxis testen und euch am ergebnis teilhaben lassen
danke übrigens für das angebot mit dem paket, aber ich glaube ich muss leider ablehnen, denn zum einen möchte ich jetzt erstmal ausgiebig die alterra produkte testen und zum anderen fehlt mir meist die zeit zur post zu fahren (klingt nach einer blöden ausrede, ich weiß, aber ich fange morgens zu arbeiten an bevor die post aufmacht und komme erst heim, wenn die post schon lange wieder geschlossen hat, von daher könnte ich nie eine sichere zusage machen wann mein paket verschickt wird. je nachdem wie und wann ich es dazwischen zwicken kann)
und wieder: vielen dank fürs kompliment! anscheinend finde ich hier ja ziemlich großen anklang, was mich natürlich sehr freut

. leider habe ich keine freundin, die das für mich übernehmen würde, bzw keine die mir jetzt so nahe steht, als dass ich das fragen würde...*lol*. evtl muss ich mal eine rasierer-verlängerung bauen...das wäre ja direkt eine marktlücke
@ Sir Joffrey: meine wangenkombination würde euch sicherlich auch gut zu gesicht stehen! etwass ähnliches hattet ihr ja ohnehin schon einmal, wenn ich mich recht entsinne? es hätte nur noch die kinnverlängerung gefehlt

. sollte euch die muße wieder einmal nach einem bild stehen wenn ihr eine neue rasur getätigt habt, so habe ich nichts dagegen wenn ihr mein TB zur veröffentlichung missbraucht

lasst uns teilhaben an eurer neu gewonnen motivatio

.
was die nasenhaare anbelangt, so hat es der nicht-vorhandene schöpfer wohl wirklich gut mit mir gemeint, denn die wachsen schlicht und ergreifend nicht! allerdings bin ich auch erst 26 jahre alt und derlei behaarung fängt ja gemeinhin erst mit steigendem alter an zu wachsen (was ihr jetzt bitte NICHT als beleidigung auffasst!!!

), genau wie in den ohren und an den augenbrauen. ich lasse mich mal überraschen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich von nervenaufreibenden nasenhaarentfernungen verschont bleibe, wen ich mir die nase meines vaters so betrachte!
und schön, dass sich schon mal wenigstens ein gleichgesinnter gefunden hat bzgl der rückenbehaarung! bei mir geht es zwar doch um etwas mehr als nur ein haar, jedoch ist mir erwähnter toter winkel nur zu gut bekannt! ich denke ihr wärt wohl der erste käufer für meinen verlängerten rückenrasierer, oder?

und natürlich habe ich als kleiner stöpsel keine folge von renegade verpasst! lorenzo lamas` mähne die auf der maschine im wind flatterte wenn er in den sonnenuntergang fuhr hat mich schon damals fasziniert und schon damals stand fest, dass ich unbedingt auch mal genau so werden wollte *lol*. leider habe ich eine gänzlich andere haarstruktur und es hat auch noch nicht zu einer harley gereicht, sondern zu einer suzuki 750 gsxr, also genau das gegenteil: eine straßenmaschine! da passt das helmfreie fahren in den sonnenuntergang natürlich ohnehin nicht so gut

. aber ob so oder so: langhaarig helmfrei motorrad zu fahren funktioniert auch wirklich nur im film! nach 2km hat man knoten in den haaren, die man nie wieder entwirren kann! so toll das bei lorenzo lamas aussieht, aber der realität entspricht das nicht *lol*.
der dutt im bart ist wohl auch eher mal zum ausprobieren für eine spaßaktion zuhause gedacht, wenn man nicht vor die tür gehen muss..aber ich denke ich bleibe vorerst bei den zöpfen und freunde mich damit an, dass sie eben manchmal krumm und schief stehen *lol*