Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#136 Beitrag von Sankofa »

:helmut: :helmut: :helmut:

Huhu Thari!

Richtig tolle Fotos! Also deine Länge sieht für mich aus, als wäre sie näher an der Hüfte, als an der Taille. Taille ist es zumindest alle mal! Wunderschön!!!

Deine Flexis gefallen mir auch gut, ich mag Kelten-Gedöns so gern. Sehr chic! :ohnmacht:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#137 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa!

Dann darf ich mich jetzt offziell richtig freuen:
:yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:

Heut morgen war ich mir da noch nicht ganz sicher. Ich hab einen überlangen Oberkörper (ca. 70cm ab der Hüfte). Daher ist da noch ein Stück bis zur Hüfte. 6-10cm. Es ist nur eine Fingermessung gewesen. :nixweiss:

Ja, das Celtic Knot Centerpiece liebe ich auch. Es ist so schön symmetrisch und so. Jetzt habe ich auch Flexis bei denen es mir relativ egal sein kann, welche Farbe mein Oberteil hat... Bild
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#138 Beitrag von Thari »

Hallo!

Meine PerlereiLiebevoll-Forke kam am Samstag an. Blöde Post!!! :motz:
Die wurde schon viel früher verschickt!!!

Da ich aber am Wochenende Besuch hatte wurde nicht viel mit Fotos und so weiter. Heut morgen habe ich welche gemacht, die muss ich aber noch hochladen. Daher kommen Bilder später.
Aber sie hält den Spidermoms Bun einfach super.:helmut:
Etwas zu fest am Anfang, aber er sitzt .

Wünsche allen einen schönen Tag. :)

Hier das Bild von der Forke und in Action (etwas wüst es war morgens).
BildBild
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#139 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari!

Wow! Die Forke ist wirklich wunderschön und passt auch richtig toll zu deinen Haaren. :ohnmacht:

Blöde Post! Bei uns kommen die manchmal Tage lang nicht, da rege ich mich regelmäßig drüber auf! Aber jetzt hast du das Schätzchen ja und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#140 Beitrag von Thari »

Danke für das Forkenkompliment. Ich mag sie auch sehr gern, weil sie schlicht und trotzdem etwas besonderes ist.
Naja, die Post. Meine Mutter schickt mir ab und zu Päckchen und ist dann immer genervt, wenn die 4 Tage brauchen, da sie mir auch gern sowas wie Kirschen vom eigenen Baum schickt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die mal besser waren... (Aber wenn man sich die Post in anderen Ländern mal anschaut, dann sollte man nicht meckern.)

Viele Grüße
:D
Thari

#141 Beitrag von Thari »

Hallo!

Es gibt mal wieder ein kleines Update.

Mittlerweile liebe ich die WBB. Sie verteilt das Sebum gut und ich habe seidenweiche Haare. Auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss, dass sie beim Waschen nicht mehr quietschsauber werden. :-k

Meinen Waschrhytmus auszudehnen klappt mehr oder weniger. Da ich gerade häufig im See bin, schiebe ich auch ab und an eine WO rein. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass man damit sogar Rauchgeruch aus den Haaren loswird. Ich war am Samstag bei einem kleinen Zeltrockfestival und in dem Zelt wurde wie blöd gequalmt. So übel hab ich schon seit Monaten nicht mehr nach Rauch gestunken. :motz: Zickige Nichtraucher!!! Ich weiß. :roll:

Da ich am Freitag in den Urlaub fahre muss ich jetzt überlegen was ich mitnehme. Schließlich müssen meine Haare zwei Wochen Mittelmeersonne und Meerwassser aushalten. Außerdem will ich die auch hübsch wegstecken können. Und endlich mal den Haarschmuck tragen können, der mir im Alltag als notorische Radfahrerin und Helmträgerin (seit einem Fahrradunfall mit Kopf-Bodenkontakt *böses Kopfweh*) verwehrt ist.
ich schick euch in jedem Fall noch Fotos von der Haarschmucksammlung, bevor ich bis Anfang September in der Versenkung verschwinde.8)

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#142 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Liebe!

Ich würde dir für den Urlaub raten, Sheabutter mitzunehmen. Die benutze ich immer für die Längen, wenn ich im Meer baden gehe. Sie hat auch einen natürlichen Lichtschutzfaktor. Wunderbares Zeugs! Außerdem solltest du einen Acryl Haarstab zum Baden dabei haben. Und natürlich Haarschmuck für jeden Tag. :lol:
Thari hat geschrieben:Ich war am Samstag bei einem kleinen Zeltrockfestival und in dem Zelt wurde wie blöd gequalmt. So übel hab ich schon seit Monaten nicht mehr nach Rauch gestunken. :motz: Zickige Nichtraucher!!! Ich weiß. :roll:

Hehe, ich hätte mich wahrscheinlich über die Chance zum Passivrauchen gefreut. :D

Schön, dass du inzwischen mit der Wildsau so glücklich bist. Auch wenn die Haare nicht mehr quietsch-sauber sind, je länger du die Wäsche hinauszögerst, desto kräftiger fühlen die Haare sich an, das ist wunderbar.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#143 Beitrag von Thari »

Hallo!

Dann hab ich mir jetzt also noch schnell Sheabutter bei Amazon bestellt. :lol: Jetzt kann das Meer kommen. Ist vielleicht auch einfacher mitzunehmen als Kokosöl. Wobei ich da sicher auch etwas brauche. Hm. :-k

Einen Acrylhaarstab besitze ich noch nicht. Vielleicht eine Investition wert. Sonst muss es halt mein BB-Plastikhaarstab tun.

Letzte Nacht habe ich nach einem reichlich flüssigen Partyabend mit meiner Flexi in den Haaren geschlafen. :shock: Irgendwie hat es heut morgen aber doch gedrückt. Zu dumm. Ich muss direkt eingeschlafen sein, nachdem ich im Bett lag...

Heut morgen hatte ich dafür eine süßes Erlebnis.
Ich stell mein Fahrrad am Fahrradständer vor der Uni ab (Trage gerade einen leicht chaotischen Franzosen). Zwei kleine Kinder(2-3 Jahre) spielen unter Aufsicht ihrer Mutter/Erzieherin am Bach den die Uni sich hat bauen lassen. Da zeigt die eine auf einmal auf mich und meint etwas wie "Ein Zopf." Die Frau sagt: "Ein sehr langer Zopf. Wenn du lange wartest hast du auch so einen langen Zopf." Die Kleine war hellauf begeistert und hörte gar nicht mehr auf vom Zopf zu reden. :D

Einen schönen Tag noch.
Sankofa

#144 Beitrag von Sankofa »

Das ist ja eine süße Geschichte!

Ist bei dir der Campus in den Semesterferien nicht wie ausgestorben? Bei uns ist es im Moment wie auf dem Friedhof. Als ich gestern um halb sieben nach Hause gefahren bin, hatte ich das Gefühl, dass ich so ziemlich die letzte im Hause bin. Im Moment ist einfach jeder im Urlaub :stupid:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#145 Beitrag von Thari »

:helmut:
Ich habe gestern noch so viele Komplimente für meine langen Haare im Franzosen bekommen. Das war toll. Mein Mann hat mich den ganzen Abend noch mit "Langer Zopf." geneckt. (Wir gehen meistens zusammen zur Uni.)

Da ist schon noch gut was los. Die Mensa ist zwar angenehm leer, aber es sind immer noch genügend Doktoranden, Profs und ein paar Studis da. Abends und am Freitag nachmittag ist die Uni tatsächlich fast wie ausgestorben.

Nach dem ich im Feenhaarmotivationthread gelesen habe, dass manche ihren Umfang mit Zahnseide messen (zwischen Kopf und Haargummi einen Knoten zuziehen), habe ich das auch mal gemacht und tatsächlich habe ich nur 6-6,5cm Umfang ohne Pony. :(
Naja, meine Haare sind trotzdem schön. Und ich lasse mir gar nicht einreden, dass ich zu dünne Haare für die Länge hätte... [-(

Heut morgen wurde nach 5 Tagen wieder gewaschen:

- Khadi Amlaöl auf die KH und Amla-/Kokosölgemisch in die Längen über Nacht
- Alverde Traube/Avocado Spülung in die Längen, 5min einwirken lassen
- mit verdünntem Blütezeit Biemandelschampoo den Ansatz
- mit Wasser ausspülen
Schmusig-weiche Haare. Echt ein Traum. Sie fühlen sich so toll an. :yippee:

Dann muss ich jetzt noch dringend meine Haarschmuckauswahl für den Urlaub treffen und fotographieren. :!: :!: :!:
Sankofa

#146 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine Liebe!

Eine Thari-Haarschmuck-Bilderflut, yeah! Da freu ich mich drauf! :popcorn:

Lass dir bloß nicht einreden, deine Haare wären zu dünn für Länge. So ein Blödsinn, die sind wunderschön! Als würde so ein "kesser Kurzhaarschnitt" feine Haare irgendwie dicker machen. Ich finde, es gibt wudnerschön lange Feenhaare. *Bilder anschmacht* Mit 6,5 cm bist du ja auch eher am oberen Rand unter den Feenhaaren, oder?

Ja, tagsüber ist hier auch ein bisschen was los. Die meisten Leute die man sieht, sind allerdings Handwerker, hier wird gerade einiges umgebaut und renoviert. Wir sind allerdings auch eine ziemlich kleine Uni, da ist es kein Wunder, dass es sehr leer wirkt, wenn die Studis erstmal weg sind. Und auch viele Profs sind im Urlaub. Die meisten, die bei dem schönen Wetter bei der Arbeit hocken, sind tatsächlich wir Doktoranden. Aber heute ist Sprechstunde wegen der Klausuren, die ich korrigiert hatte. Da wird ordentlich was los sein!

Liebste Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#147 Beitrag von Thari »

Hallihallo!!!!

Bevor es jetzt endgültig in den Urlaub geht gibt es erst mal meine Tagesfrisur. Ich hab den schrägen Holli geduttet, da das Schwänzchen am Ende doch sehr abgefressen aussah. Mit meinen Notfallhaarnadeln aus dem Portemonnaie für die ich schon ziemlich Spott geerntet habe. Männer!!! :roll:

Bild

So und jetzt der Haarschmuck.
BildBild

Der Holzschmuck, der sich sonst immer langweilt. Und das Zeug, dass hoffentlich wasserfest ist.
Ich wollte nicht mehr Flexis mitnehmen, da ich die sonst auch häufig trage. Haargummis kommen auch noch ein paar dazu, aber die sind ja nicht so interessant.

Die "Sheabutter" kam gestern per Post. :? Es ist ziemlich gemein, da Sheabutter erst als fünftes bei den INCI's kommt. Vorher noch Wasser, Glycerin, Squalane und Caprylic/Capric Triglyceride. Mal sehen, ob meine Haare die trotzdem mögen...

Dann wünsche ich euch tolle zwei Wochen. Ich gehe in den Urlaub und antworte erst am 1.9. wieder.
:urlaub:

Liebe Grüße,
Thari
Sparki
#148 Beitrag von Sparki »

Schönen Urlaub :urlaub:

Erhol dich gut und komm gesund wieder nach Hause!
:winkewinke:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Thari

#149 Beitrag von Thari »

@ Sankofa:
Ja, 6,5 cm sind oberer Bereich. Kürzere Haare hatte ich auch schon und kann nicht sagen, dass das besser aussah. Schnitte sind halt nur so lange toll, wie man was draus macht. Ich bin nur zu faul...

Ansonsten ja, Handwerker sind auch hier. Aber es ist tatsächlich ruhiger als noch vor 3 Wochen an der Uni.
Sankofa

#150 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Das mit der Sheabutter ist ja doof. So viel Glycerin! :shock: Ich bestelle meine Sheabutter immer bei behawe, die haben da alles mögliche, raffinierte, unraffiniert, solche mit einem Hauch Vanille und in allen möglichen Größen.

Dein Haarschmuck ist wunderschön! Die Flexi! :ohnmacht: Die gefällt mir richtig gut. Und dann die Schwalbenforke!

Ich hab heute übrigens festgestellt, dass ein leerer Campus auch was gutes hat. Ich brauchte heute ein altes Buch aus dem Magazin der Bibliothek und weil so wenig los war, hat die Bibliothekarin es mir sofort geholt und ich muss nicht bis morgen warten. :)

Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub! Viel Spaß! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt