Louets langer Weg zu langen Loden!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow, die Frisur ist total super. Ich bin gerade beim Durchklicken bei Dir gelandet und habe von Hinten angefangen zu lesen und dachte Du habest wesentlich längere Haare.
Ich habe sofort Silikonhaargummis auf meine Einkaufsliste gesetzt und werde die Frisur mal nachmachen. ICh habe zwar etwas längere Haare aber mit Stufe und die Spitzen flutschen bei mir immer raus. Jetzt probiere ich Deine Frisur mal aus und bin gespannt, wie lange die hält.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!
LG Lyneve
Ich habe sofort Silikonhaargummis auf meine Einkaufsliste gesetzt und werde die Frisur mal nachmachen. ICh habe zwar etwas längere Haare aber mit Stufe und die Spitzen flutschen bei mir immer raus. Jetzt probiere ich Deine Frisur mal aus und bin gespannt, wie lange die hält.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!
LG Lyneve
Ich lasse meine Haare wachsen seit Mai 2009.
Aktuelle <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65cm (entspricht ungefähr BSL)
Mein TB
Aktuelle <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65cm (entspricht ungefähr BSL)
Mein TB
Hallo Lyneve!
Herzlich Willkommen!
Danke für das Kompliment zur Frisur!
Ein kleiner Tipp zu den Silikonhaargummis: ich hab ewig gesucht, bis ich die irgendwo gefunden habe. Die kleinen sind von der Firma "y.e.s.", die habe ich bisher bei Karstadt und bei Ihr Platz gesehen (in verschiedenen Farben oder transparent). Die größeren sind von "claire's", so ein billig-tüddel-Schmuckladen, quasi eine Preisklasse unter Bijou Brigitte
Da gibt es die in so kleinen Zip-Beutelchen in schwarz und transparent.
Wo du sonst auch mal gucken kannst sind so Friseur-Bedarfs-Läden. Da hab ich zumindest die kleinen mal gesehen.

Ein kleiner Tipp zu den Silikonhaargummis: ich hab ewig gesucht, bis ich die irgendwo gefunden habe. Die kleinen sind von der Firma "y.e.s.", die habe ich bisher bei Karstadt und bei Ihr Platz gesehen (in verschiedenen Farben oder transparent). Die größeren sind von "claire's", so ein billig-tüddel-Schmuckladen, quasi eine Preisklasse unter Bijou Brigitte

Wo du sonst auch mal gucken kannst sind so Friseur-Bedarfs-Läden. Da hab ich zumindest die kleinen mal gesehen.
- MoniMeloni
*Erdbeeren mampft* ...Louet hat geschrieben:Hallo Moni! Herzlich Willkommen!
stellt Berliner Weiße und frische Erdbeeren für alle hin
Ja, da hatte ich echt Glück: Da mein Ausgangspunkt dieser glatte Bob war hatte ich keinerlei Stufen, mit denen ich kämpfen musste. Nur eine Schräge von hinten nach vorne, die ich aber recht schnell (noch vor dem LHN) rausgetrimmt hatte
Da hast du ja einen großen Einschnitt vor dir! Wieviel an Länge büßt du dadurch ein? Aber ich glaube, es ist das Beste, solche radikalschritte zu unternehmen, wenn man noch nicht soooo lange Haare hat. Dann hat man quasi eine schöne Ausgangsbasis, mit der man dann fröhlich das Züchten anfangen kann
Ich muss ca. 10 cm Haare lassen! Aber naja...muss man halt dann durch. Dafür bin ich froher Hoffnung das ich dann schon die gleichen Frisen wie jetzt hinkriege ohne blöde Stufen!

Werbe-Post!
Hier lesen ja auch ein paar BerlinerInnen mit: ich habe mal im Off-Topic-Bereich einen Thread aufgemacht mit der Frage, wer an einem Berliner LHN-Treffen mitmachen würde! Meldet euch, ich will euch alle mal in echt treffen!
Werbung Ende
Hier lesen ja auch ein paar BerlinerInnen mit: ich habe mal im Off-Topic-Bereich einen Thread aufgemacht mit der Frage, wer an einem Berliner LHN-Treffen mitmachen würde! Meldet euch, ich will euch alle mal in echt treffen!

Werbung Ende
Service-Post!
Ich habe jetzt auf der ersten Seite eine Liste mit allen bisherigen Frisuren angelegt! Ist eine reine Foto-Link-Liste, das heißt, auf Klick auf den Link öffnet sich eine extra Foto-Seite.
Sollte ich lieber an die entsprechende Stelle im thread verlinken wegen etwaiger Anleitungen? Was meint ihr?
Ich habe jetzt auf der ersten Seite eine Liste mit allen bisherigen Frisuren angelegt! Ist eine reine Foto-Link-Liste, das heißt, auf Klick auf den Link öffnet sich eine extra Foto-Seite.
Sollte ich lieber an die entsprechende Stelle im thread verlinken wegen etwaiger Anleitungen? Was meint ihr?
Wow sieht das toll aus.Louet hat geschrieben:Ich hab heute frei () und hab mich daher mal müßig an den Frisiertisch gesetzt und ein bisschen rum probiert. Was haltet ihr von meiner heutigen Tagesfrisur?
Ich wollte soooo gerne was geflochtenes geduttetes haben, aber für sämtliche "richtigen" Dutt-Varianten sind meine Haare noch zu kurz bzw. zu dick um sich irgendwie um eine Zopfbasis legen zu lassen. Daher hab ich's mal anders versucht:
1.: hohen Pferdeschwanz binden (mit nem großen Silikonhaargummi, damit man das nachher gut verstecken kann)
2.: den Pferdeschwanz in sechs Zöpfe flechten. Ich habe dafür die obere Hälfte des PS weggeklipst und erstmal die untere Hälfte in drei Zöpfe geflocheten, dann das gleiche mit der oberen Hälfte. Die einzelnen Zöpfe sind mit kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis zugebunden.
![]()
3.: Die Zöpfchen unten zusammenbinden. Möglichst weit unten. Hier wieder mit einem großen Silikonhaargummi. Die haben den Vorteil, dass sie erstens fast unsichtbar sind und zweitens so flach sind, dass sie kaum auftragen!
4.: Zopfende einklappen und mit Bobbypins feststecken je nach dem, wieviele Zöpfe man hat kann man sie noch ein bisschen zurechtzupfen, so dass man von der Seite nicht so in die Schlaufe gucken kann. Man könnte sie vllt auch mit U-Nadeln feststecken, aber das hätte mir die Zöpfe zu sehr zerrupft.
Zum Schluss hab ich oben auf das Haargummi noch eine Flexi zur Zierde gesetzt. Man könnte sicher mit einer breiten Forke auch schöne Ergebnisse erzielen, wenn man die Anfänge der Zöpfe damit ein bisschen nach oben zieht. Ich hab allerdings noch keine breite Forke *schnief*
Ach so: wenn es diese Frisur schon irgendwo gibt und die nen namen hat, immer raus damit!

Das werde ich die Tage wohl auch mal testen. Danke für die Anleitung.

Haartyp:1c-2a /C /iii
Ich finde es ganz gut so.Louet hat geschrieben:Service-Post!

Haartyp:1c-2a /C /iii
Ich bin heute erschreckend Haar-produktiv
nach der neuen Frisur kommt jetzt selbstgebastelte Spielzeug! Ich habe mir ein Shelot gebastelt

Gar nicht schlecht für einen ersten Versuch, oder?
Ich weiß bloß noch nicht, wie ich am schlausten die Drahtenden verstecke bzw unschädlich mache.
Außerdem brauche ich einen passenderen Stab und das nächste dürfte gerne ein bisschen größer sein.
Das Gewurschtel darunter hält sich übrigens für einen Cinnamon

Gar nicht schlecht für einen ersten Versuch, oder?

Ich weiß bloß noch nicht, wie ich am schlausten die Drahtenden verstecke bzw unschädlich mache.
Außerdem brauche ich einen passenderen Stab und das nächste dürfte gerne ein bisschen größer sein.
Das Gewurschtel darunter hält sich übrigens für einen Cinnamon

Danke für den Hinweis. Das erspart mir eine Menge suchen... Dann muss ich mich mit dem Nachmachen noch ein paar Tage gedulden, bis ich mal wieder am Karstadt vorbei komme.Louet hat geschrieben:Hallo Lyneve!Herzlich Willkommen!
Ein kleiner Tipp zu den Silikonhaargummis: ich hab ewig gesucht, bis ich die irgendwo gefunden habe. Die kleinen sind von der Firma "y.e.s.", die habe ich bisher bei Karstadt und bei Ihr Platz gesehen (in verschiedenen Farben oder transparent). Die größeren sind von "claire's", so ein billig-tüddel-Schmuckladen, quasi eine Preisklasse unter Bijou BrigitteDa gibt es die in so kleinen Zip-Beutelchen in schwarz und transparent.
Ich lasse meine Haare wachsen seit Mai 2009.
Mein TB
Mein TB
- Salzdrache
Huhu Louet 
Bin gerade im Bastelthread über den link zu Deinem TB gestolpert und dachte ich schau mal vorbei !
Ich finde ja, auf manchen Bilder sehen sich unsere Mähnen doch etwas ähnlich, allerdings kann ich bei Deiner Dicke nicht mithalten
Bin sehr gespannt, wie sie aussehen, wenn sie länger werden !
Ich war als Kind übrigens auch hellblond und es wurde immer dunkler.
Jetzt habe ich mich aber zumindest soweit meiner NHF genähert, das ich nicht mehr blondiere, sondern nur etwas Farbschimmer dazugebe ( Sante )
Wünsche Dir gutes züchten und schau wieder rein
*keksedalass
Tante Edit: Tastatur frisst Buchstaben

Bin gerade im Bastelthread über den link zu Deinem TB gestolpert und dachte ich schau mal vorbei !
Ich finde ja, auf manchen Bilder sehen sich unsere Mähnen doch etwas ähnlich, allerdings kann ich bei Deiner Dicke nicht mithalten

Bin sehr gespannt, wie sie aussehen, wenn sie länger werden !
Ich war als Kind übrigens auch hellblond und es wurde immer dunkler.
Jetzt habe ich mich aber zumindest soweit meiner NHF genähert, das ich nicht mehr blondiere, sondern nur etwas Farbschimmer dazugebe ( Sante )
Wünsche Dir gutes züchten und schau wieder rein

Tante Edit: Tastatur frisst Buchstaben

Hallo Salzdrache! 
Oh, Kekse! Danke *knurps*
Ja, wenn meine Haare irgendwas sind, dann dick *seufz*
Ich weiß, klingt nach Luxusproblem, aber manchmal nervt das echt, dass ich manche Frisuren nicht machen kann, die andere mit der Länge locker hinkriegen, einfach weil dat so furchtbar viele sind!
Naja, muss ich das zuviel an Dicke eben mit einem noch mehr an Länge ausgleichen *kicher*
Wegen der NHF: ich lasse die jetzt konsequent rauswachsen. Da sie nicht durchgängig gefärbt sind sondern eben dieses Painting haben hoffe ich ja, dass es keinen zu krassen Übergang gibt und ich das als weathering tarnen kann, so dass ich sie nicht raustrimmen muss.
Gottseidank habe ich ja ncht lange gefärbt, so dass sie zumindest keine Schäden davongetragen haben
Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal Ansatzbilder rein, damit man mal einen Eindruck von der NF bekommt

Oh, Kekse! Danke *knurps*

Ja, wenn meine Haare irgendwas sind, dann dick *seufz*

Ich weiß, klingt nach Luxusproblem, aber manchmal nervt das echt, dass ich manche Frisuren nicht machen kann, die andere mit der Länge locker hinkriegen, einfach weil dat so furchtbar viele sind!

Naja, muss ich das zuviel an Dicke eben mit einem noch mehr an Länge ausgleichen *kicher*
Wegen der NHF: ich lasse die jetzt konsequent rauswachsen. Da sie nicht durchgängig gefärbt sind sondern eben dieses Painting haben hoffe ich ja, dass es keinen zu krassen Übergang gibt und ich das als weathering tarnen kann, so dass ich sie nicht raustrimmen muss.
Gottseidank habe ich ja ncht lange gefärbt, so dass sie zumindest keine Schäden davongetragen haben

Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal Ansatzbilder rein, damit man mal einen Eindruck von der NF bekommt

Danke, kleine! Das hat so einen Spaß gemacht, ich hab gleich noch ein zweites mit blauen Perlen gemacht und meiner Schwester ein weniger edles mit schwarzen und bunten Holzperlen versprochen 
Mittlerweile habe ich mir bei Bijou Brigitte einen einfachen silbernen Haarstab (mehr ne lange Nadel) mit Schmetterling-Applikation gekauft, der passt viel besser als das Holzding! (Fotos folgen noch!)
Der Cinnamon hält übrigens nur mit Basisgummi, zwei Haarnadeln und Shelot *seufz*
aber immerhin!

Mittlerweile habe ich mir bei Bijou Brigitte einen einfachen silbernen Haarstab (mehr ne lange Nadel) mit Schmetterling-Applikation gekauft, der passt viel besser als das Holzding! (Fotos folgen noch!)
Der Cinnamon hält übrigens nur mit Basisgummi, zwei Haarnadeln und Shelot *seufz*