Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#136 Beitrag von Desert Rose »

Das sind die allerersten Bilder von dir, auf denen ich tatsächlich annähernd nachvollziehen kann warum du über deine Spitzen meckerst. Da ist tatsächlich etwas mehr Taper da als durchschnittlich, aber schlimm finde ich es noch nicht. Trotzdem kann ich verstehen, dass es dich runterzieht, du kennst ja den Prä-HA Zustand.

Ich freue mich, dass du weniger ausgefallene Haare beim Waschen hattest. Vielleicht lässt es wirklich bald nach. Oder, wie sieht es bei dir gerade aus? Weißt du ungefähr wieviele täglich ausfallen? Wird es weniger/mehr/gleich?

Genau, da bin ich einer Meinung mit deinen Kollegen. Die sehen wirklich gut aus. Klar, ist es frustrierend, wenn man mal mehr/dichtere Haare hatte und dann zusehen muss wie es weniger wird. Trotzdem sehen sie gut aus. Offen tragen sollte damit kein Problem sein.

Der Farbton ist toll! Ich will auch noch irgendwann eine blaue. Sieh es als Motivation, da musst du eben noch reinwachsen. :wink: Und zu groß sieht sie auf dem Bild gar nicht aus. Wie lang ist sie denn?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kardusen

#137 Beitrag von kardusen »

Wow, Deine Haarfarbe! Die schimmert auf dem letzten Bild so schön rötlich, finde ich, ich mag das sehr. :)
Den Taper-Frust kann ich verstehen. Aber nichts überstürzen! Meine Haare wachsen derzeit auch langsam, vielleicht liegt das an der Jahreszeit? Wer weiß.
Pinay

#138 Beitrag von Pinay »

*Lesezeichen setz*

Werde hier wohl nun öfters mal reinschaun. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#139 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Pinay, willkommen, schön, dass Du reinschaust! :-)

So, nun ist es amtlich: Ich habe Haaranorexie. In Bezug auf Länge und auf Menge. War gestern beim Frankfurter Treffen, und was seh ich: Nuuuuur Langhaars. Und Dickdutts.
Ich hab eine vierzinkige 60th Street probiert und traurig feststellen müssen, dass der Dutt überhaupt nicht ausreicht, um die Forke unterzubringen. Lerne: Maximal drei Zinken, oder halt, wenn schon vier Zinken, die Norsi von SL.

Ich poste nachher mal die Bilder. Wobei ich mich auf dem Foto nicht schlecht finde, was die Dichte anlangt, denn ich wurde hübsch drapiert. Aber mir wurde mal wieder klar, was ich noch für einen weiten Weg vor mir habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Treffen gut getan hat. Muß ich mal noch nachwirken lassen.

Mußte heute auch schweren Herzens meine Holzspange von diesen tschechischen Studies HP oder wie die heissen, in die Tauschbörse geben. WUnderbare Farbe, aber trotz Größe A zu groß für mich.

Pinay meinte gestern, man würde mir den Haarausfall nicht so ansehen, aber als sie dann mal in meine Haare gefasst hat, war sie doch etwas geschockt, glaube ich.
Naja, solange meine Cinnamons noch mit viel Luft halbwegs aussehen, will ich ja nicht meckern. Aber die LWBs sind kleiner geworden, und ich vermute, es hat auch damit zu tun, dass meine Haare immer glatter und gesunder werden. Als ich noch mehr Locken hatte, war mehr Volumen drin.

Naja, ich hab jetzt mal die Brennesselsamen zuhause und gestern angefangen, mal sehen, ob es was hilft. Schmecken jedenfalls lecker, finde ich. Das machts leichter. Nach fünf Monaten Kieselsäuregel werde ich das jetzt mal parken und dafür Brennesseln nehmen.
Pinay

#140 Beitrag von Pinay »

Tender_Poison hat geschrieben:Pinay meinte gestern, man würde mir den Haarausfall nicht so ansehen, aber als sie dann mal in meine Haare gefasst hat, war sie doch etwas geschockt, glaube ich.
Nee, nur verwundert. :lol:
Deine Haare sehen soooo toll aus, sind aber doch ganz fein.
Hatte gedacht, du wärst ein Pferdehaar, so wie ich. ;-)

Ich hatte nach dem ersten Trefen auch Anorexie....
Aber du weißt doch; "kommt Zeit, kommt Haar"!
Lass dich nicht runter ziehen, die Treffen sollen aufbauen.
Mir hat es gut getan und ich hab mich echt gefreut dich zu treffen.
Finde es schön, noch einen Bastler getroffen zu haben.
Irgendwann müssen wir uns mal richtig darüber austauschen. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
kardusen

#141 Beitrag von kardusen »

Oooh, "kommt Zeit, kommt Haar" finde ich gerade sehr gut!
Ani Ta

#142 Beitrag von Ani Ta »

und noch ein spannendes Tagebuch :) das eine Foto im Startpost - hammerschöne Haare :anbet:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Tender Poison

#143 Beitrag von Tender Poison »

Mädels, Ihr tut grade echt gut in meinem Frust! :knuddel:
DANKE!
Ich lerne also: auf dunklen Oberteilen kann ich noch ganz gut offentragen, weil Glanz und Struktur noch einiges hermachen. Danke, Pinay, für Deine aufbauenden Worte. Ich hab mich auch total gefreut, Dich mal kennenzulernen! Meine Friseuse meinte vor Jahren auch mal zu mir, ich hätte feines Haar. Ich selbst hätte das ja nie so gesehen, hab mich ja auch bei M klassifiziert, denn ich meine, dünnes oder sehr feines Haar würde noch anders aussehen... Aber vielleicht ists mir früher nie aufgefallen, weil es da mehr Haare waren?

Ani Ta! Herzlich Willkommen! Witzig, dass Du hier bei mir reinschaust, denn grade hab ich ein Bild von Dir im Fred "Wie lang sind Eure Haare jetzt" gesehen und dachte noch: HAMMMER! So lang und so viele und so eine Kante! :augenreib: Und grade Du schreibst sowas nettes bei mir - auch wenn das Foto leider einige Jährchen alt ist und die Mähne den Abfluss runterging.... Danke Dir!
Fortresca

#144 Beitrag von Fortresca »

Deine Haare sind doch sehr schön. Den HA hätte icha uch nciht bemerkt, man sieht ihn nicht auf unsrem Gruppenbild. Überleg mal, wart ein Jahr oder so und du hast meine Länge und deine Farbe ist noch schöner :D

Und für Anorexie hast du doch echt keinen Grund, du hast nicht die kürzesten und nicht die dünnsten Haare. Das mit den vier Zinken hab ich gar nicht mitbekommen. Was ist denn ganz simpel mit relativ kurzen Zinken?
Haare sind ab ;-)
Desert Rose

#145 Beitrag von Desert Rose »

Angelbun mit vier Zinken sollte gehen.

So ging's mir auch nach meinem ersten Treffen. Die anderen hatten (fast) alle längere und definitiv alle schönere Haare als ich und wenn man sie dann meckern hört...jaja, die liebe Klippe sieht schon wieder so verlockend aus. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ani Ta

#146 Beitrag von Ani Ta »

Danke für die liebe Begrüssung und das Kompliment, Tender_Poison :oops: aber ja doch, ich schreibe, was ich denke - nicht mehr und nicht weniger. :)

Desert Rose, wie recht Du hast! Manchmal beklagt man sich echt auf hohem Niveau. Dazu ist man mit sich selbst einfach total viel strenger als mit anderen (ich nehme mich da nicht aus).
Tender Poison

#147 Beitrag von Tender Poison »

Sooo, nun hab ich endlich mal die Fotos von unserem Treffen beschnitten und hier sind sie auch schon:
BildBild

Ich bin die dritte von rechts. Ich hab zwar die kürzesten Haare, aber ich finde, ich kann rein optisch auf diesem Bild nicht meckern - meine Haare haben eine Hammerfarbe dank Blitz und sehen gut aus.

Meine Vorsätze für 2013 sind, über meine Haare weniger traurig zu sein, sondern zu versuchen, das beste draus zu machen.
Ich habe bemerkt, dass durch die neue Glätte und Gesundheit der Haare zusätzlich Volumen entwichen ist, das war früher allein durch die Locken einfach besser. Daher mache ich mir jetzt also morgens die Mühe, die Haare kopfüber mit dem TT ausgibig zu bürsten und danach - immer noch kopfüber- mächtig Zeugs in die Spitzen zu kneten. Mal Heymountain Creme, mal Sanoll, was halt grade da ist. Und dann ab in den Cinnamon. Ich nenne ihn jetzt Luftcinnamon und er sieht riesig aus im Vergleich zu einem LBW, aber selbst der LBW wird mit dieser Vorbehandlung größer. Fotos dazu in Kürze.

Jetzt aber schonmal ein Vergleich meines Nachtzopfes. Links am Abend nach einer "Luft"-Behandlung, rechts ohne alles. Er ist links kürzer, aber auch bedeutend dicker, und die Quaste ist der Hammer. Was so ein bisschen Luft alles ausmacht! Warum es sich allerdings auf die Quaste auswirkt, versteh ich nicht, aber ich nehms mal so hin.
Bitte überseht den Öl-Kopf links, ich geh vor der Wäsche am Morgen immer mit viel Khadi Öl und Kokos ins Bett.

BildBild
Haarwunder

#148 Beitrag von Haarwunder »

Hallo tender_poison! :)

Statte dir mal einen Besuch ab in deinem TB! Sehr tolle Fotos! Und sehr beeindruckend, wie du deine Haare pflegst. Will auch schauen, dass ich abends wenigstens die Spitzen immer regelmäßig einöle, zumindest hat mich dein TB dazu mal inspiriert, mal schauen wie es wird.

Das kenne ich, dass offene Haare auf dunkler Kleidung besser rüber kümmern, tja...schade....aber noch bin ich optimistisch ..und ja, deine Haare sehen toll auf dem Treffen-Foto aus :D Eigentlich alle ...Alle Haare glänzen schön und man sieht ihnen ihre Pflege an. Ich könnte mich jetzt nicht dafür entscheiden, welches Längen-Bild das Hübschete ist falls das Thema wäre, im Zweifels-Fall das mit den längsten Haaren, hihi.

Wie läuft es mit den Brennnesselsamen? Hihi, könnte ich ja auch mal probieren...Auch mal Brennnessel-Tee....??? Brennnessel soll ja eine heimische Heilpflanze sein..habe da gerade einen Link geöffnet: http://www.brennesseltee.net/brennessel-produkte.html

Liebe Grüße, Haarwunder :pigtails: :tumbleweed: :messen:
Mai 2014 74 cm
kardusen

#149 Beitrag von kardusen »

Tipi, Du glänzt aber schön, sowohl beim Treffen als auch Dein Nachtzopf. :)
Ani Ta

#150 Beitrag von Ani Ta »

Ich finde Deine Haare auf den neuen Fotos total schön! Die Farbe ist spitze, die Kante ist voll und es schaut nach etwas aus.

Das mit dem Luft in die Haare machen, kann jede :) glaub mir :) ich find übrigens beide Zopfbilder einfach toll. Ordentlich Haar mit tollem Glanz und eine schöne Fülle unten.
Gesperrt