Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Blondchen19
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte
Huhu Avilee, hab ja schon länger nichts mehr geschrieben bei dir. Ich hab mir mal wieder dein ganzes PP durchgelesen und meine Güte, deine Forken sind ein Traum! Der Winding Bun gefällt mir an dir sehr gut, bei mir fällt das aber auch immer auseinander 

1a M ii - 7,5 CM

@Blondchen19: Vielen lieben Dank
Also ich finde den Winding Bun ja auch an sich ganz hübsch. Gibt es da vielleicht einen Trick, dass der nicht so schnell wieder auseinander fällt? 
@Lunasia: Schön das sie dir gefällt!
Und danke für die Bilder! 
Da fällt mir ein, ich hatte noch gar keine Bilder von der Forke hier eingestellt. Das muss ich schnell mal nachholen

Ich hoffe das ich in der nächsten Woche mal ein neues Längenbild machen lassen kann. Mein Freund hat dann nämlich schon Weihnachtsurlaub und ist dann hier um eins machen zu können!
Und dann steht auch noch ein Besuch am Senza Limiti Stand in Berlin an! Ich freu mich schon voll

@Lunasia: Schön das sie dir gefällt!

Da fällt mir ein, ich hatte noch gar keine Bilder von der Forke hier eingestellt. Das muss ich schnell mal nachholen

Ich hoffe das ich in der nächsten Woche mal ein neues Längenbild machen lassen kann. Mein Freund hat dann nämlich schon Weihnachtsurlaub und ist dann hier um eins machen zu können!

Und dann steht auch noch ein Besuch am Senza Limiti Stand in Berlin an! Ich freu mich schon voll

Hoppala! Jetzt hab ich gedacht, ich bin das selber auf deinen Fotos da (Längenbilder). Wir schauen von hinten ziemlich ähnlich aus! Und die gleiche Länge haben wir anscheinend auch grad. Hast du nicht C-Haare?
Finde, dass du ein echtes Frisuren- und natürlich Basteltalent bist, da könnt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden!
*Glühwein hinstell*
Finde, dass du ein echtes Frisuren- und natürlich Basteltalent bist, da könnt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden!
*Glühwein hinstell*
Hallo Nidawi
Mach es dir hier gemütlich! *Kekse hinstell* Und danke für den Glühwein (ich hoffe doch ohne Alkohol?
Ansonsten nehme ich einen Kinderpunsch
)
Ich war mal eben in deinem PP gucken. Und du hast recht, auf dem ein oder anderen Bild sehen unsere Haare von hinten ähnlich aus!
Hmm nee.. also C-Haare habe ich glaube nicht. Wenn dann eine Mischung aus allen. Mir ist beim S&D aufgefallen, dass ich sowohl ganz dünne Haare habe, als auch normale. Und dann gibt es vereinzelnt aber auch welche, die fühlen sich richtig dick an. Aber es überwiegen die normalen und dünnen Haare. Komisch wa?

Ich war mal eben in deinem PP gucken. Und du hast recht, auf dem ein oder anderen Bild sehen unsere Haare von hinten ähnlich aus!

Hmm nee.. also C-Haare habe ich glaube nicht. Wenn dann eine Mischung aus allen. Mir ist beim S&D aufgefallen, dass ich sowohl ganz dünne Haare habe, als auch normale. Und dann gibt es vereinzelnt aber auch welche, die fühlen sich richtig dick an. Aber es überwiegen die normalen und dünnen Haare. Komisch wa?
So komisch is das vielleicht gar nicht. Hab auch total verschiedenartige Haare, teilweise so platt gedrückte verzwirbelte- kennst du die???
Klar, wenn du willst kriegste ohne Alohol, aber das is doch dann ein Kinderpunsch oder nicht? Mir schmeckt das schnapsige Zeug auch immer nicht so, aber es macht warm.
Wachsen deine Haare auch so langsam? Falls ja, dann sind wir zum ersten, zum zweiten und zum DRITTEN Haarzwillinge.
Klar, wenn du willst kriegste ohne Alohol, aber das is doch dann ein Kinderpunsch oder nicht? Mir schmeckt das schnapsige Zeug auch immer nicht so, aber es macht warm.
Wachsen deine Haare auch so langsam? Falls ja, dann sind wir zum ersten, zum zweiten und zum DRITTEN Haarzwillinge.
Hmm nee, solche kenn ich nicht bzw. solche habe ich bei mir noch nicht entdeckt. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht doch noch mal sowas finde 
Ach keine Ahnung, ich kenn mich da auch nicht so aus
Ich trinke im allgemeinen keinen Alkohol... kann mein Körper irgendwie nicht abbauen und mir wird schon ganz komisch, wenn in einem Dessert ein wenig Alkohol ist und ich davon einen Löffel probiert habe
Also im Moment finde ich das sie recht langsam wachsen. Aber das Gefühl beschleicht einen ja öfters. Zumindest geht es mir hin und wieder so! Sie schaffen zur Zeit etwa 1 cm im Monat. Anfang des Jahres war es irgendwie mehr. Entweder das lag an den Bierhefeflocken, die ich da eine Weile genommen hatte... oder aber es wurde nur falsch gemessen...
Scheint so, als hätte ich wirklich einen Haarzwilling! Cool
Was hast du für einen ZU? Das hatte ich auf der Schnelle in deinem PP gar nicht gefunden.

Ach keine Ahnung, ich kenn mich da auch nicht so aus

Also im Moment finde ich das sie recht langsam wachsen. Aber das Gefühl beschleicht einen ja öfters. Zumindest geht es mir hin und wieder so! Sie schaffen zur Zeit etwa 1 cm im Monat. Anfang des Jahres war es irgendwie mehr. Entweder das lag an den Bierhefeflocken, die ich da eine Weile genommen hatte... oder aber es wurde nur falsch gemessen...

Scheint so, als hätte ich wirklich einen Haarzwilling! Cool

Was hast du für einen ZU? Das hatte ich auf der Schnelle in deinem PP gar nicht gefunden.
Messe ich nicht so gerne, drum steht es nicht groß und breit dort! Hatte eigentl immer 7,5cm, mein Freund hat gerade 6,5cm gemessen, hab aber gestern frisch Hennan drauf gemacht und insgesamt sind sie grad sehr flutschig. Naja, und HA hab ich auch immer wieder.
Du?
Du?
Hmm, je nachdem wo ich den Zopf mache um den Umfang zu messen kommt was anderes raus
Wenn er recht mittig am Hinterkopf ist, hab ich auch so um die 7,5cm. Wenn ich ihn allerdings ganz weit oben hinbekommen wird es mehr. So um die 9cm. Ich habe ja die Vermutung, dass die kürzeren Haare (die scheinbar alle nach der Umstellung auf NK gewachsen sind) nun so langsam in einen hohen Zopf mit reinkommen. Wäre natürlich toll, wenn die weiter fleißig wachsen und ich meinen ZU somit auch weiter unten vergrößern könnte. Leider wird es nach untenhin nämlich immer dünner
Ich überlege auch gerade, ob ich nicht mal wieder eine Cassia Kur machen sollte. Ich habe noch eine ganze Packung von Khadi Dunkelbraun da... davon könnte ich ja vielleicht etwas mit in die Cassia Kur mischen. So als Farbauffrischung?
Das letzte Mal als ich damit gefärbt hatte, mal überlegen... ich glaub das war zu Ostern. Einen Ansatz sieht man bei mir nicht... bis jetzt hat sich das immer nach ein paar Wäschen wieder ausgewaschen. So ansich find ich das gar nicht schlecht. Ich habe nicht wirklich Lust, ständig den Ansatz nachfärben zu müssen. Nur ab und an hätte ich schon gerne wieder etwas dunklere Haare.

Ich überlege auch gerade, ob ich nicht mal wieder eine Cassia Kur machen sollte. Ich habe noch eine ganze Packung von Khadi Dunkelbraun da... davon könnte ich ja vielleicht etwas mit in die Cassia Kur mischen. So als Farbauffrischung?

Das letzte Mal als ich damit gefärbt hatte, mal überlegen... ich glaub das war zu Ostern. Einen Ansatz sieht man bei mir nicht... bis jetzt hat sich das immer nach ein paar Wäschen wieder ausgewaschen. So ansich find ich das gar nicht schlecht. Ich habe nicht wirklich Lust, ständig den Ansatz nachfärben zu müssen. Nur ab und an hätte ich schon gerne wieder etwas dunklere Haare.
Huhu ihr Lieben 
Da ich gestern Abend frisch gewaschen haben, gibt es heute zwei neue Längenbilder
Das Maßband sagt 76,5 cm! So langsam ist es fast Taillie
Die Spitzen sind recht dünn
Aber ich trag eh kaum noch offen und für Frisuren ist die Länge schon wichtig. Mal sehen ob ich es durchhalte bis Hüfte wachsen zu lassen um dann erst mit monatlichen Trimms anzufangen.

Da ich gestern Abend frisch gewaschen haben, gibt es heute zwei neue Längenbilder

Das Maßband sagt 76,5 cm! So langsam ist es fast Taillie

Die Spitzen sind recht dünn

Hübsche Bilder! Du bist wohl relativ groß oder hast nen langen Oberkörper, was? Ich hab mit 71cm schon Taille und ich bin auch kein Zwerg
Wo ist bei dir Hüfte? Bei mir sinds noch 10cm und ich werds nicht schaffen ohne schneiden, kann es nicht leiden, wenn die Spitzen zu dünn werden, das stört mich volle Kanne. Aber schön, dass dus dir vorgenommen hast, dann schaffst dus auch bestimmt! 

Schöne Längenbilder 
Habe selber auch nen meeegalangen Oberkörper. Hoffe dass ich nachstes Jahr Taille, hoffentlich mehr, erreiche, aber bei dir dauerts ja wirklich nicht mehr lange.
Liebste Grüße

Habe selber auch nen meeegalangen Oberkörper. Hoffe dass ich nachstes Jahr Taille, hoffentlich mehr, erreiche, aber bei dir dauerts ja wirklich nicht mehr lange.

Liebste Grüße
Ich weiß nicht, wie es bei dir mit der Länge des Oberkörpers aussieht oder ob du einfach generell groß bist, liebe Avilee, aber um die schmale Taille beneide ich dich schonmal
. Schöne Längenbilder hast du auch eingestellt - okay, die Spitzen sind etwas dünn, aber man sieht ja, dass das nur Taper ist und sie bis zu einer gewissen Länge schön füllig sind. Also nichts, dass man mit etwas Geduld nicht beheben könnte. Ist doch ein schöner längenmäßiger Abschied aus 2012!

2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
@Nidawi: Also ich bin eigentlich "nur" 1,62cm
Scheinbar habe ich dann wirklich einen längeren Oberkörper! Ich habe eben mit meinem Freund noch mal gemessen. Demnach wäre Taillie erst bei 79 cm und Hüfte bei 83cm. Aber ich glaube bei der Taillie hat er sich etwas vertan... da können doch nicht nur 4 cm dazwischen liegen. Das glaub ich irgendwie nicht 
Also ich persönlich mag ganz gerade Kanten nicht so gerne, ich habe lieber einen "weichen" Übergang. Weist du wie ich das meine?
@Lunasia: Danke Lunasia
Ja ich hoffe ich habe bald die Taillie (vorallem auch optisch) erreicht! Das komische ist ja, dass sie mir auch jetzt noch recht kurz vorkommen. Als wenn sie gar nicht gewachsen wären!
@Lydia: Oh danke Lydia
Ja ich hoffe auch, dass ich das dann mit den Trimms in den Griff bekomme. Ich hoffe ich halte so lange durch und greife nicht eher schon mal zur Schere
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bis Ende des Jahres die 80cm zu schaffen, aber auch so finde ich das es ein guter Längenabschied aus 2012 ist. Dann kommt die 80 eben später 
Heute war ich auf dem Gendarmenmarkt in Berlin am Senza Limiti Stand bei Guiseppe
Wir waren extra ganz früh da und hatten tatsächlich Glück. Es war sonst keiner weiter da! So hatte ich genügend Zeit mir verschiedene Sachen anzusehen und auszuprobieren. Guiseppe hat mir auch noch mal die Banane gezeigt. Er hatte gefragt ob ich die auch tragen würde und nachdem ich meinte, dass die bei mir immer nicht hält, hat er sie mir noch mal gezeigt. Und nach Anleitung musste ich sie auch selber machen.. und die hat tatsächlich gehalten!
Nicht das ich jetzt noch wüsste wie ich das gemacht habe
Jedenfalls habe ich mir eine Hawaii Blüte ausgesucht und meine Kugel an der KPO tauschen lassen. Meine rot/orangene Kugel hatte immer so geklappert, weshalb ich sie auch kaum getragen habe. Jetzt habe ich eine blaue Kugel drinnen, die mir auch sehr gut gefällt!
Und dann gab es noch einen schlichteren Stab mit bunter Kugel als Geschenk. Durfte ich mir eine Farbe aussuchen und ich habe einen mit roter Kugel genommen!
Morgen gibt es Bilder, heute bin ich zu k.o.

Also ich persönlich mag ganz gerade Kanten nicht so gerne, ich habe lieber einen "weichen" Übergang. Weist du wie ich das meine?
@Lunasia: Danke Lunasia

@Lydia: Oh danke Lydia

Heute war ich auf dem Gendarmenmarkt in Berlin am Senza Limiti Stand bei Guiseppe

Wir waren extra ganz früh da und hatten tatsächlich Glück. Es war sonst keiner weiter da! So hatte ich genügend Zeit mir verschiedene Sachen anzusehen und auszuprobieren. Guiseppe hat mir auch noch mal die Banane gezeigt. Er hatte gefragt ob ich die auch tragen würde und nachdem ich meinte, dass die bei mir immer nicht hält, hat er sie mir noch mal gezeigt. Und nach Anleitung musste ich sie auch selber machen.. und die hat tatsächlich gehalten!

Nicht das ich jetzt noch wüsste wie ich das gemacht habe

Jedenfalls habe ich mir eine Hawaii Blüte ausgesucht und meine Kugel an der KPO tauschen lassen. Meine rot/orangene Kugel hatte immer so geklappert, weshalb ich sie auch kaum getragen habe. Jetzt habe ich eine blaue Kugel drinnen, die mir auch sehr gut gefällt!

Und dann gab es noch einen schlichteren Stab mit bunter Kugel als Geschenk. Durfte ich mir eine Farbe aussuchen und ich habe einen mit roter Kugel genommen!
Morgen gibt es Bilder, heute bin ich zu k.o.

Hallo zusammen 
Wie versprochen kommen heute die Bilder von meiner gestrigen Ausbeute!

Und in Action

Und dann habe ich die Banane noch mal ausprobiert. Es ist unfassbar, aber scheinbar habe ich mir doch gemerkt wie es geht und sie hält!

Die Hawaii durfte ich leider (vorerst) nur für die Fotos tragen. Die bekomme ich nämlich von meiner lieben Oma zu Weihnachten

Wie versprochen kommen heute die Bilder von meiner gestrigen Ausbeute!

Und in Action

Und dann habe ich die Banane noch mal ausprobiert. Es ist unfassbar, aber scheinbar habe ich mir doch gemerkt wie es geht und sie hält!

Die Hawaii durfte ich leider (vorerst) nur für die Fotos tragen. Die bekomme ich nämlich von meiner lieben Oma zu Weihnachten