Ich habe auch mit dem Silikon aufgehört, weil ich schon einen ganz schönen Silikon Build-up auf dem Kopf hatte, also so richtig mit fiesen Schuppen, Juckreiz, und so weiter.
Dabei wollte ich doch einfach nur wunderschönes, langes, seidig glänzendes Haar, was einen dichten Wuchs hat.
Leider fielen mir auch dank Silikon alle Frisuren innerhalb kürzester Zeit in sich zusammen, sodaß ich gar nichts anderes mehr machen konnte als wie einen Pferdeschwanz.
Die Haare waren dabei meistens so glatt, daß sogar das Haargummi rausrutschte.
Dann sah mein ohnehin schon feines Haar noch sehr viel dünner aus als es zu der Zeit war.
Auf Fotos sah mein Haar stets ungepflegt und total unansehnlich aus, weil es mehr oder weniger wie gekochte Spaghetti an mir müde und schlaff herabhing. Auch direkt nach dem Haarewaschen. *graus*
An Shampoos probierte ich alles mögliche aus, was es auf dem KK Markt so gab, um wenigstens die Schuppen wegzukriegen: El Vital, Pantene Pro V, Head & Shoulders, Fructis, ...
doch auch die Antischuppenshampoos waren alle mit Silikonen vom feinsten. Und es rieselten die Schuppen nur so heraus; es war die reinste Freude
So kam ich vom Regen in die Traufe wie man so sagt.
Irgendwann habe ich im Internet nach Haarpflegetips für langes Haar gesucht und kurze Zeit später war ich auch schon hier registriert und stellte meine Haarpflege erstmal auf NK um.
Heutzutage bin ich seit über 1 Jahr vom Silikon wech und meine Haare und Kopfhaut freuen sich sehr darüber.
Meine Haare wachsen ganz gut und vor allem glatt nach, also nichts mit krisselig oder so.
In den Längen habe ich Wellen und die Spitzen sind seit neuestem zwar fein und nicht mehr so sehr ausgedünnt, aber sie legen sich deutlich in Wellen, was sie bei KK nie gemacht hätten.
Darum ist für mich NK eben die bessere Wahl, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Grade bei langem Haar ist das sehr wichtig für mich.
So ganz nebenbei bemerkt ist meine Naturhaarfarbe sehr viel intensiver als wie zu KK Zeiten.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)