BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Cherlindrea ~ Klassik und der Versuch NHF durchzuhalten

#136 Beitrag von Elysian-Fields »

Schöner blauer Ed!
Und ich find deine roten Haare super! Wenn sie dir nciht gefallen ob du da mit braun drüber solltest weiß ich nicht, nicht dass es dir doch zu dunkel wird...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#137 Beitrag von kardusen »

*reinlins und Lesezeichen setz* :wink:

Der Stick steht Dir gut!
Cherlindrea

#138 Beitrag von Cherlindrea »

Am Samstag ein wenig experimentierfreudig gewesen und gedacht ich probier es nunmal mit dem Henna ziehen.

Eine Mischung angesetzt wie folgt:

6 Brausetabletten
4 EL Zitrone
5 EL Spülung (Balea Feuchtigkeit)
2 EL Honig

Es hat gesuppt wie die Hölle und nach einer dreiviertel Stunde bin ich unter die Dusche gehupft. Nun... Katastrophe wäre noch eine nette Formulierung des Haarzustandes. Meine KH war am protestieren, das ich ein Ekzem am Nacken hab, habe ich nun auch dadurch sehr deutlich festgestellt und meine Haare absolut ausgetrocknen und strohig. Selbst als sie komplett "nass" waren vom Wasser waren sie gefühlt trocken :shock:

Also Balea Feuchtigkeitsspülung draufgepackt, einwirken lassen, danach waren sie etwas lieber.
Zwei Stunden später habe ich noch insgesamt 6 EL Öl (3 Raps, 3 Jojoba) ins Haar rein und die Kur über nacht einwirken lassen. Meine KH war dann wieder kuschelig befriedigt und meine Haare nach 2x Shampoo und 1x Sudsatorium Spülung fast wieder normal. Das Deckhaar ist zwar noch rau und strohig aber etwas wo ich mit Öl sehr gut hinbekomme.

Henna-Farbzieh-Experiment absolut gescheitert! Zumindest in der Version.

Aber ich habe wieder festgestellt das Alkohol (in der Spülung) wohl am besten zieht, nu überleg ich ob ich mal mit Vodka oder so ran soll :lol: Ich hab zwar noch Isopropanol daheim, aber ich glaub das ist zu heftig xD
Cherlindrea

#139 Beitrag von Cherlindrea »

So, ich bin dann auch mal im Fellwechsel. Wenn man beim Haarewaschen zwischendurch das Sieb sauber machen muss, heißt das was xD

Naja.. mein "Spaziergang" in der knalle Sonne fand mein Deckhaar wieder wunderbar.. a la Wir werden Stroh
amanda75

#140 Beitrag von amanda75 »

Mein Gott, dein Knödel... RIESIG. :shock: =D>
Die Farbziehexperimente hab ich auch durch. Sie sind mit Vorsicht zu genießen...
Meine Haare waren danach auch immer Stroh. :?

LG :knuddel:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#141 Beitrag von Cherlindrea »

Muah du lebst ja noch *freu umknuddel* :helmut:

Ja.. meine Knödel sehen alle so riesig aus, dabei kommts mit im Spiegel immer so klein vor. Auch denk ich das meine Haare gar nicht wachsen und nu festgestellt das es noch 2-3 Monate dauert bis ich BSL hab :shock:

Ich hab Freitag auf Samstag Experiment 2 gemacht. Überlegung war: Alkohol zieht, Honig zieht. Warum nicht mischen? Daher Honig und Met zu einer freundlichen Masse gepanscht, ins Haar gegeben und über Nacht Einwirken lassen (ca 12h)

Beim Ausspülen hatte ich nich das Gefühl das was raus gegangen ist, heute morgen im Spiegel hab ich aber doch schepps geschaut warum meine Haare auf einmal so dunkel sind und nicht mehr so rot :shock: Ich hoff das Samstag/Sonntag schönes Wetter ist, das ich draussen Bilder machen kann zum Vergleich. Vielleicht gibts dann nochmal die Farbziehmischung... bzw.. Lockenkur xD
Cherlindrea

#142 Beitrag von Cherlindrea »

DIE Locken kann ich euch nicht vorenthalten. Heut sind die Haarlis wirklich megalieb oder es lag an der Spülung von Sudsatorium ^^

Bild
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#143 Beitrag von Tara Jax »

Wow - eine Traummähne! :D Und sie wachsen auch richtig schnell wenn ich mir das Bild vom Feb im Vergleich dazu ansehe :gut:
elfenbein

Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#144 Beitrag von elfenbein »

Servus! :D
Deiner Einladung folge ich doch gerne. Hab Kaffee und Kucken dabei! *hinstell*

Deine Locken im oberen Bild sind ja der Hammer! :shock: :gut: Und die Farbe! =D>

Und diese Flexi hier:
Cherlindrea hat geschrieben:Meine Free-Shipping-Flexis sind da :helmut:

Bild

Bild
finde ich besonders hinreißend! Und sie kommt in deinen Haaren supergut zur Geltung!
Marenchen

#145 Beitrag von Marenchen »

Hab gerade deinen Eintrag in meinem PP gesehen und mich direkt zu nem Gegenbesuch hinreißen lassen..

Ich weiß gar nicht, warum du auf meine Locken neidisch sein solltest, du hast doch selbst soooo schöne Locken!!
Wir haben auch eine sehr ähnliche Länge :)

Ich komme übrigens gebürtig auch aus der Nähe von Karlsruhe, allerdings aus der bööööösen Südpfalz (Wörth).
Isch bin awa känn eschter Pälzer, isch kann nur so due wenn isch will!
Cherlindrea

#146 Beitrag von Cherlindrea »

Das Bild da oben gar nicht beachten, Marenchen xD Was ich da richtig gemacht habe, weiss ich immernoch nich, aber ich vermut die Spülung mögen meine Locken *g*

Ach.. man weiss doch: Der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der eigene *g*

Oh, Wörth is ja wirklich nich weit weg und der kleine Fluss dazwischen *abwink*
amanda75

#147 Beitrag von amanda75 »

Oh Cherli, deine Locken sind auf dem Bild sooo schön... [-o<
Dicke Haare und Locken. :anbet:
Ich finde es auch immer faszinierend worauf meine Haare positiv reagieren.
Heute hüh und morgen hott...
Cherlindrea

#148 Beitrag von Cherlindrea »

Meine beiden neue Schätzchen sind da!!! Danke Pinay *knutsch*

Leider doch ein bissi unscharf geworden *grml*
Bild

Bild
amanda75

#149 Beitrag von amanda75 »

Huhu... :winkewinke:
Bist du noch da...? Hab gelesen, dass du im Urlaub warst? Was machen deine Haarlis...?
Cherlindrea

#150 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu,

ja, ich leb und exestier noch. Komischerweise schaue ich im Urlaub kaum in das Forum rein. Eher wenn ich bei Arbeit bin x_X

Naja,

also Urlaub:

Wien war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper klasse und nur zu empfehlen! So eine schöne Stadt und ich hab das Glück das da Freunde wohnen und ich kostenfrei unterkommen kann :yippee: Zumal meine Freundin sich nun auch langsam an die Langhaarpflege rantraut. (Ist von der Haarlänge immer zwischen BSL und Steiß). Nu kam sie mal wegen "Trockenheitsjammern" zu mir und sie will färben und da sie mitbekommen hat das ich mit Henna gefärbt hatte. Nu gibts erstmal Produktumstellungen und Ölkuren. Sie ist immer fasziniert davon wenn der halbe Esslöffel Öl am Abend in die Längen gegeben wird und nach ein paar Stunden isses komplett eingezogen. Dennoch zeigt sich nur langsam Besserung. Aaaaber durchhalten :gut: . Man kennt das ja von Haaren.
Es ist auch echt praktisch wenn man bei 5 Tage Stadtreise nicht einmal Haare waschen muss xD Auch wenn meine Buns aussahen wie hinter einer Flexi eingesperrte Haarmonster (Wind, Sonne, Bewegung... uff). Aber auch eine liebe LHNerin getroffen (Machen wir nochmal wenn ich wieder in Wien bin. Dann ausgiebig!) und eine LHNerin beim Arbeiten erwischt ;) (Ich hätte gleich Helmuten sollen :motz: Wer rennt schon mit zwei (!) Haarstäben rum..)

Schön ist ja auch wenn man sich mit einer LHNerin trifft. Es heißt nicht "Ich trage eine grüne Jacke und warte exakt da und da" sondern "Ich werde Flexi tragen" - "Ich neige zum TT" Und dann wird sich umgeschaut das der Haarschmuck möglichst in alle Richtungen am grob ausgemachten Ort gezeigt wird xD

Zu meinen Haarlis:

Sie spinnen im Moment. Ich glaube aber das liegt am temporären Nährstoffmangel im Moment. Ich hab seit 2 Monaten wieder ziemlich Haarausfall und sicher bereits 0,5 cm ZU verloren. Derzeit bin ich recht angetan von den Sante Shampoo und Spülung aus dem DM und meine Haarlis scheinen sie auch zu mögen.. ab und an zumindest. Ansonsten das ewig Lied der Trockenheit. Wachsen tun sie friedlich vor sich hin und mein Ansatz sind bereits ca 2-3 cm ^^ Aber im Moment sehe ich noch total verschuppt aus xD Ist aber nur ablösende Haut durch Ultrasonnenbrand auf dem Scheitel xD
Gesperrt