@Minerva86: Schön, dass du hier reingeschaut hast.

*Keks geb* Und vielen vielen Dank!
An sich finde ich das V auch schön, nur ist das in meinem Fall leider Ausdruck brutalsten Tapers und das stört mich ein bisschen.

Zumal die Kante an allen Stellen ziemlich dünn war und das V überhaupt nur so schön war, weils mir mein (damaliger) Freund so schön hindrapiert hat. Ansonsten sahen sie da einfach nur fisselig aus (ist immer noch nicht viel besser, aber gut Ding will LEIDER Weile haben.

)
Ach, so hast du bei dir immer den schönen graden Farbumbruch gemacht... Dann werd ich beim nächsten Mal beide Methoden kombinieren.

Danke, ich stell mich bei Dutts unterirdisch blöd an und vergesse auch noch sofort, wie man sie macht.

Den LWB muss ich zu meiner Schande JEDESmal nachschauen. Und es stimmt schon, Flechtfrisuren sehen einfach konservativ aus, aber ich bin eine ziemlich altmodische Person, auch von den Klamotten her und (in dem Punkt) zu meinem Leidwesen auch noch aus Bayern (was in meinen Augen nicht das Geringste mit Flechtfrisuren zu tun hat, aber die Leute scheinen Alpen unkorrigierbar mit Flechtkronen zu verbinden

). Aaaach, der Seashell-Bun funktioniert bestimmt bald, der ist so einfach.

Mich würde mal ein Foto vom Ergebnis interessieren, wenn du dazu Gelegenheit hast.
@Lunasia: Vielen Dank! Jaaa, ich fände es toll, wenn sie so leuchtend und grasig wären wie auf dem Sonnen-Bild, aber so ganz kommts nicht hin.
_____________________________________________________________________________________
Heute und gestern ist bei aufgeräumten Haaren NIEMANDEM das Grün aufgefallen, ohne dass ich drauf hingewiesen hätte.

Dabei waren beides (gestern Spiralbun, heute schräger geschneckter Holli) keine Frisuren, in denen ich explizit aufs Verstecken aus war. Es kann beim nächsten Mal also noch mehr druff.

Ich habe eine Kommilitonin mit wunderwunderschönen naturroten Haaren, mindestens 9er Umfang fast bis unten, ca. auf Hüfte (war aber auch schon gut länger). Zu meinem enormen Leidwesen schert sie sich null um die Haare, die sind halt DA.

Ab und an färbt sie mal eine breite Strähne bunt (im Grundstudium war das Neongrün), momentan schwarz mit schwarzen Dip-Dyes. Das Schlimmste ist, dass sie fest vor hat, sie in einem Jahr auf 3mm zu kürzen.

DIE fand das grün natürlich gut.

Und ich hab ihr das Versprechen abgenommen, dass wir, wenn sie die Haare schon abschneiden will, sie vorher komplett blondieren und nen Regenbogen draus machen.

Aber egal.

Hab grade von elen (und die muss es ja wissen) aufgeschnappt, dass alles was pflegt, Farbe zieht. Gut, dann weiß ich das jetzt und werde die malträtierten Spitzen wissend ölen.

Und zwar mit dem neuen Mandelöl, ich hoffe, dass die Haare es mögen.
Heute ein guter Haartag, obwohl die Haare schon wieder ordentlich fettig sind, aber der geschneckte Holli hält gut und ich finde ihn schön, ich hab mal angefangen meine Bobby-Pin-Abscheu zu überwinden UND!!! ich habe soeben meine ersten beiden Flexis (via TB) aus der Post gezogen und angefangen damit rumzuspielen. Ich habs noch nicht so wirklich raus, aber zu meiner Überraschung ist L bei mir zu klein, um einen Dutt komplett reinzuzwängen. Aber ein LWB hält schonmal seit ner Weile gut.