Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Die Kiste ist ja richtig schön!
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Elysian-Fields
Also wuscheline, die Drachenherz riecht sher pudrig süß und herb zugleich, ein Duft den man nicht wirklich beschreiben kann, er ist zwar kräftig aber nicht zu aufdringlich.
Kann mir mal bitte jemand sagen dass er mehr als 17 Seifen daheim hat?
Kann mir mal bitte jemand sagen dass er mehr als 17 Seifen daheim hat?

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Ich.
Mit der neuen Pflegeseifen Bestellung hab ich jetzt ca 25 Seifen zuhause. Ganze Seifen versteht sich.
Genug um damit Jahrelang täglich waschen zu können.
Die Kiste finde ich echt hübsch!

Genug um damit Jahrelang täglich waschen zu können.

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Die Kiste ist klasse...nach so etwas werde ich auch Ausschau halten
und ich dachte 11 Seifen wären schon viel zu viel
Aber nun bin ich beruhigt.
und ich dachte 11 Seifen wären schon viel zu viel

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- Elysian-Fields
Danke!! Bist ein Schatzoleander hat geschrieben:Ich.Mit der neuen Pflegeseifen Bestellung hab ich jetzt ca 25 Seifen zuhause. Ganze Seifen versteht sich.
![]()
Genug um damit Jahrelang täglich waschen zu können.![]()

Ja, nur leider wird der Platz langsam knapp

Positiver Nebeneffekt dadurch dass ich sie offen lasse: Mein Zimmer riecht richtig gut!!
Freund hat mich schon gefragt was ich mache dass es so gut riecht

Schau am Besten auf dem Flohmarkt, da wirst du eher fündigEwelina85 hat geschrieben:Die Kiste ist klasse...nach so etwas werde ich auch Ausschau halten
und ich dachte 11 Seifen wären schon viel zu vielAber nun bin ich beruhigt.

Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 27.03.2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
Ich habe im Februar BergischWitch angefixt
Mein Freund (hat auch lange Haare) ist mit seinem Schauma sehr zufrieden, daher rede ich ihm da nicht ' rein.
Übrigens ist Ladyvalesca echt super sympathisch, ich habe ihr die Vorzüge der Tellus aufgezählt und sie hat sich sehr über das Feedback gefreut. Sie meinte, die Seife sei ein Zufallsprodukt gewesen...
Sonnig-kalte Grüße

Mein Freund (hat auch lange Haare) ist mit seinem Schauma sehr zufrieden, daher rede ich ihm da nicht ' rein.
Übrigens ist Ladyvalesca echt super sympathisch, ich habe ihr die Vorzüge der Tellus aufgezählt und sie hat sich sehr über das Feedback gefreut. Sie meinte, die Seife sei ein Zufallsprodukt gewesen...
Sonnig-kalte Grüße

- Elysian-Fields
Dass sie sehr nett ist kann ich so unterschreiben! Ich empfehle sie gerne weiter!AlbaElisabetta hat geschrieben:Ich habe im Februar BergischWitch angefixt![]()
Sonnig-kalte Grüße
Grüße aus dem warmen Bettchen zurück

Bei mir sind es aktuell 36 verschiedene Stück.Elysian-Fields hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand sagen dass er mehr als 17 Seifen daheim hat?

Männe ist immer noch lächelnd dabei, bringt meine Tauschstücke auf die Post und ist an jeder neuen Seife interessiert, die hier eintrifft. Ich glaube, der ist wegen der Verlagerung von Haarschmucksucht zu Seifensucht nicht unbedingt traurig.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Elysian-Fields
ahhh
ihr seid klasse
,
Meine leovinus Seifen sind gekommen in süßen Organza-Säckchen und einer Bastschnur mit Schleifchen und einem kleinen Zettelchen welche Seife es ist. Schön :3

Meine leovinus Seifen sind gekommen in süßen Organza-Säckchen und einer Bastschnur mit Schleifchen und einem kleinen Zettelchen welche Seife es ist. Schön :3
Und ich kann nichts mehr ohne mein Buch sagen.Schrödi hat geschrieben:Verschiedene Sorten? Dazu sag ich nix ohne meinen Anwalt....

So als ordentlicher Suchti muss man mit den ein oder anderen Zwängen schon rechnen.

- Alanna
Schimpft mich ruhig eine Nachmacherin, aber gerade habe ich bei ebay ein altes Nähkästchen erstanden, das meinen Seifen eine neue Heimat werden soll... Skrupellos bei Ely abgekupfert
So alten Krempel liebe ich, vor allem wenn er die eine oder andere Macke hat; und zur Aufbewahrung von Seifen ist eine Holzschachtel sicher keine schlechte Idee!
Liebe Grüße an alle Mit-Suchtis

So alten Krempel liebe ich, vor allem wenn er die eine oder andere Macke hat; und zur Aufbewahrung von Seifen ist eine Holzschachtel sicher keine schlechte Idee!
Liebe Grüße an alle Mit-Suchtis

hmmm ich glaube eine Liste der bisher benutzten Seifen sollte ich mir auch mal anlegen. Die Idee ist super und beugt Fehlkäufe vor. Also wenn ich ein passendes Behältnis finde werde ich auch gerne zur Nachmacherin
Ich finde es immer super wenn man sich austauschen und Ideen weitergeben kann 
heute wasche ich endlich wieder meine Haare. Seit Sonntag habe ich sie nicht gewaschen. Sie sind nun zwar ganz gut fettig aber...irgendwie fetten meine Haare seit der Seife einfach anders und sehen nicht mehr so schrecklich aus. Wenn ich sie richtig frisiere dann sieht man das auch gar nicht, so wie gestern:

Heute werde ich wieder mit Savignon Citrus 1,5% den Kopf und Thats Me 6% für die Längen...die beiden Seifen sind schon fast aufgebraucht, nachbestellen würde ich beide. Doch am Ehesten nur die Savignon, meine Kopfhaut mag die niedrige Überfettung ganz gerne und die Seifen sind super ergiebig. Thats Me ist auch klasse. Bisher hatte ich noch keine Seife die ich definitiv nicht nocheinmal kaufen würde
Ich freue mich regelrecht auf die Haarwäsche

heute wasche ich endlich wieder meine Haare. Seit Sonntag habe ich sie nicht gewaschen. Sie sind nun zwar ganz gut fettig aber...irgendwie fetten meine Haare seit der Seife einfach anders und sehen nicht mehr so schrecklich aus. Wenn ich sie richtig frisiere dann sieht man das auch gar nicht, so wie gestern:

Heute werde ich wieder mit Savignon Citrus 1,5% den Kopf und Thats Me 6% für die Längen...die beiden Seifen sind schon fast aufgebraucht, nachbestellen würde ich beide. Doch am Ehesten nur die Savignon, meine Kopfhaut mag die niedrige Überfettung ganz gerne und die Seifen sind super ergiebig. Thats Me ist auch klasse. Bisher hatte ich noch keine Seife die ich definitiv nicht nocheinmal kaufen würde

Ich freue mich regelrecht auf die Haarwäsche

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
- Alanna
Ewelina: Die Haare sehen wirklich nicht fettig aus!
Eine Liste muss ich dringend anlegen, damit ich weiß, welche Öle für mich am besten sind. Dass meine Haare Tonerde mögen, weiß ich ja schon. Bei der ÜF wiederum bin ich echt ahnungslos...
Eine Liste muss ich dringend anlegen, damit ich weiß, welche Öle für mich am besten sind. Dass meine Haare Tonerde mögen, weiß ich ja schon. Bei der ÜF wiederum bin ich echt ahnungslos...
Das!!! ist ja eine richtig gute Idee. Dürfte ich mir die abgucken??Schrödi hat geschrieben:Sieht hier nicht anders ausmit passenden Farben für jeden Inhaltsstoff, damit man alles sofort am Farbschema erkennt... nummeriert, weiß genau wieviele es sind
![]()
@ Ewelina - die Haare sehen toll aus. Ich finde auch, dass das ein entscheidender Vorteil der Seifen ist - die Haare (eigentlich die Kopfhaut) fetten anders. Ich glaube, dass liegt daran, dass sich das Sebum mit dem in den Haaren verbleibenden Ölen verbinden kann und es ein "fließender" Übergang ist. Warum auch immer - ich finde es gut. Mal einen oder zwei Tage rauszögern, wenn es mal nicht anders geht ist kein Problem mehr.