Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#136 Beitrag von marierouge »

es war mal wieder schön bei dir :bussi: Ich will nicht weeeg :cry: ...doch, ich will ja aber... ich will nicht weeeeg :cry:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Pillow

#137 Beitrag von Pillow »

Ich fand es auch sehr schön :) gut, dass wir mal über den Flechtabzug geredet haben! Du kommst ja wieder... :?: ich hoffe es. Und dann trimm ich dir nach einem ganzen Jahr wachsen lassen erstmal die Spitzen :lol: falls du nicht schon Dreads hast :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#138 Beitrag von Strahlemaus »

Ooh du hast aber schöne tattoos. :)

Deine haare sehen so toll aus, der mermaid erst uiii. Ihr hattet bestimmt spaß. Schön.

Und so viel zum testen. Da hast ja zu tun.

Gratulation zum zuwachs. :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
draguna

#139 Beitrag von draguna »

Oh dankeschön :D da ich Drachen LIEBE hab ich mal herumgekuckt, was Drache in anderen Sprachen heißt. Und in irgendeiner Sprache (hatte leider vergessen welche..) heißt Drache "dragun" und am Schluss hab ich noch ein "a" hinzugefügt und schon hatte ich nen Nicknamen :D

Wow tolles Längenbild, und das geflochtene sieht soooo schön aus :huepf:

Echt super Tattoos, die sehen wirklich klasse aus :D und was haben die für eine Bedeutung für dich? *neugierigbin* :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#140 Beitrag von Pillow »

Hallu Strahlemaus! :winke:
Danke dir! Ja, Spaß hatten wir wirklich :) Ich finde den Mermaidbraid auch ziemlich schön. Wirkt in blond halt nochmal etwas anders. Und man kann ihn ordentlicher machen, wenn man sieht, was man dort macht :D Nur richtig sauber ist er trotzdem nicht.

Hey draguna :)
Dankeschön.. Zum Thema Tattoobedeutungen hast du eine pn! War einfach zu viel :D

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilderfluuut

Bild Nachtfrisur nach der Juck- und Kratzattake vorgestern. Schnell wegpacken und Juckreiz ignorieren :evil:
Bild gestern Morgen die Haare angefeuchtet und mit Vanilla Queen und Alverde Haaröl vollgepanscht. Dann weggeflochten.
Bild nach dem Öffnen des Zopfes, Ansatz noch sauber..
Bild strähnige, klebrige Schnörkellocken
Bild halbtrocken nach dem Waschen mit Eucerin Urea Shampoo
Bild heute morgen glatt gekämmt. Ungewohnt wenig Wellen.. Und sie glänzen ganz schön :kicher:

Weil meine Haare von vorgestern Abend beim Kratzen und Verwuscheln und Überkopfbürsten zu trocken waren, dachte ich, ich probier den HM Condi gleich mal als Prewash aus. Ich musste eigentlich noch nicht waschen, aber ich wollte so gerne das Shampoo testen und ich hab' mich einfach nicht wohlgefühlt, mit diesen buschigen Haaren und den Schuppen.

Zu dem Condi: also beim Auftragen fand ich den Geruch auch echt nicht so angenehm. Muffig und irgendwie blumig, aber eher weniger vanillig. Ich habe bis auf knapp Ohrhöhe alles eingematscht und es dann weggeflochten, da wir tagsüber zu meinen Eltern gefahren sind. Die kennen mich schon mit Öl oder Sonstigem auf dem Kopf :) Auf dem Hinweg habe ich mir gleich in der Apotheke das Eucerin Urea Shampoo besorgt (ca. 12€ ....ich hoffe, es bringt wirklich was), welches ich dann später noch bei Mama benutzt habe, da ich abends keine Zeit mehr gehabt hätte. Deshalb gabs keinen Condi o.ä.

Wäsche vom 01.08.13

w: Eucerin Urea Shampoo unverdünnt
c: -
Rinse: kalt

Ergebnis: Der Ansatz ist sauber, er war aber auch noch kein bisschen fettig..., die Prewashkur mit Vanilla Queen Condi und Alverde Haaröl ist komplett rausgegangen und schon unter der Dusche haben sich die Längen soo schön weich und glatt angefühlt. Im trockenen Zustand haben die kompletten Haare extrem geglänzt und waren schön weich. Nur die letzten 2 cm waren etwas trocken, aber da habe ich am Abend dann nochmal A Haaröl eingeknetet. Zur Kopfhaut kann ich bisher nur sagen, dass sie noch nicht wieder gejuckt hat, aber das kommt auch eher nach ein paar Tagen nach der Wäsche. Fühlt sich aber auch gerade nicht trocken an.

Heute geht es ins Schwimmbad, aber die Haare bleiben trocken! 8)
Und heute lerne ich den Waterfallbraid. Holländisch oder französisch ist mir erstmal egal. Will irgendwann beides können :)

PS: In den Haaren riecht der Condi zum Glück toll <3
Zuletzt geändert von Pillow am 02.08.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Lissy

#141 Beitrag von Lissy »

Oh wie machst du das nur Pillow.. deine Haare sehen einfach IMMER richtig toll aus :) Und hast du mal wieder den ZU gemessen? Ich finde die sehen viel dicker aus als du angegeben hast :)

Viel Spaß im Schwimmbad! Den Waterfallbraid wollte ich die Tage auch mal probieren :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#142 Beitrag von Pillow »

Oh danke Lissy! :)
Also den ZU habe ich vor ca. 2 Monaten das letzte Mal gemessen, mit einem dünnen Band, was sich nicht dehnt. Ich hatte letztes Jahr 8,8 cm, aber dann fing der HA an. Vllt messe ich nach der nächsten Wäsche mal wieder :)

Apropos Waterfallbraid :mrgreen:

Bild
Ich finde, in blonden Haaren wirkt alles Geflochtene irgendwie schöner, oder zumindest sieht man irgendwie mehr davon.. trotzdem mag ich den Waterfallbraid auch bei mir ganz gerne :) Ist vllt noch etwas zu locker geworden. Und ich habe auch den holländischen versucht, aber der sah irgendwie seltsam aus. Wahrscheinlich hab' ich da was falsch gemacht :lol:

Und hier noch zwei ziemlich farbechte Bilder von heute. Mal wieder Lacebraids, bzw. nur einen :)

Bild Bild

alexiana

#143 Beitrag von alexiana »

Huhu Pillow.
Hab mich mal ein wenig durch ein PP geklickt :D Du hast tolle Haare, einen schönen Glanz und kannst echt gut flechten :gut:
Ich schaff grade mal einen Holländer oder Franzosen :oops:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Pillow

#144 Beitrag von Pillow »

@ alexiana: :wink: hallo du, dankeschöön. Am Anfang konnte ich auch nur den Englänger. Irgendwie muss man ja anfangen :mrgreen:

___________________________________________________________________________________________________________________

Meine Nichte kam gestern mal wieder runter zu uns und ich durfte wieder flechten. Ihre Anweisung war:"Aber mach mir bitte was, das schneller geht, als letztes Mal!" :lol: (Mermaidbraid) naguut..

Bild

Flexi-Gewurschtel (Frisur von gestern)

Bild

Seit dem sich die Sonne nun immer mehr gezeigt hat, sind meine Haare wieder etwas rötlicher geworden (vor allem natürlich IN der Sonne). Das ist auch marierouge bei ihrem letzten Besuch aufgefallen..Ich werde wahrscheinlich bald wieder mit Katam färben, aber das ist im Moment in Kassel und ich bin bei meinen Eltern. Am Wochenende kann ich es aber holen :) Ich hab mal Bilder rausgesucht von meinen Haaren vor dem Katam... Esther TOL extra stark, ausgewaschen und mit Directions aufgefrischt. Die letzte Färbung war Ende Novemver, die letzte Tönung im Dezember. Bilder sind vom März:

Bild
Bild

Neuigkeiten

inspiriert von draguna habe ich meine Haare nach den letzten 2 Wäschen in ein zu großes T-Shirt eingeschlagen, wegen der glatteren Struktur und weil normale Handtücher mittlerweile zu kurz sind :mrgreen: In der Hoffnung, mein Frizz und der Neuwuchs wird nicht so aufgerauht und ich bilde mehr ein, es bringt etwas :)

Und inspiriert von Princess Tagebuch und vom Blog: http://langsamerleben.wordpress.com/ , habe ich mir gestern eigenes Ringelblumen- und Kamilleöl abgeseiht. :) Angesetzt mit Sonnenblumen- und Walnussöl. Das Rezept stammt von dem Blog. Und das Ringelblumenöl ist noch gestern Abend auf Kopfhaut und Haare gewandert. Hab's über Nacht einwirken lassen..

Bild Bild Bild

Wäsche vom 06.08.13

prewash: Ringelblumenöl
Shampoo: Eucerin Urea Shampoo
Condi: HM Vanilla Queen

Ergebnis: Das Öl scheint komplett rausgegangen zu sein (sind noch nicht ganz trocken), sie glänzen wie verrückt und duften toll nach Vanille. Das letzte Mal als ich den Condi angewandt hatte, nahm ich ihn ja als Prewash.. Ich finde die Konsistenz erschwert die Anwendung ein wenig, aber gleichzeitig fühlt es sich an wie ein Smoothie und das hat irgendwie auch was für sich :lol: 8)
Haare sind weich und fluffig!! Ich mag den neuen Condi, selbst die Spitzen sind gepfelgt.

draguna

#145 Beitrag von draguna »

WOW dein Holländer oben sieht ja klasse aus :shock: total perfekt!

Schön, dass ich dich zu was inspirieren konnte, das freut mich total :D machst du denn immer nen Turban? Davon bekomm ich auch Frizz. Bei mir hilfts am besten, dass ich einfach die Haare mit dem Shirt ausquetsche und so liegen lasse wie sie sind, da hab ich am wenigsten Frizz :D

Aaah wie schön, du hast Öl selber gemacht, sieht super aus :D riecht denn das Öl gut? :)

Zu deinem Ava: als ich es das 1. Mal gesehen habe hab ich mir gedacht, dass du auf dem Foto Emma Watson sehr ähnelst :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#146 Beitrag von Zuma »

du hast wunderschönen Haarschmuck!! Ganz mein Geschmack ;) UNd eine tolle satte Haarfarbe :) Gefällt mir ;) =D> =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#147 Beitrag von Pillow »

hey draguna! oh ja, stimmt. Ich habe damit noch einen Turban gemacht.. ich werde es nächstes Mal nach deiner Methode versuchen :) Hmm, und ja. Also die Öle riechen ganz gut. Nicht super blumig duftig, aber man riecht schon den Unterschied zwischen Ringelblume und Kamille. Wobei die Ringelblume sehr geruchsneutral ist und bei beiden das Sonnenblumenöl noch durchschimmert (geruchlich). :oops: Wow, das mit Emma Watson empfinde ich als riesen Kompliment :mrgreen: wobei es ja nur auf den aller 1. Blick so war. In echt ist da ja leider nicht mehr so viel Ähnlichkeit :D

Willkommen, retrotussi!! Schön, dass da hier her gefunden hast! Dankesehr :) cool, dann haben wir ja den gleichen Geschmack. Schade, dass du kein TB hast, deine Haare sehen auf deinem Ava traumhaft aus =D>

_____________________________________________________________________________________________________________________

1. Carousel Braid

bin da gestern spontan drauf gestoßen und hab' ihn heute probiert. Gefällt mir ganz gut, auch wenn mir meine Haare heute nicht so gefallen haben.. hat das ganz schön kaschiert. Hab nur ein paar Fehler eingebaut und wechsle nach der ersten Umrundung von holländisch zu französisch :roll: :D aber sieht auf der Straße ja sonst niemand, denke ich mal...

Bild Bild

alexiana

#148 Beitrag von alexiana »

Sieht richtig klasse aus. Und hätest du das mit dem Fehler nicht gesagt, mir wäre nicht aufgefallen :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Lissy

#149 Beitrag von Lissy »

Du flechtkünstlerin :) sieht mal wieder super aus!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Marenchen

#150 Beitrag von Marenchen »

Oooh, den Zopf finde ich wunderschön!!! Der "Fehler" fällt auch überhaupt nicht auf.

Der wird bei meinen Locken niemals gut aussehen *schmoll*.... :(

Ich lieeeeeeeebe dein Schnatz-Tattoo!!! Sieht total cool aus!! Die anderen sind auch cool aber das mag ich besonders.

Ich habe auch schon gedacht, dass du Emma Watson auf manchen Bildern ähnlich siehst..!
Aber selbst wenn du nicht auf allen Bildern aussiehst wie Emma, siehst du auf allen Bildern sehr gut aus ;)
Gesperrt