Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#136 Beitrag von Euryale »

Die Haare schreien ja regelrecht nach Feuchtigkeit :shock: die armen schönen Haare...sei mir nicht böse
ich bin nicht auf den Stand der Dinge, daher meine jetzige Frage: Blondierst du? so sahen meine Haare auch aus als ich noch blondierte
Freakarella

#137 Beitrag von Freakarella »

*Kitty* hat geschrieben:Sorry, ich hoffe, Du bist nicht böse. :oops: Aber der Unterscheid sieht halt recht unnatürlich aus. Hilft da auch kein Öl in den Spitzen? Oder BWS?
Ach quatsch nein, ich bin nicht böse ;)
Ich weiß selber wie schlimm das aussieht und ich bin ja eigentlich auch immer mit Öl dabei und alles nur in letzter Zeit wurden die eben sofort fettig und haben das Öl gar nicht mehr richtig aufgenommen... deswegen bin ich ein bisschen ratlos.
Aber das die so schlimm aussehen denke ich (hoffe ich) liegt daran, dass die eben 2 Tage lang total stramm eingeknödelt waren und das auch noch nass, denke das hat die eben dolle geknickt :/
Habe nun gerade eh geduscht und die wieder gekurt und auch wieder Kokosöl reingegeben.. mal sehen was die morgen sagen.
Euryale hat geschrieben:Die Haare schreien ja regelrecht nach Feuchtigkeit :shock: die armen schönen Haare...sei mir nicht böse
ich bin nicht auf den Stand der Dinge, daher meine jetzige Frage: Blondierst du? so sahen meine Haare auch aus als ich noch blondierte
Meine letzte richtige Blondierung liegt ca. 10 Jahre zurück, allerdings sind in der letzten Färbung die ich benutzt habe wohl auch krasse Bleichmittel drin... und die Spitzen waren eh schon sehr angegriffen. Hatte in dem Färbebericht aber auch geschrieben dass die Färbung die Spitzen nun endgültig gekillt hat meine ich ;)
Damit hatte ich gerechnet.
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#138 Beitrag von Freakarella »

Ich habe gerade nochmal überlegt, viele schreiben hier ja auch, dass Kokosöl ihre Haare nur noch trockener gemacht haben, vielleicht ist es bei meinen auch so und ich merke es nur nicht weil ich so wahnsinnig auf Kokos stehe? :shock:
Also in nächster Zeit lieber mal was anderes testen!
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#139 Beitrag von schmunselhase »

Vielleicht wäre LOC für dich ganz interessant. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freakarella

#140 Beitrag von Freakarella »

schmunselhase hat geschrieben:Vielleicht wäre LOC für dich ganz interessant. ^^
Werde ich zukünftig regelmäßiger machen!

Kleines Update:

Habe herausgefunden, dass meine Spitzen einfach kein "Eingequetsche" mögen. [-X
Das heißt, mein (für mich praktischer) nur-hinten-schnell-eingeknödel-Dutt knickt die trockenen Spitzen einfach ab, deshalb laufe ich derzeit andauernd rum als hätte ich wahlweise entweder: bis vor kurzem Dreadlocks gehabt, in eine Steckdose gegriffen oder meinen Spitzen nen Afro verpasst. :irre:
Sieht nicht schön aus, fühlt sich nicht schön an (fühlt sich sehr nach Kunsthaar an bzw. sehr nach Plastik), ist nicht schön.
Habe am Wochenende mal ganz bewusst das Kokosöl gegen das stinkende Haaröl von Alverde getauscht... ich finde den Geruch ja echt pervers, aber viele schwören drauf.
Heute morgen dann nach wiederholtem Knödeldesaster und dementsprechenden Afrospitzen half nur noch das Wella Luxe Oil. Hallo Silikone, aber HALLO Hilfe! Immerhin fühlen sich die Spitzen jetzt nicht mehr ganz so barbiemäßig an und haben sich auch schon wieder leicht geglättet.

Memo an mich: Nur noch mit Flechtzopf schlafen, tagsüber statt Knödel lieber hochstecken! [-X

Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch ein paar Fotos zu machen (wenn die Sonne, die jetzt endlich mal wieder da ist, bleibt).

Ich weiß, für viele von euch bin ich nun dank meiner extremen Spitzen ein kleines Haarmonster, :werwoelfin: aber der Inhalt meines Projektes bezieht sich nunmal auf Haare, die durch regelmäßiges Färben strapaziert werden und trotzdem wachsen sollen. Da muss ich durch und ich weiß, dass es zum Po ein langer schwerer Weg wird, wenn die jetzige Farbe bleiben soll. Das Ziel die Farbe zu behalten, steht hierbei an erster Stelle.
Ich muss nur definitiv noch genau die richtige Pflege dafür finden, aber das schaffe ich auch noch! Und das gerne mit eurer Hilfe!

PS: Trage übrigens gerade einen hohen Flechtzopf und muss sagen: Ich hatte noch nie so einen dicken Flechtzopf!!! Wo kommt der her???? :shock:

Tante Edit sagt: Zugegebenermaßen fühlt er sich dicker an als er aussieht ;)
Aber bis zu den Spitzen (die wie man sieht strubbelig sind) fühlen sich die Haare wirklich kräftig und stark an, das beruhigt mich :)
Und so siehts momentan aus:

Bild Bild
Bild Bild
Freakarella

#141 Beitrag von Freakarella »

Und nochmal der Abend-/Schlafzopf, nicht ganz so hoch ;)

Bild
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#142 Beitrag von *Kitty* »

Der Zopf sieht toll aus! Der hoch angesetzte steht Dir gut. Ich finde, im Zopf sieht die Haarqualität gleich viel besser aus und mit liebevoller Ölpflege kriegst Du das schon wieder hin! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freakarella

#143 Beitrag von Freakarella »

Danke *Kitty* :oops:

Spitzenupdate:

Bild Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#144 Beitrag von *Kitty* »

Was hast Du gemacht, gezaubert oder getrimmt? :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freakarella

#145 Beitrag von Freakarella »

Alverde Haaröl!

Das scheinen meine Haare zu lieben! [-o<

Getrimmt hab ich nicht, ich schwör! :shock:
Amy681

#146 Beitrag von Amy681 »

Wuuuhuu, dann hab ich ja wohl jemanden gefunden der ähnlich tickt wie ich, alleine schon mit der Überschrift hattest Du mich gepackt! Und das Bild von Rosenstolz hat mir den Rest gegeben! :D
Bei mir war es zwar nicht Anna die den Auschlag gegeben hat, sondern eher die wundervollen Tattoomodels a la Victoria van Violence, Kelly Eden & Co. Aber unterm Strich willich das gleiche: Laaaaange Haare in ner Alarmfarbe: Knatschpink! :D Bin noch ein Frischling und habe erst vor ein paar Tagen mein Projekt nach DEM ultimativen Unfall angefangen, und Du bist auch schon ein riiiiesen Schritt weiter als ich, aber ich wünsche uns beiden Haarwachstum wie Unkraut! HIER BLEIB ICH!!! :banane:
Liebste Grüße
Freakarella

#147 Beitrag von Freakarella »

Willkommen Amy!!!! :cheer:
Eine Weggefährtin, wie schön :)
Mach es dir gemütlich! *Kekse, Obst und eiskalte Softgetränke verteil*
:fruechte:

Nochmal zu meiner Spitzenwandlung: Ich habe ja am Wochenende gefärbt und den Spitzen danach das Wella Luxe Oil gegönnt, damit sie die Färbung auch wegstecken und scheinbar haben sie es. Die darauffolgenden Tage bis jetzt habe ich zweimal täglich die Spitzen mit dem Alverde Haaröl "massiert" und das scheinen sie wirklich zu mögen.
Wie man sieht, sieht man nichts - kein Frizz, kein Spliss, kein Schi.... Schiet :mrgreen:

Ich bin damit gerade auch unglaublich glücklich, ich dachte schon ich hätte sie verloren...

Außerdem schlafe ich nur noch mit und trage tagsüber -neuen Vorsatz direkt umgesetzt- meine Haare statt Knödel immer im Flechtzopf! Der Knödel war ein reines Faulheitsding. Ging einfach schnell. Aber die Spitzen schrien um Hilfe weil sie immer geknickt wurden, also adieu Knödel, hallo Flechtzopf. Und tadaaaa: Die Spitzen danken es mir! Ich benutze bei Flechtzöpfen auch nur noch diese kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis, die belasten die Haare nämlich gar nicht, quetschen und knicken nicht, sehr empfehlenswert!

Zudem kann man ölige, schmierige Längen auch darin gut verstecken ;) Sind eben nur 30-50 Sekunden mehr Zeit die man morgens und abends einplanen muss :mrgreen: Aber das sollten mir meine Haare wert sein.
Naja seitdem ich nun die ganze Woche schon nur flechte gibts kein Rumgemecker von unten mehr :mrgreen:

Wollte die Haare auch eigentlich gestern bzw. heute Morgen waschen aber dank meines viel zu tiefen Schlafes und dem darauffolgenden VERschlafen wurd daraus nix. Ich möchte an dieser Stelle dem/der Erfinder/in des Trockenshampoos danken, denn nur durch das wahnsinnig toll-duftende (hatte ich das schon erwähnt? :mrgreen: ja? :mrgreen: ) Algemarina Trockenshampoo konnte ich mich in meinen Arbeitstag stürzen.
Kann ich nur jedem empfehlen. So kriege ich auch meinen Waschrythmus wieder in den Griff.

Genug der Worte - genießt die Sonne!!! :helmut: :helmut: :helmut:
Noangel

#148 Beitrag von Noangel »

Puh, toll, wie deine Spitzen sich wieder erholt haben. Sieht wesentlich besser aus.

Und der Zopf in dieser Farbe ist einfach der Hammer! Und glänzt wie lackiert, einfach toll.

Aber... ich fürchte, Silkonhaargummis sind, langfristig gesehen, nicht die beste Wahl für die Haare. Sie sitzen in der Regel sehr stramm und quetschen die Haare in gewisser Weise doch ein.
Zumindest für die Nacht wäre es vielleicht günstiger, auf so einen weichen Frotteegummi umzusteigen.
Klassische Länge geschafft
Freakarella

#149 Beitrag von Freakarella »

Noangel274 hat geschrieben:Puh, toll, wie deine Spitzen sich wieder erholt haben. Sieht wesentlich besser aus.

Und der Zopf in dieser Farbe ist einfach der Hammer! Und glänzt wie lackiert, einfach toll.

Aber... ich fürchte, Silkonhaargummis sind, langfristig gesehen, nicht die beste Wahl für die Haare. Sie sitzen in der Regel sehr stramm und quetschen die Haare in gewisser Weise doch ein.
Zumindest für die Nacht wäre es vielleicht günstiger, auf so einen weichen Frotteegummi umzusteigen.
Danke dir! :oops:

Ja das mit den Frottees habe ich auch schon überlegt, trage die auch eigentlich immer, in den normalen Zöpfen, denn unten an den Spitzen passen die einfach nicht, das kleine Schwänzchen ist ja viel zu dünne :shock:
Sonst muss ich nochmal schauen ob ich kleine weiche irgendwo finde...
Ich muss alledings sagen, dass die Silikonshaargummis bei mir gar nicht so fest sitzen, das finde ich ja gerade schön, sie halten den Zopf zu, quetschen aber nicht. Die liegen ganz flach auf, sind aber nicht stramm 8)
Sparki

#150 Beitrag von Sparki »

die Farbe :shock: Geil!

Das mit den Spitzen hab ich auch. Ich kann nicht einfach mal locker flockig irgendwie schnell einwuscheln. Das ist der sichere Tod meiner Spitzen.
Da muss ich auch immer aufpassen aber im LWB klappt das eigtl recht gut.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten