Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - züchten in Japan & Shampoo-Suchti

#136 Beitrag von Hasenpfote »

Meerschweinchen
Das wollen wir alle nicht xD Und es kommt sicher nicht dazu!
*hoch und heilig versprech*

Mein Deckel ist manchmal etwas seltsam....Er meinte gestern aber, das sei ein scherz gewesen. Irgendwie
hat er's gerade damit mich ein wenig zu veräppeln. :oops:
Er hat übrigens auch keine Ahnung, was ich mittlerweile alles für meine Haare mache...er würde mich wohl für völlig bescheuert halten! Er sieht nur hin und wieder, wenn ich mir die BWS in die Spitzen matsche...hat aber keinen Plan was das genau ist. Gut so! :rofl:
Ich habe bei vielen gelesen, dass sie sich für entscheidungen mindestens 3 Wochen Zeit lassen. Vor allem wenn's
um's schneiden geht...vielleicht sollte ich das auch mal so machen. 3 Wochen darüber nachdenken und dann entscheiden?
Wenn ich jetz färben würde, dann bin ich mir sicher, dass meine Längen die Farbe nicht annehmen werden. Trotz den enthaltenden Aufhellern....und noch etwas 'gutes': Meine Lieblingshaarfarbe Milkteabrown wurde wohl aus dem sortiment genommen :heul:

Ich sollte meine Haare weiter hochstecken und sie nicht beachten...macht die Sache denke ich leichter.
Nachher ist wieder waschen angesagt...bin nun wieder fast bei Tag 3 aber seit gestern Abend juckt mir an verschiedenen Stellen die Kopfhaut :shock:
Man sollte mir übrigens nicht nur wegen dem Färben auf die Finger patschen sondern auch was das Shampoo kaufen angeht!
Gestern bei meinem Deckel hab ich in der Werbung ein Shampoo gesehen, wo er meinte, das sei ohne Silikone. Recht hatte er. Ich hab mir die nachfüllpackung gekauft und muss heute bevor's mit Freunden in's Sweet Paradiese geht noch nach Harajuku um solche 400ml Pumpflaschen zu kaufen. Denn es blieb nicht nur bei diesem einen Shampoo(da steht übrigens, dass man da auch keine 'Rinse' braucht. In Japan scheinen sie für Spülung einfach den Begriff Rinse zu benutzen...denn es gab auch Nachfüllpackungen hierfür.
Unter anderem gibt es da folgende Begriffe: Hairtreatment, Hairpack für Haarkuren.... Conditioner und Rinsu(Rinse) für ja...Spülung und so... schon komisch.
Als zweites habe ich mir das Sea Breeze Shampoo mitgenommen. Das ist extra für Sonnengeschädigtes Haar, ebenfalls für öliges Haar. Ich nehme an, dass man damit ganz gut Ölkuren auswaschen kann... Soll wohl auch laut beschreibung die Kopfhaut kühlen? Ich fand das eigentlich ganz sinnvoll...im Juli wirds hier richtig heiß und ich denke, mein Schirm wird da nicht zu 100% ausreichen vor der knallenden Sonne.
Bild

Und ich habe ein Haarspray für den Pony mitgenommen...langsam nervt mich das gekringel durch die Luftfeuchtigkeit...Alles andere ist mir egal aber wenigstens der soll ordentlich sitzen wie ich das haben will! :motz:

Jetzt hab ich mir gerade noch ordentlich die Kopfhaut und Haare mit meinem Weleda Lavendelöl eingepanscht. Das jucken lässt zumindest nach.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#137 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe keine Ahnung woran das liegt aber meine Kopfhaut juckt vor allem an den Seiten schon wieder! :shock:
Shampoo wechsel ich alle 3-4 Haarwäschen ab...Gylzerin + Alkohol ist meist ganz am Schluss in der Inci-Liste... Werde das mal weiter beobachten.

Und ich habe wieder mal bemerkt: Wenn meine Haare beim duschen patschenass sind, dann habe ich soweit die Schultern erreicht...aber im trockenen Zustand wieder nicht :motz: Ich gebe mir noch mindestens den Juli und dann dürfte das denke ich mal geschafft sein! [-o<
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#138 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wieso und woher meine Kopfhaut so juckt... Es macht mich jedenfalls halb Wahnsinnig! Besonders schlimm ist es am Hinterkopf und an den Seiten(rechts mehr als links). Silikonhaltige Spülungen hab ich lange nicht mehr verwendet, das Shampoo meines Freundes rühre ich auch nicht an.
Kann es denn sein, dass ein Shampoo erst später so eine Wirkung zeigt? Ich bin gerade echt ratlos....

Deswegen habe ich mir auch weiter meine Gedanken gemacht und zufällig einen Haarseifen-Shop gefunden, der nach Japan versendet. Die Shops, in denen die meisten hier ihre Haarseifen bestellen, tun das leider nicht.
Ich wurschtel mich also noch allgemein durch die Seite und bestelle dort gleich mal. Laut Informationen dauert das ganze erst mal 3-5 Tage bis es versendet wird und dann nochmal 6-10 Tage bis zur Ankunft...bis dahin bin ich im neuen Gästehaus.
Das hier ist die Seite:
http://www.chagrinvalleysoapandsalve.com/

Tante Edit sagt: Ich hab mir nun von Pflegeseifen.de 5 Seifen zu meiner Mutter schicken lassen. Das kommt günstiger als wenn ich dort ne Menge Geld ausgebe und dann nochmal 23 Dollar Versand oben drauf... auch wenn die Seite einen guten Eindruck auf mich macht. Meine Mutter wollte mir nach meinem Umzug eh nochmal ein Päckchen schicken. Bis zu 1kg kostet das als 'Briefsendung' nur 7€ und ist innerhalb von 5 Tagen da.

Zudem habe ich eben nochmal meinen ZU gemessen....paranoid wie ich bin.... Ich hab ständig das Gefühl, mir gehen zu viele Haare aus...dabei ann das eigentlich nur daran liegen, dass ich gerade nicht jeden Tag wasche und auch nicht immer kämme und meist das geflochtene noch über Nacht drin lasse. Mein ZU sagt auf einmal 9,5cm :shock: (Ohne Pony)
Kennt ihr das, wenn man sich wegen solchen Kleinigkeiten verrückt macht?
Lunasia

#139 Beitrag von Lunasia »

Huhu Rhisha :)

Mach dir keinen Kopf wegen dem ZU. Es ist nur eine Zahl. Und wenn du eh öfters nicht kämmst oder Flechtfrisuren drin lässt kommt es dir natürlich viel mehr vor (Von der Anzahl der ausgefallenen Haare). Und 9,5 cm ohne Pony finde ich persönlich schon echt viel... :D Nur mal so nebenbei :lol:

Ach ja: Das Bild mit deinem Freund ist soooo süß! Viel Glück euch beiden. :)

Liebste Grüße
LadyStrawberry

#140 Beitrag von LadyStrawberry »

Deine Flechthollis sehen beeindruckend aus! Wirklich schön gleichmäßig und akurat. Ich krieg das nicht so hin. :ugly:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Alichino

#141 Beitrag von Alichino »

Was für ein süßes Pärchen ^_^ Zum Hinschmelzen!
Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich eine kleine Schwäche für japanische Männer habe? :mrgreen:
Aber lass dir von ihm bloß nicht das Färben einreden!!

Wenn es an den Seiten juckt, kann es vielleicht sein, dass noch Shampooreste auf der Kopfhaut sind? Vielleicht hilft es den Wasserstrahl gezielt etwas länger an den Seiten strahlen zu lassen?
Was die Rinsu angeht. Kann mir vorstellen, dass der Begriff Conditioner gegenüber Rinsu einfach zu schwer auszusprechen ist. Hair rinse ist ja auch ein gängiger Begriff für Haarspülung im Allgemeinen.

LG, Ali
Hasenpfote

#142 Beitrag von Hasenpfote »

Lunasia
Das denke ich mir mittlerweile auch. Ist nur immer wieder ein Schock, wenn man beim waschen oder Bürsten dann ein riesen Büschel Haar in der Hand hat und man sich fragt, wo das denn nun wieder herkommt :shock:
Ich bin mir nicht sicher ob's nun 8 oder 9,5cm sind...vielleicht lass ich meinen Deckel mal ran...aber dann hält er mich vielleicht für irre im Kopf...mal sehen.
Und vielen dank! :oops: :bussi:

LadyStrawberry
Findest du? :oops: Ich bin der Meinung ich flechte recht unordentlich weil sich teilweise auch immer alles verheddert. Wenn man wüsste, wie ich die Haare da manchmal packe und reinknautsche :rofl: Aber solange das Ergebnis nicht völlig daneben aussieht, geht's ja!
Dafür kriege ich andere Frisuren nicht hin. Banane absolute katastrophe(liegt wohl an den Stufen...) und der Gibson Tuck hat mich auch nicht lieb :heul: Bleibt mir also nur das flechten als Übergang.

Alichino
Oh gott danke!! :oops: :oops: :oops:
Die Schwäche teilen wir aber eindeutig :rofl: Ich hab mich noch nie für Deutsche oder allgemein Europäer interessiert.
Mein Freund mag auch Europäische Frauen, bin aber quasi seine erste europäische Freundin.
Nein nein, nix da mit färben. Denke ich kriege das langsam in den Griff.

Das wäre eine Möglichkeit mit den Shampooresten...wobei ich eigentlich immer recht lange ausspüle und der Wasserdruck an sich auch ziemlich hoch ist. Ich bemerke aber gerade beim durchfahren, dass mein Ansatz furztrocken ist, ebenso die Kopfhaut. Mittlerweile juckt es rundherum um den Kopf. Ich will aber noch nicht waschen, weil ich einfach keine Zeit dafür habe...und fettig ist ja auch nichts. Mal sehen ob ich mit dem Jucken schlafen kann.
Stimmt, darüber hab ich soweit noch gar nicht nachgedacht. Wobei ich bei Rinse eigentlich immer an Seifen denken muss und eben das saure Nachspülen. Aber mit so etwas wie Condi hätte ich das nie in Verbindung gebracht. Also wieder was gelernt :D
Lunasia

#143 Beitrag von Lunasia »

Rhisha hat geschrieben:Lunasia
Das denke ich mir mittlerweile auch. Ist nur immer wieder ein Schock, wenn man beim waschen oder Bürsten dann ein riesen Büschel Haar in der Hand hat und man sich fragt, wo das denn nun wieder herkommt :shock:
Ich bin mir nicht sicher ob's nun 8 oder 9,5cm sind...vielleicht lass ich meinen Deckel mal ran...aber dann hält er mich vielleicht für irre im Kopf...mal sehen.
Ja, das versteh ich total. :keks:
Der ZU ist ja eigentlich auch nur wichtig so als Richtwert hier fürs Forum. So an sich ist es ja schnuppe wie dick der ZU in cm ist.
Hasenpfote

#144 Beitrag von Hasenpfote »

Lunasia hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:Lunasia
Ja, das versteh ich total. :keks:
Der ZU ist ja eigentlich auch nur wichtig so als Richtwert hier fürs Forum. So an sich ist es ja schnuppe wie dick der ZU in cm ist.
*nimmt dankend den Keks an*
Ich dachte immer der ZU sei irgendwie wichtig oder so. Dann kann es mir ja teilweise wirklich egal sein :)
Hasenpfote

Waschkalender

#145 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe ja schon recht früh wieder damit angefangen meinen Rythmus zu verlängern. Am meisten aber weil ich keine Zeit habe so oft zu waschen und lieber länger im Bett bleibe anstatt nach dem Duschen nochmal über 2 Stunden zu warten, bis die Haare sich bequemen zu trocknen. (Zudem warte ich momentan noch auf meine ersten Seifen und hoffe das Jucken lässt villeicht dadurch nach... :helmut: )
Gewaschen wird meist morgens. Ganz selten mal am Abend.

Waschtage
24.6.2013 Gewaschen mit Shiseido Head Spa Shampoo
27.6.2013 Gewaschen mit dem Seabreeze Shampoo
Das Shampoo hat tatsächlich einen sehr kühlenden Effekt auf die Kopfhaut
27.6.2013 Wegen Kopfhautjucken erneut gewaschen. Dieses mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Kopfhaut wieder ruhig.
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 28.06.2013, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Hasenpfote

#146 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab mal wieder versucht einigermaßen meinen Ansatz auf einem Foto festzuhalten...
Einerseits hab ich das Gefühl, einen Unterschied zu den Längen zu sehen aber sobald ich in den
Spiegel schaue und fleißig Untersuche, sehe ich nicht wirklich etwas...hauptsächlich an den Schläfen aber das wars auch schon.

Bild
Achtung Fettkopf...Mit Blitz :oops: (muss heute dringend waschen...)

Bild
Ohne Blitz

Sieht man denn überhaupt etwas, dass sich da was tut?

Ach und dann noch mein etwas misslungener Versuch eine Frischgräte zu flechten...
Bild
Das hab ich gestern versucht französisch zu machen...hat bis zu den Ohren geklappt und dann wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht wegen meinen Stufen...
Ich bekomme auf der Arbeit immer wieder komplimente von meinen japanischen Kolleginnen, wie toll und aufwändig meine Flechtfrisuren doch wären und ob ich die alle alleine machen würde. Manche deutschen Freunde fragen mich das teilweise auch schon. So schwer ist das eigentlich nicht. :?
Hasenpfote

Re: Rhisha - züchtet in Japan + Suche nach der richtigen Pfl

#147 Beitrag von Hasenpfote »

Haare wurden nun mit dem Seabreeze Shampoo gewaschen.
Positiv: Sehr angenehm und kühlend auf der Kopfhaut. Haare fühlen sich sehr sauber an und glänzen schön.

Nachteil: Die Kopfaut juckt schon wieder. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal das Shampoo nicht richtig auswasche! Ich gehe wirklich fast 10 Minuten mit der Brause durch das gesamte Haar bis sie quietschen! :motz:
SoLadylike

#148 Beitrag von SoLadylike »

Ich habe gestern das ganze TB durchgelesen :oops: :D
aber für mich klingt das eher nach einer Unverträglichkeit als nach nicht gut ausgewaschen..
Vielleicht ist es auch irgendein Inhaltsstoff der in Verbindung mit sehr chlorhaltigem Wasser deine Kopfhaut längerfristig... Wenn deine Seifen ankommen kannst du ja testen :)
Sonst probier es bis dahin doch mal mit Natron oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> als Alternative. Mich würd das Jucken VERRÜCKT machen :helmut:
Hasenpfote

#149 Beitrag von Hasenpfote »

SoLadylike
Oh wow, das muss eine Menge arbeit gewesen sein! :shock:
Sind immerhin schon 10 Seiten! Aber herzlich Willkommen :bussi:

Eine Unverträglichkeit vermute ich mittlerweile auch. Bei den allermeisten Shampoo's die ich besitze
stehen ganz am Anfang sogenannte NA Sulfate und diverse chloride. Ich kann mir gut vorstellen, dass das meine Kopfhaut nicht mag. Zudem ist der Ansatz und die Kopfhaut an sich einfach nur pupstrocken.
Leider wurden die Seifen noch nicht verschickt. Wird wahrscheinlich noch dauern...

Natron werde ich hier schwer finden. Der Lebensmitteldschungel ist noch schlimmer als der Shampoo-Dschungel.
Aber ich werde bei der nächsten Wäsche mal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> testen. Die Zutaten kriege ich hier ohne weitere probleme. Vielleicht macht bis zum eintreffen der Seifen doch nochmal WO sinn. Hauptsache das Shampoo kommt nicht mehr an meine Kopfhaut :(

Das jucken ist besonders nervig, wenn man die Haare geschlossen trägt und man nicht richtig ran kommt :helmut:
Hasenpfote

#150 Beitrag von Hasenpfote »

Da ich das jucken nun echt nicht mehr ausgehalten habe, bin ich kurzerhand in den Supermarkt und hab mir eine Ladung Eier gekauft für das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>

Habe 3 ganze Eier genommen und einen kleinen Löffel Honig dazugegeben, das ganze gut vermischt und ab damit unter die Dusche.
Ich muss sagen...die Haare haben sich angefühlt wie ein einziger Strohberg. Auch jetzt sind sie noch leicht strohig in den Längen aber ich habe sie gut mit Öl eingepampt. Nun trocknen sie im Dutt vor sich hin.
Ach ja, ich habe noch Eiskalt nachgespült.
Jetzt nachdem ich meinen Pony geföhnt und geglättet habe, fühlen sich die Haare dort unglaublich weich und fluffig an. Kein Jucken bisher. Mal abwarten, wie es später aussieht.
Gesperrt