Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#136 Beitrag von marierouge »

dann lieber ne Flexi in M, das müsste ja dann gehen :)
hab schon so schöne rausgesucht! Jetzt muss ich nur noch schnell reich werden :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
marierouge

#137 Beitrag von marierouge »

Plan für heute Abend oder morgen früh
Ich wollte schon länger mal Snowy's moisture treatment ausprobieren! http://growbeyondyourlimits.blogspot.de ... ckene.html
Eine Honig-Condi-Kur habe ich schon vor Längerem mal ausprobiert, da ich meine Haare mit dem Honig aufhellen wollte. Heller wurden die Haare nicht, aber schön weich und flauschig!

morgen krieg ich meine Weißheitszähne rausoperiert :kettensaege:! Alle 4 unter Vollnarkose... ich hab schon richtig Angst.

mein Projekt
Lissy

#138 Beitrag von Lissy »

Marie ich habe eine schöne M Flexi die ich nie benutze.. Eventuell würde ich die abgeben :mrgreen:

Ohje dann drücke ich die Daumen für morgen!!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#139 Beitrag von marierouge »

@ Lissy: Cool, was denn für eine? Danke! Können uns ja vllt mal in Kassel treffen, wenn ich nicht mehr ganz so hamsterbackig nach OP aussehe ;)

mein Projekt
Pillow

#140 Beitrag von Pillow »

Hey :) ja Anfang des Monats war ja auch noch schöneres Wetter :/ naja, jedenfalls sehr schönes Foto! Und den Franzosen mit Flexi finde ich auch echt schön! Aber ne M wäre vllt nicht schlecht. Muss ich mich mal hinsetzten und testen, was ich mit meinen Kleinen alles so machen kann :)

OT:
Die Weisheitszähne habe ich auch mit ca. 14 alle zusammen mit Vollnarkose rausbekommen! Aber ich kann dich beruhigen! Soo schlimm war es jetzt garnicht, ich habe nur am 2. Tag nach der OP Schmerztabletten genommen.. kommt vllt aber auch drauf an, wie lange und aufwändig es wird :x jedenfalls: keine Angst! Das wird schon! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#141 Beitrag von marierouge »

@ Pillow
Mit den kleinen Flexis kann man bestimmt viele süße Frisuren zaubern ;)
Danke! Das beruhigt mich ja ein bisschen... Gleich gehts los.

_________________________________________________________________________________________________________

LOC & Gewaschen
Eigentlich wollte ich ja Snowy's Moisturizing Treature ausprobieren, aber da ich gestern spontan LOC gemacht habe und heute morgen lieber noch ein bisschen schlafen wollte, habe ich es erstmal gelassen.
L: Rosenwasser
O: Aprikosenkernöl
C: Alverde Körperbutter Macadamia
Ich habe von jedem nur ein bisschen genommen, so dass meine Haare nicht total eingeklatscht waren. Das alles dann über Nacht.

Heute morgen :showersmile: mit 2x verdünntem Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera von Balea und zum Schluss ne Rinse mit Apfelessig, die ich drin gelassen habe.
Anschließend Haare in den Handtuchturban, 15 Minuten trocknen lassen, headbanging und nun lasse ich sie weiter vor sich hintrocknen.
Da wir aber in einer halben Stunde los ins Krankenhaus müssen, muss ich sie wohl zumindest anföhnen. Ich wollte mir nämlich einen Franzosen flechten, damit meine Haare bei der OP nicht so durcheinander kommen!
(Diese Frisur haben die mir nämlich während einer vorigen OP gemacht, mithilfe von Mullbinde oder wie das heißt!)
Bild

mein Projekt
Pillow

#142 Beitrag von Pillow »

Haha, wie lustig :D da hätten sie dochmal kurz vorher was sagen können, anstatt während der OP Friseur zu spielen.. :lol: ... und, wie geht's dir heute? :) sicherlich bist du leicht ausgeknocked.. gute Besserung schonmal! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#143 Beitrag von marierouge »

@ Pillow:
Danke :bussi: ! Ja, es wird es wird. Aber wie sehr man nun Appetit auf ein schönes Stück Pizza oder einen Teller Pasta bekommt... Püriert gibt es nämlich nicht viel, an was ich mich da herantrauen würde^^ So halte ich mich mit Apfel-, Möhren-, und Haferbrei am Leben (;

_______________________________________________________________________________________________________

kurz bevor es dunkel wurde
Gestern hatte ich meine Weißheitszahn-OP. Mit dem Arzt ging ich in einen Raum, wo er mir so ein Hemdchen umlegte und dabei feststellte: "Du hast ja richtig lange Haare!". Auch wenn ich das selbst noch nicht so sehe, hat es mich schon gefreut :mrgreen:

Anschließend lag ich auf dem Narkosetisch und ein anderer Arzt fing plötzlich damit an, wie lang und gesund meine Haare ja seien und ob das nicht voll die Arbeit wäre :blumen: Dann fragte er mich aus, wie lange die brauchen um zu trocknen, und ich habe da schon halb schlaftrunken irgendwas rumgestammelt. Ich wusste ja, dass er mich nur vor der Nadel ablenken will, die mir da in meinen Arm gepiekst wird :roll: Auf jeden Fall waren meine Haare das letzte Thema, bevor ich in der wundersamen Welt der Narkose verschwand...

Wisst ihr das was Lustige an der Sache ist? Meine Haare waren noch halbnass in einem einfachen Flechtzopf untergekriegt und sahen, wie ich fand, ziemlich bescheuert aus :irre:

mein Projekt
marierouge

#144 Beitrag von marierouge »

selbstgemachtes Kopfhautspray / Leave IN
Da ich so Kopfschmerzen durch die op habe, dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für eine Massage mit meiner Holzbürste.
Da kam mir die Idee, ein LI selbst zu machen, um das Haarwachstum anzuregen und die Feuchtigkeit im Haar zu behalten. Also Zutaten sind pi mal Daumen:
abgekochtes Wasser als Haubtbestandteil
handvoll Rosmarinblätter
ein paar Tropfen äth. Rosmarinöl
ein paar Tropfen äth. Grapefruitöl
1 TL Aloe Vera Gel
1 TL Honig
Alles zusammen habe ich in eine leere Sprühflasche gefüllt, geschüttelt, fertig.
Vor dem Bürsten habe ich dann meine Haare mit der Mixtur eingesprüht und dann die KH massiert.

mein Projekt
Mango*

#145 Beitrag von Mango* »

Ich wünsche dir nachträglich noch gute Besserung! :bussi: Hoffentlich gehts dir einigermassen gut. Weisheitszähne sind eine üble Sache.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#146 Beitrag von Jiny »

Guten Besserung hoffentlich sind die dicken Wangen schnell weg! Ich könnte mich die ersten Tagen nur von Suppe und Babynahrung ernähren was irgendwann ziemlich genervt hat. Aber da musst man halt durch. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
marierouge

#147 Beitrag von marierouge »

Danke Mango und Jiny :bussi:
Ich sehe immer noch wie ein Backenhörnchen aus und Babybrei hängt mir so langsam zum Hals raus, aber naja. Wird, wird ;)

_________________________________________________________________________________________________________

:showersmile: mit verdünntem YR-Shampoo & YR Himbeeressigspülung.
Ich habe aber das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber geworden sind. Vor allem (mal wieder) nicht untendrunter :heul: Aber nochmal mit Shampoo rein wollte ich dann auch nicht... ich habe das Gefühl, das trocknet sonst vielleicht zu sehr aus? Naja, mal abwarten bis sie trocken sind. Und morgen wird dann eben hochgesteckt...

mein Projekt
Lunasia

#148 Beitrag von Lunasia »

Hast du schon mal probiert über Kopf zu waschen? Dann wird die "Unterwolle" auf jeden Fall sauber. ;)

Ach und gute Besserung! Im Nachhinein bist du überglücklich, dass die Dinger draussen sind. (War bei mir auf jeden Fall so. :lol: )
Lissy

#149 Beitrag von Lissy »

Huhu Marie!! Ich hoffe dir geht es gut und die Schmerzen gehen schnell weg :knuddel:
ich habe GsD keine Weisheitszähne :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
hardvoicezz

#150 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu :)
Von mir auch gute Besserung, ich kenne die Schmerzen und hab mir oft gewünscht zu sterben :oops: Hat eben aua gemacht...
Und eine süße Frisur haben die dir da verpasst, sieht doch schick aus :lol: 8)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Antworten