Absolute Wunschlänge

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wann ist für Dich Schluss?

BSL
12
1%
Taille
90
10%
Hüfte
132
14%
Steiß
200
21%
Classic
218
23%
MO
130
14%
Knie
62
7%
Wade
17
2%
Knöchel
21
2%
TL
65
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 947

Nachricht
Autor
lisachen

Re: Absolute Wunschlänge

#136 Beitrag von lisachen »

Ich habe mich mal für Hüfte entschieden. Mein erstes Ziel im Projekt ist zwar Taille, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich noch weiter will, wenn ich in gefühlten 11223434534 Jahren Taille erreicht habe. Aber ich glaube länger als Hüfte wäre mir persönlich dann wirklich zu unpraktisch, da ich sehr gerne offen trage.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Ceilidh

#137 Beitrag von Ceilidh »

Habe für Classic gestimmt. Das erste Ziel sind jetzt aber mal die 100 cm (die hoffentlich nächstes Jahr erreicht sind [-o< ).
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Engelslöckchen

#138 Beitrag von Engelslöckchen »

Habe mal für Steiß gestimmt, denn ich finde diese Länge für mich selbst ausreichend.
3a-c (schwankt), M, iii
Fylgja

#139 Beitrag von Fylgja »

Classic!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
FringillaVigo

#140 Beitrag von FringillaVigo »

Hab auch Classic angekreuzt, aber eher im Sinn von "Eventluelle Endlänge", da ich erst mal das ein oder andere Zwischenziel erreichen möchte (Taille, Hosenbund). Und wenns mir dort dann gefällt bleib ich vielleicht auch eine Weile, bevor ich weiterzüchte.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
anfu

#141 Beitrag von anfu »

Für mich ist 1m so eine magische Zahl, die ich unbedingt noch erreichen möchte... :D
Das Maximum wäre für mich persönlich aber Classic (ca. 112cm).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Chepi

#142 Beitrag von Chepi »

Mein ursprünglicher Wunsch, war bis zur Hüfte.
Bis ich hier im Forum eine Userin gesehen habe, die bis zur Wade die Haare hat.

Und als ich so die Antworten, die zur Umfrage stehen gesehen habe, ist mir klar geworden, dass sie für mich fast nicht lang genug sein können.

Ich habe für Knöchel gestimmt. Leider sind meine Haare zurzeit bis zu den Achseln. Da kann ich also noch 4-5 Jahre warten.
Aber ich versuche es durchzuhalten.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#143 Beitrag von Squirrel »

Ich hab für Classic gestimmt. Länger möchte ich sie wirklich nicht haben, das reicht mir so. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#144 Beitrag von Fornarina »

Ich habe TL angekreuzt, weil ich einfach furchtbar neugierig bin, bis wohin meine Haare eigentlich wachsen. Hatte sie als 20-jährige mal bis über den Po - und genau da sollen sie mindestens auch wieder hin. Mit Klassik wäre ich auch schon glücklich, wobei ich mich jedoch über den jetzigen Zustand auch gar nicht beschweren möchte. Wie ich mich fühle, wenn ich auf meine Haare treten kann, werde ich wohl erst nach ca. 7 Jahren wissen, wenn überhaupt. Aber zur Not kann man ja immer noch hochstecken. :lol:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Noangel

#145 Beitrag von Noangel »

Mein Ziel rutscht immer weiter nach unten. Ursprünglich hatte ich mich hier zum Frisurenlernen angemeldet, aber das ist inzwischen außer Kontrolle geraten 8)

Derzeit bin ich etwas unterhalb vom Hosenbund. Anfangs war es der Meter, der mich fasziniert hat, aber ich denke immer wieder daran, wie ich wohl mit dem zweiten Goldenen Schnitt aussehen könnte. Der liegt bei mir bei 118 cm - bis dahin fehlen mir noch 31 cm (31??? :shock: )

Vielleicht möchte ich den irgendwann erreichen, aber sicher bin ich noch nicht. Vielleicht hab ich auch vorher schon die Faxen dicke. Mal sehen. Aber die 118 liegt bei MO und ich würde schon gern wissen, wie das bei mir aussieht.
Klassische Länge geschafft
leetah

#146 Beitrag von leetah »

Mal schauen, wie lang sie werden. Als ich hier angefangen hab, war mein Ziel Midback, mittlerweile peile ich die Taille an und kann mir auch Hosenbund vorstellen. Hängt halt immer davon ab, wie's von hinten aussieht, wenn da die Haare nur träge in der Gegend rum hängen, würde ich sie wohl zurück schneiden. Wenn's gut aussieht, könnte ich mir den Klassiker auch noch vorstellen, aber das wäre dann endgültig Ende.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mulle

#147 Beitrag von Mulle »

Hmmm ich kann ja mit meinen kurzen Fädchen noch gar nix sagen, die sind jetzt "Mitte Nacken" nach meinem rausgewachsenen Pixie, aber ich will definitiv wieder dahin, wo ich sie damals (vor ca. 8 Jahren, schnüff) waren, als ich sie abgeschnitten habe ( :evil: )

Das müsste ca. Hosenbund gewesen sein, mindestens aber Taille. (ich hab kaum Bilder wo die Haare offen drauf sind).

DA will ich definitiv wieder hin...zum Glück wachsen meine Haarlinge schnell und sind splissfrei, so daß mir keine größeren Trimms dazwischenkommen... ich plane maximal 1 Minischnitt pro Halbjahr (maximum 1,5 cm) um lediglich die Kante sauber zu halten ;)

Hmmm und bei Nackenlänge jetzt und wachsfreudigen Haarlis könnte ich in 2-3 Jahren... grübel, rechen..... hmmm
naja irgendwo bei BSL sein oder so :P

MIST! Hätte ich sie nur NIE NIE abgeschnitten!
Der Witz ist: ich habe es bis vor ca. 7 Monaten nie bereut... jetzt umso mehr hihi..
Naja, Geduld und Spucke.... wird schon :D

Um jedenfalls eine abschließende Antwort zu geben:
Mindestens Hosenbund, am liebsten Klassiker um zu schauen, ob ich den knacke ;)
Wenn sie bis dahin gesund und schön bleiben, wäre mir das genug (fragt bitte nochmal wenn ich bei Taille bin hehe)
LarissaLuna

#148 Beitrag von LarissaLuna »

Hüfte... ein Traum!
Hoffentlich schaffe ich das noch bis dahin!
Gnomie

#149 Beitrag von Gnomie »

Ich habe für Classic gestimmt. Das ist mein momentanes Ziel, mein Maximum ist MO.
Haartyp: 1b F/M ii (ZU: 8-9cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm/Hüfte (29.12.2013)=> 87,5cm (09.02.2014) :(
Ziele: Classic erreichen, HG finden, Frisuren lernen.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#150 Beitrag von Fornarina »

agnomic hat geschrieben:Classic hätte ich gern. Aber optisch. Lang gezogen wäre das wohl fast MO. Bin jetzt optisch irgendwo kurz vor Hüfte, langgezogen bei Steiß.
Was muss ich auch so einen unförmigen Körper haben. Der Oberkörper ist viel zu lang und die Beine zu kurz.
Hallo Agnomik,

wenn Deine Proportionen wirklich so sind, wie Du schreibst, dann ist es doch, wenn Du erstmal Classic erreicht hast, später bis zum Knie oder gar Knöchel nur noch ein Katzensprung. :lol:

Bild

LG und Frohe Weihnachten
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten