sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Vom Haarmuggel zum Zauberhaar

#136 Beitrag von sumsum »

Die Haare waren übrigens ziemlich bäh, nachdem ich sie nur mit Wasser durchgespült habe. In nass fühlten sie sich noch schön an und zuerst ging es in trocken auch (recht lockig, vielleicht minimal belegt) aber am nächsten Morgen war es schon nicht mehr schön. Irwie leicht belegt und stumpf. Ich hab bis gestern noch durchgehalten mit Waschen und jetzt sieht es wieder besser aus *durch Haare flausch*
Ansonsten hab ich gestern und heute ein bisschen S&D gemacht. Ich habe echt schon wieder gaaanz schön viel gefunden :shock:
Haarmäßig nervt mich aktuell wieder mein Hinterkopf etwas. Die Haare sind da einfach sooo viel kürzer *menno* Bitte bitte liebe Haare wachst ganz schnell! Ihr schafft das! Gut das mit dem "kürzer" kann ich wohl nur durch Rest trimmen beheben, insofern freue ich mich auch ein bisschen, dass nächstes Wochenende wieder trimmen angesagt ist. Wuhu, schon wieder 3 Monate um :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Blondfee

#137 Beitrag von Blondfee »

Wow die Ergebnisse können sich sehen lassen! Mein Probestück darf wohl auch nächstens dran glauben :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sumsum

#138 Beitrag von sumsum »

Der BBC ist schon ganz nett, aber ich weiß noch nicht genau, ob meine Kopfhaut mit ihm klarkommt. Die war nämlich nach beiden bisherigen Versuchen irgendwie übermäßig warm (direkt nach der Wäsche) und später etwas trocken. Ich hab Angst, dass das ein Anflug von Allergie ist, darum habe ich die letzten Wäschen erstmal anderweitig gewaschen. Ich werde es aber weiter probieren.

Ich habe letzten Mittwoch mit Sport angefangen und werde wohl fortan 3mal die Woche zum Training gehen. Bisher (3mal) bin ich danach aber immer so durchgeschwitzt, dass ich zum einen eh duschen will und auch tue und zum anderen die Haare auch einfach nicht mehr schön sind. Ich schätze darum werde ich meinen Haar-Waschrhythmus so auf 2mal die Woche verkürzen und einmal darüber hinwegmogeln. *hm* vielleicht schaff ich auch nicht immer 3mal Training...
Apropos (offtopic): Ich habe noch Muskelkater von Montag und heute ist wieder Training *wein* Aber es gibt ne Ansage, was gemacht wird und EIGENTLICH sollte das nicht so Muskelbelastend sein, darum geh ich trotzdem hin!
Mein haariges Tagebuch
Rana

#139 Beitrag von Rana »

Hoffentlich ist es keine Allergie :bussi:

Also ich kenne das mit dem Sport und den Haaren. Ein leidiges Thema. Wünsche dir trotzdem vielviel Spaß dabei!
2a F ii
sumsum

#140 Beitrag von sumsum »

Sport gestern war okay :) Mein Muskelkater dürfte auch bald weg sein!

Ansonsten sind weiterhin meine Spitzen am rumzicken. Ich glaube mittlerweile ihnen fehlt arg Feuchtigkeit... Ab und an versuche ich mich mal speziell da am Wet Assessment Test, aber wirklich aussagekräftig ist das nie. Einmal hatte ich ein extrem dehnbares Haar. Dann hab ich ein bisschen mit Proteinen nachgeholfen, aber mittlerweile sind sie nur wenig dehnbar und reißen dann. Also war das eventuell schon zu viel des guten? Auf jeden Fall schreien sie nach Pflege, sie fühlen sich nämlich oft ganz komisch an, ich check nur nicht, was sie denn eigentlich haben wollen.

Ich hab dann gestern mal großzügig Olivenöl in die Spitzen gegeben und ein bisschen was in den Rest, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie das wirklich mögen...

Heute wurde mit der guten Rosi gewaschen. Leider musste ich dann recht schnell los (bzw. hab mich nicht früh genug zum Duschen aufraffen können) und dann wurde ein Mütze über die nassen Haare gezogen... Jetzt wirken sie etwas platt, sind aber immer noch nicht ganz trocken. Ich würde sie ja gerne mal aufschütteln, aber ich glaube die Leute hier in der Bib gucken doof, wenn ich jetzt das Headbangen anfang :D

LG,
sumsum, die sich gerade vorm Lernen drückt *pfeif*
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#141 Beitrag von sumsum »

Ich habe mich jetzt für das Frisurenprojekt 2014 angemeldet. Ich habe ein bisschen bammel, dass ich das tatsächlich hinkriege, aber ich möchte es zumindest versuchen :D
Wird sicher spannend: Die meisten Frisuren werde ich da das allererste mal machen... Auch wenn es zum Teil Sachen sind, die auch viele Haarmuggel kennen. *hups*
Das wird also wahrscheinlich auf meinem Kopf ziemlich unordentlich, aber immerhin kann ich es versuchen ;)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#142 Beitrag von Rana »

Uhh, gute Idee :) Ich habe mich noch nicht getraut, einem Gemeinschaftsprojekt beizutreten. Sehr sehr schön, ich freu mich auf Bilder !
2a F ii
sumsum

#143 Beitrag von sumsum »

Ja, ich freu mich auch schon. Vielleicht probier ich 1-2 Frisuren auch vorher schon aus, aus der Liste. Vielleicht sind sie dann ja schon vorzeigbar, wenn es soweit ist *hihi*

Heute war Trimmtag!
Ich dachte, ich mache es wie letztes mal: Vorher Foto, TrimmFoto, Nachher Foto... Aber: Meine Haare sind mal wieder absolut Drapierunwillig. Ich habe vorher irgendwie 5 Fotos gemacht und keins ist zu gebrauchen, danach nochmal drei und wieder alle mistig. Meine Haare wandern lieber überall hin aber nirgendwo, wo man ihr Länge mal sieht. Dabei sind sie heute kaum wellig und ziemlichh unvolumig, aber sie weigern sich natürlich trotzdem einigermaßen gerade den Rücken runterzuhängen...
Naja ich hab jetzt eins von Vorher und eins von Nachher rausgesucht. Und effektiv sieht man: Nix
Links die Strähne wirkt auf dem Nachherfoto irgendwie übermäßig lang, aber ich habe beschlossen, das erst einmal zu ignorieren.
Klick für Fotooos
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#144 Beitrag von Rosmarin »

Ich finde, wenigstens auf der rechten Seite sieht man den Unterschied schon. Da sieht die Kante schon ein gutes Stück dichter aus. Und das TrimmFoto find ich überzeugend :) also: schönes Ergebnis! =D>
Beim Frisurenprojekt hab ich mich auch schon angemeldet, das wird bestimmt spannend. :)
Rana

#145 Beitrag von Rana »

Jaa, ich bin auch schon so gespannt.....!

Einen schönen ersten Advent dir, sumsum!
2a F ii
sumsum

#146 Beitrag von sumsum »

Jaa, das Frisurenprojekt wird sicher lustig!

Aber.... Ihbah, hab ich heute nen Klätschkopf. Samstag abend ein kleines fitzelchen Olivenöl aufgetragen und das ist munter lustig Richtung Ansätze gezogen. Gestern Abend dachte ich noch "passt schon" und heute Abend ist Sport und danach wollt ich dann gern waschen. Aber heute schäm ich mich schon irgendwie dafür :oops: Alles im Dutt verpackt und noch ne Ladung Babypulver drüber. Sie sehen gar nicht mal doll strähnig aus, glänzen nur arg, das einzige was tatsächlich strähnig wirkt sind die allervordersten Haare - möp. Ist ja nicht so, als wenn das die ersten sind, die immer angeguckt werden :roll:
Ich freu mich jedenfalls schonmal auf das Duschen heute Abend!
Mein haariges Tagebuch
Rana

#147 Beitrag von Rana »

Oh, ich kenne das. Ich freue mich auch immer wie hulle auf's Duschen abends. Dann zelebriere ich das immer richtig, so mit vorbereitender Ölkur und Tee trinken, während sie einwirkt... :showersmile:
2a F ii
sumsum

#148 Beitrag von sumsum »

Seit ich im LHN bin, ist Haare waschen schon irgendwie so ein wenig ritualmäßig Zeit für mich. Manchmal nervt es mich schon ein bisschen und ich hätte es gerne so einfach und schnell, wie früher mit Shampoo, aber was solls. Damals war ich ja auch unzufrieden mit den Haaren und mit Spülung und ab und an Kur war ich dann doch wieder auch nicht schneller. Nur, dass ich derzeit für die Seifenwäsche noch Wasser filter und Rinsen mach.

Achja, mein Waschrhythmus ist dahin! Meine Aknetherapie ist seit ein paar Wochen vorbei (die, die die Haut (demnach auch Kopfhaut) so austrocknete), außerdem mach ich jetzt wieder Sport und schwupps: Nach 4 Tagen waschfällig. Ich hab jetzt erst nach 5 gewaschen, weil ich eh nicht aus dem Haus musste (okay, doch, einmal Müll rausbringen :mrgreen: ), aber zur Uni hätte ich so nicht mehr gehen wollen. Davor die Wäsche war es ja genauso. Nach 4 Tagen dachte ich "ich könnte jetzt waschen, aber morgen müsste noch gehen (und da ist Sport)" und Tag 5 war dann ganz furchtbar. Ich bin noch nicht wieder gewöhnt, dass meine Kopfhaut an einem Tag/in einer Nacht "so viel" Sebum nachlegt. (Ich glaube, eigentlich ist das nicht ungewöhnlich, es kommt mir nur gerade im Verhältnis zu vorher viel vor) Mal gucken. Ich hab nicht vor, mich ewig lang mit fettigen Haaren zu quälen. Ich bin auch nicht gut im Fettkopf verstecken. Ich hab immer Haare oder Strähnen, die irgendwie aus der Frisur rausstehen und das sieht mit fettigen Haaren ganz furchtbar aus. Darum werde ich so waschen, dass ich mich wohlfühle. :) Einen Tag "mogeln" kann ich mir vorstellen, aber auf die 6-7 Tage wie vorher werde ich nicht beharren. Auch wenn so ein Sieben-Tage-Rhythmus natürlich schon cool ist, weil man ihn so schön einplanen kann :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#149 Beitrag von sumsum »

Möp, bei der letzten Wäsche nicht so toll eingeschäumt (ich wollte das Reststück noch aufbrauchen und das ging gaaar nicht gut) und schwupps: Erstmal Belag auf den Haaren :irre: Mist!
Naja egal, wird schon :D
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#150 Beitrag von sumsum »

Als es um Weihnachtswünsche ging, habe ich meiner Mutter mal diesen Link zum Calorimetry geschickt. Ob sie die Zeit zum Stricken findet, weiß ich natürlich nicht. Aber falls ja, dann freue ich mich jetzt schonmal :D
Mein haariges Tagebuch
Antworten