Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#136 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr :D

Ich werde das zukünftig mit dem Waschen auch wieder entspannter sehen und dann waschen, wenn's mir danach ist - das ist allerdings meist täglich abends nach der Arbeit der Fall.
Fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich abends mit ungewaschenen Haaren, bzw. nur WO, ins Bett gehe.

sumsum
Danke für den Link! :D
Ich schreibe auch nicht immer was; lese oft nur mit :D

Ich benutze seit rund 4 Wochen kein Shampoo mehr (ausser ab und zu stark verdünntes AO Honeysuckle, wenn ich grad keine Lust auf Sonstiges habe);
:arrow: entweder wasche ich mit Seife, danach leichte Rinse,
und nach der Rinse Aubrey Organics Condi (Island Naturals).
Oder ich wasche mit Lavaerde (nur die Kopfhaut!) oder aufgeschäumtem Eliah Sahil; hinterher immer AO Island Naturals Condi, dann Öle, LI, LOC und Spitzenbalsam.
Die Trockenheit geht trotzdem nicht weg bzw. wird immer schlimmer, je mehr ich die Wäsche rauszögere; direkt nach der Wäsche und auch am nächsten Tag sind meine Haare wirklich toll,
aber ab dann werden sie immer trockener, so, wie ich oben beschrieben habe...
Ich glaube nicht, dass es an kationischen Tensiden liegt, da ich die ja schon seit einiger Zeit nicht mehr an meine Haare lasse. :nixweiss:

Heute gab's nach übelster Schwitzerei (und viel Schmutz) auf der Arbeit
eine richtig fette Olivenölkur vor'm Duschen!
Und ich habe Steffis Kräuterhexenseife probiert!
Ich musste 2x waschen. um das Olivenöl wieder raus zu kriegen :?
Hinterher leichte Rinse: 1 Eßl. Apfelessig (hab momentan nix anderes) auf 1,5 Liter Wasser,
kurz einwirken lassen, eiskalt ausgespült.
Danach mein neuer AO White Camellia Condi, der kam heute hier an!
Haare trocknen gerade und glänzen vor sich hin! :huepf:
Alles viel zu reichhaltig?
Nö, genau richtig :D
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.09.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#137 Beitrag von Bernstein »

So; ich war mal kurz im Bad und habe kalt geföhnt, weil ich gleich was kochen muss und ich nicht gern halbfeuchte Haare hochstecke.

Bin gerade sowas von superzufrieden mit meinen Haaren :helmut:
Glatt, glänzend und seidenweich!
Null Frizz, null Stroh! Könnte ja fast schon als 1a-Struktur durchgehen :wink:
Juchuu! :huepf:

Ich glaube, das AO White Camellia ist für meine Haare keinesfalls zuviel; im Gegenteil!
Fühlt sich momentan absolut top an, ich bin begeistert! :D
Da ich häufig wasche, darf auch die Pflege sehr reichhaltig sein!
sumpfacker

#138 Beitrag von sumpfacker »

Nöö, wenn du wirklich täglich kurz durch die Haare huscht solle am WE eine reichhaltige Kur ausreichend sein, da muß nicht jeden Tag eine Spülung rein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#139 Beitrag von Bernstein »

Wenn ich täglich wasche, muss ich auch Condi/Spülung rein machen.
Ohne geht gar nicht, dann sind meine Haare absolut unkämmbar und völlig ineinander verklettet.
Edi

#140 Beitrag von Edi »

Hallo Bernstein,

das freut mich, dass Du die richtige Zusammenstellung gefunden hast. Ich weiß, es ist so schön, wenn die Haare seidig und weich sind! :P Und wenn Du eine Spülung brauchst, dann nimm sie auch her. Es bringt ja nichts, sich die Haare beim Kämmen auszureißen, nur weil sie sich völlig verheddern.

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#141 Beitrag von Bernstein »

Edi
selbst heute morgen nach dem Aufstehen waren bzw. sind die Haare noch so schön weich! :huepf:
Ließen sich einwandfrei kämmen, der Kamm ging, bis auf 3-4 kleinere Hakelstellen, durch wie Butter :!:
So kenne ich das gar nicht, ich muss morgens immer erst mit grobzinkigem Kamm entwirren, dann mit dem feinen hinterher - und die Spitzen erneut mit LI ansprühen und Spitzenbalsam rein.
Das war heute nicht nötig!
:helmut:
Und es juckt mich noch immer, mein Sante Flammenrot aufzubrauchen; ich glaube, ich mach' das am Sonntag - obwohl ich ja eigentlich keinen Rotton mehr wollte :mrgreen:
sumpfacker

#142 Beitrag von sumpfacker »

Passend zum Herbstlaub im Wald die Farbe anpassen? 8)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#143 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich werde wohl am Sonntag abend das Flammenrot aufbrauchen :)
Ist ja nur das eine Mal, das wäscht sich schon wieder raus.
Zieht Seifenwäsche eigentlich Farbe?
Habe ich mal irgendwo gelesen; wie sind Eure Erfahrungen?
Ich möchte in der nächsten Zeit nämlich die Babassu-Honig von Steffi testen.

Durch das Lesen verschiedener Pony-Threads spiele ich schon länger mit dem Gedanken, meinen Pony rauswachsen zu lassen.
Dazu muss ich sagen:
ich selbst finde mein doch recht markantes, herbes Gesicht
mit Pony viel harmonischer und weniger hart!
Das haben mir so auch andere bestätigt.
Diese "Anderen" sind aber mein Umfeld und die kennen mich nur so;
vielleicht sehen völlig Fremde das anders...?

Für's Rauswachsen lassen spricht hingegen, dass irgendwann in den Längen mehr ankommt, ich also evtl. mit etwas mehr ZU rechnen könnte... *hoff*
Und ich mich nicht dauernd ärgern muss, wenn der Pony nicht richtig "liegt", was er oft tut (rollt sich gerne mal seitwärts ein oder zwirbelt sich hoch!); zumal er auch schon am 2. Tag nach der Wäsche nicht mehr wirklich gepflegt aussieht...

Bin da momentan echt am Hadern mit mir selbst und komme nicht wirklich zu einem Entschluss :?
sumpfacker

#144 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein die Ponyfrage erledigt sich irgendwie von selbst. Der ist ja nicht sofort lang und man hat Zeit sich an das andere Aussehen zu gewöhnen immer mir dem Hintergrund "die paar Fransen sind ruckzuck geschnitten". Lass dir Zeit und beobachte dich wie DU dich damit fühlst. Am Umfang macht ein Pony höchstens 2 - 3 mm also fast vernachlässigenswert.

Vielleicht hilft es dir ein paar Fotos ganz für dich alleine zu machen und in Ruhe zu gucken. Mir hat es geholfen. Die Entscheidung, bzw. Tendenz liegt allein bei dir, wenn du dich damit wohlfühlst dann strahlst du das an die Umgebung ab und die antwortet dir dann dementsprechend. Klingt blöd ist aber meistens so. Beachtenswert wäre noch ob du einen fluffigen Ansatz hast oder die Haare dann ganz streng glatt zurückliegen. Die 2. Variante macht schon ein sehr strenges Gesicht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
April2000

#145 Beitrag von April2000 »

Ich bin ja eher einer aus der "No-Pony-Fraktion", und hatte auch mein Leben lang keines dieser Gebilde auf dem Kopf :lol: .
In "Freier Wildbahn" habe ich auch noch niemanden gesehen, dem der Pony wirklich, wirklich, richtig viel gebracht hat, von der Optik her. Das könnte jetzt natürlich an meiner negativen Grundhaltung gegenüber Ponys liegen, aber ich würde Dir zum Rauswachsen raten :-)

Bei ZUs im dickeren Bereich verändert sich der Umfang dabei in der Tat nur ein kleines Bisschen, bei kleineren ZUs aber doch etwas mehr, sowie ich dass nur am Rande mitkriege... Ich denke, je nach Dicke Deines Ponys könntest Du da schon mit 0,5-0,75cm mehr rechnen. Und gerade bei Feen ist so ein halber Zentimeter verdammt viel, wenn Du mich fragst, in Deinem Fall der Unterschied zwischen i und ii, wenn man mal Fia an den Haaren in Dein Pony-Dilemma herbeizieht-kleiner Wortwitz, entschuldige :lol:

Ich meine, würde man Nessa jetzt mit ihrem 13er-Umfang ein paar zusätzliche Strähnen an den Kopf tackern, würde sie dass wohl kaum bemerken, weil diese Strähnen praktisch von den restlichen Haaren "verschluckt" werden. Die Strähnen sind einfach im vergleich zur restlichen Haarmasse unbedeutend.
Mir mit meinem 8,5er Umfang würde dass vermutlich schon eher auffallen, vielleicht aber nur ganz diffus nach dem Motto "sind meine Haare etwa dicker geworden? Nee, kann nicht sein, nur Einbildung..." weil bei mir zwar auch dieser "nicht relevant"-Effekt gegeben ist, aber halt lange nicht in dem Ausmaß wie bei Nessa oder Persephone.
Bei Dir hingegen dürften die Strähnen sicherlich auffallen, weil sie Deine Feen sofort und sichtbar dicker machen würden. Sie wären in Relation zu Deinen restlichen Haaren durchaus relevant und würden einen Unterschied machen, wenn Du mich fragst.

Just my two cents about wearing a pony :-)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Bernstein

#146 Beitrag von Bernstein »

sumpfacker
Genau, wenn's mich nerven oder mir absolut nicht gefallen sollte, habe ich ja schnell den Pony wieder nachgeschnitten!

Aschblondine
genau das waren bzw. sind auch meine Überlegungen - klar, dass es bei jemandem mit größerem ZU wenig ausmacht.
Ich habe eben nachgemessen, mein Pony hat 0,75 cm Umfang!
Und wenn ich den ganzen HA-Neuwuchs noch mit rein rechne, könnte es sein, dass ich irgendwann evtl. über 5 cm ZU komme :D
Bin mir trotzdem unsicher, ob's mir stehen wird...

*Bilder raus*
Zuletzt geändert von Bernstein am 09.09.2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#147 Beitrag von Bernstein »

Hier noch mein aktuelles Längenfoto:

Bild
sumpfacker

#148 Beitrag von sumpfacker »

Dir steht beides würde ich spontan sagen. Ich finde nicht das du ein grobes Gesicht hast, ein schönes weibliches Gesicht unter grob verstehe ich eher was in Richtung männlich.

Hast du den Umfang vom Pony gemessen und da kam 0,75 cm raus? Dann ist dein Zugewinn für den Gesamtumfang nicht mehr als max 0,2 cm die genaue Berechnung dazu seht hier iwo im LHN.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#149 Beitrag von Edi »

Hallo Bernstein,

ich kenne das Pony-Dilemma nur zu gut. Ich bin schon seit Jahrzehnten :mrgreen: damit beschäftigt und habe mehrfach versucht mir den Pony rauswachsen zu lassen. Und bin dann immer wieder daran gescheitert, weil ich mir nicht gefallen habe. Ich finde, dass ich mit offenen Haaren ohne Pony sehr madonnenhaft aussehe und das kann ich gar nicht haben. Gerade habe ich eine Art "Zwischenlösung" - mein Pony ist ziemlich schräg geschnitten und dadurch sind auch Haare da, die mein Gesicht seitlich umspielen. Momentan ist der gesamte Pony wieder länger (freie Stirn), weil ich sehen will wie meine Haare zum Vergleich in den Längen wachsen. Und ich sagen muss, wenn ich Bilder von mir anschaue, dann gefalle ich mir mit dem kürzeren Pony fast besser. Außerdem hat mir gestern eine Freundin gesagt: "Das ich mehr essen muss, ich bin so dünn geworden." Auf genauere Nachfrage, weil ich kein Gramm abgenommen habe, hat sich dann rausgestellt, dass sie mein Gesicht gemeint hat. Und das wurde mir jetzt schon das zweite Mal gesagt. Ich werde mir mein Pony irgendwann sicher wieder kürzen. (Entschuldige bitte, jetzt habe ich soviel über mich geschrieben.)

Nun aber zu Dir, also mir gefällst Du mit Pony sehr gut, mit den rausgestrichenen Haaren gefällst Du mir auch. Außerdem finde ich, Du hast ein sehr weibliches Gesicht! Nach Deiner Beschreibung, habe ich mir Dein Gesicht viel kantiger vorgestellt. Es ist halt nur die Frage, wie Du aussiehst, wenn Du alle Haare zurücknimmst und hochsteckst. Vielleicht kommst Du Dir dann zu streng vor? Aber das musst Du für Dich selber entscheiden.

Und ich sehe es wie Sumpfacker: Du kannst es ja mal versuchen und den Pony rauswachsen lassen und wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du die Haare jederzeit wieder abschneiden.

Ob der rausgewachsene Pony im ZU wirklich so viel ausmacht, weiß ich nicht. Ich habe mal den Versuch gemacht und den ZU oben am Kopf gemessen, mein Pony ist jetzt so lang da geht das. Es war kein Unterschied. :?:

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
April2000

#150 Beitrag von April2000 »

Mir würde es ohne Pony auch besser gefallen, glaube ich...:-)
Der Pony "erdrückt Deine schönen Augen ein wenig, finde ich.
Ohne Pony wirken Deine Augen großer und irgendwie offener.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Gesperrt