Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#136 Beitrag von Blondfee »

Siehts du, ist gar nicht schwer der 3x3 :-) Sieht super aus :gut:
Wieso hast du die Katzenminze denn vor der Wäsche gemacht? Hab das bisher nur als Spülung / Kur danach hier gelesen.

Und die Kokosmilch hab ich einfach ca. 45 min einwirken lassen und danach gut ausgespült und Haare normal gewaschen, weiss grad nichtmehr genau ob mit Seife oder Shampoo.. Aber probiers einfach aus, ich hab bei mir eh den Verdacht, dass Kokos nicht so meins ist. War nur überrascht wie sehr die Milch doch pflegt.

PS: Schoko-Karamell, definitiv!!! :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#137 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also obwohl ich Schokolade nicht mag: Schoko-Karamell klingt gut! :kicher:

Ich hatte von einigen gelesen, dass eine KM-Kur vor dem Waschen viel stärker wirkt, weil das ja so 1-2 Stunden dringelassen wird. Mit einer Rinse haben einige nicht so eine gute Erfahrung gemacht, weil die Haar nach dem Trocknen oft stumpf wurden. Aber ich hab mir überlegt, dass ich morgen mal versuche, nach der (Essig-)Rinse eine KM- Rinse zu machen und dann aber nochmal mit klarem gefilterten Wasser hinterherzuspülen, damit sie nicht drin bleibt. Dann kann ich vergleichen, was besser ist.

Die Kokosmilchkur werd ich dann bei der übernächsten Wäsche testen- ich hoffe, ich krieg sie dann wieder raus, ohne mit extremem Fettkopp rumlaufen zu müssen... :ugly:

Gestern hab ich mir noch ein LI gebastetl aus gefiltertem Wasser, AO Swimmers Normalizing Condi und Jojobaöl. In die leicht aufgebauschten Längen gesprüht und sie sind schön weich geworden, ich konnte jetzt aber keinen besonderen Unterschied zu reinem Öl im Haare erkennen... Wird mal weiter getestet.

Außerdem hab ich mir mal wieder 2 Flexis bestellt, ich bin echt Wahnsinnig :peitsch: Ich wollte doch sparen, damit ich mir beim SL-Treffen in Stuttgart was schönes kaufen kann... #-o

Leider bin ich grade frisurentechnisch sehr unkreativ und hab keine Ideen, was ich machen könnte, deswegen trag ich grade quasi täglich einen langweiligen LWB... Jetzt bin ich aber auf den Bollywoodfilm- Trip gekommen
( :oops: ) und bin hin und weg von den wunderschönen Haaren der Inderinnen. Ganz besonders gut gefallen mir auch dieses Parandis, bin grade ernsthaft am überlegen, wie so ein Teil an mir aussehen würde... :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#138 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab eine neue Entdeckung gemacht!
Meine Haare lieben es, wenn ich sie vor der Wäsche nass mache, einen Condi reinmache, 1-2 Stunden einwirken lasse und dann normal wasche! Sie sind seidenweich geworden. Dadurch auch etwas weniger Volumen und sehr rutschig, aber leichter kämmbar und nicht mehr so aufgebauscht. Das hab ich bei Blondfee gelesen, dass sie das so gemacht hat und finde es wirklich genial, das werd ich bei der nächsten Wäsche wieder so machen. Ich hatte den AO Honey Suckel Rose Condi benutzt und finde den Geruch absolut wiederlich! *würg* Riecht wie billiges Putzmittel und bleibt leider auch pentrant trotz gründlichem Einschäumen drin. Das nächste mal werd ich definitiv einen anderen benutzen.

Gestern kamen meine zwei Flexis. Ich hab eine in XS und eine in XXS bestellt und die sind sowas von winzig :shock: Ich wollte sie für Half-Ups aber die XXS ist so klein, das grade mal 3 Haare reinpassen, also muss sie leider zurück. Naja, mein Geldbeutel freut sich....
Die andere hab ich gleich mal in einem Half-Up getestet: Bildes ist eine kleine Libelle und ich finde sie sehr sehr schön!

Heute möchte ich mir noch von Khadi das Amla Haaröl holen, das hatte ich vor Jahren schonmal und fand den Geruch abscheulich, aber es soll ja sehr gut sein , also werd ichs wohl mal testen müssen :roll:

Ein schönes Wochenende allen! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#139 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm, wenn Du sie noch nicht zurückgeschickt hast, die XXS kannste für die Zopfquaste nehmen. Ist viel besser als n Gummi.
.... also je nach Zopfquaste natürlich :kicher:
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#140 Beitrag von Blondfee »

Super Sache, du hast mich auf die Cassia Idee gebracht und ich dich auf die Condi Idee :-)
Echt, wie billiges Putzmittel findest du den Geruch? Ich mag ihn sehr, aber bei mir ist es auch nicht hängen geblieben.. Hab aber das richtig lange Einwirken auch nur mit dem HM Condi gemacht, noch nicht mit dem Honeysuckle. Das probier ich dann nächstes Mal, wenns bei dir so gut geklappt hat :-)

Die Flexi ist wunderschön!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#141 Beitrag von celestina »

Also, um meiner Schokimeinung noch mal Ausdruck zu verleihen: Ich dachte da an Milchschokolade mit Nougat-Karamell-Füllung.
Die Flexi ist wunderschön! Die letzte Monatsflexi mit der grünen Libelle hatte es mir auch schon angetan, da ist dieses Modell quasi wie die kleine Schwester! Toll!
Liebe Grüße!
Lotosteich

#142 Beitrag von Lotosteich »

Stoeber, stoeber :) Du hast wundervolle, dicke Haare! Neidalarm!!!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Mirabellenbaum

#143 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischchen: genau das hatte ich auch vor, dafür eignet sich aber nur die XS: Bild Sieht aber ganz nett aus.
Die XXS ist sowas von mini, grade mal 4cm, da passt nicht mal 1/4 meiner Zopfquaste rein :kicher:
Ich hab mal ein Vergleichsbild meiner Flexis gemacht: L, M, XS, XXS: Bild

Blondfee: das stimmt, da haben wir uns gegenseitig inspiriert. Wobei ich sagen muss, dass ich einiges von dir übernommen hab. Zum Beispiel das Khadi- Öl ( das hab ich grade in den Haaren und es STINKT *würg*) und die Brennesselsamen will ich mir auch noch holen...
Den Geruch vom Honeysuckle finde ich irgendwie unerträglich, eine Mischung aus süß und bitter, aber das ergebnis war überzeugend. Das nächste mal werd ich aber lieber mal den GPB Condi testen. Heute aber erst mal nur das Khadi-Öl, ich will das Ergebnis nicht verfälschen...
Falls ich dir übrigens noch AO Proben bestellen soll, sag Bescheid :wink:

Celestine: ui, vielen Dank! :) Das klingt ja richtig schön!
Hast du dir die Flexi mit der grünen Libelle denn auch gekauft?

Lotosteich: das sagst ausgerechnet du, mit wahnsinnig dichtem Haar! :shock: Aber vielen Dank! :oops:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend euch! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#144 Beitrag von Silberfischchen »

Ha! noch! Aber wenn die Zopfquaste mal zwischen den Knöcheln baumelt, hast Du vielleicht auch n bisschen Taper? Oder für die Zopfquaste von nem Drittelup oder so.... :mrgreen: Oder zum Akzentzopffeststecken....
*PP* *Gral* *YouTube*
Amber

#145 Beitrag von Amber »

Hei Mirabellenbaum, die Frisur mit gefällt mir sehr gut. Deine Haare sehen da total glatt und weich aus :)

Die Flexi ist super, ich finde auch, dass das Gold toll zu deinen Haaren passt. Da muss ich mir glaub auch mal dringend eine zulegen, so schön, wie das als Half-up (?) aussieht. :)

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, wie die M Flexi bei dir aussieht, bzw. für welche Frisur sie bei dir passt.
Mirabellenbaum

#146 Beitrag von Mirabellenbaum »

Nein, ich doch nicht, ich hab niiiemals Taper! [-X
Nichtmal 1/8-Up geht mit der, wirklich, da passt ungefähr eine Strähne rein, die so dick ist wie ein Streichholz :mrgreen: keine Ahnung, wofür die kleine konzipiert wurde, süß ist sie schon, aber behalten werd ich sie nicht...

Dankeschön Amber! :) Durch die Condi-Behandlung sind sie auch tatsächlich ziemlich glatt und weich geworden, so weich waren sie schon lange nicht mehr.
Überraschenderweise finde ich auch, das Gold ganz gut zu meiner Haarfarbe passt :shock: Ich war eigentlich immer ziemlich gegen Gold, aber langsam glaube ich, dass meine NHF doch nicht aschfarben ist sondern einen leicht warmen Unterton hat... Was mich heute auch zu der Frage geführt hat: ich will mir beim SL- Treffen eine Spange kaufen, und zwar diese hier: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... Au-022.htm in gold
oder die selbe in silber: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... -F_016.htm
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was farblich besser passt. Ich tendiere grade etwas zu gold, weil die Flexis in gold nämlich ziemlich gut passen...
Hat jemand einen Rat? :nixweiss:

Also eine Flexi kann ich dir absolut empfehlen, die kann man sehr vielseitig tragen und sie sehen sehr edel aus- ich mag sie sehr :) Ich hab mal Bilder mit Frisuren zusammengesucht, die ich mit der M- Flexi trage: vorallem Masara, Banane und LWB, wobei sie für den LWB schon ein bisschen zu klein ist, da muss ich sie schon sehr reinquetschen und sie umspannt ihn auch nicht richtig- sieht man gut auf dem Foto, dafür ist die L deutlich besser.
Bild ein schon stark zerzauster Masara
Bild Banane
Bild und der ziemlich gequetschte LWB

Ich finds übrigens super, dass wir uns bald beim SL-Treffen mal kennenlernen! :cheer:

Heute bin ich losgezogen und hab mir das Monoi Tiaré de Tahiti Öl gekauft und seitdem steckt meinen Nase in der Flasche- es riecht einfach himmlisch :ohnmacht:
Das Amla-Öl wollte ich einfach nicht benutzen, wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt treten muss, deshalb hab ich mir jetzt fürs nach dem Waschen dieses Öl geholt, ich bin mal gespannt, wie es sich macht.

Die Wäsche nach der Amla-Öl Behandlung lief gut, ich konnte jetzt keinen deutlichen Unterschied zu sonst bemerken, aber ich werd definitiv vor der nächsten Wäsche zusätzlich wieder einen Condi-Behandlung davor machen.

Heute hatte ich einen Half-Up mit meiner Libellenflexi und hab den Rest geflochten, das sah nett aus, allerdings hab ich Agressionen bekommen, weil ich die ganze Zeit den Zopf gespürt hab und wie die Spitzen über meine Haut schaben- iih :kettensaege: Irgendwie kann ich es nicht mehr ertragen, wenn die Haare in irgendeiner Form "offen" sind.
Ich spinne...

Einen schönen Abend euch allen!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#147 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi. also der Ratschlag bezüglich der SL-Spangen lautet: Gundula ne Mail schreiben, dass sie bitte beide zum Treffen mitbringen soll. Und dann: anprobieren! Besser geht's nicht. Das ist ja das geniale an diesen Treffen............. Ich bring die Kamera mit und dann kannst Du schauen, welche Dir besser gefällt. Außerdem bringen sie immer massenhaft Spiegel mit, dass Du auch selber guggn kannst.

Ist ja schon ganz bald... :huepf:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#148 Beitrag von Blondfee »

Also ich finde so ferndiagnosenmässig auch die goldene schöner für deine Haare... Und insgesamt gefällt mir die Spange extreeeem... Will auch zu dem Treffen, menno...
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#149 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, ich vernachlässige mein Tagebuch! :shock:
Danke für den Tip, Fischle, ich hab ihr geschrieben, und sie bringt mir die Sachen mit! :huepf: Ich bin schon so aufgeregt!
Ich hab mir jetzt noch zusätzlich eine Canoa light in Dunkelbraun, mit goldenem Topper und milchiger Kugel mit silbernen Plättchen bestellt!
Und die Spange kann ich dann testen, ich glaube aber tatsächlich, dass Gold besser passt. Ich war früher immer felsenfest davon überzeugt, dass ich einen aschfarbene NHF hab, aber wie es aussieht, hab ich mich geirrt. Sie waren zwar immer leicht "golden" und hatten in der Sonne einen deutlichen Kupferschimmer, aber ich hab immer gedacht, das wären noch irgendwelche uralten Hennareste von früher. Da ich aber seit 1 1/2 Jahren keine Farbe mehr angerührt hab, kann das ja nicht sein... Sehr erstaunlich.
Gold passt da wahrscheinlich besser, obwohl ich silber eigentlich viel lieber mag.
Jetzt versteh ich aber, wieso ich immer so blass aussehe und ein bisschen ungesund: ich trag immer eindeutig kühle Farben, und das scheint offensichtlich nicht zu passen....

So, gestern kam ein Päckchen von MaidenLike mit einer neuen Ficcare. Seht selbst: Bild
Die anderen beiden haben ein neues Zuhause gefunden, da ich sie nie getragen hab. Ich hoffe, das wird mit dieser hier anders, bisher hab ich aber ziemliche Probleme, eine Frisur damit zum halten zu bringen... :?

Außerdem wollte ich euch noch einen Artikel zeigen, den ich kürzlich gefunden hab: http://www.sueddeutsche.de/panorama/ind ... f-1.189211
es geht um den Handel mit indischem Tempelhaar und ich finde es ehrlich gesagt etwas gruselig. Und die Frauen, die ihre Haarpracht verlieren, tun mir irgendwie leid. Sie haben ja soviel Mühe und Liebe da rein gesteckt und jetzt trägt irgendeine Person in Europa oder sonstwo diese Haare. Mir wäre es irgendwie unwohl, fremdes Haar mit mir herumzutragen...

Ich habe noch etwas entdeckt, was ich ganz toll finde :kicher: Einige hier basteln sich ja hier Parandis, ich hab jetzt welche entdeckt, die man kaufen kann, die sind zwar noch viiiieeel zu lang für mich, aber ich würde gerne mal sehn, wie es sich anfühlt, so einen langen Zopf zu haben. Und dann kann ich ihn zwar nicht tragen (säh vielleicht auch ein bisschen komisch aus^^) aber ich habe ein Ziel vor Augen, nämlich in das Teil reinzuwachsen bis ich es endlich tragen kann. Das werd ich dann auch tun, auch wenn es nicht wirklich passt :kicher: Nur farbtechnisch konnte ich mich noch nicht entscheiden...
http://www.india-store.de/index.php?seo ... che-zoepfe
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#150 Beitrag von Silberfischchen »

Jetzt versteh ich aber, wieso ich immer so blass aussehe und ein bisschen ungesund:
äh? Also so RICHTIG blass und ungesund fand ich Dich jetzt nicht.... :lupe:
Aber Gold steht Dir jedenfalls! Bin gespannt auf Deinen Spangentest!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten