Huhu Edi, wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht

. In drei Wochen fahr ich in Urlaub und ich überleg schon die ganze Zeit was ich mit den Haaren am Strand machen soll. Letztes Jahr hatte ich einmal einen Fall von "spontanen Dreadlocs" am Hinterkopf. Die haben sich innerhalb von ein paar Stunden gebildet. Mein Plan für dieses Jahr sieht so aus, dass ich sie vor dem Baden erst in Condi, dann in Öl tränke und sie mit dem Krebs hochtüddele. Ich könnte mir vorstellen, dass ich alles andere (Haargummi, Haarnadeln, usw.) nach dem Schwimmen rausschneiden müsste.
Bei allen Schwierigkeiten die man mit Locken haben kann, so einfach hochgeworfene Locken sehen meistens schon nach was aus

. Aber dafür krieg ich nix Ordentliches hin. Da bin ich dann wieder neidisch.
Gerade bin ich sehr zufrieden mit meiner Pflege. Das Standartprogramm sieht jetzt schon länger so aus:
Prewash: immer, entweder Squirrels Moisture Treatment oder Öl mit Condi oder nur Öl (Argan, Olive, Avocado)
Waschen (alle 2-3 Tage): BBC mit Essigrinse, dann Balea Perle & Feige Condi - manchmal nur CO Wäsche
L: As I Am Leave In Condi
O: Argan, Avocado oder Mandel
C: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Fingercoilen und nach dem Trocknen mit Hilfe von Kokosöl trennen
Wenn das so weitergeht muss ich gar nichts mehr ändern, werd mich wohl aufs Frisurenlernen konzentrieren müssen

.