Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flauschi

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#136 Beitrag von Flauschi »

Bei mir ist es genau umgedreht: die Haare vorne werden einfach nicht länger. Dabei habe ich extra schon aufgehört, auf ihnen beim schlafen draufzuliegen und sie hinters Ohr zu klemmen. Man sieht auch am Ansatz, dass sie wachsen, aber sie werden optisch einfach nicht länger :nixweiss:. Könnte es sein, dass du auf dem Rücken schläfst und sie dadurch mehr beansprucht werden? Andererseits, wenn sie nicht kaputt sind, kann das ja eigentlich auch nicht der Grund sein. Merkwürdig ... aber wahrscheinlich kommt es auch vor, dass Haare einfach nicht überall gleich schnell wachsen.

Diese Mango Haarmilch habe ich auch und habe sie noch nie benutzt, weil Silikone drin sind. So viel zum Thema Fehlkauf.

Schade, dass es keine Fotos gibt, deine Sommerfrisuren würden mich interessieren :).
pheline

#137 Beitrag von pheline »

@Flauschi: Ich habe vorne auch eine besonders krause Strähne, und die ist früher bei mir auch nicht gewachsen, bzw immer weggebröselt. Seit ich ganz viele Feuchtigkeitskuren mache, wächst auch diese Strähne
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#138 Beitrag von curlymona »

Hallo Flauschi, ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul, aber ich will trotzem noch antworten - besser spät als nie :wink:. Eigentlich bin ich Seitenschläferin, ich glaub meine Haarstruktur hinten ist einfach empfindlicher und stärker gelockt. Dadurch brechen sie einerseits schneller und andererseits sieht man das Wachstum nicht so gut. Da bleibt nur gut pflegen und sich nicht mit Leuten mit Turbowachstum vergleichen.

Meine Kamera ist wieder da, aber ich hab nicht mehr viel fotografiert, ein Bild hab ich aber:
Bild

Sieht nur nach nem stinknormalen Pferdeschwanz aus. Weil die oft so mickrig sind, hab ich da drin einen großen und zwei kleine Haarkrebse versteckt. Ich weiss, die Dinger sind eingentlich böööse. Ich hab welche ohne "Zähne" und scharfe Kanten und ich komm mit denen einfach besser klar als mit Scroos (ja, ich hab es geschafft meine Haare darin zu verheddern und auch ein paar ausgerissen :evil: )
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
Edi

#139 Beitrag von Edi »

Wow, die Frisur schaut toll aus. Darum liebe ich Löckschen :P so sehr. Da werde ich immer ein klein wenig neidisch.

Ich benutze auch Haarkrebse, gerade im Sommer beim Baden. Die haben sich bei mir bestens bewährt. Da kann ich mir mit einem relativ kleinen Krebs alle Haare hochstecken und ich bekomme ihn auch wieder problemlos heraus auch wenn die Haare nass sind vom Tauchen. Jeder andere Schmuck funktioniert da nicht bei mir. Mit Scroons komme ich gar nicht zurecht und meine Flexi Nr. 3 benutze ich nur noch für den tiefen Pferdeschwanz, denn die reißt mir ständig meine Haare aus. So viel zu guten und bösen Schmuck. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
curlymona

#140 Beitrag von curlymona »

Huhu Edi, wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht :D. In drei Wochen fahr ich in Urlaub und ich überleg schon die ganze Zeit was ich mit den Haaren am Strand machen soll. Letztes Jahr hatte ich einmal einen Fall von "spontanen Dreadlocs" am Hinterkopf. Die haben sich innerhalb von ein paar Stunden gebildet. Mein Plan für dieses Jahr sieht so aus, dass ich sie vor dem Baden erst in Condi, dann in Öl tränke und sie mit dem Krebs hochtüddele. Ich könnte mir vorstellen, dass ich alles andere (Haargummi, Haarnadeln, usw.) nach dem Schwimmen rausschneiden müsste.

Bei allen Schwierigkeiten die man mit Locken haben kann, so einfach hochgeworfene Locken sehen meistens schon nach was aus :D. Aber dafür krieg ich nix Ordentliches hin. Da bin ich dann wieder neidisch.

Gerade bin ich sehr zufrieden mit meiner Pflege. Das Standartprogramm sieht jetzt schon länger so aus:

Prewash: immer, entweder Squirrels Moisture Treatment oder Öl mit Condi oder nur Öl (Argan, Olive, Avocado)

Waschen (alle 2-3 Tage): BBC mit Essigrinse, dann Balea Perle & Feige Condi - manchmal nur CO Wäsche

L: As I Am Leave In Condi
O: Argan, Avocado oder Mandel
C: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Fingercoilen und nach dem Trocknen mit Hilfe von Kokosöl trennen

Wenn das so weitergeht muss ich gar nichts mehr ändern, werd mich wohl aufs Frisurenlernen konzentrieren müssen :P.

mein Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#141 Beitrag von lulu larifari »

Du? Ich glaube wir haben eine sehr ähnliche nhf und haarstruktur. Das ist ja mal irre gerade. Ich muss zwar zugeben, dass man noch nicht so viel bei mir sieht weil färbeleichen und so, aber der ansatz ähnelt deiner farbe sehr. Ich mag die Frisur an deinen haaren übrigens sehr. Sie wirkt sehr feminin und ungekünstelt. Sehr natürlich. Supi! :)
curlymona

#142 Beitrag von curlymona »

Hey lulu (ich muss immer grinsen wenn ich deinen Namen schreibe - hier im Haus wohnt ein sehr freundlicher Hund der so heißt :) - also wenn meine Haare so aussehen wie deine wenn sie mal groß sind, würde ich mich sehr freuen. Deinen ZU werd ich wahrscheinlich nicht bekommen. Meine Haarfarbe wird gerade durch die Sonne wieder etwas heller. Dann bin ich mal gespannt ob wir demnächst als Haarzwillinge durchgehen. Danke für das Frisurenkompliment, ich mag den Wuschellook bei Locken auch am liebsten.

mein Tagebuch
Edi

#143 Beitrag von Edi »

Bloß keine Haargummis! Nach dem Baden müsste ich mir büschelweise die Haare ausreißen, damit ich den wieder rausbekomme. Und ich habe ja nur 2 a-Haare. Bei Locken stelle ich mir das noch viel schlimmer vor.
Ich habe meine Haare auch immer geölt und anschließend eine Banane gedreht (alle Spitzen nach innen) und mit dem Haarkrebs fixiert. Das ist meine beste Badefrisur.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
lulu larifari
gesperrt

#144 Beitrag von lulu larifari »

also das potential ist denke ich da :)jetzt heißt es abwarten. ah und übrigens: wenn ich schwimmen gehe flechte ich meine haare zu einem zopf/zwei zöpfen. vlt ist das was für dich. wenn ich es könnte würde ich französisch oder holländisch flechten. das hältsogar im boxring, also ist es denke ich eine gute anti-knotenfrisur für das wasser. die zopfenden kann man auch gut mit haargummis zumachen (ich zumindest) außer das man sie verliert passiert da sonst nicht viel. vorausgesetzt es sind diese dinger ohne metall mit klebeverbindung :)
curlymona

#145 Beitrag von curlymona »

Ich werde beides mal ausprobieren. Ich bin nicht so der talentierte Flechter, wenn ich etwas besonderes versuche, vergesse ich zwischendurch manchmal wie es funktioniert :P. Boxen werd ich am Strand hoffentlich nicht müssen :D

mein Tagebuch
curlymona

#146 Beitrag von curlymona »

Sooo, jetzt hab ich mal eine total missglückte Frisur. Es soll ja realistisch zugehen hier:

Bild

Ich wollte einen Half-Up versuchen und dachte wenn ich die Coils nicht trenne, vermeide ich dass sie hinten so buschig aussehen. Leider hatte ich vergessen wie wenig Haare ich hab :evil:. Ach ja, ich brauche meinen Frizzz. Immerhin sehen sie gesund aus :?

mein Tagebuch
curlymona

#147 Beitrag von curlymona »

Sooo, da bin ich wieder, mit Bilderrrn:

Gestern trug ich diese Frisur, die meine Mutter total begeisterte. Genau versteh ich nicht wieso, hab sie nur schlampig gemacht und es guckten die hässlichen Klammern raus. Naja, meine Mutter liest auch nicht im LHN:
Bild
Das werd ich nochmal in schön versuchen in den nächsten Tagen. Praktisch ist es nämlich.

Heute war Waschtag mit dem üblichen Programm. Ich hab aber besonders gepickt und auch ein bisschen diffusert fürs Volumen. Es stört mich schon wenn meine Haare nach so wenig aussehen wie im letzten Post:
Bild

Und dann nochmal zeigen, wie ein Half-Up MIT Volumen aussehen könnte (hab sie nicht so getragen, nur dieses eine Beweisfoto gemacht :))
Bild

mein Tagebuch
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#148 Beitrag von UndineOmega »

Huch, hier habe ich ja noch nie geschrieben...

Mona du hast echt wunderschöne Haare :ohnmacht:!
Wenn ich deine Fotos sehe, bekomme ich immer Schneidegelüste, ich will auch wieder so ein *sproiiing* in meinen Locken haben :(
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlymona

#149 Beitrag von curlymona »

Herzlich Willkommen Undine,
DU hast Schneidegelüste beim Anblick meiner Haare? Das ist aber ein wahnssinns Kompliment :oops:. Ich wusste gar nicht, dass es so unverantwortlich von mir ist meine Bilder zu zeigen :lol:. Deine tolle Mähne abschneiden, tsss, mach das ja nicht..

mein Tagebuch
curlymona

#150 Beitrag von curlymona »

Heutiges Programm:

Prewash: Alterre GA AV Kur, Tressemme Condi und Arganöl
BBC mit Apfelessigrinse
Balea Perle&Feige, nicht ganz ausgespült mit kaltem Wasser
LI: Arganöl (weil ich nicht offen tragen und die Trockenzeit verkürzen wollte)
Hier das Ganze 90% trocken - also noch nicht im Explodiert-Look:
Bild Bild

Dann erste Duttversuche: einmal ordentlich (dafür ist die Forke etwas zu groß :( ) - einmal unordentlich
Bild Bild

mein Tagebuch
Antworten