Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Rhisha - Mit Henna gefärbt zurück zur Naturhaarfarbe

#136 Beitrag von Spitzohr »

Find's total interessant dass du in Japan wohnst und hab mir dein Projekt mal durchgelesen :)
Ich würde den Ansatz vorerst so lassen. Angleichen kannst du ja immer noch. Und auf den Fotos find ich es auch nicht störend.
Ich mag deinen Pony und die Strähnen die das Gesicht umrahmen :) Sowas hätte ich eigentlich auch gerne...
Du bist übrigens echt 'ne Hübsche :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Hasenpfote

#137 Beitrag von Hasenpfote »

Hab mich hier mal wieder nicht blicken lassen... :oops: Die Nachtarbeit kann wirklich böse sein...
Aber ich war nun vorgestern beim Frisör...Spitzen schneiden und wenn ich schon mal da bin die Haare zum Ansatz angleichen lassen. Ja von wegen...habs bei den Steine werfern schon geschrieben. Der Friör und ich haben uns zwecks der Farbe missverstanden und nun hat mein Ansatz die gleiche Farbe wie meine Längen. #-o Aber ich seh's als Vorteil, denn heute wird mit einem Aschbraun drübergefärbt. Ich will das Rot abmildern.
Zum Schnitt... von der Grundlänge kam 1cm ab. Ich sagte er solle wirklich nur ein bisschen schneiden und das hat er auch gemacht. Die spitzen waren an sich sogar für ihn noch ok aber bei den Stufen meinte er, die seien aber echt arg kaputt. Nun gut...keine Ahnung welche Schneidtechnik er da angewendet hat aber die Haare sehen dort wieder viel gesünder aus. Er hat immer seltsam schräg reingeschnitten. :weissnix: Und ich dummchen hab wieder einen Pony, da hat mich der Rappel gepackt... Und ich gefalle mir damit gar nicht mehr. Also was lernen wir?: Pony in ruhe und lang werden lasen :(

Ich weiß, ich wollte bis zum 6.1.2014 nicht mehr schneiden aber ich hatte keinen Formschnitt mehr drin und hinten sah es so ungleich und gerupft aus, dass ich mich nicht mehr damit wohl gefühlt habe... Man kann also sagen: Gesundheit vor länge (wenns aber wirklich nach Gesundheit ginge, müsste ich zum Kinn zurückschneiden...)

Und an alle nochmal vielen dank, dass ihr mich hier unterstützt :oops: :oops:

Als abschluss gibts mal ein paar Herbstbilder, die ich im Inokashira Park in Kichijoji gemacht habe. Ich liebe den Herbst in Japan!!! :blueten: :helmut: (Und ja, hier in Japan ist immer noch Herbst, bzw er fing erst im November soweit an)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Bild entstand sogar ohne Zoom, der klein flog nicht weg :)

OT: Mit meinem freund läufts langsam wieder...ich denke er hat es kapiert, was ich versuche ihm zu vermitteln. Konnten zwar am Montag nicht reden aber er sagte das erste mal seit ewig langer zeit 'I love you!'. Das hat mich gefreut ohne ende.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LuLuTail

#138 Beitrag von LuLuTail »

Oh wie schöön :blueten:
ich würde auch mal so gerne nach Japan *neidisch werd*
der Schmetterling ist wunderschön *-*

hast du auch ein Foto von deinem neuen Schnitt?

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Hasenpfote

#139 Beitrag von Hasenpfote »

@Lulu
Ich kann es jedem nur empfehlen mal für ein paar Wochen nach Japan zu reisen. Leben würde ich dagegen keinem empfehlen, der nicht mit halbwegs starken nerven gesegnet ist. Auch ich verzweifle regelmäßig weil eben die Kultur so verschieden ist.

Jep, ich hab Bilder. Eben mit Blitz hingewurschtelt.

Bild

Bild

Bild

Das ist deutlich besser als DAS gefussel...ma sieht wie arg kaputt die Spitzen in den Stufen sind. Die ließen sich auch nicht so recht pflegen... mal sehen ob mir das noch gelingt.

Bild
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Federfein

#140 Beitrag von Federfein »

Die Fotos sind sehr schön, vor allem der Schmetterling gefällt mir sehr. ^^ Bei uns hier liegt schon ein bisschen Schnee.

Mit dem neuen Schnitt sieht man irgendwie viel besser, wie lang deine Haare schon sind, oder vergucke ich mich da grad? ^^ Und wachsen lassen fühlt sich doch immer besser an, wenn sich die Spitzen auch gut anfühlen. Vor allem bei den kurzen Längen kann es langfristig wirklich besser sein, öfter zu schneiden. Damit es eben auch ordentlicher aussieht.

Jetzt bist du dir auf jeden Fall sicher, dass du keinen Pony mehr möchtest, statt dich dann doch ständig zu fragen. Sieh es so :kniep: Und vielleicht ist es auch gut so, dass die Ponyhaare wieder weg sind, so kannst du vielleicht noch ein bisschen eher Frisuren machen?

Schön brav Fotos von der neuen Farbe machen, ja? ^^
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#141 Beitrag von Rosmarin »

Ich finde, der Schnitt ist sehr schön geworden. Und sie sehen wirklich lang aus. Ist das schon deine neue Farbe oder verfälscht der Blitz das? Sieht nämlich echt toll aus.
Lunasia

#142 Beitrag von Lunasia »

Das sieht ja klasse aus Rhisha ! So kann man die Haare super wachsen lassen. :D
Und was für schöne Fotos. :gut: Am bestens gefällt mir das drittletzte.
Hasenpfote

#143 Beitrag von Hasenpfote »

@Federfein
Die Haare wirken trotz schnitt tatsächlich länger. Das hab man vorher gar nicht so recht gesehen. Ic bin echt froh, dass man was erkennt! :helmut: Hat sich also gelohnt, dass ich schneiden lies :)

Ich denke auch, dass es besser ist regelmäßig ein bisschen was zu schneiden. Selbst wenn es nur ein bisschen die Form ist und sollte ich mich entscheiden die tufen behalten zu wolle, müssen die eh regelmäßig geschnitten werden. Dann nähere ich mich eben langsam den langen Haaren an. Ich bin eh nicht so erpricht darauf eine bestimmte Länge in bestimmter Zeit zu erreichen. Ich lass die fusseln wachsen und schaue nun was dabei rauskommt :) Wenn geschnitten werden muss, dann ist es halt so. :roll:
Frisuren gingen auch mit rauswachsendem Pony aber mit siehts irgendwie besser aus.... Momentan aber pinne ich mir den pony einfach weg und ich hab ihn gestern noch selber ausgedünnt...diese Dicke matte sah nicht gut aus...
Aber irgendwie kann ich meine Haare noch so oft ausdünnen und sie werden nach 1-2 Monaten gefühlt wieder so viel und dick... :|

@Rosmarin&Lunasia
Vielen dank ihr beiden :oops: Und nein, das ist noch mit der alten Farbe!

viewtopic.php?f=22&t=18325&p=1954515#p1954515

Hier habe ich die Bilder gepostet. Ich bin erstaunt wie sich nun meine Haare wieder wellen nach dem Schnitt.... Alles nicht gekämmt, nur den Ansatz geföhnt und den rest Lufttrocknen lassen.
Federfein

#144 Beitrag von Federfein »

Haare schön, Farbe schön ^^ Passt, freu dich :D

Vor allem gefällt mir, wie stark sie sich in Wellen legen. Was ein Schnitt so ausmachen kann... :shock:
1b/c F (5,5 cm)
Hasenpfote

Re: Rhisha - Zurück zur Natur und Länge

#145 Beitrag von Hasenpfote »

Bis jetzt bin ich noch ganz froh aber irgendwie mag mich das Tageslicht nicht.... Entweder spinnt meine Kamera oder die Haare sind im direkten Tageslicht noch immer zu rötlich :irre:

Ich bin selbst ganz baff was so ein Schnitt alles ausmacht :shock: ich werde mal sehen ob alle 3 Monate schneiden gut für meine Haare und Wellen ist~
Federfein

#146 Beitrag von Federfein »

Naja, es war ja zu erwarten, dass sie immer noch ein Stück rötlich bleiben werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es viel besser als vorher ist, brauner.

Du kannst ja mal in der Arbeit fragen, ob es anders aussieht? Dann hast du Meinungen, die unabhängig von deiner Kamera sind :wink:
1b/c F (5,5 cm)
Hasenpfote

#147 Beitrag von Hasenpfote »

Das dachte ich mir auch schon! Ich überlege gerade ob ich mir hier mal Directions in Braun hole und das in meine Spülung mische(wasche noch immer CO). Directions müsste ich hier soweit ich weiß bekommen... :gruebel:

Bei der Arbeit fragen ist schlecht...das Licht ist sehr dunkel aber an der Station meinte mein Kollege das sieht besser aus nun.

Ich werde mir heute einen Britta Wasserfilter samt Wasserkocher holen. Aber nicht wegen den Haaren sondern wegen meinem Teewasser....das schmeckt mit dem Chlor dermaßen Ekelhaft, ebenfalls wenn ich meine Magnesium Brausetabletten nehme....Der Wasserkocher dient der Schnelligkeit...haben hier nur einen Teekessel. Vielleicht wasche ich mir mit gefiltertem Wasser auch mal die Haare :) Alles in allem aber lohnt sich die Investition! Ich bin eine Leidenschaftliche Tee und Wasser trinkerin.
Hasenpfote

#148 Beitrag von Hasenpfote »

Soeben ist mein Brita Filter in XL bei mir eingezogen. Ich kann damit 2L filtern. Ich bin schon sehr gespannt darauf! Vor allem aber auf meinen Tee :) Ich werde auch mal versuchen mein Essen heute mit gefiltertem Wasser zu kochen.
Ich hab in dem großen Einkaufszentrum auch Filter für die Dusche gefunden(billiger als ich dachte) aber ich hab keinen Plan wie ich die an ner Gemeinschaftsdusche anbringe.... da filtere ich vielleicht lieber wie Silberfischchen das macht.

Dann wollte ich mir noch Avocadoöl kaufen aber weit und breit nur olle Olive.... Also wanderte die Avocado so ins Körbchen und dazu endlich Kokosnuss creme. Kokosnuss Milch hab ich auch endlich mal gefunden aber ich will erst testen wie meine Haare die Creme mögen bevor ich mir da so eine Dose für hole.

Unter anderem wanderten auch Supplements ins Körbchen.... Ich komme durch die Nachtarbeit einfach nicht dazu mich ausgewogen zu ernähren weil ich meistens den halben Tag einfach mal eben so verschlafe... Morgens nehme ich nun Eisen, Vitamin C und Vitamin B. Abends kommt Zink dran. Mal sehen was mein lieber Körper dazu sagt. Wirklich fit fühle ich mich ja nicht...

Jetzt wirds Zeit, dass ich mal koche...heute gibts lecker Paprikagemüse mit Tofu und Salat :)
Arisa

#149 Beitrag von Arisa »

konnichiwa!

Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin :winkewinke: . Gerade das du auch immer mal wieder über dein "normales" Leben schreibst/Fotos postest finde ich als kleiner Asienfan natürlich top :lol:

Der Entschluss zum Friseur zu gehen war definitiv super: Ich selbst hätte nie gedacht, dass ein Spitzenschnitt so einen Unterschied macht :shock: . Das sollte ich mir für die Zukunft vllt mal merken :oops: .

Wenn du jetzt eh schon Supplements nimmst, würde ich dir auch noch dringend zu Vitamin D raten. Da du in der Nacht arbeitest, kann dein Körper kaum Vitamin D eigenständig bilden. Dadurch leidet auf Dauer dein Immunsystem und Infekte kannst du bei deinem jetzigen Lebenstil wohl eher schlecht gebrauchen :wink: .
Hasenpfote

#150 Beitrag von Hasenpfote »

Konnichiwa Arisa :D

Freut mich dass du hier mitliest :Keks:
Ich gebe zu, irgendwo muss ich manchmal meinen alltagskram hinpacken :lol: Ich führe keinen Blog über mein Leben in Japan weil ich das höchstens eine Woche durchhalte. Deswegen kommt hier manchmal was :)

Ich war da selbst erstaunt! Den Spitzen tut es einfach gut, wenn man sie schneidet. Wobei ich denke bei längeren Haaren ist das wieder anders. Nur bei Schulter ist es denke ich schon wichtig, dass in der ersten zeit regelmäßig zu machen.

Vitamin D... Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :shock: aber ich erinnere mich, dass ich das nicht gesehen habe. Ich könnte höchstens mal nach Multi Vitamin Ausschau halten. Die Japaner haben so viele verschiedene Präparate, dass man kaum noch durchblickt.... Ich stand auch mit meinem Wörterbuch vor dem Regal xD

Die kokos creme wurde nun getestet. Aber ich bin mir nicht so recht sicher ob's was gebracht hat.... Habe es 3 Stunden bei meinem Mittagsschlaf einwirken lassen und mit CO ausgewaschen. Meine unterwolle definiert sich sehr schon. Sind an einigen Stellen sogar 2b/c Wellen. Die Stufen und das Deckhaar mehr 2a. Die Wellen scheinen bei der Arbeit recht gut anzukommen. Und jetzt wo ich den Pony ausgedünnt habe, ist das auch nicht soooo übel!
Gesperrt