MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#136 Beitrag von MissGilmore »

Ewelina: Meine Haare sind ja an sich wirklich sehr anspruchslos bei Seife. Ich kann da mit eher niedriger Überfettung so ziemlich alles verwenden, meine Haare mögen anscheinend fast alle Öle.
Ich werde trotzdem mal was anderes probieren um sicher zu gehen.

Ely: Ich wasche heute halt nochmal mit der Hopfen & Malz von ASD, mal sehen wie es dann ist. Das ist dann auch leider das einzige andere Seifenstück was ich noch habe :shock: Ich wollte nämlich jetzt eigentlich die Tage nachbestellen bei pflegeseifen, und da ich so begeistert von der By Myself war wollte eigentlich direkt mal 3 Stück davon bestellen... *urgs*

Oooooh du willst ernsthaft her kommen?! :helmut: Das wäre ja wundervoll. Mr. Gilmore hat auch schon gemeint, man könnte sich ja mal in der Mitte irgendwo treffen. Nur bin ich ja so eine Schissbuchse und fahre keine "fremden Strecken" alleine *schäm*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Noangel

#137 Beitrag von Noangel »

Wer weiß, welche Faktoren dabei noch eine Rolle spielten, dass es so schnell nachfettete. Ich würd's nochmal damit versuchen, vielleicht ist es nachher ganz anders.

Ich war beim Rhythmus von einmal pro Woche und hatte trotzdem zwischendurch mal Tage, an denen alles fettig wirkte. Meist hatte sich das am nächsten Tag von allein erledigt, ohne, dass ich nachwaschen musste.
Klassische Länge geschafft
MissGilmore

#138 Beitrag von MissGilmore »

NoAngel: Ich hatte das jetzt mit der By Myself plötzlich schon die letzten 4 oder 5 Mal, war jetzt also kein einmaliges Ereignis das die Haare plötzlich so schnell nachgefettet haben.
Ich teste nachher mal eine andere Seife, und wenn das dabei jetzt auch wieder so ist weiß ich aber wenigstens, dass es wohl gerade irgendwie an meinem Körper liegt und nicht an der Seife :)
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Elysian-Fields

#139 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh wie süß, du erzählst Mr. Gilmore von mir? Da krieg ich grad richtige Herzchenaugen!! Naja, wieso auch nicht, verstehen uns ja prima und so ein kleines Mini-Treffen hat doch auch was :) Mit dem Fahren hab ich kein Problem, bin auch öfters alleine 500 km zu Mr. Ely gefahren als er über seine Bachelor-Arbeit im Osten war :) Das erste Mal sogar hauptsächlich ohne Navi, weil mein Zigarettenanzünder schlapp gemacht hatte.. Was ein Spaß!!!
Und mal Köln sehen wäre schon nicht schlecht ;) (Es war doch Köln? Nicht dass ich mich verplapper.. ansonsten seh ich mir auch gerne jede andere Stadt an :D vor allem mit dir als persönliche Stadtführerin!) Aber eine Bedingung hab ich.. Ich will das Little miss naughty Shirt an dir sehen :lol:

Wie ist die Hopfen und Malz denn? Ich freu mich grad richtig auf die Christmüter! Hast du eigentlich auch mit bestellt?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MissGilmore

#140 Beitrag von MissGilmore »

Natürlich habe ich Mr. Gilmore von dir erzählt! :bussi:
Ja war Köln *gg* bzw. wir wohne ganz ganz ländlich mitten im Nirgendwo ca. 30km vor Köln. Sind in 20-25 Minuten in der Stadt.
Oh Gott das T-Shirt hab ich sogar noch *gacker* ääääh ja muss ich wirklich? :mrgreen: Dann musst du aber mit zu meinem Pferd 8)

Nein Helmüter hab ich keine mit bestellt. Die Hopfen und Malz ist richtig gut, ich hab eine Hälfte schon aufgewaschen, dann hatte ich ja mit der By Myself angefangen.
____________________________________________________________________________________________

Gestern dann also Waschtag, wurde auch allerhöchste Eisenbahn *schauder*
Als Prewash war seit morgens um 9 Alverde Haaröl in den Längen, um 16 Uhr hab ich dann gewaschen. Diesmal dann mit der Hopfen und Malz von ASD, Essigrinse (ausgespült) und danach Alverde Haarbutter als LI in die letzten 20 cm.

Ja was soll ich sagen? Ich liebe diese Seife einfach. Meine Haare sind griffig und voluminös. Ich hatte sie über Nacht in einem getwisteten LWB direkt oben auf dem Kopf, durch das Twisten (da waren sie noch minimal feucht) waren sie heute morgen dann etwas wellig und so gaaanz leicht plusterig in den Längen. So hab ich heute einen richtig schönen seitlichen Flechtzopf der wirklich nicht nach einem ZU von 6 cm aussieht. Ich bin ganz seelig *hach*

Wie es mit dem Nachfetten aussieht wird sich dann zeigen...

Gestern hab ich dann auch Seifennachschub geordert. Und zwar von Pflegeseifen:

- By myself (ja, nochmal, denn ich WILL die unbedingt benutzen weil die soooo genial pflegt und riecht - und wenn ich sie nur dann und wann mal nutzen kann)
- Bohemian (hatte ich schonmal, war ich auch sehr zufrieden)
- First Time (hatte ich noch nicht. Ich mag Seide so in Seifen und bin neugierig auf den beschriebenen Duft)
- Try to remember (auch wegen der Seide)

Die letzten beiden haben 2% bzw. 6 % Überfettung, ich bin gespannt ob das bei meinen Haaren was ausmacht. Bisher habe ich glaube ich immer nur mit 4% überfetteten Seifen gewaschen (nur von der Hopfen und Malz weiß ich die Überfettung nicht weil sie nicht dabei steht).

Insgesamt kann ich auf jeden Fall im direkten Vergleich schonmal vermelden, dass die By Myself pflegender ist als die Hopfen und Malz. Meine Haare sind von der Hopfen und Malz auch schön und weich - aber nicht so seidig wie von der By Myself und auch nicht so extrem glänzend. Aber für's frisieren in der Tat praktischer weil sie mehr "Grip" haben.
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#141 Beitrag von Bernstein »

Super, dass Du mit Seife so gut zurecht kommst! :gut:
Welche Wasserhärte habt ihr eigentlich?
Und machst Du auch Essigrinse?

Ich habe gestern abend in der Sauna auch wieder mit Seife gewaschen (Avocado von Steffi).
Aber erst hatte ich über mehrere Stunden, also während des gesamten Saunaaufenthalts, ordentlich ÖL in den Haaren und habe dann am Schluss ausgewaschen, Condi hinterher - super!
Hab heute morgen doppelt so viel Haare als normal, es kommt mir jedenfalls so vor :mrgreen:

Mit niedriger überfetteten Seifen komme ich irgendwie nicht so gut klar; davon werden meine Haare immer sehr trocken.
Ich mag Pflegebomben :)
Und ohje, ich hab noch so viel Seifen hier...
Ich denke, ich muss das den nächsten Monat doch mal angehen, Brita-gefiltert zu waschen...

Kannst Du mit Dutt schlafen? :shock:
Bei mir geht das gar nicht, ich muss die Haare offen lassen - sonst Kopfschmerzen am Morgen.
Zopf zerfleddert mir zu viel...
Aber ich denke über die Anschaffung einer Nachthaube nach, mal sehen, wo ich sowas her kriege - und was mein Mann dazu meint, der lacht sich bestimmt kaputt :rofl:
MissGilmore

#142 Beitrag von MissGilmore »

Wir haben mittelhartes Wasser, irgendwas so mit gut 7. War für mich aber schon ein extreme Umstellung als wir umgezogen sind im Febuar. Hatten vorher so weiches Wasser das ich komplett ohne Rinse auskam.
Ich mach Essigrinse jepp. Und zwar 4 EL Apfelessig auf 1 Liter dest. Wasser. Lasse die Rinse kurz drin, so vielleich 1 Minute, dann spüle ich mit Leitungswasser wieder aus.

Ich merke auch wie gut mir jetzt zu der Jahrezeit die Ölkuren wieder tun, im Sommer ist das zu viel für meine Haare.

Mit den Seifen bin ich tatsächlich noch relativ sparsam - also mit dem Kaufen :) Ich hole mir immer so 3-4 Stücke, brauche die dann erstmal auf und hole mir dann erst neue.

Jepp, ich schlafe mit Dutt - aber ich mache den immer ganz weit oben, so fast schon direkt auf dem Kopf. Ich bin aber auch absolute Seitenschläferin. Mit Flechtzopf hatte ich früher, der sah dann morgens auch immer total zerrupft aus, da ich sehr unruhig schlafe und mich ständig hin und her wälze rubbel ich da dann immer schön drüber... :?
Ich wechsel jetzt immer zwischen hohem Dutt (meist Cinna mit Scroos) und ganz hoch angesetztem Flechtzopf den ich dann noch hinten über's Kissen lege. Offenbar bleibt der auch fast die ganze Nacht an seinem Platz, zumindest sieht der Zopf morgens noch ganz gut aus.
Nachthaube würde ich machen wenn ich Single wäre - aber ich würde mich damit so blöd aussehend fühlen das ich das mit Mr. Gilmore nebenan liegend nicht tragen möchte *schäm*
Jetzt auch mit PP
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#143 Beitrag von Yerma »

Gewöhnungssache, Gewöhnungssache. Ich fand mich am Anfang mit Nachthauben auch albern, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. :mrgreen:

Was ich aber eigentlich schreiben wollte
Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen und eine dreiviertel Stunde S&D betrieben. Für meine Verhältnisse hatte ich "viel" Spliss: hab ca. 15 Haarspitzen abgeschnitten 8) Also ich denke auch nach weit über einem Jahr schnittfrei ist immer noch alles okay und ich kann wie geplant weiter bis tiefe Taille wachsen lassen bis ich anfange mal hier und da 1 cm zu trimmen.
15? FÜNFZEHN??? Du veräppelst uns, oder? Wenn nicht: mein Neid ist dir sicher!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
celestina

#144 Beitrag von celestina »

Huhu MissGilmore,
ich schenk mir mal eben Kaffee nach...
also ein Nachthäubchen würde meinem Deckel GAR NICHT gefallen. Echt nicht. Hab ihm mal so ein zwei Fotos gezeigt und sein Gesicht entgleiste ungefähr so: :shock:
Mit einem "Bloggerdutt" alias Cinnamon auf'm Kopf mit'm Papanga fahre ich wirklich gut und mein Deckel verkraftet das problemlos.
Herrlich, unsere Männer!!
Liebe Grüße,
celestina
Ewelina85

#145 Beitrag von Ewelina85 »

Na das klingt doch nach feinen Seifentests und Erfahrungen
ich bin kurz davor nur noch Nicht-Gekaufte-Seifen zu benutzen und dann siede ich mir einfach selber Haarseifen.
Aber die Seifen von Pflegeseifen.de mochte ich auch sehr, die Cool Mint z.B. war stark und die Clear Morning Sky machte meine Haare richtig richtig schön. Da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
wildfox

#146 Beitrag von wildfox »

Yerma Das dachte ich mir auch! Wenn ich nur 15 splissige Haare gefunden hätte, dann wäre ich wohl vor Freude zur Decke gehüpft. Ehrlich, das ist super! Ich träume nur von derartigen Werten. Aber bei mir finde ich gefühlt jeden 3 Tag 15 splissige Enden. Aber gut, es steht sowieso ein Microtrimm an.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Rana

#147 Beitrag von Rana »

MissGilmore hat geschrieben: Ich wechsel jetzt immer zwischen hohem Dutt (meist Cinna mit Scroos) und ganz hoch angesetztem Flechtzopf den ich dann noch hinten über's Kissen lege. Offenbar bleibt der auch fast die ganze Nacht an seinem Platz, zumindest sieht der Zopf morgens noch ganz gut aus.
Nachthaube würde ich machen wenn ich Single wäre - aber ich würde mich damit so blöd aussehend fühlen das ich das mit Mr. Gilmore nebenan liegend nicht tragen möchte *schäm*

So ähnlich mache ich es nachts auch :). Nur, dass ich keine Scroos habe und sie dann mit Papanga-dingern zusammenbinde.
Und ja, von den Nachthauben habe ich bisher auch die Finger gelassen... Sie kommen mir einfach ein bisschen zu blöd vor... hmmm...

Außerdem bin ich sehr gespannt auf deine Seifen - ich habe ja von der Materie überhaupt keine Ahnung, also lese ich mal fleißig weiter mit.
2a F ii
Bernstein

#148 Beitrag von Bernstein »

MissGilmore
Eure Wasserhärte ist der unsrigen hier ja recht ähnlich :)
Ich habe leider feststellen müssen, dass jegliche Säure, und sei sie auch noch so schwach konzentriert, und obwohl ich auch immer alles wieder ausspüle, mein Haar nachhaltig und stark austrocknet.
Deshalb benutze ich nach der Seifenwäsche nur noch Condi.
Ich schleiche immer noch um den blöden Duschfilter und um den Brita-Filter rum...mal sehen, was sich nächsten Monat so ergibt - obwohl das literweise Wasser filtern zum Haarewaschen für mich überhaupt nicht entspannend klingt, eher im Gegenteil - und mir abends beim Duschen Stress machen, ist das Letzte, was ich brauchen kann - aber was tut man nicht alles für schönes Haar :mrgreen:

Nachthaube wäre meinem Mann, glaube ich zumindest; so ziemlich egal, wenn ich ihm erzähle, dass ich mich nachts in den Haaren verheddere (was aber nicht passiert, dazu sind sie noch zu kurz) und sowas praktisch ist, damit das eben nicht passiert; er ist ja immer sehr für praktische Lösungen - obwohl dann evtl. auch der Kommentar von ihm käme, ich soll mein Haar abschneiden, das hat er schonmal losgelassen... :?

Das mit den 15 splissigen Haaren kenne ich!
Aber nur, wenn ich danach suche! :mrgreen:
Suche ich nicht danach und bin irgendwo draussen, wo ich meine Schere grad nicht zur Hand habe, entdecke ich natürlich ständig was :motz:
Ewelina85

#149 Beitrag von Ewelina85 »

hehe ich hab heute auch mal in meinem Flechtzopf nach splissigen Haaren gesucht und gezählt :D
ich kam auf 10, aber halt nur die, die aus dem Zopf raus guckten ;)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MissGilmore

#150 Beitrag von MissGilmore »

Yerma: Äääähm *schäm* es könnten auch 20 gewesen sein... Aber im Ernst, mit Spliss hab ich fast gar nix zu tun *duck*

celestina: *hihi* ja ich fürchte so in Etwa würde das bei Mr. Gilmore auch aussehen :mrgreen:

Ewelina: Stimmt, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich da auch wirklich sehr gut. ASD z.B. ist teuerer, ich komme aber mit den Seifen beider Hersteller gleich lang aus. Somit ist pflegeseifen für ich günstiger (auch wenn's nur minimal ist).
Ich glaube auch das im Flechtzopf nach splissigen Enden suchen irgendwie nicht repräsentativ ist 8)

wildfox: Oh man echt? :(
Nee also Spliss ist eigentlich fast kein Thema mit mir. Ich hab ja seit Sommer 2012 überhaupt gar nichts mehr geschnitten, und ehrlich gesagt war das jetzt auch das 1. Mal das ich überhaupt ernsthaft S&D betrieben habe - und mal mehr als 1 gesplisstes Haar gefunden hab *druck*

Bratapfel: Naja, Nachthauben sind ja auch wirklich recht speziell. Mr. Gilmore ist wirklich sehr tolerant. Egal was ich mir wieder in die Haare schmiere oder sonst wie damit veranstalte, er schmunzelt höchstens, meint aber dazu nur "So lange es hinterher hübsch aussieht ist mir recht egal was du da treibst.".
Aber bei Nachthauben hört's glaub ich auch auf ;)

Bernstein:
Oh, das ist schade mit der Rinse bei dir.
Also so weit das ich mich nachts in den Haare verhedder ist es bei mir auch noch nicht *gg* Aber ich kann mir das bei Leuten mit Klassik oder MO schon durchaus vorstellen. Da braucht man schon aus Selbstschutz eine Nachthaube :lol:
_________________________________________________________________________________

Mädels...... mir ist so müde... noch jemand Kaffee? *tassenverteiltundKanneindieMittestellt*

Mein "Experiment" mal mit der Hopfen & Malz zu waschen war leider nicht erfolgreich - die Haare haben genauso schnell nachgefettet wie mit der By Myself. Offenbar ist da also grad irgendwas anderes los bei meiner Kopfhaut, was auch immer. Ich ignoriere das jetzt mal, bleibe bei meinem Waschrhythmus (mittwochs und sonntags) und kaschiere zwischendrin halt mit Lavaerde.

Momentan mache ich doch wieder vor eigentlich jeder Wäsche eine Pre-Wash Kur. Es ist jetzt einfach die Jahreszeit dafür bei mir, mit Heizungsluft und den kälteren Temperaturen. Das ging von jetzt auf gleich, dass ich den Eindruck hatte das meine Längen mehr Pflege brauchen.
Vor der Wäsche gestern hab ich mal die Alverde Haarbutter im nassen Haar kurz einwirken lassen als Pre-Wash, also so, wie es auch auf der Verpackung als Tip steht. Bisher hatte ich sie ja immer nur als LI benutzt.

Wäsche:
- Pre-Wash Alverde Haarbutter in die nassen Längen ab Ohrhöhe (nur 15 Minuten)
- gewaschen mit By Myself
- Apfelessigrinse (ausgespült)
- als LI Alverde Haarbutter in die letzten 20 cm.

Die Haare sind gut genährt und "kühl" vom Gefühl her.

Ja dann sind meine beiden Schätze aus der Tauschbörse endlich bei mir angekommen. Die wunderschöne Silky Sea Blue und die 3zinkige Earth & Sky (60th Street). Beide Stücke einfach traumhaft, bin total glücklich.
Notiz an mich: ich kann durchaus auch 5" tragen bei 60th Street. Die ertauschte ist 4,5" und im LWB fast schon was kurz :shock:

Fotos hab ich schon ein paar gemacht, aber alle mit Kunstlicht weil's draußen schon dunkel war. Da kommen die Farben natürlich überhaupt nicht rüber. Ich stelle die nachher trotzdem mal ein, versuche aber so schnell es geht noch welche bei Tageslicht nachzureichen.

So ihr Lieben, dann wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart - und für alle Kölner schonmal Alaaaaaaaaaaaaf :banane: :totalbanane:
Jetzt auch mit PP
Antworten